Artikel Dezember 2011


Dannyo

Recommended Posts

wird da jetzt grad über "beinander" diskutiert? :lol: pöser Ook...

Als ob "beinander" der einzige Fehler in diesem Artikel wäre. Da hat definitiv keiner mehr drüber gelesen (oder war schon sehr müde dabei)

Finds halt schade, weils ja eigentlich sonst ein sehr guter Artikel ist. Aber gerade die 3 Fehler gleich in der Einleitung sind halt "peinlich"

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

seitdem der schwindlige polzer (den ansonsten sehr mag :finger:, der betroffene weiß wem der finger gebührt :davinci:) live im tv einstecken gsagt hat, ist mir die wortwahl sowas von blunzn...

da hat er alle raketen gezündet, die er einstecken hat :facepalm::kotz:

sorry für ot

pfosten wieder mal superb :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Bin ich eigtl. der einzige den die WM-Vergabe nach Russland weit mehr stört als jene nach Katar?

nein, geht mir genauso. katar hat mehr :facepalm:-charakter, russland find ich hingegen grauslich. demnächst folgt dann wahrscheinlich china.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

seitdem der schwindlige polzer (den ansonsten sehr mag :finger:, der betroffene weiß wem der finger gebührt :davinci:) live im tv einstecken gsagt hat, ist mir die wortwahl sowas von blunzn...

da hat er alle raketen gezündet, die er einstecken hat :facepalm::kotz:

sorry für ot

pfosten wieder mal superb :super:

bitte was? also was genau ist dein problem?

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

bitte was? also was genau ist dein problem?

kein problem

ich bin nur sprachlich etwas abgedriftet

weil beinander kritisiert wurde, hab ich an "den spruch vom polzer erinnert, der mir die zehennägel aufrollt

wollte also nur zeigen, dass das sprachgefühl (was richtig oder falsch ist) subjektiv ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

nein, geht mir genauso. katar hat mehr :facepalm:-charakter, russland find ich hingegen grauslich. demnächst folgt dann wahrscheinlich china.

Also ich find Katar eigtl. nur wegen der Art und Weise wie es geschehn ist :facepalm:-ig, nicht wegen der Vergabe ansich. Katar hat genauso ein Anrecht auf eine Fußball-WM wie jedes andere Land der Welt.

@ China

Die wurden eh schon mit olympischen Spielen belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

weil er "einstecken" gesagt hat? was soll daran falsch / schlimm sein?

eben.

mir drehts die bock auf

er sagts ja nicht im infinitiv, also "ich muss das einstecken"

sondert er verwendet es als personalisierte verbform

er zündet alle rakete, die er einstecken hat (atatt eingesteckt hat)

und das geht mir am zeiger, wie wohl ich die wienersprache mag

aber wie gesagt das ist ein beispiel, weswegen ich die "aufregung" um beinander nicht nachvollziehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben.

mir drehts die bock auf

er sagts ja nicht im infinitiv, also "ich muss das einstecken"

sondert er verwendet es als personalisierte verbform

er zündet alle rakete, die er einstecken hat (atatt eingesteckt hat)

und das geht mir am zeiger, wie wohl ich die wienersprache mag

aber wie gesagt das ist ein beispiel, weswegen ich die "aufregung" um beinander nicht nachvollziehen kann

Man muss aber schon differenzieren, ob etwas gesagt oder geschrieben wird? :ratlos:

Aber "beinander" ist bei weitem nicht mein Hauptkritikpunkt. Ich find die anderen Fehler stören den Lesefluss bedeutend mehr. Ist aber anscheinend eh wurscht, geändert wurde nämlich weder das eine noch das andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

bzgl. Pfosten der Woche für den Wiener Sportklub: Wo genau im Kalender oder am Cover befindet sich ein prominent platziertes Vereinslogo? Hab den Kalender vor mir liegen, kann es aber leider nicht finden.

du hast recht, mein fehler. wird entsprechend korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich kann dir auch ziemlich genau sagen was es mit der reaktion des vorstands auf sich hat: nach dem es dort bekanntlich mehr als einen handelnden akteur gibt, gibt es dort auch mehr als nur eine meinung. mwn beruht diese wischi-waschi-erklärung darauf dass das sie, wie könnte es anders sein, eine konsensmeinung darstellt die zustandekam weil es mwn zwar eine mehrheit gab die sich gegen den kalender ausgesprochen hatte, aber eben keine extrem deutliche mehrheit und man nicht auf biegen und brechen eine eher knappe mehrheit des vorstands als meinung publiziert haben wollte. dass der kalender aber nicht zum image des wsk passt war den meisten handelnden akteuren aber auch klar.

dass ein einstampfen des kalenders von seiten des vereins wohl mit einer ersetzung der nicht unerheblichen produktionskosten (kalenderdruck, das fotoshooting hat eh ein mit der mannschaft sympathisierender fotograf gemacht) verbunden wäre ist ja wohl auch klar. ich kann mir durchaus vorstellen, dass der dauerklamme wsk, sich auch hier die mwn vierstelligen kosten einfach ersparen wollte und das mit ein grund für den schlingerkurs darstellt.

€: einen kalender mit den besten sportlichen momenten der frauensektion, und davon gab es ja genug, wäre bei uns sicher mit offenen armen begrüßt worden. die paar erich hofs, die's auch beim wsk gibt, hätten dann wohl ob der fehlenden w****-vorlage geweint, aber wen kümmert das schon?

€²: warum grad der wsk? gab's denn echt nix facepalmigeres in dieser woche? :ears: ich find das füllhorn der stadt wien dass nur die farben grün und violett kennt nämlich reif genug für einen pdw!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
€²: warum grad der wsk? gab's denn echt nix facepalmigeres in dieser woche? :ears:

doch, aber ich hab absichtlich einen anderen artikel geschrieben, für den ich länger recherchieren musste und der dann auch nicht sehr gut geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.