Recommended Posts

ASB-Legende

Muss man einfach anerkennen, dass die Ukrainer um mindestens eine Klasse stärker waren. Bei gleichzeitiger schwacher Form von unserer Mannschaft ergibt sich dann auch dieses (verdiente) Ergebnis. Das Tempo und Pressing das Kharkiv heute gespielt hat, sind wir in keiner Wiese gewohnt und kann eben nur bei optimaler eigener Form einigermassen kompensiert werden. Ortlechner dürfte nach der Leistung von Hlinka wieder ein wenig im Ansehen so manches Fans gestiegen sein (gleiches gilt wahrscheinlich für P. Grünwald).

Keine Ahnung ob Dilaver heute besser seinen Mann gestellt hätte, ich persönlich hätte aber die Erfahrung auch vorgezogen (nachher ist man immer gescheiter) und auf eine starke Partie von Hlinka gehofft.

@Endspiel:

Ja die Hoffnung lebt und die Ukrainer sind sicher in der Lage auch Alkmaar äusserst weh zu tun. Aber selbst bei einem Auswärtssieg von Kharkiv sollte man immer bedenken, dass wir zuerst einmal dern schwedischen MEISTER (!!!!) zu Hause schlagen müssen. Bei aller Euphorie über die bisher ganz guten Leistungen der österreichischen Vertreter im EC, sind wir zu Hause maximaler kleiner Favorit gegen die Nordländer.

Die Chance lebt, also freuen wir uns darüber und geniesen den letzten Auftritt der Veilchen in der Gruppenphase ...... (und denken ein wenig nach, wie die Stimmung gleich nach der Auslosung war :yes: )

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Kharkiv war jetzt nicht soo stark, aber wir waren heut einfach nicht gut genug.

AZ reicht ja ein Unentschieden, somit werden die beiden ein langweiliges 0:0 spielen.

Schade, hat nicht sollen sein, bin jetzt auch nicht sonderlich angfressen...

hm.. warum sollte kharkiw weniger ambitioniert spielen als malmö? für beide gehts um nix; dennoch isses die EL und da spielen sicher 95% der spieler auf top niveau. wo sonst präsentiert man sich für bessere aufgaben. die chancen für ein weiterkommen sind klein, aber da! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

kann man bitte mal mit dem dummen 6:0-sieg gerede aufhören - wird schön langsam fade :facepalm:

ich glaub garnicht, dass wir gegen malmö überhaupt gewinnen werden - schaut man sich an wie sich az heute gegen die schwer getan hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Nein.

Nicht wenn Ihr 6:0+ gewinnt... ;)

Ich geh jetzt einfach mal nicht unbedingt davon aus, dass wir den Malmöesen 6 Trümmer einehaun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, wer glaubt noch immer an dieses Team? Da werden einem ein paar Hundskicker als junge Österreicher mit Herz verkauft.

Kein goalie, kein abwehrchef, und ein Junuzovic - der spielt nirgends im Ausland, der größte baskischer seit Michi Wagner ....

ja lauter Versager, am Schluß wechseln höchstens zu Hundstrupen aller Mainz und gehören dann zu den besten Spielern beim Heimsieg gg die Bayern, diese Luschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@Endspiel:

Ja die Hoffnung lebt und die Ukrainer sind sicher in der Lage auch Alkmaar äusserst weh zu tun. Aber selbst bei einem Auswärtssieg von Kharkiv sollte man immer bedenken, dass wir zuerst einmal dern schwedischen MEISTER (!!!!) zu Hause schlagen müssen. Bei aller Euphorie über die bisher ganz guten Leistungen der österreichischen Vertreter im EC, sind wir zu Hause maximaler kleiner Favorit gegen die Nordländer.

Die Chance lebt, also freuen wir uns darüber und geniesen den letzten Auftritt der Veilchen in der Gruppenphase ......

Ja schon richtig.

Nur wenn Ihr gegen Malmö in einem hoffentlich vollem Horr nicht Favorit seid gegen wenn den dann?

Ich sehe die Austria eigentlich schon halbwegs klar im Vorteil.

Eine konzentrierte, gute Leistung muss aber natürlich her.

Sicher nicht zu unterschätzen ich denke aber doch das die Austria an einem normalen, guten Tag ganz einfach besser ist.

bearbeitet von AUsTrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das stimmt nur leider nicht (gerade gegen die Slowenen!). Der Unterschied liegt vielmehr darin, dass andere Mannschaften die Fehler nicht so nutzen. Da sind sie trotzdem.

Danke. Ich dachte schon ich bin der Einzige, der das so sieht. Natürlich waren sie heute besser, aber nicht weil sie so außerirdisch sind, sondern weil wir es ihnen sehr, sehr leicht gemacht haben. Dass diese Mannschaft nicht so gut ist, wie sie hier manche schreiben, hat man ja gesehen, wenn ihre Abwehr unter Druck stand. Da waren sie alles andere als sicher, leider waren wir nicht im Ansatz in der Lage das zu nutzen.

Sehe ich auch so. Natürlich ist das eine starke Mannschaft. Aber so wie wir heute agiert haben ist das so, wie wenn man im Tennis einen Ball nach dem anderen ins Netz haut. Da braucht der Gegner eigentlich nur abwarten.

Und nach vorne sind wir im Grunde komplett torungefährlich. Wir kombinieren zwar recht gefällig herum, aber keiner sucht mal den Abschluß oder zumindest mal ein Foul im 1:1 zu provozieren.Da ist null Zug zum Tor. Da wäre mir auch egal, wenn von 5 Schüssen 4 daneben gehen, aber es muß wenigstens erkennbar sein, daß man schnell abschließen will. Dieses unendlichen Passorgien führen nur dazu, daß irgendwann der Ball verloren geht.

Ich glaube, daß sogar nach dem 1:3 noch ein X drinnen gewesen wäre, wenn man da nach vorne zwingender agiert hätte. Fällt dann das 3:2 wäre es vielleicht noch mal spannend geworden.

Insgesamt gewinnt man so gegen überhaupt niemand, wie sich auch letztes Wochenende gezeigt hat, weil da war das X für den Gegner auch nur deshalb möglich, weil wir uns vorne zu Tode kombiniert haben und hinten katastrophale Fehler fabriziert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lol, wer glaubt noch immer an dieses Team? Da werden einem ein paar Hundskicker als junge Österreicher mit Herz verkauft.

Kein goalie, kein abwehrchef, und ein Junuzovic - der spielt nirgends im Ausland, der größte baskischer seit Michi Wagner ....

da ist er ja wieder :support:

ich gehöre zur "die waren einfach besser"-fraktion. echt beeindruckend, was für ein offensivpressing metalist aufgezogen hat. blitzschnelle konter, die unsere abwehr ins schwimmen brachte... sowas wünsche ich mir von der austria.

ich bin auch der meinung, dass viele fehler einfach erzwungen wurden. wenn man ständig in bedrängnis kommt, ist es nicht möglich, fehlerlos zu bleiben.

aber was den pensionisten beim 1:2 geritten hat, frag ich mich schon. von wegen routinier. bitte weg mit ihm, er nimmt nur einen legionärsplatz weg. legionäre sollten bei uns leistungsträger sein. hlinka ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bravo nehmt's ihm Wucht mit Heim - seit einem Jahr eine dreckspatzen nach der anderen daheim - die Schönredner wird's hält immer geben . Mal sehen was ihr gegen m Burg sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die sind dann sieben wochen mit der meisterschaft fertig und heute gegen ende völlig eingegangen, da hatte AZ völliges übergewicht. das wird definitiv ein absoluter pflichtsieg, gerade zu hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Bravo nehmt's ihm Wucht mit Heim - seit einem Jahr eine dreckspatzen nach der anderen daheim - die Schönredner wird's hält immer geben . Mal sehen was ihr gegen m Burg sagt

Schalte die Autokorrektur aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag