derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich habe mir erlaubt ein Thema über eine Ligareform zu eröffnen und zwar nach dem Vorbild Belgien: In Österreich würde das quasi eine 12Liga sein, in welcher in der ersten Hälfte jeder gegen jeden spielt also 22 Spiele pro Team, die besten 6 würden in einem Play off um den Meistertitel und um EC Plätze kämpfen (10Runden) und von Platz 7-12 gehts in den Playoffspielen um den Klassenerhalt, wobei zwei Teams fix absteigen. Eure Meinung ist gefragt ! bearbeitet 5. Dezember 2011 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 bin dagegen... im absteigs play-off ohne "große namen", kommt dann wieder kein schwein in's stadion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 In Belgien haben die m.W. nach auch net so a rechte Freid mit dem System. Wenn schon PO dann für europäische Maßstäbe radikal wie in Mexiko und einigen südamerikanischen Ländern: K.o-Duelle mit Hin- und Rückspielen der ersten 8 um den Titel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Der 692987490137848791237. Thread zu dem Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) nein, weil unübersichtlich und auch nicht wirklich spannender als der normale modus... bearbeitet 5. Dezember 2011 von Heffridge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 10-er Liga mit 36 Runden passt schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 10-er Liga mit 36 Runden passt schon. Wobei es verdammt nervig ist, gegen jedes Team 4 mal pro Saison anzutreten. Speziell die Derbys wären nochmal emotionaler, würde es dieses Duell nur 2 mal pro Saison geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Endlich mal ein Thema, über das hier noch nie diskutiert wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Am liebsten wär mir immer noch eine Art "Alpenliga", mit der Schweiz gemeinsam. Aber da dies sowieso nie zustande kommen wird bzw sich das System der Liga nie groß ändern wird, muss der Fußballfan es wohl wie das Gurkerl beim Mci schlucken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Am liebsten wär mir immer noch eine Art "Alpenliga", mit der Schweiz gemeinsam. Aber da dies sowieso nie zustande kommen wird bzw sich das System der Liga nie groß ändern wird, muss der Fußballfan es wohl wie das Gurkerl beim Mci schlucken. sehe ich ähnlich, wobei ich vielmehr für eine Donau(monarchie)liga bin, dann könnte man auch eine 18er Liga machen, und Sparta Prag, Slavia Prag, NK Marburg, Olympia Laibach, die Budapester sowie Agramer Vereine, etc würden das Niveau der Liga sehr heben, und der Werbewert dieses Gemeinschaftsprojekts die Chance auf einem Level mit den großen Ligen mitzuhalten. Zudem wäre es ein richtiger und wichtiger Schritt um die europäische Integration voranzutreiben. Das wäre mein persönlicher Traum, der aber auf Grund nationaler Eitelkeiten wohl nie aufgehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Der 692987490137848791237. Thread zu dem Thema. genau so ist es wer zu diesem thema was posten möchte, der soll sich einen der 692987490137848791237 threads suchen und in denen posten. [closed] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts