Recommended Posts

Wie gesagt, ich weiss es nicht. Nur frag ich mich wozu ich dann für ein talent ûberhaupt ablöse zahle, wenn es so auch geht? Weisst wie ich mein?

Zb jelavic. Hätten die rangers ja auch machen können und statt der 5 mille an rapid zu zahlen ihm 1 oder 2 millle in die hand drücken. Man hätte halt warten müssen, bis sein vertrag aus is, aber mein gott. Gibt schlimmeres.

International hat er eh dann nicht ran dürfen. :D

Aber gut. I kenn mi da ned aus. Und es is mir auch irgendwie egal. Mir kommt es nur seltsam vor.

Jelavic hat aber nur deshalb nicht "ran" dürfen weil Rapid weitergekommen ist, sonst hätte er sehr wohl noch in der gleichen Saison die Rangers EC spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jelavic hat aber nur deshalb nicht "ran" dürfen weil Rapid weitergekommen ist, sonst hätte er sehr wohl noch in der gleichen Saison die Rangers EC spielen können.

Jo. Eh. Wiss ma eh. War aber ned so. Und is jetzt a ned der punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist nun halt mal so, dass nicht bei jedem spieler der vertrag nur noch max 6 monate läuft und es ist nun mal so dass fußball ein geschäft ist, bei dem man häufig aufs hier und jetzt schaut und jetzt einen spieler benötigt undnicht in 6 monaten. bei rapid und dibon sehe ich aber keinen anlaß jetzt schon handeln zu müssen. man wäre blöd wenn man nur einen euro ablöse an die admira zahlen würde.

dafür könnens den palla auch ablösefrei im sommer verpflichten

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist nun halt mal so, dass nicht bei jedem spieler der vertrag nur noch max 6 monate läuft und es ist nun mal so dass fußball ein geschäft, bei dem man häufig aufs hier und jetzt schaut und jetzt einen spieler benötigt undnicht in 6 monaten. bei rapid und dibon sehe ich aber keinen anlaß jetzt schon handeln zu müssen. man wäre blöd wenn man nur einen euro ablöse an die admira zahlen würde.

Ein Euro wäre für mich in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jelavic hatte mehr als 6 monate vertrag.

Is doch wurscht ob 6 monat oder ein jahr. Wenn ich mir 4 mille sparen kann und dafür ein talent ergatter. Was solls?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Is doch wurscht ob 6 monat oder ein jahr. Wenn ich mir 4 mille sparen kann und dafür ein talent ergatter. Was solls?

4 mille erespart man sich aber nicht immer und man ist auch nicht immer der einzige verein der sich interessiert und für manch anderen verein wäre eine ablöse halt weniger problem, vorallem wenns eben nicht 4 mille sind und die den spieler halt sofort wollen bzw brauchen, weils bedarf haben.

Ein Euro wäre für mich in Ordnung!

für mich eigentlich nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ja is es auch wurscht ob 6 monate oder 3 jahre? und wenn dazwischen wer anderer vorbeikommt und ihn wegschnappt, is das dann auch wurscht, weil wenn bei DEM dann der vertrag ausläuft kann man .. oh, schon wieder weggeschnappt. sowas aber auch.

bei jungen spielern bzw welchen die luft nach oben haben zu warten, bis sie ihren vertrag ausgesessen haben, hat in den wenigsten fällen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, ist nicht wurscht, die 6 Monate sind nämlich Bedingung um OHNE Mitspracherecht des aktuellen Vereins verhandeln zu dürfen.

Wenn dieser zustimmt, wäre es aber wohl auch möglich, einen Vertrag mit einem Spieler abzuschließen, der erst in 2 oder 3 Jahren gültig wird.

Nur wird sowas meistens für keine der drei Parteien von Interesse sein und wohl niemals für alle drei gleichzeitig, womit ein solcher Transfer nie zustande kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine interessante Diskussion, die ihr wieder habt. Eine kleine Bemerkung: Der Vorvertrag ist ein rechtliches Instrument, das grundsätzlich bei Sachverträgen zur Anwendung kommt. Wenn man den Hauptvertrag im Moment nicht abschließen kann, einigt man sich eben über die Eckdaten und den Zeitpunkt des Hauptvertrages. Das heißt aber nicht, das der Hauptvertrag auch errichtet werden muß. Im falle Dibons geht es aber um einen Arbeitsvertrag. Ihr könnt mit ihm einen Vorvertrag abschließen, in dem ihr die Bedingungen aushandelt, es verpflichtet ihn aber nicht aufgrund des Zeitraumes, den Arbeitsvertrag auch abzuschließen. Es ist nur der mögliche Arbeitgeber dazu verpflichtet. Üblicherweise macht man in der Arbeitswelt nur dann einen Vorvertrag, wenn die rechtlichen Fristen für einen Hauptvertrag nicht reichen. Es ist übrigens egal, ob ihr schon jetzt einen Arbeitsvertrag mit Dibon abschließt. Aufgrund des Dienstantrittes in einem halben Jahr kann er in dieser Zeit den Vertrag als Vorvertrag betrachtet und bei besonderen Veränderungen kündigen. Da genügt schon ein beseres Angebot eines anderen Vereines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Eine interessante Diskussion, die ihr wieder habt. Eine kleine Bemerkung: Der Vorvertrag ist ein rechtliches Instrument, das grundsätzlich bei Sachverträgen zur Anwendung kommt. Wenn man den Hauptvertrag im Moment nicht abschließen kann, einigt man sich eben über die Eckdaten und den Zeitpunkt des Hauptvertrages. Das heißt aber nicht, das der Hauptvertrag auch errichtet werden muß. Im falle Dibons geht es aber um einen Arbeitsvertrag. Ihr könnt mit ihm einen Vorvertrag abschließen, in dem ihr die Bedingungen aushandelt, es verpflichtet ihn aber nicht aufgrund des Zeitraumes, den Arbeitsvertrag auch abzuschließen. Es ist nur der mögliche Arbeitgeber dazu verpflichtet. Üblicherweise macht man in der Arbeitswelt nur dann einen Vorvertrag, wenn die rechtlichen Fristen für einen Hauptvertrag nicht reichen. Es ist übrigens egal, ob ihr schon jetzt einen Arbeitsvertrag mit Dibon abschließt. Aufgrund des Dienstantrittes in einem halben Jahr kann er in dieser Zeit den Vertrag als Vorvertrag betrachtet und bei besonderen Veränderungen kündigen. Da genügt schon ein beseres Angebot eines anderen Vereines.

danke, hört sich recht schlüssig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufgrund des Dienstantrittes in einem halben Jahr kann er in dieser Zeit den Vertrag als Vorvertrag betrachtet und bei besonderen Veränderungen kündigen. Da genügt schon ein beseres Angebot eines anderen Vereines.

Das würde ja heißen, dass ein Spieler, der irgendwann im z.B. März/April einen Vertrag ab Sommer unterschreibt (Dienstbeginn 1.7.), diesen problemlos bis 31.6. um 23:59 platzen lassen und ein anderes Angebot annhemen kann.

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wär ja eine wahnsinnige Unsicherheit für die Vereine :confused:

Unsere Burgstaller-Verpflichtung vorigen März dann z.B. völlig sinnlos gewesen, denn er hätte sowieso noch bis Ende im Juni jederzeit irgendwo anders unterschreiben können.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Grozurek und Wydra ab Trainingsbeginn im Kader der Ersten. Mehr Infos in Kürze vom Kurier (Link folgt) bzw. morgen auf abseits.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grozurek und Wydra ab Trainingsbeginn im Kader der Ersten. Mehr Infos in Kürze vom Kurier (Link folgt) bzw. morgen auf abseits.at

:ausgezeichnet:

Auf welcher Position spielt Wydra eigentlich genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das würde ja heißen, dass ein Spieler, der irgendwann im z.B. März/April einen Vertrag ab Sommer unterschreibt (Dienstbeginn 1.7.), diesen problemlos bis 31.6. um 23:59 platzen lassen und ein anderes Angebot annhemen kann.

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wär ja eine wahnsinnige Unsicherheit für die Vereine :confused:

Unsere Burgstaller-Verpflichtung vorigen März dann z.B. völlig sinnlos gewesen, denn er hätte sowieso noch bis Ende im Juni jederzeit irgendwo anders unterschreiben können.

Theoretisch ja. Theoretisch könnte ein Betrieb Schadenersatz einklagen, wenn er nachweisen kann, das er einen meßbaren Schaden erlitten hat, aber das ist sehr selten der Fall. Aber Spielerverträge werden auch durch die FIFA geregelt, wo Verbindlichkeiten geregelt sind. Diese Form des Vorvertrages steht allerdings nicht drinnen, aus guten Grund. Es könnte z.B. ein starker Club mit mehreren Schlüsselspielern am Markt Vorverträge abschließen, ohne die Absicht zu haben, diese auch einzuhalten. Die Konkurrenz wird dadurch benachteiligt. Bezüglich Burgstaller: Das war im März und die Saison war Ende Mai zu Ende. Da paßt das Zeitverhältnis und nicht vergessen: Der Vertrag war primär für Burgstaller und nicht für Rapid. Wenn durch ein Wunder ein Wahnsinnsangebot gekommen wäre, wäre der Vertrag in den Rundordner gewandert.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten