Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Prager ist auf alle fälle ein schwieriges Thema. An sich glaub ich schon das er Potential hat, ein gutes Auge, die richtige Einstellung, gezeigt hat er aber noch nicht sooo viel. Viele vergessen aber das er auch von Verletzungen geplagt wurde in der Vorbereitung usw.

Insgesamt hat er Luft nach oben, sofern er halbwegs von Verletzungen verschont bleibt, aber auch das ist ganz schwer einzuschätzen.

sehr gut zusammengefasst. im endeffekt ist prager ambivalent, man glaubt sehr viel erkennen zu können, aber man weiß nie ob die umstände passen dass wirklich einigermaßen das maximum herausgeholt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:D

Ein Spieler ist ja keine Handelsware die man nach belieben hin und herschieben kann ;)

Noch dazu war Prager in letzter Zeit immer Stammspieler - kaum vorstellbar dass der in Schöttels Überlegungen keinen Plan mehr spielen wird

Naja habe es nur nochmal dazugeschrieben, weil es zuletzt jemand hier angedeutet hat.

Ich finde Prager zwar nicht schlecht, aber so überzeugt hat er mich bislang auch noch nicht, da habe ich mir noch mehr erwartet.

Wieso kann man Leihverträge nicht schon früher auflösen, als geplant?

Aber wenn PS meint, dass er sehr wichtig fürs Team ist, dann wird er wohl eh bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß, dass man solche Statistiken mit Vorsicht genießen sollte, aber in den Spielen, in denen Prager am Platz war, haben wir von möglichen 36 Punkten 21 gemacht (1N, 6U, 5S), in den Spielen ohne ihn aus 18 möglichen Punkten 8 gemacht (2N, 2S, 2U). Mit ihm warens also 58% der möglichen Punkte, ohne ihm nur 44%. Einzige Niederlage, die er am Platz erleben musste, war die in Graz .. und die war, wie wir wissen, selten dämlich.

Will nicht viel heißen, kann sicher auch für den ein oder anderen Spieler ähnlich ausschauen, ist aber auch nicht gänzlich uninteressant, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass man solche Statistiken mit Vorsicht genießen sollte, aber in den Spielen, in denen Prager am Platz war, haben wir von möglichen 36 Punkten 21 gemacht (1N, 6U, 5S), in den Spielen ohne ihn aus 18 möglichen Punkten 8 gemacht (2N, 2S, 2U). Mit ihm warens also 58% der möglichen Punkte, ohne ihm nur 44%. Einzige Niederlage, die er am Platz erleben musste, war die in Graz .. und die war, wie wir wissen, selten dämlich.

Will nicht viel heißen, kann sicher auch für den ein oder anderen Spieler ähnlich ausschauen, ist aber auch nicht gänzlich uninteressant, wie ich finde.

Deine Statistiken :allaaah:

Ich finde auch, dass Prager wohl auch verantwortlich für unsere guten Ergebnisse war. Zwar ist er nicht besonders Zweikampfstark, aber sein Umschalten von Defensive auf Offensive und seine Einleitungen für neue Spielsituationen sind es doch wert für ihn einen 6er als Aufwiegung der Zweikämpfschwäche Aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin auch sehr dafür, Prager auf jeden Fall behalten! Der ist in unserem System verdammt wichtig geworden und der einzige spielende 6er im Kader. Heißt natürlich nicht, dass er uneingeschränkt ein Stammleiberl haben sollte, aber ihn jetzt im Winter nach nur 12 Spielen wieder abzuschieben halt ich für unschlau und extrem unwahrscheinlich. Bin sogar eher dafür dass wir uns auf dieser Position noch mit einem weiteren Spieler verstärken, wenn 4-5-1 unsere Zukunft ist... Ist ein Kerschbaumer-Einsatz im Frühling in unserer Kampfmannschaft irgendwie realistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bin auch sehr dafür, Prager auf jeden Fall behalten! Der ist in unserem System verdammt wichtig geworden und der einzige spielende 6er im Kader.

falls sich ein spielender sechser, welcher auch den alleinigen sechser spielen kann, ergibt, könnte ich auf den spielenden sechser verzichten. was aber nicht heißen sollte, Prager wäre mir unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich denke, dass Prager mit Sicherheit die Berechtigung auf einen Kaderplatz bei Rapid hat. Ob er künftig eine Stütze wird oder nicht, scheint fraglich. Bis dato hat er mich nicht wirklich überzeugt, lässt aber ab und zu gute Ansätze erkennen. Unser Problem wird vielmehr sein, dass wenn wir Prager verpflichten, keinen Platz mehr für einen 6er/8er haben, der absoluter Leistungsträger ist. (Anm.: Kulo und Heikkinen haben Vertrag bis 2013, Kerschbaumer soll angeblich auch nachrücken)

Somit stehe ich einer Prager-Verpflichtung DERZEIT positiv gegenüber, unter der Voraussetzung, dass wir uns entweder von Heikkinen/Kulo trennen können und stattdessen einen unangefochtenen Leistungsträger verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass wir uns entweder von Heikkinen/Kulo trennen können und stattdessen einen unangefochtenen Leistungsträger verpflichten.

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinen Augen erinnert der aktuelle Heikkinen stark an den Heikkinen des Jahres 2008 und ich würde fast schon so weit gehen und ihn wieder unter die Leistungsträger einzureihen. Halt auf seine Art und Weise, dass er keine spielentscheidenden Hattricks ins Netz legt, ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinen Augen erinnert der aktuelle Heikkinen stark an den Heikkinen des Jahres 2008 und ich würde fast schon so weit gehen und ihn wieder unter die Leistungsträger einzureihen. Halt auf seine Art und Weise, dass er keine spielentscheidenden Hattricks ins Netz legt, ist eh klar.

das seh ich überhaupt nicht. heikkinen hat sicher wieder erfangen, nur zwischen 2008 und der gegenwart ist doch noch ein großer unterschied erkennbar. damals war heikkinen der erfolgsgarant für mich der es erst ermöglich hat dass unsere offensiv spieler sich vorne austoben haben können. heikkinen hat alles im mittelfeld abgeräumt und die bälle geschickt verteilt. da war es möglich mit einem 4-4-2 aufzulaufen, wobei die restlichen 3 mittelfeldspieler doch hauptsächlich für die offensive zuständig waren. mit einem 5er mittelfeld hats heikkinen einfach wieder leichter, mit einem systemwechsel würd auch er sich wieder umstellen müssen und ich bin mir ziemlich sicher dass seine individuelle qualität darunter leiden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

prager hat definitiv seine wichtigkeit, da hast du absolut recht. nichts desto trotz bin ich eben nicht gänzlich zufrieden mit ihm. das umschalten auf neue situationen gefällt auch mir ganz gut, er kommt aber aus dem klein klein nicht heraus. raumöffnende pässe sieht man selten, aber ja prinzipiell agiert er intelligent. ich denke rapid in form von schöttel ist sich pragers qualität sicher, die sicherheit fehlt mir eben noch. zu schnell verkommt prager auch zu einem mitläufer ud kann selber kaum ein spiel entscheidend prägen. wenn alles gut läuft, ist er technisch gut am ball, lässt es laufen und gewährleistet damit einen gewissen fluss. wenn das nicht der fall ist, ist er halt schnell unauffällig bis unsichtbar. das gefällt mir halt nicht soo. ich würde mir ein dominanteres auftreten wünschen und ienen hauch mehr risiko im spiel nach vorne.

das seh ich überhaupt nicht. heikkinen hat sicher wieder erfangen, nur zwischen 2008 und der gegenwart ist doch noch ein großer unterschied erkennbar. damals war heikkinen der erfolgsgarant für mich der es erst ermöglich hat dass unsere offensiv spieler sich vorne austoben haben können. heikkinen hat alles im mittelfeld abgeräumt und die bälle geschickt verteilt. da war es möglich mit einem 4-4-2 aufzulaufen, wobei die restlichen 3 mittelfeldspieler doch hauptsächlich für die offensive zuständig waren. mit einem 5er mittelfeld hats heikkinen einfach wieder leichter, mit einem systemwechsel würd auch er sich wieder umstellen müssen und ich bin mir ziemlich sicher dass seine individuelle qualität darunter leiden würde.

und ich glaube noch immer daran dass es an der qualität und der stabilität des umfelds liegt und das ist aktuell noch immer nicht in höchstform, sowohl als auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Guten Morgen in die Runde. Ich bin von Prager schon positiv überrascht worden. OK, das Spiel gegen Innsbruck war nicht zum anschaun. (Da war aber nicht nur Prager Schuld. Viel kosten wird er glaube ich auch nicht, im Verhältnis zu Heikkinen. (ist nur eine Vermutung) Obwohl unser

Finne sicherlich die letzten 3-4 Partien gut gespielt hat, wird er nicht jünger und da kann ich mir Prager schon gut vorstellen.

Bin schon gespannt wer uns im Winter verlässt. Das wird das Ausschlaggebende sein. :allaaah: Salihi, Soma, Saurer, Gartler. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Irgendwie find ichs schade, dass vermutet wird, dass eventuell auch Gartler gehen soll. Mit seiner Kreativität find ich, ist er absolut eine Bereicherung. Ja, der Goalgetter ist er nicht. Das stimmt schon. Dafür hat er andere Qualitäten. Goalgetter-Qualitäten würde ich im Moment keinem unserer Stürmer zuschreiben.

Ich glaube, dass eine Kombi Nuhiu, Gartler oder Alar, Gartler schon gut funktionieren könnte. würde mir persönlcih auch mehr taugen als ein 1-Mann-Sturm. Burgstaller dafür ins Mittelfeld zurückziehen.

Also, Gartler nur abgeben, wenn auch Salihi abgegeben wird, und man stattdessen einen Topmann für den Sturm holt. Ansonst Gartler behalten.

Jedenfalls nicht brauchen tu ich Kienast oder Bürger. Da bleib ich lieber gleich bei unserem Spielermaterial. Im Vergleich mit Kienast haben wir den "jüngeren Kienast" Nuhiu, der noch ausbaufähig ist. Und Bürger wäre in meinen Augen auch nicht der Heilsbringer.

Also, entweder ein starker Legionär als Ersatz oder so weitermachen und nur Salihi abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie find ichs schade, dass vermutet wird, dass eventuell auch Gartler gehen soll. Mit seiner Kreativität find ich, ist er absolut eine Bereicherung. Ja, der Goalgetter ist er nicht. Das stimmt schon. Dafür hat er andere Qualitäten. Goalgetter-Qualitäten würde ich im Moment keinem unserer Stürmer zuschreiben.

Ich glaube, dass eine Kombi Nuhiu, Gartler oder Alar, Gartler schon gut funktionieren könnte. würde mir persönlcih auch mehr taugen als ein 1-Mann-Sturm. Burgstaller dafür ins Mittelfeld zurückziehen.

Also, Gartler nur abgeben, wenn auch Salihi abgegeben wird, und man stattdessen einen Topmann für den Sturm holt. Ansonst Gartler behalten.

Jedenfalls nicht brauchen tu ich Kienast oder Bürger. Da bleib ich lieber gleich bei unserem Spielermaterial. Im Vergleich mit Kienast haben wir den "jüngeren Kienast" Nuhiu, der noch ausbaufähig ist. Und Bürger wäre in meinen Augen auch nicht der Heilsbringer.

Also, entweder ein starker Legionär als Ersatz oder so weitermachen und nur Salihi abgeben.

Gartler ist ja schon seid Ewigkeiten bei uns, hat seine Zeit als Leihspieler einmal mehr und einmal weniger genützt um positiv aufzufallen, aber wirklich zum Stammspieler hat er es bei Rapid nie geschafft. Das ihn jemand im Winter unbedingt kaufen will halte ich für unwahrscheinlich somit wird er im Frühjahr auch noch dabei sein, aber sollte er Leistungsmäßig nicht "explodieren" dann darf man ihn auf keinen Fall verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Geb ich dir Recht, in Bezug auf Kienast und Nuhiu. Nur denke ich schon, dass uns ein Bürger gut zu Gesicht stehen würde, aber nur dann wenn wir mit 2 Stürmern spielen. Burgstaller wird über kurz oder lang sicherlich im Mittelfeld zu finden sein. Er ist für mich kein Stürmer und kann uns im Mittelfeld sicherlich mehr helfen als ganz vorne.

Salihi wird hoffentlich im Winter weg sein. Gartler hat schon auch seine Klasse, keine Frage, aber trotzdem ist das zu wenig für einen Stürmer, da wir auch noch Alar haben der mMn ähnliche Ansätze hat wie Gartler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten