67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Btw: Bei den diversen Ungustlaktionen gestern war bis auf Ramos nie ein Spanier beteiligt.

Gut, da hast du natürlich Recht, vielleicht kann man Xabi Alonso da noch hernehmen bzw färbt es dann durch falschen Kollektivismus auf die ganze Mannschaft ab. Es wirkt einfach alles dann trotzdem gekünstelt, in der Liga oder CL herrscht Krieg und in der Nationalmannschaft ist alles bussi bussi super. Leider ist die Liga in einer derartigen Schieflage, dass keine andere Mannschaft außer diesen beiden Meister werden kann, Sevilla oder auch Valencia hätten schon mehr Stil.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist da z.B. das eine eher rüde Foul vom Messi an der Mittellinie in Erinnerung geblieben (war glaube ich ein Draufsteiger). An sich wäre das Vergehen zumindest Gelb gewesen, der Schiri zeigt aber nix, und da waren gestern auf beiden Seiten noch einige solcher Fouls dabei, bei denen es entweder nur den Pfiff ohne Karte oder überhaupt keinen Pfiff gab! Dass letztendlich keiner geflogen ist hat mich sehr überrascht.

jepp ist mir auch in Erinnerung geblieben, da gabs mehr solche Fouls die eindeutig Gelb waren und der SR nur(wenn übeerhaupt) Foul gepfiffen hat, Das geilste waren ja dann die Spieler, die sich noch über den Foulpfiff beschwerten :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wenn mans mit den letzten duellen vergleicht gabs recht wenig aufreger. in erinnerung geblieben sind mir eigentlich nur einmal ramos gestreckt mit beiden beinen auf messi und einmal spieler xy gestreckt auf iniesta(und ich gebs zu ich find so aktionen absichtlich ohne chance auf den ball hässlich und ich würd da rot zeigen ohne mit der wimper zu zucken). messi ander mittellinie war zwar hart und kommt er zu spät und verletzungsgefahr war da keine dabei und konter hat er auch keinen verhindert. auf barca seite dann noch sanchez ein kleiner giftzwerg.

gewonnen hat aber die bessere mannschaft, die mannschaft die eben immer noch etwas zulegen kann. madrid hat da schon mehr am zenit gespielt über 90 minuten.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mans mit den letzten duellen vergleicht gabs recht wenig aufreger. in erinnerung geblieben sind mir eigentlich nur einmal ramos gestreckt mit beiden beinen auf messi und einmal spieler xy gestreckt auf iniesta(und ich gebs zu ich find so aktionen absichtlich ohne chance auf den ball hässlich und ich würd da rot zeigen ohne mit der wimper zu zucken). messi ander mittellinie war zwar hart und kommt er zu spät und verletzungsgefahr war da keine dabei und konter hat er auch keinen verhindert. auf barca seite dann noch sanchez ein kleiner giftzwerg.

gewonnen hat aber die bessere mannschaft, die mannschaft die eben immer noch etwas zulegen kann. madrid hat da schon mehr am zenit gespielt über 90 minuten.

spieler xy war Coentrão. Messi Aktion war Gelb und da er vorher wegen Kritik Gelb gesehen hat wär das G/R gewesen, Sanchez hätte auch mit G/R wegen mehrfachen Meckerns/Reklamieren runtergehört. Wären 4 vertretbare Rote gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es gibt wohl unzählige Gründe, die dafür sprechen, wieso Barcelona die um Unendlichkeiten sympathischere Truppe im Vergleich zu Real Madrid ist. Unendlich viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt wohl unzählige Gründe, die dafür sprechen, wieso Barcelona die um Unendlichkeiten sympathischere Truppe im Vergleich zu Real Madrid ist. Unendlich viele.

weil da Goleador dort mal gespielt hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Auch ich bin extrem enttäuscht von Cristiano. 2 solche Chancen darf ein Spieler seines Formats einfach nicht vergeben. Er war neben Valdés - präsentierte sich als Fliegenfänger - der schwächste Mann am Platz. Marcelo mit einer starken Leistung, ebenso wie San Iker...

Gratulation an Barca, wer seine Chancen eiskalt nützt (egal wie "erbrunzt" sie sind) verdient den Sieg.

Alexis Sánchez übrigens ein Ungustl erster Klasse. Der stach eindeutig negativ hervor. Zu Özil sag ich gar nichts mehr, dem sollte Mou mal eine Zwangspause verordnen, was der leistet geht auf keine Kuhhaut mehr.

Normalerweise halte ich sehr viel von denen Beiträgen, aber dieser ist einfach nur schwachsinnig. Zähl mal auf, deine Gründe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Normalerweise halte ich sehr viel von denen Beiträgen, aber dieser ist einfach nur schwachsinnig. Zähl mal auf, deine Gründe...

Sie setzen auf den Nachwuchs; sie springen den gegnerischen Spielern kaum (wird schon irgendwann mal passiert sein, ich erinnere mich an keins) so rein, dass man denkt der bricht sich gleich beide Beine; die Spieler sind bescheiden; sie spielen wunderschönen Fußball; etc

Aber ja stimmt, wir haben keinen so schönen, so tollen und so reichen Spieler auf den die Leute neidisch sein können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

barcelona hat aufgrund der zweiten halbzeit verdient gewonnen.

von real ist nicht mehr viel gekommen und die chancen, die sie vernebelten, haben GARNICHTS mit glück zu tun, sondern mit unvermögen. auch wenn die CR-fanboys das nicht hören wollen..

zugegeben hatte barcelona beim 2-1 eine masn, und hat ihnen auch ein wenig in die karten gespielt. (wie das flippertor zum 1-0 eben real ein momentum verschafft hat, das vergessen aber viele blancos hier gern..) unterm strich war es aber verdient, denn barcelona hat es verstanden zurückzukommen.

real nicht, obwohl sie daheim gespielt haben.. und da müssen sich die blancos auch die kritik gefallen lassen, dass es für barcelona einfach noch nicht reicht.. wer da einen schritt nach vorne gesehen hat, hat gestern einfach a bier zu viel gehabt, oder ist einfach blind.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Die da wären?

Sie setzen auf den Nachwuchs; sie springen den gegnerischen Spielern kaum (wird schon irgendwann mal passiert sein, ich erinnere mich an keins) so rein, dass man denkt der bricht sich gleich beide Beine; die Spieler sind bescheiden; sie spielen wunderschönen Fußball; etc

Aber ja stimmt, wir haben keinen so schönen, so tollen und so reichen Spieler auf den die Leute neidisch sein können..

Polemik pur :facepalm:

Für die meisten fans dürften ja einzig und allein die titel der hauptgrund sein ;)

Desweiteren würd ich (nicht unbedingt an dich gerichtet) raten mehr spiele als nur die clásicos anzusehen, bis man sich solche expertenmeinungen bildet und die auch noch voller überzeugung rausrülpst.

Es gibt im fußball nicht nur schwarz weiß..

Edith: geh revo, was postest mir denn dazwischen, ich wollt die zwei zamlegen :finger: Danke :D

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

In Madrid hatte auch heute Nachmittag noch niemand etwas zu feiern, Rayo unterliegt zuhause Xixón mit 1:3. Sporting somit einmal vorläufig aus den Abstiegsplätzen entwichen.

Mourinho spricht auch vom Glück Barcelonas ... der wird in seinem Leben wohl nicht einmal eingestehen, dass Barcelona besser war als sein Madrid.

"Ha sido consecuencia de lo que es el fútbol, es un juego de detalles que marcan la diferencia, la suerte juega parte importante en este deporte. Con el 1-1 tenemos el 2-0, en circunstancias normales, por el fantástico jugador que es Cristiano, la mete dentro. Y hubiera sido diferente. El primer tiempo fue equilibrado. En el segundo tiempo llega su gol, que es pura suerte y nada más. No es talento, ni fallo. Después tenemos el 2-2, el balón parece que está dentro, pero no está. Luego ellos han tenido una supremacía psicológica de estar ganando y han tocado el balón como tanto les gusta. Y hacen el 1-3, consecuencia de estar tranquilos. Pero a continuación tenemos el 2-3, en una acción que no es mérito del portero, es pura suerte. Sin querer quitar mérito, la suerte ha hecho diferencia".

Marcelo auch lustig:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die da wären?

Polemik pur :facepalm:

Für die meisten fans dürften ja einzig und allein die titel der hauptgrund sein ;)

Desweiteren würd ich (nicht unbedingt an dich gerichtet) raten mehr spiele als nur die clásicos anzusehen, bis man sich solche expertenmeinungen bildet und die auch noch voller überzeugung rausrülpst.

Es gibt im fußball nicht nur schwarz weiß..

Edith: geh revo, was postest mir denn dazwischen? :finger: ich wollt die zwei zusammenfügen.

Würde nicht sagen, dass es bei den meisten so ist... Grade bei Barca. Sicher gibts genug, die sich momentan halt Barca ausgesucht haben weil sie erfolgreich sind, und sobald es ned läuft, werden die zum nächsten Erfolgreichen laufen.. aber ich denke durchaus, dass viele wegen der Philosophie von Barca, Fans des Vereins sind, mMn.

Und ich verfolge mehr als nur die clasicos ;)

edit: Weswegen ist Marcelo sauer auf Piqué? Mein Spanisch ist ned besonders^^

bearbeitet von Glubschauge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Würde nicht sagen, dass es bei den meisten so ist... Grade bei Barca. Sicher gibts genug, die sich momentan halt Barca ausgesucht haben weil sie erfolgreich sind, und sobald es ned läuft, werden die zum nächsten Erfolgreichen laufen.. aber ich denke durchaus, dass viele wegen der Philosophie von Barca, Fans des Vereins sind, mMn.

Und ich verfolge mehr als nur die clasicos ;)

edit: Weswegen ist Marcelo sauer auf Piqué? Mein Spanisch ist ned besonders^^

Und ich würde sagen das es gerade bei Barca so ist. Die Philosophie gibts ja schon lange, der Fanansturm ist aber erst mit den Erfolgen gekommen, prinzipiell aber eh nicht verwerflich, gibts ja überall. (Was sich aber bei Barca Siegen nach Clàsicos bei mir im Facebook immer abspielt ist großartig :lol: )

War wie gesagt nicht unbedingt direkt an dich gerichtet, aber ich versteh so polemische Aussagen wie "Real hat nur Beinbrecher" "Real spielt so defensiv, die tun nur mauern" ...... einfach lächerlich. Wenn man sich nur ~5 Spiele von Real ausserhalb der Clàsicos ansieht dann wird man sehen was Real für grandiosen Fußball spielt. Des weiteren ist das ja immer subjektiv welchen Fußball man bevorzugt, mir gefällt das Balli-hin-und-her-schieben von Barca z.B. überhaupt nicht, gibt weniges das ich langweiliger finde.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und ich würde sagen das es gerade bei Barca so ist. Die Philosophie gibts ja schon lange, der Fanansturm ist aber erst mit den Erfolgen gekommen, prinzipiell aber eh nicht verwerflich, gibts ja überall. (Was sich bei Barca Siegen nach Clàsicos bei mir im Facebook immer abspielt ist z.B. großartig :lol: )

War wie gesagt nicht unbedingt direkt an dich gerichtet, aber ich versteh so polemische Aussagen wie "Real hat nur Beinbrecher" "Real spielt so defensiv, die tun nur mauern" ...... einfach lächerlich. Wenn man sich nur ~5 Spiele von Real ausserhalb der Clàsicos ansieht dann wird man sehen was Real für grandiosen Fußball spielt. Des weiteren ist das ja immer subjektiv welchen Fußball man bevorzugt, mir gefällt das Balli-hin-und-her-schieben von Barca z.B. überhaupt nicht, gibt weniges das ich langweiliger finde.

Meine obrige Aussage auf die "Beinbrecher" war eh nur aufs clasico bezogen ;) und da musst du mir wohl zustimmen oder?!

Und ja, Real spielt in den "normalen" Spielen schönen Fußball. Das Problem ist, dass sie es in den großen Spielen selten zeigen und halt eher anders auffallen.. Leider.

Ja die Philosophie gibts schon lange, aber dieses Mannschaftsgefüge ist erst wirklich unter Guardiola wieder gekommen. Davor wars mit Ronaldinho etc doch noch mehr auf Individualisten ausgelegt. MMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Marcelo is ja auch ein extrem fester Dodl, hab den bis jetzt eigentlich für recht symphatisch ghalten.. nach dem Spiel den Handschlag verweigern is ein sehr sehr großes Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag