Recommended Posts

Posting-Pate
narf schrieb vor 18 Minuten:

Das rhythmische Einklatschen muss natürlich bleiben. Könnte aber anstelle von "Hopp auf, Hütteldorf" gut passen. 

Halt ich ehrlich gesagt für keine so gute Idee. "Hopp auf, Hütteldorf" hat nicht nur eine gewisse Tradition, sondern wird vor allem deutlich schneller als "Wien, West, Hütteldorf" gesungen. Wenn man die beiden dann austauscht oder abwechselnd einsetzt, wär das Chaos perfekt. Aber nach der Viertelstunde könnts gut passen, wenn das ganze Stadion "munter" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Halt ich ehrlich gesagt für keine so gute Idee. "Hopp auf, Hütteldorf" hat nicht nur eine gewisse Tradition, sondern wird vor allem deutlich schneller als "Wien, West, Hütteldorf" gesungen. Wenn man die beiden dann austauscht oder abwechselnd einsetzt, wär das Chaos perfekt. Aber nach der Viertelstunde könnts gut passen, wenn das ganze Stadion "munter" ist.

Weiß eigentlich jemand seit wann das Hopp auf Hütteldorf dem Einklatschen folgt? Und wie es dazu kam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Es malt keine Gruppe für eine andere.

Schau ma moi, daunn segn ma eh.

danke jedenfalls, dass du konstruktiv geblieben bist! Sehr respektabel!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
baeckerbua schrieb vor 27 Minuten:

was bringt es hier zu Hussen und unten zu schwarteln? Geht mir nicht ein. 

Ich überfliege die letzten zig Seiten und frage mich allen Ernstes seit Seite 2-3 warum wurde der Fredl nicht einfach geschlossen :lol:

Bildliches Szenario. 

:support::baseballschlaeger::respekt::x:boxer::heisl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe das Derby selbst für "normal gefährdet". Allerdings wird es in den Wochen davor bzw danach eher spannend werden für violett. Aber ja, schaun wir mal die Zeit wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

1) Es hat ja ein User paar Seiten früher relativ detailliert geschildert -> scheinbar über Auswärtssektor

2) Dass deutliche Unterschiede bestehen zwischen den Handlungen, die gesetzlich erlaubt sind und zwischen denen die in der Szene "erlaubt" sind, weißt du aber schon (nachdem wie ich dich vom Mitlesen kenne) ;-)

Verloren is verloren und aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 minutes ago, baeckerbua said:

Ich überfliege die letzten zig Seiten und frage mich allen Ernstes seit Seite 2-3 warum wurde der Fredl nicht einfach geschlossen :lol:

Tu nicht so souverän! Du willst es doch auch! Anipudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
luca1911 schrieb vor einer Stunde:

1. bin mir nicht sicher ob es so war… und nicht weil ich so viel weiß, sondern weil unlogisch ist… ok man klettert über Zäune und was dann? Dann liegt sie da die choreo zum trocknen? Wer hat sie gemalt und wo waren die… du siehst das mit da waren ja alle away, kann mmn nur blödsinn sein! Und die Frage von Westside find ich interessant, wer hat für wen gemalt?

2. atzgersdorf fetzen, von der Baustelle der ost damals badlt, stolz vom Ur capo präsentiert - mit null genierer, wvb Fahne - auf einer Party eingeladen und dann im Keller badlt… soll ich noch weiter machen, oder habt schon ihr diesen Stil, den du jetzt als feig oder unfair betitelst, geprägt?

das würd mich interessieren

1) Ist die Info, dass das während der Auswärtsnacht war, überhaupt gesichert? Glaube ich nämlich auch nicht

2) edit weil falsch verstanden

Vizelein schrieb vor 36 Minuten:

Ich sehe das Derby selbst für "normal gefährdet". Allerdings wird es in den Wochen davor bzw danach eher spannend werden für violett. Aber ja, schaun wir mal die Zeit wird es zeigen.

Also das ist Unsinn... Nicht mehr oder weniger als sonst. Darauf hat die Szenegeschichte keinen Einfluss. Die Vorfälle (zumeist nach) Derbys kommen hauptsächlich von Gelegenheitsrowdies.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Man bricht keine Container/Keller der Gegenseite auf. Wir gingen zig Jahren beim Derbycorteo beim Keller der ehemaligen 1er Gruppe der Veilchen vorbei. Da wäre es ein Kinderspiel gewesen dort mal einfach reinzukrachen. Nicht mal wenn nur die Szene allein unterwegs war hat man dies gemacht.

Ob jetzt ein "Stadioneinbruch" in diese Kategorie fällt? Darüber kann man streiten. Wenn wir so eine Aktion liefern, würde ich es nicht feiern. 

Es ist aber auch eine große Dummheit gewesen diese Chance überhaupt zu ermöglichen. Da war man einfach zu überheblich. Der Schaden ist nicht groß aber dafür eine große Peinlichkeit.

Denke mal dass das Echo was kommen wird ein heftiges sein wird. Mal schauen wie gut KAI das wegstecken wird.

Am 01.10 wird es mal mit Sicherheit keinen gemeinsamen Corteo geben. Da wird es wohl zur Hasenjagd kommen. 

Die Rabbit brothers

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Wer heult hier? Den meisten ist es doch sichtlich egal. Erst durch eure Trolle ist es hier zum Thema geworden und kaum einer wusste überhaupt worum es geht.

Es liegt ja auf der Hand dass diese Aktion auch wieder eine Reaktion hervor ruft. So wie eben der VF Choreo Klau anscheinend eine Reaktion hervorgerufen hat.

Das große Geraunze wirst du dann vermutlich nach dem nächsten Derby wieder in eurem Channel lesen können, wenn die Situation rund ums Spiel eskalieren sollte.

Das Katz und Maus Spiel wird halt weiter gehen.

Geh dann lieber Sandkasten spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 37 Minuten:

Weiß eigentlich jemand seit wann das Hopp auf Hütteldorf dem Einklatschen folgt? Und wie es dazu kam?

Würd mich auch interessieren. Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass dieser markante Rhytmus von „Hopp auf, Hütteldorf“ bereits in den 1920ern in Ungarn bei Fußballspielen zu hören war und von den Wienern übernommen wurde. Ob der Text allerdings so schon damals gesungen wurde, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 56 Minuten:

Es ist halt ein polarisierendes Thema, wenn man versucht die traditionsreiche Rapidviertelstunde zu verändern. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

1) Ist die Info, dass das während der Auswärtsnacht war, überhaupt gesichert? Glaube ich nämlich auch nicht

2) Stimmt, die Frage ist wieso liegt ein riesiger Fetzn der in der Mitte des Zauns hängt, bei einem der Mitglieder im WG-Keller? Das ist eine Einladung - gegen welche Grundsätze wurde da bei der Entwendung verstoßen?

Also das ist Unsinn... Nicht mehr oder weniger als sonst. Darauf hat die Szenegeschichte keinen Einfluss. Die Vorfälle (zumeist nach) Derbys kommen hauptsächlich von Gelegenheitsrowdies.

Alter Verwalter , ein riesiger Fetzen der in der Mitte am Zaun hing? Träumst? Das war eine Fahne und ein doppelthalter nix Fetzen … wenn du Leute in deiner Wohnung hast, lädst du sie ein, dir was aus dem Keller zu fladern? merkst du den Spagat den du machen musst und es passt dennoch nicht? Aber ja…

und zu 1) nicht? Also waren eh alle da?

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
luca1911 schrieb vor 1 Minute:

Alter Verwalter , ein riesiger Fetzen der in der Mitte am Zaun hing? Träumst? Das war eine Fahne und ein doppelthalter nix Fetzen … wenn du Leute in deiner Wohnung hast, lädst du sie ein, dir was aus dem Keller zu fladern? merkst du den Spagat den du machen musst und es passt dennoch nicht? Aber ja…

Dann reden wir scheinbar nicht vom gleichen Ereignis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Dann reden wir scheinbar nicht vom gleichen Ereignis

Stimmt denn dein Ereignis gab und gibt es nicht, kein Fetzen der jemals bei Austria Wien in der Mitte als führende Gruppe hing, ging je verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag