Metalist Kharkiw - Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich leg mich einfach mal fest das Ihr das noch packt!

Ihr gewinnt das Ding souverän und AZ trifft das Tor nicht und kassiert irgendwann das 0:1.

Genau so wird es laufen...

Wenn dies passiert schwöre ich das ich eine Woche lang das Rapid Logo als Avatar und Steffen Hofman Fußballgott in meiner Signatur stehen habe . :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So richtig will mir gar keiner einfallen der gestern einigermaßen gut gespielt hat. Ev. Margreitter.

unterirdisch waren:

Lindner

Hlinka

Gorgon

Stankovic

schlecht aber nicht unterirdisch waren:

der Rest

zu Bara: hätte der gestern beim Gegner gespielt hätte uns der 3 Türln eingschenkt. bei uns war der eigentlich nicht am Platz, was aber am wenigsten an ihm selbst lag. ein rooney hätte nicht besser ausgeschaut wenn er solche Hinteleute hätte.

Mit dem gleichen Argument könnte ich jetzt aber auch behaupten, dass Lindner oder Hlinka besser ausgesehen hätten, da die restliche Mannschaft (eben Kahrkiv) sie besser unterstützt hätten. Bei allem Respekt vor den Leistungen vonm Bara, aber genau in solchen Partien sollte er uns herausreissen (zumindest wenn er ein großer werden will). Hat natürlich bei ihm sicher noch etwas mit der Routine zu tun, aber so mir nix dir nix darf man ihn nicht aus der gestrigen Kritik rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich kapiere das gegreine hier nicht ganz wirklich.

wir haben gegen eine europäische top 40-50 mannschaft gestern standesgemäß verloren.

warum?

nun, mal primär weil die die besseren kicker sind.

das belegt et nicht nur der marktwert, das war bereits in der dauerhösch beim hinspiel ersichtlich und auch gestern war der unterschied offensichtlich.

gegen so eine truppe punkte zu machen, gelingt dir nur an einem tag bei denen alles passt. dies war gestern nicht der fall. über einige zeit haben wir manierlich mitgespielt, irgendwann passieren halt unter dem dauerdruck die fehler.

jedes x-erl gegen kapfenberg, neustadt etc. ärgert mich da vielmehr,

gestern war ein lehrbeispiel, wie eine bessere mannschaft gegen eine schwächere aufzutreten hat und ich hoffe die unsrigen haben gestern einiges gelernt.

da wäre zb.:

kollektive laufbereitschaft nicht als notwendiges übel, sondern als grundvorrausetzung um situationen zu schaffen, in denen die technische überlegenheit schlagend wird.

ein offensivpressing zum zungenschnalzen, welches fehler im spielaufbau quasi produziert.

kluge tempowechsel, gegner mal ein bisserl spielen lassen um dann blitzartig wieder einen zahn zuzulegen.

konter mit unglaublicher konsequenz und zug zum tor spielen.

mah, wie gerne würde ich 20% davon bei uns im liga-alltag sehen.

darauf soll sich die mannschaft konzentrieren und ich wäre schon glücklich.

seht ihr veilchen, so wird es gemacht!

eins noch:

charkiw kommt min. ins 1/4 finale. bin gespannt, was die gegen wirklich gute gegner in petto haben. ich vermute noch einiges...

trotzdem würde ich nie unsere badkickende hundstruppe gegen so eine 100% austauschbare retortentruppe (powered by oligarchen-money) eintauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jedes x-erl gegen kapfenberg, neustadt etc. ärgert mich da vielmehr,

gestern war ein lehrbeispiel, wie eine bessere mannschaft gegen eine schwächere aufzutreten hat und ich hoffe die unsrigen haben gestern einiges gelernt.

da wäre zb.:

kollektive laufbereitschaft nicht als notwendiges übel, sondern als grundvorrausetzung um situationen zu schaffen, in denen die technische überlegenheit schlagend wird.

ein offensivpressing zum zungenschnalzen, welches fehler im spielaufbau quasi produziert.

kluge tempowechsel, gegner mal ein bisserl spielen lassen um dann blitzartig wieder einen zahn zuzulegen.

konter mit unglaublicher konsequenz und zug zum tor spielen.

mah, wie gerne würde ich 20% davon bei uns im liga-alltag sehen.

darauf soll sich die mannschaft konzentrieren und ich wäre schon glücklich.

seht ihr veilchen, so wird es gemacht!

Kann man nicht oft genug zitieren - dieses Szenario würde uns 1. in der MS entscheidend helfen und 2. für zukünftige internationale Aufgaben fitter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klar gehört das zweite hlinka, das stehen bleiben war schon ok, nur hat er halt wie ein anfänger ein lufthakerl gemacht anstatt den ball zu treffen

Es wäre wohl schon besser gewesen, dem Ball entgegen zu gehen. So bleibt er halt stehen und wartet und wartet bis der Ball zum wegdreschen kommt. So viel Zeit hat man dann aber halt nicht, der Gegenspieler bringt noch die Fußspitze rein und er holzt ein Loch in die Luft. Einfach zu langsam im Kopf gewesen in der Situation, der Hlinka. Es ist natürlich auch klar, Verteidiger die für alles was passieren könnte, Lösungen haben und immer die Spielsituation richtig antizipieren, spielen nicht für das Geld, dass die Austria zahlen kann. Solche Fehler passieren eben, aber klar muss er dem Ball entgegen gehen, weil er dann sicher nicht so blöd aussieht, wie er jetzt eben aussieht.

genau. nach jahren des leidens dürfte das unmotivierte ballwegdreschen endlich sein ende gefunden haben. dann passieren fehler im spielaufbau auswärts beim leader in der gruppenphase, und schon wünscht man sich diese unsitten wieder herbei. es ist natürlich viel produktiver, wenn man nach einem erfolgreich abgewährten angriff den ball durch wegdreschen gleich wieder herschenkt, nach dem motto "wir probierns garnet nach vorne, bitte hier habt ihr wieder die kugel, probiert es einfach nocheinmal..."

Sicher hat das Spiel, das die Austria gemacht hat, den Ukrainern recht gut reingepasst. Man wollte eben mitspielen, vielleicht auch mit der Devise, die auch nicht immer sattelfest wirkende Defensive des Gegners so zu fordern, dass die gefährlichen Offensiven gezwungen sind, mehr nach hinten mitarbeiten zu müssen. Mir als eher neutralem Zuschauer, hat das technische Niveau der Austria und das Kurzpassspiel im Mittelfeld phasenweise ganz gut gefallen. Problem war halt meistens, dass es nach durchaus gelungenen Ballstafetten im Mittelfeld nicht weitergeht, der Pass in die Spitze geht sich nicht mehr aus, weil keiner anspielbar ist und auch auf Aussen konnte man kaum mal einen frei bekommen. So wird dann halt im Mittelfeld hin und her gepasst, die Abwehr rückt automatisch etwas nach und man öffnet sich so ein bisschen für die Konter.

Metalist hat das eben auch stark gemacht, im Endeffekt nicht allzuviel zugelassen und immer wieder Bälle gewonnen, die dann in blitzsaubere Konter umgemünzt wurden.

Man könnte sagen, die Austria ist denen ins offene Messer gelaufen, aber insgesamt bin ich trotzdem voll deiner Meinung.

Was hätte es schon gebracht sich nur hinten reinzustellen und die Bälle wegzudreschen die eh postwendend zurück kommen. Vielleicht verliert man dann nicht mit 3 Toren Unterschied, sondern nur mit 0:1 und redet sich dann ein, dass man ja knapp dran war.

Ich fands gut, dass die Austria probiert hat mitzuspielen. Dass das dann am Ende nicht klappt, liegt eben auch an einem Gegner, der einfach ein Stück besser ist und an dem einen oder anderen individuellen Fehler, der nichts mit der Spielanlage zu tun hat.

Schön ist auf jeden Fall, dass ihr Austria-Fans dem letzten Spieltag noch entgegen fiebern könnt, denn noch lebt die kleine Chance und ein sehr geiles Tor vom Mader übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Mit dem gleichen Argument könnte ich jetzt aber auch behaupten, dass Lindner oder Hlinka besser ausgesehen hätten, da die restliche Mannschaft (eben Kahrkiv) sie besser unterstützt hätten. Bei allem Respekt vor den Leistungen vonm Bara, aber genau in solchen Partien sollte er uns herausreissen (zumindest wenn er ein großer werden will). Hat natürlich bei ihm sicher noch etwas mit der Routine zu tun, aber so mir nix dir nix darf man ihn nicht aus der gestrigen Kritik rausnehmen.

Wenn aber die Mannschaftskollegen nicht mal im Stande sind ihm einen Pass zuzuschieben, dann bist da vorne einfach verloren. Am Schluss hat er sich die Bälle von ganz hinten geholt. Vielleicht zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die mannschaft ist so wie auch teilweise in der meisterschaft viel zu umständlich, naiv und brav aufgetreten. wie wir in letzter zeit oft gesehen haben reicht das nicht mal gegen neustadt, kapfenberg und co, gegen so ein kaliber bekommst dann eben 4 trümmer. mehr als die niederlage ärgert mich das wir seit mittlerweile 3 jahren immer wieder die gleichen fehler machen, da fragt man sich langsam ob bei uns auch solche niederlagen analysiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klare Sache für eine um mindestens eine Klasse bessere Mannschaft. Das 4:1 ist vielleicht etwas zu hoch, aber die haben halt Spieler, die den Ball schnell laufen lassen können und jeden Fehler sofort bestrafen. Diese machten wir im Spielaufbau, vor allem im Mittelfeld einfach zu viel. Klar, wenn man so unter Druck kommt und nicht das gleiche Können hat wie der Gegner, dann schwindet mit jedem Fehler auch das Selbstvertrauen. "Riskiere ich ein Dribbling und laufe ich Gefahr, den Ball an gut pressende Gegner zu verlieren oder spiele ich lieber gleich ab?" Das werden sich gestern manche gefragt haben. In der Unsicherheit kommen dann auch die Fehlpässe und die waren dann einfach tödlich. Kharkiv ist einfach stark. Sie warteten auf unsere Fehler und kamen dann sofort mit vier Leuten nach vor. Wenn dann noch einer daneben haut (wie Hlinka - natürlich nicht mit Absicht) und vorher der Ball nicht gut verteidigt wird bzw. noch versucht wird, ihn heraus zu spielen statt einfach weg zu schießen, endet das mit einem Gegentor. Beim ersten verliert Jun unnötig den Ball, beim dritten vergisst Mader auf Papa Gue, der dann Tempo aufnehmen kann und Lindner keine Chance lässt. Im Gegensatz zum Fernsehreporter waren wir Anwesenden der Meinung, dass Lindner bei keinem Tor die Schuld trifft. Das ging alles viel zu schnell und Lindner konnte ja nicht damit rechnen, dass der Ball nach rechts unten ging.

Das letzte Tor war dann schon uninteressant und ging (auch) auf die Kappe von Suttner.

Insgesamt sind wir einfach gegen solche Mannschaften unterlegen.

Das ist Realität und nicht nur an einzelnen Spielern auszumachen.

Technisch würde dort nur ein Barazite mitkommen, aber nicht mit der gestrigen (sehr schlechten) Leistung.

Das Bemühen unserer Mannschaft war da, zeitweise spielten sie auch nicht schlecht, aber - s.o.

Wie die Kharkiver die EM meistern werden, war allen ein Rätsel.

Flughafen zwar neu aber chaotisch und "altrussisch", die Abfertigung usw. ein Desaster. Als wir schon gelandet waren, standen wir eine halbe Stunde auf der Piste, weil man auf uns "vergessen" hatte und die Busse nicht startklar waren. Statt um 8 Uhr heute morgen, flogen wir um 11 Uhr weg und standen dabei mehr als eine Stunde auf der Piste, weil die Maschine dort, wo wir standen, zunächst nicht enteist werden konnte. Wir waren aber die einzige Maschine, die - abgesehen von der verspäteten Maschine nach Kopenhagen, die ebenfalls mit ihrer Mannschaft unterwegs war - dort bis 11 Uhr startete.

Die Englischkenntnisse dort sind sehr bescheiden, die Leute zwar sehr nett, aber, wie man hörte und mitbekam, sehr korrupt und auf Abzocke. Ein Bier in der Hotelbar kostete 5 €. Und wenn man nicht aufpasste, wurde mehr verrechnet - hörte ich.

Das Stadion zwar schön, aber eben kein richtiges Fußballstadion. Verkehrsengpässe im Umfeld vorprogrammiert.

Uns hat es insgesamt trotzdem ganz gut gefallen, da wir eine (private) gute Führung hatten und das Essen war auch o.k. Wer wollte, konnte die ganze Nacht durchmachen, daran mangelt es dort nicht.

Ansonsten der Charme einer typischen "Ostblockstadt" mit wenig Hoffnung für Veränderungen.

Ich fände es jetzt falsch, unsere Mannschaft zu verteufeln. Man muss einfach anerkennen, dass wir nicht diese Reife (und das nötige Können) besitzen, um diese Brasilo/Argenitos ernsthaft heraus zu fordern.

Da ja noch die kleine Chance auf einen Aufstieg lebt (ich denke nämlich, dass Kharkiv gar nicht anders spielen kann wie Pressing und dann schnell nach vor und auch die Siegesprämien werden den Spielern nicht egal sein), kann ich mich unerwarteter Weise doch noch auf ein spannendes EL-Gruppen-Finale am 15. Dezember freuen. Und egal wie es ausgeht, wir hätten dann (vorausgesetzt ein Sieg gegen Malmoe) fast dreimal so viel Punkte gemacht wie die ganzen sechs Jahre davor.

Bitte diese Tatsache nicht einfach unter den Tisch zu kehren.

Und Realitäten einfach anzuerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rund 40 Fans machen in der Ukraine derzeit ziemlich schwere Stunden durch.

Große Reisestrapazen - von EM-tauglich weit entfernt.

http://www.1911aktuell.at/6463-grose-strapazen-turbulente-auswartsfahrt-fur-austria-anhanger

UPDATE:

Sind 360km vor Kiew, d.h. knapp die Hälfte ist geschafft. Auch zwei Geschäftsmänner aus Deutschl. und der Schweiz sind dabei, Zeitvertreib ist unsere 100-Jahr-DVD.

Von EM-Tauglichkeit keine Spur. Aber weit und breit nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MD9, einen vereisten Flieger und Lichtausfall wirds im Sommer nicht geben also keine Sorge.

stellt sich auch die frage, ob solche dinge eine em-tauglichkeit wirklich widerspiegeln oder nicht. in wien gab´s auch schon mal vereiste flieger. außerdem darf man in osteuropa/russland mit nicht perfektem service immer noch rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

da wäre zb.:

kollektive laufbereitschaft nicht als notwendiges übel, sondern als grundvorrausetzung um situationen zu schaffen, in denen die technische überlegenheit schlagend wird.

ein offensivpressing zum zungenschnalzen, welches fehler im spielaufbau quasi produziert.

kluge tempowechsel, gegner mal ein bisserl spielen lassen um dann blitzartig wieder einen zahn zuzulegen.

konter mit unglaublicher konsequenz und zug zum tor spielen.

mah, wie gerne würde ich 20% davon bei uns im liga-alltag sehen.

darauf soll sich die mannschaft konzentrieren und ich wäre schon glücklich.

seht ihr veilchen, so wird es gemacht!

eins noch:

charkiw kommt min. ins 1/4 finale. bin gespannt, was die gegen wirklich gute gegner in petto haben. ich vermute noch einiges...

trotzdem würde ich nie unsere badkickende hundstruppe gegen so eine 100% austauschbare retortentruppe (powered by oligarchen-money) eintauschen

Eben so schlecht war die Austria nicht. Ein Mader, Grünwald können einfach nicht mehr.

Bei dieser engen Ballführung und Passgenauigkeit in den freien Raum schaut man schnell wie eine Schülermannschaft aus. Die Fehler von Jun und Co. wären in der BL nicht passiert, Kharkiv hat sie mit ihrem Pressing erzwungen. Kharkiw hat unglaubliche Chancen ausgelassen, wie in Min. 4. daher ists lächerlich dort einem Punkt nachzutrauern.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.