Der Motorsport-Retro Thread


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Geiles Video! Danke dafür!

Wenn man sich die Bilder so anssieht, kann man nachvollziehen, warum die F1 als Königsklasse des Motorsports bezeichnet wird. Um solche Monster auf der Strecke zu halten, benötigten die Piloten damals wahrlich noch die vielzitierten "Eier". Dagegen verkommt die heutige F1 zu einer mittelmässigen Kart-Session.....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So eine Kanone reiten können...

Wahnsinn, für mich genauso beeindruckend wie F1 zu der Zeit..

Hab mal eine sehr sehr gute Doku im

imternet gesehen über die damalige Gruppe B :heart:

Finde sie jetzt leider nimma

Kann mich nur noch an die Sprünge erinnern, wo die Autos 50 Meter über eine Kuppe fliegen und dahinter noch die ganze Menschenmenge auf der Straße steht und beginnt wegzulaufen.. Bei der Portugalrallye war es besonders schlimm, für die Fans war es hier eine besondere Mutprobe die vorbeifahrenden Autos zu berühren! Wir wissen was leider passiert ist '86..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Sendestörung

Ein Umstand der heute eigentlich undenkbar geworden ist.

Der F1 GP der USA 1979 in Long Beach wurde im ORF übertragen, jedoch wurde die Übertragung nach knapp 10 Minuten wieder beendet, da FS1 damals ein Kabarett zeigte.

Erst eine halbe Stunde später wurde die Übertragung des F1-Rennens wieder fortgesetzt.

Nach dem Abgleich einer Tabelle wurden in den 70ern beim ORF öfters mal Übertragungen unterbrochen und später fortgesetzt. Davon abgesehen gab es nicht den Luxus wie heute, dass alle Rennen live übertragen wurden.

Für mich absolut unvorstellbar, aber so war das damals eben!

TV1979.jpg

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab ein wenig zu Paul Tracy gelesen und da steht auf wiki zum Jahr 1994:

"Im September nahm Tracy zudem an Formel-1-Testfahrten für Benetton teil. Nach Medienberichten wurde ihm ein Drei-Jahres-Vertrag angeboten, den er jedoch ablehnte.[1]"

Kann das wirklich sein? Wie kann man das ausschlagen?

"Canadian IndyCar driver Paul Tracy has reportedly been offered a three-year deal by Benetton. Tracy, currently testing with the team in Estoril, was asked to sign the contract last weekend according to Autosport magazine. But Tracy was quoted as saying: "I was asked over for a four-day test, with no strings attached, but I'm not about to sign my life away. The report said Tracy was believed to have been offered a deal worth around 5.4 million."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Paul Tracy war halt noch ein Typ, der heutzutag einfach an allen Enden fehlt.

Ein Racer der alten Schule, der schon mal seine Meinung kundtat, auch wenn es einem nicht passte.

Hätte ihn gerne in der Formel 1 gesehen, schade, dass er ablehnte.

Wäre interessant gewesen wo er mitgefahren wäre - also vom Feld her (Mittelfeld, Spitze, Nachzügler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dein Berger-Bashing ist auch :zzz:

Ich wollte nur das du mich quotest. ;)

Sorry, dass dein Held deine Jugend nur ein mittelmäßiger Fahrer war.

Alesi war aber auch keinen Deut besser damals bei Benetton.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur das du mich quotest. ;)

Sorry, dass dein Held deine Jugend nur ein mittelmäßiger Fahrer war.

Alesi war aber auch keinen Deut besser damals bei Benetton.

Eh kloar. Mit "mittelmäßig" auf hohem Niveau sind wir eh nimmer so weit entfernt. Damit kann ich schon leben. Aber jedesmal wenn du mich damit jetzt a la "Schnecke" ärgerst, ärgere ich dich mit Eishockey :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.