Recommended Posts

Postaholic

im sommer würdens nur die ausbildungsentschädigung bekommen. da muss man dann eben immer abwiegen was einem wichtiger ist. wenns zum dibon transfer kommt, sagt uns ja keiner dass saurer im deal eingebunden ist. das ist ja bis jetzt nur reine spekulation. für rapid wärs wahrlich eine win-win situation. man bekommt einen jungen, guten innenverteidiger zu einem realtiv günstigen preis und wird eine teure tribünenzierde los. ich glaubs erst wenns in der krone steht.

Für Rapid wär so ein Deal ohne zusätzlicher Zahlung natürlich super, aber warum sollte die Admira in einem Jahr, in dem sie theoretisch noch Meister werden könnte, ihren Kapitän vorzeitig verjubeln? Die Aussicht auf Saurer ist da denk ich nicht so verlockend, zumal man den ja eh früher oder später gratis haben könnte, würde man ihn wollen.

Meine Befürchtung ist halt die, dass Dibon tatsächlich im Winter zu uns kommen könnte und wir zur Ausbildungsentschädigung noch eine Stange Geld drauflegen (müssen). Das wäre dann halt ein möglicher Alar 2.0 wenn Dibon nicht gleich fehlerfrei spielt und sich erst recht wieder hinter den eingespielten Sonnleitner & Pichler anstellen muss.

Vielleicht is aber eh auch ganz wer anderer mit dem fixen Neuzugang gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ liga ist so schwach.

Diese saison sind die leistungen der top-teams wirklich schlecht. Das muss man einfach einsehen. aber man muss auch einsehen, dass sich die kleinen in den letzten jahren gesteigert haben!

@borngreen, schon mal nach deutschland geschaut? Da mischen auch kleine vereine wie gladbach oder letztes jahr hannover und mainz vorne mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@ liga ist so schwach.

Meine 2 cent - Die Liga hat sich mMn in den letzten Jahren definitiv gesteigert und ist auch (möglicherweise durch den in jüngster Vergangenheit verstärkt kritischeren Journalismus) um einiges professioneller geworden, das kann man durchaus mal anerkennen. Dennoch sind wir trotz der vereinzelten internationalen Erfolge immer noch eine international völlig uninteressante Liga - alleine das der beste Abwehrspieler Österreichs freiwillig in die deutsche 2. Liga wechselt und dort nichteinmal besonders gut spielt sollte einem zu Denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ liga ist so schwach.

Diese saison sind die leistungen der top-teams wirklich schlecht. Das muss man einfach einsehen. aber man muss auch einsehen, dass sich die kleinen in den letzten jahren gesteigert haben!

@borngreen, schon mal nach deutschland geschaut? Da mischen auch kleine vereine wie gladbach oder letztes jahr hannover und mainz vorne mit.

Ja aber es sind nicht 60% die um die meisterschaft spielen sondern einzelne vereine die sich mit guter arbeit gelegentlich um einen el platz bemühen, ist doch ein unterschied oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Ja aber es sind nicht 60% die um die meisterschaft spielen sondern einzelne vereine die sich mit guter arbeit gelegentlich um einen el platz bemühen, ist doch ein unterschied oder?!

Also ich perösnlich finde aber eine Meisterschaft ala England (da können 5-6 Vereine Meister werden) wesentlich interssanter als die Spanische (da gibts wirklich nur Real und Barca - danach evtl 5-6 Teams die sich um Platz 3 bemühen) ... natürlich ist da ein sehr eklatanter Qualitätsunterschied zu unserer Liga ...,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Trotzdem ist die Liga dicht gedrängt und jeder kann jeden schlagen, spricht mMn für eine ausgeglichene starke Liga wie auch die Österreichische (in Relation gesetzt natürlich).

Auch dass die großen so unglaublich schwach sind, diese Einschätzung kann ich einfach nicht teilen, siehe Erfolge von RBS und FAK in der EL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Kommt da noch was ausser Polemik?

Lass uns das ganze mal mit Fakten unterlegen: Die Stärke einer Liga lässt sich am besten durch die sog. 5 Jahreswertung messen, da die langfristige Entwicklungen aufzeigen kann und somit als guter Indikator dient.

13 Denmark 5.125 8.200 4.400 6.700 3.100 Summe: 27.525 0/5 (Aktiv/ausgeschieden)

14 Switzerland 6.250 2.900 5.750 5.900 5.600 Summe: 26.400 1/ 5

15 Austria 3.200 2.250 9.375 4.375 7.125 Summe: 26.325 1/ 4

Wenn man jetzt Österreich isoliert betrachtet, dann sieht man ganz klar den Aufwärtstrend! Das 9er Jahr (Salzburg 1. in der EL Gruppe, Rapid Sieg gegen HSV etc.) war ein absolutes Traumjahr, aber auch das Jahr danach ist klar erfolgreicher als die Jahre davor. Betrachtet man das aktuelle Jahr, so steht man bereinigt sogar auf Platz 13, alles in allem lässt sich an diesen Zahlen meine Aussage klar ableiten:

Die Liga ist ausgeglichener geworden, aber auch stärker! Das einzige was dich denken lässt die Liga ist im Oarsch ist die Tatsache dass Rapid eben nicht allen davonhoppelt. Die "Kleinen" sind einfach schlauer geworden, stehen defensiver, lassen den Gegner kommen und Kontern dann mehr oder weniger erfolgreich. Auch durch die Rückbesinnung auf den Nachwuchs (man erinnere sich mal an die Zeit wo nur viertklassige Legionäre aufgelaufen sind..) hat die Liga insgesamt einiges an Stärke gewonnen was sich eben auch anhand Internationaler Erfolge nachvollziehen lässt.

Man muss halt auch mal über den Tellerhand hinausschauen, Leistungen in Kontext bzw. Relation setzen und darf sich nicht von der Tatsache ablenken lassen dass die Kleinen nicht regelmäßig aus dem Stadion gebombt werden (so wie es eben in NL der Fall ist wo sich 2 Offensive Mannschaften ggü. stehen und die Kleinen ins Offene Messer laufen, ist sicher schöner anzusehen aber erfolgreicher? Nein.. nicht unbedingt!).

Da muss ich mich glatt auch wiedermal einschalten. Schön und gut, dass unsere Liga näher zusammengerückt ist aber meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt ein Hauptverdienst der Kleinen (mit Ausnahme von Ried, die wirklich absolut "über" ihren Verhältnissen arbeiten, unter Gludovatz, das schon seit Jahren, was Respekt und Anerkennung verdient), sondern eine "nationale" Schwäche der Großen.

Ich will hier aber auch gar nicht groß über unsere schwächelnde Ligakonkurrenz sprechen, Tabellenplatz 2 gut und schön, was wir momentan spielen, vor allem dieses ständige auf und wieder ab, sollte den Ansprüchen einfach dennoch nicht reichen, als Grüner. Ist zumindest meine Meinung (und zum glück redet auch Schöttel das nicht schön, Partien wie zuletzt gegen Innsbruck und Kapfenberg sind insgesamt einfach zu wenig für Rapid, egal ob diese Mannschaften aufgeholt haben oder nicht). Soll ich mit gezeigtem zufrieden sein, weil wir zweiter sind, alle andern - die zumindest international spielen - auch schwächeln und mich mit biederem Kick zufrieden geben? Ich denke nicht. Für mich geht zwar auch nicht die Welt unter, weil man sich an solche Leistungen mittlerweile schon wieder gewöhnt hat (in den letzten 2 Jahren) aber kommentarlos akzeptieren muss man das dann auch wieder nicht, finde ich. Ich z.B. pfeife nach solchen Leistungen zwar prinzipiell nicht, verstehe aber wenn nach solchen Partien Pfiffe kommen. Der gemeine Rapidfan geht ins Hanappi um bei Möglichkeit guten Fußball zu sehen, wenn dieser nicht mal ansatzweise gezeigt wird, ist es ihm auch egal, ob man 2., 4. oder 6. ist (man Frage nach bei Heribert Weber). Unkick, bleibt Unkick und den muss ich nicht mit der ach so toll angestiegenen Ligastärke schönreden.

Rapid spielt, auch wenn sich das - zum glück - momentan nicht in der Tabelle widerspiegelt - noch - unter seinen Verhältnissen, nicht falsch verstehen, ich glaube Schöttel wird es, mit den richtigen Personalentscheidungen hinbekommen, dass sich das mittelfristig wieder ändert, das zeigen auch Partien wie gegen SBG oder Ried auswärts, dennoch Schönrednerei der derzeitigen Situation muss deshalb mMn auch nicht sein.

Greetso,

Stan a.k.a. Hauptsache Europe, next season.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frustration ist nicht so hoch wie erwartet. Es wird sich nicht so viel tun", meint Rapid-Coach Peter Schöttel hinsichtlich des geplanten Winter-Kehraus im "Kurier".

Hamdi Salihi wartet ab ("Weiß nicht, was mit mir geplant ist"), Schöttel widerspricht: "Bei passendem Angebot kann er gehen." Ragnvald Soma will sich "zurückkämpfen", Helge Payer dürfte bleiben. Während sich Christoph Saurer vorsorglich ein Best-of-Video basteln ließ, wird Boris Prokopic eine neue Chance im Frühjahr bekommen.

laola1.at

ich brich nieder, mal verliert man ein paar spiele nicht, obwohl man unübersehbare Mängel in der Mannschaft auffinden kann, wird der geplante Winterputz wieder abgeschafft..... war abzusehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Die Frustration ist nicht so hoch wie erwartet. Es wird sich nicht so viel tun", meint Rapid-Coach Peter Schöttel hinsichtlich des geplanten Winter-Kehraus im "Kurier".

Hamdi Salihi wartet ab ("Weiß nicht, was mit mir geplant ist"), Schöttel widerspricht: "Bei passendem Angebot kann er gehen." Ragnvald Soma will sich "zurückkämpfen", Helge Payer dürfte bleiben. Während sich Christoph Saurer vorsorglich ein Best-of-Video basteln ließ, wird Boris Prokopic eine neue Chance im Frühjahr bekommen.

laola1.at

ich brich nieder, mal verliert man ein paar spiele nicht, obwohl man unübersehbare Mängel in der Mannschaft auffinden kann, wird der geplante Winterputz wieder abgeschafft..... war abzusehen...

das problem ist eher, das keiner von jenen mit vertrag gehen möchte...dürfte an den zu hohen Gehältern liegen, die einige im Kader beziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Kommts mal wieder von eurer Wolke7 herunter .. Was hat ein Zeman nochmal gezeigt ausser gar nix?

Stammspieler bei Sparta Prag, CL-Quali, Europa-League, U19, U20 und U21-Nationalspieler. Keine schlechte Vita für einen 22-jährigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man baut schon mal vor: Es wird im Winter nix (im Sinne von einer echten Verstärkung) passieren. Und das reiht sich nahtlos in die letzten Jahre ein, da hat man auch mitte Herbst von Verstärkungen geredet, die dann nicht gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Stammspieler bei Sparta Prag, CL-Quali, Europa-League, U19, U20 und U21-Nationalspieler. Keine schlechte Vita für einen 22-jährigen.

Und wo ist er jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten