Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Diskoschnupfen schrieb vor 5 Minuten:

Refrainmelodie We're Not Gonna Take It von Twisted Sister

Text:

Hey SK Rapid - wir singen Hey SK Rapid - Du bist des anzige wos zöd- 

Hey SK Rapid - wir singen Hey SK Rapid- Du bist des beste auf da Wöd-

ich bekomme den Refrain von Twisted Sister nicht mit deinem Text zusammen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 36 Minuten:

ich bekomme den Refrain von Twisted Sister nicht mit deinem Text zusammen :D 

hey sk RApid - wir singen hey sk RApid - DU bist des anzige wos zöd- 

hey sk RApid - wir singen hey sk RApid- DU bist des beste auf da wöd-

Betonung auf den groß geschriebenen Silben! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Diskoschnupfen schrieb vor 27 Minuten:

hey sk RApid - wir singen hey sk RApid - DU bist des anzige wos zöd- 

hey sk RApid - wir singen hey sk RApid- DU bist des beste auf da wöd-

Betonung auf den groß geschriebenen Silben! ^^

also ausgesprochen wie dieses elendig germanisch deutsche RA pid wien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno conti schrieb vor 18 Minuten:

also ausgesprochen wie dieses elendig germanisch deutsche RA pid wien :D

Ganz genau! 

Ja keine Auhnung mit welchem Text, aber die Melodie macht Stimmung. Hab ich heute in einem Ultras-Video von Eintracht Frankfurr gehört ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das problem mit den chants, finde ich, ist die unzureichende kommunikation der fanclubs mit "normalos". vielleicht hab ichs verpasst, aber: gab es jemals einen aufruf der gängigen fanclubs an die rapidler kreativ zu werden und sich einzubringen? oder ist das ein privileg der fanclubs? anscheinend schon. und die ergebnisse hört man(wenn auch natürlich geil zeitweise, aber nicht das potential ausschöpfend). wenn die choreos am gleichen stand wären wie die chants, würden wir noch immer "nur" zetteln hochhalten wie in den 90ern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ern3st schrieb vor 24 Minuten:

das problem mit den chants, finde ich, ist die unzureichende kommunikation der fanclubs mit "normalos". vielleicht hab ichs verpasst, aber: gab es jemals einen aufruf der gängigen fanclubs an die rapidler kreativ zu werden und sich einzubringen? oder ist das ein privileg der fanclubs? anscheinend schon. und die ergebnisse hört man(wenn auch natürlich geil zeitweise, aber nicht das potential ausschöpfend). wenn die choreos am gleichen stand wären wie die chants, würden wir noch immer "nur" zetteln hochhalten wie in den 90ern....

was meinst du mit normalos? jeder der im BW steht kriegt vieles mit und kann sich irgendwo einbringen, außerhalb vom BW wird das Interesse deutlich kleiner weil die ohnehin nicht mitsingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Offside1991 schrieb am 13.4.2022 um 09:50 :

Hatten eh Mal "Du entschuldige i kenn di bist du ned die Mannschaft die i schon ois Bua gern ghobt hob, die schon immer Wien regiert hat in Europa 'kämpft hod und für uns die Titel ghoid hod...."

Das sind halt chants die keine stimmung erzeugen - genau wie die eine scheiben mit der melodie von el mismo sol, wird auch überhaupt nicht mehr angestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 22 Minuten:

Das sind halt chants die keine stimmung erzeugen - genau wie die eine scheiben mit der melodie von el mismo sol, wird auch überhaupt nicht mehr angestimmt!

Bei "Du Entschuidige" geb ich dir recht, die Scheibn hat mich immer angezipft. Aber "El mismo sol" hat mir immer getaugt und finds recht schade, dass es komplett rausgenommen wurde. 

"Rasputin" wird ja auch viel zu selten gesungen, obwohls a Wödklasse Scheibn is :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

an die musikalisch Begabten, gibts ein deutsch oder englischsprachiges Lied zur Melodie "Seht ihr die Fahnen wehen", es gibt ein kroatisches Lied und wurde letztens von meinem Schwager gefragt obs vielleicht noch eins mit dem Rythmus gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
Green_White Anfield Devil schrieb vor 44 Minuten:

Bei "Du Entschuidige" geb ich dir recht, die Scheibn hat mich immer angezipft. Aber "El mismo sol" hat mir immer getaugt und finds recht schade, dass es komplett rausgenommen wurde. 

"Rasputin" wird ja auch viel zu selten gesungen, obwohls a Wödklasse Scheibn is :facepalm:

"Rasputin" ist meine lieblings Scheibn.

Die langsamen Scheibn können Hammer geil sein. Es muss nur der ganze Block mitgehen. Hier ein Bsp. "Sehr ihr die Fahnen wehn" mit unseren Brüdern aus Nürnberg

https://youtu.be/jTb2EFUdklk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 53 Minuten:

an die musikalisch Begabten, gibts ein deutsch oder englischsprachiges Lied zur Melodie "Seht ihr die Fahnen wehen", es gibt ein kroatisches Lied und wurde letztens von meinem Schwager gefragt obs vielleicht noch eins mit dem Rythmus gibt

Wie heißt das kroatische Lied? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 35 Minuten:

Wie heißt das kroatische Lied? 

dürfte doch von einer serbischen Rock Gruppe sein, es gibt unzählige Versionen auf Hochzeiten sind meist schnellere Versionen aber hier ein Bespiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Quoted for truth. Versteh ich überhaupt nicht warum die scheibn 2015/16 nach 2 oder 3 mal wieder rausgenommen worden is :ratlos:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
BuchiRapid schrieb vor 32 Minuten:

Quoted for truth. Versteh ich überhaupt nicht warum die scheibn 2015/16 nach 2 oder 3 mal wieder rausgenommen worden is :ratlos:  

Wie ist die gegangen bzw gibts da ein Video wo das bei uns gesungen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag