Recommended Posts

Gast

also ich hab noch nie eine funktionierende rettungsgasse erlebt auf der tangente. am ehesten funktioniert es noch am altmannsdorfer ast, aber auch nicht durchgehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
ASB-Legende

Ist ja aktuell wieder ein Thema:

Ich finde man sollte viel mehr Strafen. Am einfachsten finde ich es, wenn einfach ein Rettungswagen/Polizei/Feuerwehr mit einer Videokamera alles aufnimmt. Das ist die einfachste Methode und man hat auch einen Handfesten beweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Jap ... vor allem könnte man so das "Mitläufer/Platzsturmproblem" beheben ... viele würden von sich aus wl. nicht als erste reinfahren, aber wenn sie sehen dass es zig andere vor ihnen auch tun ... Naja dann häng ich mich halt auch an.

Und umso mehr an einem vorbeifahren, umso frustrierender wirds ... selbst erlebt auf der A1 ... da braucht man schon viel Selbstbeherrschung nicht einfach auch auszuscheren und nachzufahren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

So geil wenn die Bures von irgendwelchen selbst ernannten Experten daherredet und man sich angeblich 4 Minuten im Durchschnitt spart. Die Leute die wirklich dabei sind und alles live sehen und leider zum Großteil negative Erfahrungen gemacht haben werden nicht gefragt.

Aber ja, jetzt kann man natürlich nicht mehr zurückrudern und wenn die Polizei dann irgendwann mal zu strafen beginnt (laut Bures nach einem Monat, aber man konnte überall lesen, dass erst nach 6 Monaten damit begonnen wurde) wirds vielleicht nach ein oder zweijähriger Anlaufphase auch mal was mit der Rettungsgasse in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

also ich hab noch nie eine funktionierende rettungsgasse erlebt auf der tangente. am ehesten funktioniert es noch am altmannsdorfer ast, aber auch nicht durchgehend.

heut auch wieder, rechte spur - ich fahr halb pannenstreifem halb fahrbahn und werd von einem motorradfahrer angehupt der am pannmstreifem vorbeiziehen will :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einfachste wäre wohl gewesen, jedem der am pannenstreifen ohne pann steht ordentlich "herzuschnalzen" -> dann hät man sich die rettungsgasse erspart und niemand hätte sich an was neues gewöhnen müssen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

das einfachste wäre wohl gewesen, jedem der am pannenstreifen ohne pann steht ordentlich "herzuschnalzen" -> dann hät man sich die rettungsgasse erspart und niemand hätte sich an was neues gewöhnen müssen!!

Und was machst auf Straßen auf denen es keinen pannenstreifen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und was machst auf Straßen auf denen es keinen pannenstreifen gibt?

Einen anderen Weg fahren?

So viel gibts ja nicht ohne Pannenstreifen oder? Auf die schnelle fallen mir Teilbereiche auf der Tangente bzw. Tunneln ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hab das erste Mal eine Rettungsgasse auf Korsika erlebt, hat ohne Probleme funktioniert...wahrscheinlich sind sie in Österreich halt zu beschränkt dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

hab das erste Mal eine Rettungsgasse auf Korsika erlebt, hat ohne Probleme funktioniert...wahrscheinlich sind sie in Österreich halt zu beschränkt dafür.

Sicher, dass das eine Rettungsgasse war? Denn in Frankreich ist die weder verpflichtend, wie in Österreich, Deutschland oder Tschechien, noch auf freiwilliger Basis, wie in der Schweiz oder Slowenien. Aber ich kann dich beruhigen, denn in Deutschland und Tschechien funktioniert die Rettungsgasse auch nicht wirklich. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass in Deutschland beispielsweise 20 Euro Bußgeld fällig sind, bei einer Nichtbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Einen anderen Weg fahren?

So viel gibts ja nicht ohne Pannenstreifen oder? Auf die schnelle fallen mir Teilbereiche auf der Tangente bzw. Tunneln ein.

Wie soll die Rettung/Feuerwehr bitte einen anderen weg zu einem Unfall fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Keiner ist zu beschränkt dafür, es intressiert einfach keinen, wenn die Leute regelmäßig um ein paar Hunderter erleichtert werden würden, würds ganz schnell funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Keiner ist zu beschränkt dafür, es intressiert einfach keinen, wenn die Leute regelmäßig um ein paar Hunderter erleichtert werden würden, würds ganz schnell funktionieren.

genau so ist es und ned anders!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag