Der Motorsport-Retro Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

So, das könnt jetzt etwas länger werden *g*

Echt geile "Retro"-Zusammenfassungen, glaubt mir, ihr werdet sie lieben. Die sind vo nem Typen "Antti" auf youtube, der echt ein Händchen dafür hat:

Turbo-Ära-Video mit deutschem Kommentar:

http://www.youtube.com/watch?v=BplWPco6REg

Der Channel dürft auch 2-3 interessante Videos haben, grade entdeckt:

http://www.youtube.com/user/RWHP

-----------------------------------------------------------------

1) AYRTON SENNA DA SILVA - Mein absolut unangefochtener Liebling

Es gab da mal nen berühmten Satz:"Wenn Gott einen Rennfahrer erschaffen müsste, er würde Ayrton Senna heißen!"

Obwohl ich erst 6 Jahre war, kann ich mich komischerweise noch ziemlich gut erinnern, als er gestorben is. Formel 1 war bei meinem Dad und mir Pflicht, und als er dann gecrashed is, meinte er gleich:"Ich glaub, etwas schreckliches is passiert! Schon wieder!" Ich hatte dann auch ein Quartett wo Senna in seinem McLaren Honda dabei war. War die einzige Karte mit nem Kreuz (wegen seinem Tod). War meine Lieblingskarte.....

Mag bescheuert klingen, aber mir geht das heute noch nahe.

---------------------------------------------------------------

Da ich selber Motorradsport (Motocross, Enduro, Supermoto und Trial - mehr schlecht als recht) betreibe, muss ich bei den Zweiradsportlern Mick Doohan erwähnen. Eine lebende Legende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boxen-Schlamperei made in Italia ist keine Ferrari-Erfindung:

Zum GP von Deutschland auf dem Nürburgring am 28. Juli 1935 traten die beiden deutschen Teams mit einem Großaufgebot an Wagen und Mechanikern an. Zunächst führte Caracciola, wurde aber bald wie beim Eifelrennen von Rosemeyer angegriffen. Ein Reifenschaden warf Rosemeyer zurück, auch Caracciola hatte Probleme und Nuvolari übernahm die Führung. Als dieser zum Tanken an die Box kam, war die Tankanlage bei Alfa Romeo kaputt, das Benzin musste händisch eingefüllt werden und Nuvolari ging als Sechster wieder ins Rennen. Es folgte eine beachtliche Aufholjagd, in der er bis auf Rang 2 vorstieß. In der letzten Runde überholte Nuvolari noch den Führenden von Brauchitsch, der mit Reifenproblemen zu kämpfen hatte, und gewann schließlich das Rennen, das als eines der besten in der Grand-Prix-Geschichte gilt. Die Veranstalter hatten so mit einem deutschen Sieg gerechnet, dass nicht einmal die italienische Hymne für die Siegerehrung vorbereitet war.

Hymnen-Schlamperei keine Erfindung von (unserem) Prioni :D

Aber die legänderste Boxen-Schlamperei ist und bleibt der Irvine-Vorfall:

Worauf die Ferraristi so reagierten:

"Wir haben ihn gefunden" samt Rad und Plakat vor der Ferrari-Fabrik, leider find ich das Foto net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Dieses Lied ist während der WM-Saison 1998 entstanden, jenem Jahr in dem Hakkinen seinen ersten Titel einfuhr.

Habens damals auch öfters in Berichten und Saisonrückblick gespielt.

Diese Lied hat mir damals, auch als großer Schumi-Fan, ziemlich getaugt!

Lange danach gesucht :)

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 years later...

Ich will den wieder hochholen, weil ich heute wieder einmal über eines der unglaublichsten Rennen der F1-Geschichte stolperte. Ja und ich weiß, dass das Rennen schonirgendwo da ist. Diesmal aber mit Heinzi persönlich und der hat Pironi den Sieg verookt.

https://www.youtube.com/watch?v=X9mv550lqRs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber das war nicht Mario, sondern sein Sohn Michael Andretti. Vater Mario fuhr im selben Jahr zwar noch in der Indycar-Serie (für Newman/Haas-Racing, übrigens gemeinsam mit Nigel Mansell), war damals aber schon über den Zenit seiner Karriere hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber das war nicht Mario, sondern sein Sohn Michael Andretti. Vater Mario fuhr im selben Jahr zwar noch in der Indycar-Serie (für Newman/Haas-Racing, übrigens gemeinsam mit Nigel Mansell), war damals aber schon über den Zenit seiner Karriere hinaus.

Du hast natürlich selbstverständlich recht! Mir ist es beim suchen des Youtube Videos schon aufgefallen, hab aber dann doch vergessen es auszubessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Du hast natürlich selbstverständlich recht! Mir ist es beim suchen des Youtube Videos schon aufgefallen, hab aber dann doch vergessen es auszubessern!

Absolut kein Problem! Ich habe auch kurz überlegen müssen, ehe mir eingefallen ist, dass sich Mario zu dieser Zeit schon mit Mansell herum plagen mußte :D

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.