Recommended Posts

ASB-Legende

Es war nur ein persönlich Wunsch von mir, dass man die Qualität, die bei einem Drazanabgang verliert, ersetzt. Und nicht mit einem 20 jährigen Potentialburli.

Vor einem halben Jahr war Drazan selber noch so ein "Potentialburli", noch dazu eines, dass seit 1-2 Jahren stagniert hat und dem viele nicht mehr zugetraut haben, dass er so einen Herbst spielt.

Entweder nimmst einen Jungen mit Potential nach oben, irgendeine sonstige "Risikoaktie" (wie z.B. Korkmaz), einen Altstar über dem Zenit oder einen braven Mitläufer.

Einen überdurchschnittlichen Spieler in gutem Alter kriegen wir normalerweise nicht.

Solche kann höchstens Salzburg locken und selbst dort sind vermeintliche Toptransfers schon arge Rohrkrepierer gewesen (Lindgren, Augustinussen, Bruins)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es schaut momentan eh danach aus, als würde Korkmaz der Drazan-Ersatz sein, damit kann man wohl zufrieden sein, immerhin wird die Qualität angehoben. ;) Ich versteh dich schon, ich erhoffe mir auch den ein oder anderen gestandenen Legionär, Schöttel scheint ja rund um Hofmann eine reine Buberltruppe aufbauen zu wollen. Es scheint nur als würdest du höhere Ablösesummen automatisch mit höherer Qualität gleichsetzen, das ist aber nicht gesagt. Ein Legionär, den wir um angenommen 500.000 verpflichten muss nicht unbedingt um so viel besser sein als die "Billiglösung" Schrammel, die zwar nur 200.000 kostet, man allerdings genau weiß welche Qualitäten man dafür bekommt. Wobei ich dazu sagen muss, dass Schrammel in seinen bisherigen Einsätzen nicht wirklich überzeugend wirkte, da hat mir Katzer weitaus besser gefallen.

Ich war ein unheimlicher Ümit - Fan und sein Abgang hat mir persönlich so weh getan, wie einem Corrado der Boskovic - Abgang. Ich konnte mir auch wegen seiner Verletzungen lange Zeit nicht vorstellen, dass er wieder dorthin kommt, wo er Mal war. Wie es aktuell bei ihm ausschaut weiß ich leider nicht, aber wenn er qualitativ über einem Drazan is, ich glaub dir das einmal, dann würde mich das äußerst zufrieden stellen.

Naja die Transfersumme oder besser gesagt der Marktwert besteht sicher aus mehreren Faktoren, wovon wohl Qualität im Verhältnis zum Alter der relevanteste is. Immer stimmts natürlich nicht, da hast du schon Recht.

Vor einem halben Jahr war Drazan selber noch so ein "Potentialburli", noch dazu eines, dass seit 1-2 Jahren stagniert hat und dem viele nicht mehr zugetraut haben, dass er so einen Herbst spielt.

Ja das stimmt.

Entweder nimmst einen Jungen mit Potential nach oben, irgendeine sonstige "Risikoaktie" (wie z.B. Korkmaz), einen Altstar über dem Zenit oder einen braven Mitläufer.

Einen überdurchschnittlichen Spieler in gutem Alter kriegen wir normalerweise nicht.

Solche kann höchstens Salzburg locken und selbst dort sind vermeintliche Toptransfers schon arge Rohrkrepierer gewesen (Lindgren, Augustinussen, Bruins)

Was is für dich überdurchschnittlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es schaut momentan eh danach aus, als würde Korkmaz der Drazan-Ersatz sein, damit kann man wohl zufrieden sein.

Ist das schon beschlossene Sache, wenn Drazan wechseln sollte?

Ich denke, Ümit wäre rein von der Qualität her ein guter Ersatz, die große Sorge die bleibt ist, ob er seine Verletzungsanfälligkeit abstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Was is für dich überdurchschnittlich?

sry, dass ich mich da nochmal rein hänge. für mich wär überdurchschnittlich schon die qualität, die die verkauften damals jeweils auf den rasen gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich war ein unheimlicher Ümit - Fan und sein Abgang hat mir persönlich so weh getan, wie einem Corrado der Boskovic - Abgang. Ich konnte mir auch wegen seiner Verletzungen lange Zeit nicht vorstellen, dass er wieder dorthin kommt, wo er Mal war. Wie es aktuell bei ihm ausschaut weiß ich leider nicht, aber wenn er qualitativ über einem Drazan is, ich glaub dir das einmal, dann würde mich das äußerst zufrieden stellen.

Öha da hab ich wohl ein paar mal zuviel geraunzt :facepalm::eviltongue:

Wenn wir Korkmaz retour holen und einen Ama als Backup auf links hochziehen ist das schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist das schon beschlossene Sache, wenn Drazan wechseln sollte?

Ich denke, Ümit wäre rein von der Qualität her ein guter Ersatz, die große Sorge die bleibt ist, ob er seine Verletzungsanfälligkeit abstellen kann.

Weiß ich nicht, aber diverse Insider haben das schon des öfteren anklingen oder nicht? Wenn Drazan wechselt muss jedenfalls ein Ersatz her, entweder Korkmaz oder ein Legionär, in Österreich gibts momentan niemanden und mittels Amateur nachzubesetzen käme einer Verhöhnung gleich, denn Saurer ist ja auch in der Versenkung verschwunden. Und ja, ich schau manchmal bei Spielen der Amas vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Öha da hab ich wohl ein paar mal zuviel geraunzt :facepalm::eviltongue:

:D:D Bist mir einfach eingfallen, weil ich sehr oft Liebesbekundungen deinerseits wahrgenommen hab.

Wenn wir Korkmaz retour holen und einen Ama als Backup auf links hochziehen ist das schon ok.

Insofern Korkmaz zZ. gute Leistungen zeigt und die bis zum Saisonende zeigt(nehme an, dass Drazan erst im Sommer geht), dann stellt mich das auch zufrieden. Ein verlorenes Kind aus Hütteldorf nach leistungsorientierter Auswahl wieder begrüßen zu dürfen = :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sry, dass ich mich da nochmal rein hänge. für mich wär überdurchschnittlich schon die qualität, die die verkauften damals jeweils auf den rasen gebracht haben.

Ja, kann man so sagen. Leute, die in der Liga eben herauszustechen.

Und solche verlassen Österreich halt eher, als dass sie herkommen bzw. kann man sich in der jüngeren Vergangenheit anschauen, dass eigentlich kaum einer unserer "Stars" ein solcher war, als er zu uns gekommen ist.

Hoffer z.B. kam als junger Bub, der in der Liga schon ein bissl aufgezeigt hat, vergleichbar mit Alar.

Boskovic war eine der angesprochenen "Risikoaktien".

Maierhofer, Jelavic oder Hofmann kamen als absolute No-Names, bei denen wohl keiner diese Entwickung vorhergesehen hätte.

Kavlak oder Korkmaz kamen aus dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja, kann man so sagen. Leute, die in der Liga eben herauszustechen.

Und solche verlassen Österreich halt eher, als dass sie herkommen bzw. kann man sich in der jüngeren Vergangenheit anschauen, dass eigentlich kaum einer unserer "Stars" ein solcher war, als er zu uns gekommen ist.

Hoffer z.B. kam als junger Bub, der in der Liga schon ein bissl aufgezeigt hat, vergleichbar mit Alar.

Boskovic war eine der angesprochenen "Risikoaktien".

Maierhofer, Jelavic oder Hofmann kamen als absolute No-Names, bei denen wohl keiner diese Entwickung vorhergesehen hätte.

Kavlak oder Korkmaz kamen aus dem eigenen Nachwuchs.

Gut, die Liga- oder Klubattraktivität mag ein Grund sein, der meinen Wunsch einen Riegel vorschiebt. Finanzielle Gründe hätte ich aber nicht so ganz nachvollziehen können.

Hoffen wir Mal auf den Korki :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was iwie. noch immer keiner (bzw. so mancher nicht) versteht ist, dass diese Mannschaft im 'werden' ist, soll heißen - der Umbruch ging für so manchen viel zu schnell!

Diese Forderungen, seitens der 'Sogenannten' Fans .... die sollen mal gepflegt schweigen > so wie die das auch tlw. tun.

Nur weil Rapid einen Rekordmeister stellt, stellt der Gemeine Fan Ansprüche die aber auf Dauer, (auch aus Vereinssicht) nicht erfüllbar sind, denn Rapid ist und war eben ein Verein mit - M.Gliedern ;)

Schraubt man Erwartungen (zu) Hoch, zieht (da geht schön der Wind - Richtung Der Nord) es von der WEST & das ist nicht nur der Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

du vergisst aber das Drazan auch schon vor 2 Jahren nicht nur ein Potentialburli war sondern weit aus mehr. Drazan trainiert schon seit sehr sehr langer Zeit mit den Profis mit bzw galt schon mit 16 bei der Admira als Top Jugendspieler "like" Prosenik

und bekam nachdem er sich gegen die Austria entschieden hatte einen "Profivertrag" bei uns.

Was ich bei uns überhaupt nicht verstehen kann ist, das man nach dem Umbruch im Sommer bei den sich jetzt paar Spieler hervorgehoben haben genau so einen Spieler verkaufen will. Das macht keinen Sinn ^^

Schöttel will mit Rapid International vertreten sein, in den nächsten Jahren um die Meisterschaft mitspielen... wenn ich aber permanent (zu Dokupil-, Hickersberger-. Pacultzeiten) immer meine besten Spieler verkaufe kann dabei nichts rauskommen.

Wir müssten in den nächsten 2 Jahren Mitläufer verkaufen... Top Talente raufholen und gewisse Positionen gezielt verstärken. Aber sicherlich keine Leistungsträger verkaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher das man so auch auf der europäischen Bühne weit kommen könnte (Europa League) das zeigen uns ja auch Israelische Clubs die mit viel weniger Budget langsam aber gezielt eine "Top-Manschaft" aufbauen.

Das man dann mal paar Spieler verliert die in Europa starke Leistungen zeigen ist klar, aber ich bezweifle das 1,5Mille besser als Drazans zukünftige Leistungen im Rapid-Dress sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich bei uns überhaupt nicht verstehen kann ist, das man nach dem Umbruch im Sommer bei den sich jetzt paar Spieler hervorgehoben haben genau so einen Spieler verkaufen will. Das macht keinen Sinn ^^

Schöttel will mit Rapid International vertreten sein, in den nächsten Jahren um die Meisterschaft mitspielen... wenn ich aber permanent (zu Dokupil-, Hickersberger-. Pacultzeiten) immer meine besten Spieler verkaufe kann dabei nichts rauskommen.

Wir müssten in den nächsten 2 Jahren Mitläufer verkaufen... Top Talente raufholen und gewisse Positionen gezielt verstärken. Aber sicherlich keine Leistungsträger verkaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher das man so auch auf der europäischen Bühne weit kommen könnte (Europa League) das zeigen uns ja auch Israelische Clubs die mit viel weniger Budget langsam aber gezielt eine "Top-Manschaft" aufbauen.

Das man dann mal paar Spieler verliert die in Europa starke Leistungen zeigen ist klar, aber ich bezweifle das 1,5Mille besser als Drazans zukünftige Leistungen im Rapid-Dress sind.

Ich glaube, niemand "will" Drazan unbedingt verkaufen.

Aber wenn ein besserer Club Interesse zeigt und der Spieler auch weg will, bleibt einem vernünftigerweise nur die Option, eine gute Ablöse rauszuhandeln und zu versuchen, den Abgang irgendwie möglichst gut zu kompensieren. Die andere Option wäre, ihn 2013 ablösefrei ziehen zu lassen, vor dem selben Problem zu stehen, allerdings mit weniger finanziellem Spielraum zur Lösung.

Rapid ist nun mal nicht die Spitze der Karriereleiter, sondern nur eine Sprosse irgendwo in der Mitte Europas, also muss man wohl oder übel damit leben, dass uns die besten Spieler regelmäßig verlassen.

Und da geht es den Isrealis nicht anders, Hapoel hat z.B. erst heuer Schechter und Vermouth an Kaiserslautern abgegeben.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...

...

Ich glaube auch nicht dass man Drazan unbedingt verkaufen will und ich finde um 1,5Mio sollte man ihn auch nicht ziehen lassen. Aber bei einem Angebot >2Mio kann ein Verein wie Rapid nicht so einfach nein sagen und außerdem will sich ja Drazan wahrscheinlich auch karrieretechnisch verbessern. Natürlich wäre es toll wenn man mit den Leistungsträgern eine Zeit lange ein Konzept erstellt aber genau diese werden nach 1,2 guten Jahren eben auch für andere Vereine interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube, niemand "will" Drazan unbedingt verkaufen.

Aber wenn ein besserer Club Interesse zeigt und der Spieler auch weg will, bleibt einem vernünftigerweise nur die Option, eine gute Ablöse rauszuhandeln und zu versuchen, den Angang möglichst gut zu kompensieren. Die andere Option wäre, ihn 2013 ablösefrei ziehen zu lassen.

Rapid ist nun mal nicht die Spitze der Karriereleiter, sondern nur eine Sprosse irgendwo in der Mitte Europas, also muss man damit leben, dass und die besten Spieler regelmäßig verlassen.

Und da geht es den Isrealis nicht anders, Hapoel hat z.B. erst heuer Schechter und Vermouth an Kaiserslautern abgegeben.

Das Rapid nicht die Spitze in Europa ist is klar...aber trotzdem hat der Spieler einen Vertrag. Außerdem hat Drazan noch nie gesagt das er den laufenden Vertrag nicht verlängern möchte...

Man hat ja auch gesehen das Spieler wie Korkmaz nicht unbedingt weg wollten. Außerdem muss man ja auch bedenken wär anfragt. Eine TopManschaft aus ner besseren Liga (wie bei Hoffer) oder eine Manschaft die halt mitspielen muss damit 18 Vereine in der Liga sind. (in dem Jahr ist halt bei Gladbach ne Ausnahme - obwohl die Leistungen wird man durch die jetztigen Abgänge nicht halten können)

Schechter und Vermouth haben aber vorher gute Leistungen in Europa gezeigt. Vermouth war Jahrelang bei Hapoel bzw mit kleinen Zwischenstop in Belgien und war dort Stammspieler. Hapoel hatte den Transfer auch gut mit nen jungen Kroaten so weit ich weiß ausgeglichen.

Bei Rapid ist Drazan gerade einmal 6 Monate wirklich Stammspieler und bevor er für uns wirklich wichtig werden kann soll er wechseln???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten