Recommended Posts

Postinho

1. Sportnet? :facepalm: Da stehen ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen und Sportnet dichtet deren Interpretationen dazu. Das ist wirklich keine Quelle!

2. Ich sehe da immer noch kein Indiz für eine Entscheidung Prager ODER Saurer. Und wenn irgendein Schreiberling meint, dass Prager ein Ersatz für Kavlak gewesen wäre, dann muss ich mich schon fragen. Kavlak hat unter Pacult, so gut wie immer die linke offensive MF-Position im 4222 gespielt, Prager hat das mWn noch nie irgendwo gemacht.

3. Weil im letzten Absatz was von "vielseitig einsetzbar" steht. Saurer war meiner Erinnerung und auch Einschätzung nach nie als Boskovic-Nachfolger im Gespräch, Pacult hat immer mit ihm auf der Position im Halbfeld geplant. In der Zentrale wurde er, soweit ich mich erinnern kann, nicht eingesetzt. Vielleicht irgendwann einmal im 4231, falls Hofmann nicht da war. Daran kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern. Und wenn Hörtnagl von Vielseitig spricht, dann meint er damit, dass Saurer sowohl am linken als auch am rechten Flügel spielen kann, und auch in der offensiven Zentrale. Aber er meint definitiv und 100%ig nicht, dass er den Achter eines Boskovic weitertragen kann!

also die kurzen ein sätze zitate von hörtnagl, prager hat sportnet wohl kaum erfunden...auch wenn sie sonst blödsinn schreiben...sind sie nicht gleich österreich, die ganze interviews erfinden...

rapid hatte damals im sommer eine liste mit spielern, die sie interessieren...da waren u.a. saurer und prager drauf (hat hörtnagl bestätigt)....wer auch immer (pacult, hörtnagl) hat sich dafür entschieden einen saurer von dieser liste als om zu verpflichten und die anderen wie prager eben nicht...ich hab nie gesagt, das beide für die gleiche position infrage gekommen wären, sondern, dass beide om spielen können...boskovic wurde ja dann gar nicht ersetzt, genauso gut hätte man am flügel keinen verpflichten müssen und dafür einen boskovic ersatz holen...sprich: wir haben genug leute am flügel, ein boskovic ersatz ist uns wichtiger, nehmen wir einen prager

vielleicht sind wir uns da einig: ein anderer trainer als pacult hätte vielleicht damals gesagt...anstatt einen flügelspieler saurer, brauch ich eher einen boskovic "ersatz" namens prager...lass uns den verpflichten!

also kann man schon sagen, dass vielleicht die systemsturheit oder die einschätzung der situation von pacult oder hörtnagl uns zu dieser fehlentscheidung geführt hat....genauso wie uns zum beispiel die fehleinschätzung von pacult bezüglich schrammel eine menge geld gekostet hat...

was genau ist an hörtnagls aussage falsch?

ironie ticker - nachdem er kaum zum einatz kam, werden wirs nie herausfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hab nie gesagt, das beide für die gleiche position infrage gekommen wären, sondern, dass beide om spielen können...

Ich steig jetzt aus der Diskussion aus. Wir drehen uns im Kreis. Aber nur um dich daran zu erinnern, wies begonnen hat und warum ich überhaupt darauf eingegangen bin ..

der eigentliche fehler bei der ganzen geschichte war von 1,5 jahren für saurer ablöse zu zahlen, anstatt prager damals ablösefrei zu holen..

Wer alles in irgendeinem Pool an interessanten Leuten war, interessiert mich gar nicht so sehr. Dass Prager und Saurer diesem Pool angehört haben, steht außer Frage. Es ist Saurer geworden, der hat gekostet. Prager hätte nichts gekostet, wurde nicht verpflichtet. Wären sie für die gleichen Aufgaben vorgesehen gewesen, hätte ich kein Problem mit deiner Meinung, dass es ein Fehler war, würde mich der wohl anschließen. Nachdem die beiden aber sportlich ganz andere Schwerpunkte besitzen, kann ich dein Argument des "Fehlers" nicht anerkennen und ich bleibe dabei, dass dementsprechende Überlegungen zur Verpflichtung Saurers beigetragen haben.

Over and out ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich steig jetzt aus der Diskussion aus. Wir drehen uns im Kreis. Aber nur um dich daran zu erinnern, wies begonnen hat und warum ich überhaupt darauf eingegangen bin ..

Wer alles in irgendeinem Pool an interessanten Leuten war, interessiert mich gar nicht so sehr. Dass Prager und Saurer diesem Pool angehört haben, steht außer Frage. Es ist Saurer geworden, der hat gekostet. Prager hätte nichts gekostet, wurde nicht verpflichtet. Wären sie für die gleichen Aufgaben vorgesehen gewesen, hätte ich kein Problem mit deiner Meinung, dass es ein Fehler war, würde mich der wohl anschließen. Nachdem die beiden aber sportlich ganz andere Schwerpunkte besitzen, kann ich dein Argument des "Fehlers" nicht anerkennen und ich bleibe dabei, dass dementsprechende Überlegungen zur Verpflichtung Saurers beigetragen haben.

Over and out ..

das wir damals nicht prager verpflichtet haben hat auch viel mit dem lask zu tun... lask hatte damals ne option zur automatischen vertragsverlängerung die der lask komischerweise nicht gezogen hatte.

rapid ,austria und ich glaub sogar prager :) dachten das diese gezogen wird....

der transfer von saurer war ungefähr 3 wochen bevor der vertrag von prager ausgelaufen war abgeschlossen....

hörtnagl hat sowieso zu viele fehler gemacht... die verträge mit spielern waren viel zu hoch angesetzt (eder, konrad und co wollten uns ja nicht mehr verlassen), hesselink verpflichtung ist nur von hörtnagl ausgegangen obwohl pacult einen starken zm spieler wollte der boskovic ersetzt...usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hätten wir Prager ablösefrei geholt, und nicht Saurer um 300.000, würden wieder alle auf den Barrikaden stehen und "Sparverein" brüllen.

Ich bin auch der Meinung, dass man damals Prager holen hätte sollen, ich bin aber auch noch immer der Meinung, dass in Saurer einiges drin steckt. Würde ihn (noch immer/schon wieder) gern mehr sehen, und ich sehe ihn im momentanen Kader als einzigen Ersatz für SHFG - denn das kann weder Gartler, noch Alar noch Burgstaller spielen. Die sind alle Stürmer mit dem angeborenen Egoismus und Zug zum Tor (was für einen Stürmer eben lebensnotwendig ist). Auch Prokopic hat bisher die Erwartungen nicht erfüllt - und wer käme sonst in Frage? Ich möcht nochmal dran erinnern, dass wir momentan alle mit dem leiwand-depperten 211er-Grinsen rumlaufen können, weil Hofmann im Herbst wieder an alte Leistungen angeknüpft hat. Aber er wird nicht jünger, und wir werden nicht unausrechenbarer. Wir brauchen einen Plan B, es kann nicht sein, dass wir ohne SHFG harmlos wie ein Gänseblümchen sind, was man aber zuletzt beispielsweise in Kapfenberg eindrucksvoll gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

hesselink verpflichtung ist nur von hörtnagl ausgegangen obwohl pacult einen starken zm spieler wollte der boskovic ersetzt...usw

pacult hat extra auf einen großen brecher bestanden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

pacult hat extra auf einen großen brecher bestanden ..

Und auch Eder und Konrad waren Wunschspieler, die er dann schnell aufs Abstellgleis gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Over and out ..

ok, verstehe was du meinst...

der unterschied in unsern argumenten ist somit, dass ich denke, dass mit der saurer verpflichtung die prager akte sowieso geschlossen wurde, da man dann generell genügend mittelfeldspieler hatte und zb nicht zu viele neue gehälter auf der paylist haben wollte...dass pacult oder hörtnagl letztendlich doch nicht so überzeugt waren vom ablösefreien prager, kreide ich ihnen aber schon an, genauso, die gleichzeitige verpflichtung eines teuren saurers (ablöse)...also ich denke man muss die transfers schon im gesamten auch sehen...

bzgl vergleich: ich denke rapid (bis auf letzten sommer im umbruch) verstärkt sich immer nur punktuell und nicht überall wo sie wen brauchen würden...wenn der kuhn/ebner sagt, wir können/wollen uns noch einen neuen spieler leisten, dann kann der hörtnagl/pacult sagen...ok, mir is lieber ein zusätzlicher stürmer, als ein zusätzlicher mittelfeldspieler...oder in dem fall: mir is der außenspieler wichtiger als der 8er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

genau, pacult wollte einen zentralen mittelfeldspieler als ersatz für jelavic.. :facepalm:

jup, pacult hat in einem interview gesagt das der bedarf im mittelfeld größer war.... hesselink verpflichtung ging allein von hörtnagl aus...

zu saurer... der ist ein top fußballer allerdings viel zu langsam... arnold wetl hatte das gleiche problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hörtnagl hat sowieso zu viele fehler gemacht... die verträge mit spielern waren viel zu hoch angesetzt (eder, konrad und co wollten uns ja nicht mehr verlassen), hesselink verpflichtung ist nur von hörtnagl ausgegangen obwohl pacult einen starken zm spieler wollte der boskovic ersetzt...usw

die verpflichtung an sich ist mMn nicht der große fehler gewesen. ich glaub nach wie vor, dass uns VoH hätte helfen können, wär er nicht permanent verletzt gewesen. und auch das war nicht abzusehen, er war davor nicht unbedingt als dauergast auf der krankenstation bekannt.

was man hörtnagl vorwerfen kann, ist, dass er nicht besser auf die jelavic geschichte vorbereitet war. da hätt er mehere optionen in der hinterhand haben müssen. so wurde es ein schnellschuss, der leider in die hose gegangen ist.

alles in allem steh ich der hörtnagl zeit sehr positiv gegenüber, der hat in unserem verein schon sehr viel zum positiven geändert. schad, dass er oft als reiner käufer/verkäufer abgestempelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

jup, pacult hat in einem interview gesagt das der bedarf im mittelfeld größer war.... hesselink verpflichtung ging allein von hörtnagl aus...

Das ist Blödsinn. Pacult hat nämlich direkt nach dem Jelavic-Abgang einen Brecher gefordert. Erst später ist er zu der Erkenntnis gekommen, dass das doch nicht zielführend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

, ich bin aber auch noch immer der Meinung, dass in Saurer einiges drin steckt. Würde ihn (noch immer/schon wieder) gern mehr sehen, und ich sehe ihn im momentanen Kader als einzigen Ersatz für SHFG -

mein subjektives gefühl immer wenn er am linken flügel spielte: im vergleich zu korkmaz, drazan, trimmel (rechts) oder sogar kavlak sah das immer nach zeitlupe aus....dass er technisch/kreativ aber was drauf hat, hat man schon gesehen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das ist Blödsinn. Pacult hat nämlich direkt nach dem Jelavic-Abgang einen Brecher gefordert. Erst später ist er zu der Erkenntnis gekommen, dass das doch nicht zielführend ist.

hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, stand auch in einem interview von ner deutschen regional zeitschrift:

...  STÜRMER VENNEGOOR:

Bei Vennegoor weiß ich nicht, wo sein Weg hingeht. Manchmal glaube ich, er muss erst angeschossen werden, damit ein Ball ins Tor geht.

Erklärung: Pacult wollte einen Legionär aus Ex-Jugoslawien als Jelavic-Ersatz. Doch der Verein holte Oldie Vennegoor of Hesselink (33). Pacult musste den Transfer akzeptieren.

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

genau so war es, Pacult wollte einen "baumlangen" Stürmer, was Pacult aber seinerzeit sehr wohl wollte war Junuzovic zu verpflichten, dieser

war damals Rapid allerdings zu teuer, wäre als ZM/DM gedacht gewesen und da hatte man ja ohnehin Boskovic, also war die Perspektive für

Junu bei den Vio...auch die Bessere.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu saurer... der ist ein top fußballer allerdings viel zu langsam... arnold wetl hatte das gleiche problem...

ich kann dir nur soviel sagen... es wurden oder werden nur spieler verpflichtet (vertrag von RE unterschrieben) wenn sich SD und Trainer einig sind.

Wenn nur eine der beiden Personen zu ER kommen, gibt es keine Unterschrift.

hab ich jetzt auf die schnelle gefunden, stand auch in einem interview von ner deutschen regional zeitschrift:

...  STÜRMER VENNEGOOR:

Bei Vennegoor weiß ich nicht, wo sein Weg hingeht. Manchmal glaube ich, er muss erst angeschossen werden, damit ein Ball ins Tor geht.

Erklärung: Pacult wollte einen Legionär aus Ex-Jugoslawien als Jelavic-Ersatz. Doch der Verein holte Oldie Vennegoor of Hesselink (33). Pacult musste den Transfer akzeptieren.

wollen kann man viel, es wird immer viele Meinungen und noch mehr wünsche geben,

letzendlich haben sie alle der verpflichtung von JVOH zugestimmt, sonst wäre er nicht gekommen,

also sollte man hier die entscheidungsfindung nicht zerpflücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten