Der Motorsport-Retro Thread


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf

Hat jemand "One - Leben am Limit" schon gesehen?

Hab mir letzte Woche die Blu-ray gekauft. War für mich sehr interessant (habe mich allerdings bis jetzt noch nicht so mit dieser F1-Zeit auseinandergesetzt).

Handelt halt hauptsächlich von den 60er & 70er Jahren und es wird jeder tödliche Unfall aus dieser Zeit hergezeigt und aufgerollt und von ehemaligen Fahrern kommentiert. Auch Sennas Tod wird kurz angeschnitten.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Schaut jemand gerade zufällig Drehmomente auf Servus TV? Coole Sendung über österreichische Rennkonstrukteure. Sollte sich jeder Motorsportfan anschauen.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

servus tv ist die nächsten tage sowieso interessant.. da wird die wm von mir mal unbeachtet gelassen.

mi (18.6.) 21:20 uhr: weekend of a champion

"Großer Preis von Monte Carlo, 1971: Der britische Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart will dieses Rennen unbedingt gewinnen. Vor und während des Rennens im mondänen Füstentum gewährt er seinem Freund, Filmemacher und Formel-1-Fan Roman Polanski, drei Tage lang intime Einblicke in sein Leben auf und abseits der Strecke. 40 Jahre später treffen Stewart und Polanski erneut aufeinander - so entstand eine einmalige Dokumentation über die faszinierende Welt der Formel 1, früher und heute."

do (19.6.) 18:25 uhr: jochen lebt!

"Er war der "James Dean" der Formel 1: Der tödliche Unfall von Jochen Rindt vor über 40 Jahren erschütterte seinerzeit die Sportwelt, machte ihn aber auch unsterblich - posthum wurde Rind der WM-Titel verliehen. Der Film "Jochen lebt!" führt durch das Leben des F1-Champions von 1970. Von seiner Kindheit über die Schulzeit, das erste Auto und die ersten Rennerfolge im Tourenwagen bis zu seiner Formel-1-Karriere und Rinds letztem verhängnisvollen Training 1970 in Monza. Bei ihren jahrelangen Recherchen stießen die Filmemacher auch auf bislang unveröffentlichtes privates Filmmaterial - Bilder, die in dieser Dokumentation zum ersten Mal zu sehen sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe es auch schon im anderen thread geposted. Bez. kürzester Rundenzeit, weiß jemand, wo und wann die war? Ich tippe ja stark an Watkins Glen 1970. Die Pole-Zeit von Ickx betrug lediglich 1:03,07 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich habe es auch schon im anderen thread geposted. Bez. kürzester Rundenzeit, weiß jemand, wo und wann die war? Ich tippe ja stark an Watkins Glen 1970. Die Pole-Zeit von Ickx betrug lediglich 1:03,07 Minuten.

Damit wirst du schon ziemlich richtig liegen!

Mir fällt ad hoc nur eine kürzere Strecke ein, nämlich Portland. Aber dort fanden nur IndyCar-Renne statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Sendestörung

20 Jahre (und 3 Tage) ist es nun her.

Portugal 1995 war mein erster GP mit einem schweren Unfall, den ich live im TV gesehen habe. Irgendwie schwer zu greifen, dass das schon wieder 20 Jahre her ist.

Und: 20 Jahre ist David Coulthard nun bereits GP-Sieger, da er den Portugal-GP gewann.

Hier die Startphase des GP:

falls es interessiert die Vorberichte aus dem Jahr 1995:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Für mich immer irgendwie gruselig die Bilder von damals. Ein derartiges Tier wie damals auf der Strecke zu halten, ohne jeglichen Hilfen und dazu noch der Sound.

Zu dieser Zeit lag der letzte Tote in der F1 zwar erst 4 Jahre zurück, aber die Gefahr lauerte an jeder Ecke.

Allesamt Helden, die diese Boliden auf höchstem Niveau bewegt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.