Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Das Ganze erinnert einfach doch sehr stark an das Theater um den Koch von Ibk damals. Was ist heute, können wir wahrscheinlich froh sein ihn nicht verpflichtet zu haben, bzw. hat die Austria offensichtlich völlig umsonst soviel bezahlt...

Kann mir vorstellen das mit ihm ab Sommer auf der Position von Klein geplant wird. Aber gut, ist offtopic.

Aber die Dibongschicht wird langsam mühsam, korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Trotz aller verbalen Ausrutscher kann ich die Admiraner irgendwie verstehen. Thonhofer und Kulovits sind bei uns absolut nutzlose Nichtskönner, und das hat auch Schöttel genauso eingesehen, wie man an seiner Mannschafts- und Kaderwahl sieht. Kulovits wurde zeitweise sogar Pichler vorgezogen (man sprengt eine gute Innenverteidigung, obwohl man einen Spezialisten hätte... das sagt wohl alles) und ich sag schon seit langem, dass der gute Mann ähnlich wie Dober froh sein kann, irgendwo in Liga 2 einen Klub zu finden. Für Neustadt/Kapfenberg reicht es vielleicht, aber kämpfen kann irgendein 19-Jähriger auch, und sehr viel mehr läuft beim Kulovits nicht (ja, ich warte schon auf die Gegenargumente alá Nationalteam usw. - unter DiCo :lol:). Und Thonhofer fehlts einfach an der Einstellung, der hatte unter drei Trainern kein Leiberl, warum sollte Kühbauer den wollen?

Wäre ich Kühbauer/Trenkwalder, würde ich auch versuchen, Dibon zu Geld zu machen oder bis zum Sommer zu halten. Palla ist ja in Ordnung, aber den würde ich dann doch lieber mit der Ausbildungsentschädigung bezahlen, die ich für Dibon im Sommer bekomme, wenn ich ihn schon unbedingt halten will.

Fakt ist, dass Spieler wie Dober, Kulovits, Thonhofer und leider auch Hannes Eder jahrelang mitgeschleppt wurden, ohne konstant Leistung zu bringen. Da fehlts an Talent, Einstellung oder einfach an beidem. Ein ambitionierter Trainer wie Kühbauer, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, wird mit solchen Kickern, die noch dazu für ihre Oarschkickerei sehr gut verdienen, nichts anfangen wollen.

Ich geh oft konform mit dir, aber Kulovits hat zwar bisher kaum Land gesehen in dieser Saison, aber zum Beispiel in der vorigen Saison war er einer unserer stärksten und konstantesten Mittelfeldspieler. Gerade im Frühjahr, als alle anderen ausließen, hat vor allem Kulovits immer wieder Leistung gezeigt. Kulo ist und bleibt ein klassischer Back-Up, den man immer wieder einsetzen kann, wenn es notwendig ist. Entscheidend wird sein, ob Kulovits selbst nochmal irgendwo Stammspieler werden will. Wenn nicht, wird er bei uns auf der Bank bleiben und einspringen, wenn es notwendig ist. Wenn nicht, wird er wohl einen neuen Verein suchen müssen.

Mich stört etwas diese verzerrte Geschichtswahrnehmung, in der Kulovits, Soma und Dober immer schwach waren und Boskovic in jedem Spiel geglänzt hat. Letzten Endes liegt die Wahrheit in der Mitte, Kulovits wird nie ein Superstar bei Rapid werden, aber als Back-Up reicht er allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich geh oft konform mit dir, aber Kulovits hat zwar bisher kaum Land gesehen in dieser Saison, aber zum Beispiel in der vorigen Saison war er einer unserer stärksten und konstantesten Mittelfeldspieler. Gerade im Frühjahr, als alle anderen ausließen, hat vor allem Kulovits immer wieder Leistung gezeigt. Kulo ist und bleibt ein klassischer Back-Up, den man immer wieder einsetzen kann, wenn es notwendig ist. Entscheidend wird sein, ob Kulovits selbst nochmal irgendwo Stammspieler werden will. Wenn nicht, wird er bei uns auf der Bank bleiben und einspringen, wenn es notwendig ist. Wenn nicht, wird er wohl einen neuen Verein suchen müssen.

Kulovits konnte halt auch nur deshalb glänzen, weil die anderen komplett am Sand waren. Geholfen hat uns das halt dann dennoch nicht viel, was zwar sicher nicht an ihm liegt, aber es spricht halt auch nicht für ihn, einfach nich der Schlechteste gewesen zu sein, ohne auch nur irgendwie dem Team entscheidend helfen zu können (in Form von Offensivaktionen, Toren und Assists).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Mich stört etwas diese verzerrte Geschichtswahrnehmung, in der Kulovits, Soma und Dober immer schwach waren und Boskovic in jedem Spiel geglänzt hat. Letzten Endes liegt die Wahrheit in der Mitte, Kulovits wird nie ein Superstar bei Rapid werden, aber als Back-Up reicht er allemal.

so und nicht anders sieht es aus...insofern kann man thonhofer mit ruhigem gewissen abgeben (hat bei rapid eh nie wirklcih eine rolle gespielt), kulovits wird man aber doch behalten (war nicht schöttel schon trainer als sein vertrag verlängert wurde??)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

kulovits wird man aber doch behalten (war nicht schöttel schon trainer als sein vertrag verlängert wurde??)...

Zumindest war die offizielle Bekanntgabe von Schöttel VOR der offiziellen Bekanntgabe der Kulovits Verlängerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds witzig dass man jetzt schon lächerliche gerüchte aus dem transfermarkt forum seitenlang diskutiert.

dibon hat nur noch 6 monate vertrag, dh man darf nun offiziell mit ihm direkt verhandeln. ich würde ihm jetzt für sommer unter vertrag nehmen. damit brauchen wir nur das handgeld und die ausbildungsentschädigung bezahlen und das wars. im frühjahr haben wir eh keinen dringenden bedarf, da wir selber gnügend IVs haben und die IV wirklich nicht die baustelle nr1 ist. ich würde es für einen blödsinn halten jetzt derartig viel energie in verhandlungen mit der admira zu investieren.

die admira kann übrigens selbiges mit palla machen, dessen vertrag mWn auch im sommer ausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn man dibon will und er zu uns, die admira ähnlich gesprächsbereit ist wie ihre user hier, einfach mit dibon einen vorvertrag für sommer machen und die admira ausbremsen. Dann gibts halt ein wenig handgeld, für dibon und dem manager anstatt jetzt noch ein klein wenig mehr wie die ausbildungsentschädigung für die admira. So den wunderkicker sehe ich ihn dibon auch nicht, wenn dann würde es auch reichen, dass er im sommer statt soma kommt. Den wird man offensichtlich eh nicht los.

das problem ist halt, dass vorverträge meist das papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben stehen, da hat ja ein reichel handschlag mehr qualität.

Unsere Spieler sind immerhin europäische Weltklasse.

die fans bitte, die fans.

diese meinung deckt sich ziemlich mit meiner. kulovits ist der klassische back up. murrt nicht, kostet vermutlich nicht de welt und ist auf mehreren def. positionen ohne viel kopfweh einzusetzen. nach so einem spieler kann man sich alle finger abschlecken.

in deiner aufzählung derer, die immer schwach waren, fehlen übrigens katzer & patocka, die werden die besserwisser auch nie mehr belehren, netamal mit leistungen wie die von katzer dieses frühjahr.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

A

das problem ist halt, dass vorverträge meist das papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben stehen, da hat ja ein reichel handschlag mehr qualität.

Dibon hat ja auch seine vorstellungen von seinem nächsten karriereschritt, ich bin davon überzeugt, dass wir für einen jungen spieler mit perspektiven eine gute adresse sind. Verdienen tut man bei uns ganz gut, die chancen ins ausland zu kommen sind größer. Mit schöttel hat man einen umgänglichen trainer, der sich zur jugend bekennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich weiß, dass wir meist einer Meinung sind ;)

Im Fall von Kulovits reicht es für mich einfach. Ein paar gute Leistungen hie und da sind einfach zuwenig. Back-Up-Spieler? Ja, mag sein, aber was der spielen kann, wird ein Kerschbaumer auch spielen können. Ich bin zudem ziemlich sicher, dass Kulovits für einen Back-Up ein bisschen zuviel verdient... für 647 Spielminuten in dieser Saison brauch ich keinen Kulovits. Aber es geht nicht nur um diese Saison, wir schleppen diesen Mann seit Jahren mit.

Hm, mich kannst du da nicht meinen. Soma war am Anfang ein halbes Jahr gut, danach gings kontinuierlich bergab. Das heißt nicht, dass er völlig unbrauchbar geworden ist, das war erst jetzt im Herbst der Fall. Kulovits und Dober sind Spieler, die einem Kader nichts, aber auch gar nichts bringen und nur die Kaderplätze einnehmen, die auch ein x-beliebiger 19- oder 20-Jähriger einnehmen könnte. Im Fall von Dober war das lange Zeit ja auch zu sehen, austrainiert hat der nach seinem 20. Geburtstag kaum mal gewirkt. Wenigstens kann man Kulovits nicht die Professionalität absprechen.

Bezüglich Boskovic gebe ich dir Recht, der war in Wirklichkeit auch ein bissl ein Schönwetterkicker :davinci: Allerdings hat sein Talent und seine Klasse gereicht, mit 2-3 Aktionen ein Spiel zu entscheiden, und sein niedrigstes Level war immer noch höher als das höchste Level von Kulovits, auch wenn sie nicht in direkter Konkurrenz gestanden sind.

Summa summarum bleibe ich dabei, dass das für uns ein feiner Deal wäre. Zwei Spieler, die keiner braucht, weg, ein 21-Jähriger Innenverteidiger da. Damit könnte ich sehr gut leben, auch wenns nicht so kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist leider blödsinn. keine ahnung wie du auf das kommst. du kannst JETZT ganz regulär einen vertrag mit dibon machen, der mit sommer wirksam wird. keine ahnung wovon du redest. der reichel einwurf ist ja auch nur polemik pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ein spieler kann doch einen vetrag bei einem neuen verein unterschreiben, wenn der alte in den nächsten 6 monaten ausläuft. warum sollte der dann keine gültigkeit haben?

man muss Dibon eben so sehr überzeugen, dass er auf das mehr an optionen am ende der saison verzichtet und heute schon unterschreibt.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ein spieler kann doch einen vetrag bei einem neuen verein unterschreiben, wenn der alte in den nächsten 6 monaten ausläuft. warum sollte der dann keine gültigkeit haben?

vergiss es, keine ahnung was er uns damit sagen will. natürlich kann man jetzt einen vertrag der ab sommer gültig wird, unterschreiben. da träumt wiedermal einer von irgednwas ohne wirklich ahnung zu haben. 6 monate vor dem ende des aktuellen vertrags darf man hochoffiziell mit einem spieler/trainer verhandeln und auch einen vertrag abschließen. auf diese weise haben wie uns damals den legendären jürgen kauz gesichert.

man muss Dibon eben so sehr überzeugen, dass er auf das mehr an optionen am ende der saison verzichtet und heute schon unterschreibt.

fürn dibon ist es besser im sommer zu wechseln, denn dann bekommt er handgeld und das bekommt er eben ur als ablösefreier spieler in einer derartigen größenordnung. der liebe dibon wird auch aufs geld schauen, ich vermute aber dass uns die admirafans was anderes einreden werden wollen. auch werder versucht diesenn weg bei junuzovic zuu gehen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

fürn dibon ist es besser im sommer zu wechseln, denn dann bekommt er handgeld und das bekommt er eben ur als ablösefreier spieler in einer derartigen größenordnung. der liebe dibon wird auch aufs geld schauen, ich vermute aber dass uns die admirafans was anderes einreden werden wollen.

handgeld können wir ihm ja jetzt schon in seinen Vertrag ab Sommer reinschreiben. er hätte wohl mehr optionen an vereinen, die einen Dibon nehmen würden, weil er halt ablösefrei ist. das ist eigentlich der einzige punkt, der aus seiner Sicht für ein abwarten sprechen würde.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich weiß, dass wir meist einer Meinung sind ;)

Im Fall von Kulovits reicht es für mich einfach. Ein paar gute Leistungen hie und da sind einfach zuwenig. Back-Up-Spieler? Ja, mag sein, aber was der spielen kann, wird ein Kerschbaumer auch spielen können. Ich bin zudem ziemlich sicher, dass Kulovits für einen Back-Up ein bisschen zuviel verdient... für 647 Spielminuten in dieser Saison brauch ich keinen Kulovits. Aber es geht nicht nur um diese Saison, wir schleppen diesen Mann seit Jahren mit.

Das ist natürlich ein anderes Argument. Man kann über das Preis-Leistungsverhältnis diskutieren, wobei wir natürlich alle nicht wissen, was er verdient. Es wird aber wohl nicht zu wenig sein. Ich persönlich kann Kulovits gut leiden, man weiß immer was er bringt, aber man weiß auch, was er nicht kann. Richtig ist: Weiterentwickelt hat er sich kaum. Einen laufstarken 6er kann man immer brauchen, ich bin mir aber sicher, dass zb Ildiz ähnliche Leistungen wie Kulovits bringen könnte oder Hinum diese bringen hätte können.

Hm, mich kannst du da nicht meinen. Soma war am Anfang ein halbes Jahr gut, danach gings kontinuierlich bergab. Das heißt nicht, dass er völlig unbrauchbar geworden ist, das war erst jetzt im Herbst der Fall. Kulovits und Dober sind Spieler, die einem Kader nichts, aber auch gar nichts bringen und nur die Kaderplätze einnehmen, die auch ein x-beliebiger 19- oder 20-Jähriger einnehmen könnte. Im Fall von Dober war das lange Zeit ja auch zu sehen, austrainiert hat der nach seinem 20. Geburtstag kaum mal gewirkt. Wenigstens kann man Kulovits nicht die Professionalität absprechen.

Bezüglich Boskovic gebe ich dir Recht, der war in Wirklichkeit auch ein bissl ein Schönwetterkicker :davinci: Allerdings hat sein Talent und seine Klasse gereicht, mit 2-3 Aktionen ein Spiel zu entscheiden, und sein niedrigstes Level war immer noch höher als das höchste Level von Kulovits, auch wenn sie nicht in direkter Konkurrenz gestanden sind.

Summa summarum bleibe ich dabei, dass das für uns ein feiner Deal wäre. Zwei Spieler, die keiner braucht, weg, ein 21-Jähriger Innenverteidiger da. Damit könnte ich sehr gut leben, auch wenns nicht so kommen wird.

War nicht zwingend auf dich bezogen, da brach es einfach aus mir heraus, sorry. ;) Die Vergangenheit wird oft etwas verklärt dargestellt, auch die Mannschaftsleistungen unter Hicke und Pacult, das hat mich in den letzten Monaten öfter geärgert. Richtig ist: Dober hat sich nicht so entwickelt, wie man es sich erhofft hat. Aber, das mit dem x-beliebigen 19-Jährigen seh ich nicht ganz so, wir haben jetzt mit Schimpelsberger eines der größten Talente auf der Position und er ist meiner Meinung nach solide und damit um eine Spur stärker als Dober, aber viel ist es nicht. Bosko war oft natürlich eine Sensation, aber er hat auch gewaltige Hundspartien gespielt. Eder war Jeckyll und Hyde und nicht konstant genug für Rapid. Aber bei all diesen Leuten verstehe ich zumindest, dass man an sie glauben konnte, Dober hat sich falsch entwickelt, Eder war zu unkonstant und Kulovits ist ein solider aber wahrscheinlich überbezahlter Backup. Aber wir sind uns in einem einig: Dass man all jene Leute durch jüngere Spieler ersetzt, ist der richtige Ansatz. Denn der Anspruch von Rapid kann es nur sein, junge Spieler rund um ein paar erfahrene Legionäre und Nationalspieler aufzubauen, heranzuführen und teuer zu verkaufen. Die Schwierigkeit ist es halt, mit so einer Vorgabe jedes Jahr um den Titel mitspielen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten