Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. November 2011 für mich hat sich in den letzten wochen ein ganz klarer stamm herauskristallisiert. selbst die einwechslungen sind nahezu ident. abgesehen von sperren und verletzungen gibts bis zum winter wohl eine eindeutige startelf ohne großartige überraschungen, wobei wir zur zeit in der verteidigung und sturm mit patocka/ nutschi gerade ein überangebot an stammplatzberechtigten haben, Wahnsinn . da bin ich meinerseit etwas vorsichtiger! Patocka als Stammverteidiger will ich nicht mehr sehen, diese Back-up Rolle meistert er sehr gut...keine Frage, aber für die "Konstanze" reichts nicht. (Is aber nur meine persönliche Meinung) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 28. November 2011 wenn wir überlegen an der spitze sind. schau es ist alles so knapp beieinander und wir haben oft genug leider schon gesehen dass es ganz schnell gehen kann. die kleinen sind immer lästig und gegen die tun wir uns traditionell schwer. ein +4 sieg zu fordern ist einfach (noch) nicht realistisch. wenn wir so weiterspielen wie in den letzten partien, dann wirds im normalfall eh ein sieg werden. wenns wieder ein +1 sieg wird, solls mir recht sein. ich wünsch mir natürlich auch einen entspannten sieg, hätt mir ja auch fast ins hoserl gemacht beim freistoß vom bürger gestern. einfach enspannt in die partie rein gehen lieber Leaving Las Vegas, dann bleiben dir auch deine haare länger erhalten Ich hab mir jetzt ne Bottle Alpecin besorgt, jetzt kann nix mehr schief gehen. Doping für die Haare und nur für die Haare. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. November 2011 würde auch am system mit 4-2-3-1 nichts ändern und die gesperrten leute folgendermaßen ersetzen: prokopic statt heikkinen gartler statt burgstaller, mit der änderung dass burgstaller als drazan-ersatz und gartler als solospitze fungiert das ergibt folgende aufstellung: Königshofer Schimpi - Sonnleitner - Pichler - Katzer Prokopic - Prager Trimmel - Hofmann - Burgstaller Gartler damit 3 punkte einsacken und zu den letzten beiden heimspielen als tabellenführer fahren Genau so Wer besser zu den Kapfenberger IV paßt sollte im Sturm spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. November 2011 Königshofer Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer Kulovits - Prager Trimmel - Hofmann - Burgstaller Nuhiu Pflichtsieg, egal wie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) ich tu ma bei der aufstellung ein bisserl schwer, weil ich mir nicht ganz sicher was besser ist, system beibehalten nur dafür auf spielerqualität zu verzichten oder das system an das bessere spielermaterial anzupassen. ich tendiere aber eher zu variante 2. die aufstellung würde dann so aussehen: Königshofer Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer Prager Trimmel - Hofmann - Alar Burgstaller - Nuhiu schaut im ersten moment sehr offensiv aus, nur die kapfenberger defensive ist die schwächste der liga und das könnt aufgehen. da musst von der ersten minute an druck machen, dann schwimmen die kapfis eh gewaltig. die 6 türln gegen salzburg sind ja kein zufallsprodukt. ich find die aufstellung besser als mit einem kulovits oder pichler im mittelfeld, weil dadurch unser spiel leiden würde. vor allem pichler würd hinten sehr abgehen und kulovits ist einfach kein fußballer. prager ist momentan in einer sehr guten form, den trau ich es einfach zu das defensive mittelfeld alleine zu schupfen. kapfenberg wird sowieso eher mauern, da wirds jetzt nicht so ins gewicht fallen. ich hab wieder ein sehr gutes gefühl, ich rechne mir einem sieg und mit etwas glück sind wir nach der runde tabellenführer. bearbeitet 28. November 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_wien99 Spitzenspieler Geschrieben 28. November 2011 Möchte noch kurz etwas zu dem klaren Dosen-Sieg über die Kapfenberger sagen. Nachdem Rausschmiss von Gregoritsch übernahm ja bekanntlich sein ehemaliger Co-Trainer interimistisch das Amt und stellte sein Mannschaft (mMn) völlig falsch auf die Salzburg ein. Er ließ eine Art 3-5-2 spielen mit Taboga als "Staubsauger" vor einer 3er-Abwehrkette. Das spielte dem System von Moniz natürlich in die Karten, die Seiten waren komplett verwahrlost, Jantscher und Zarate hatten viel zu viel Platz. Dadurch haben sie sich schnell mal 3 Tore eingefangen. Danach sind sie - wohl zurück zu führen auf den Trainerwechsel, dem Spielverlauf und dem Abstiegsplatz - völlig auseinander gebrochen. Danach schoß man zu allem Überfluss noch ein Eigentor und ein vermeintlicher Abwehrversuch wurde zur perfekten Vorlage für Maierhofer, der infolge nur noch querspielen musste. Wer also denk, die 3 Punkte holen wir uns in der Steiermark im Vorbeigehen und mit 4+ Toren Unterschied, der irrt gewaltigst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 28. November 2011 Königshofer Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer Prager - Prokopic Burgstaller - Hofmann - Trimmel Alar 1:4 und Tabellenführer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 28. November 2011 Möchte noch kurz etwas zu dem klaren Dosen-Sieg über die Kapfenberger sagen. Nachdem Rausschmiss von Gregoritsch übernahm ja bekanntlich sein ehemaliger Co-Trainer interimistisch das Amt und stellte sein Mannschaft (mMn) völlig falsch auf die Salzburg ein. Er ließ eine Art 3-5-2 spielen mit Taboga als "Staubsauger" vor einer 3er-Abwehrkette. Das spielte dem System von Moniz natürlich in die Karten, die Seiten waren komplett verwahrlost, Jantscher und Zarate hatten viel zu viel Platz. Dadurch haben sie sich schnell mal 3 Tore eingefangen. Danach sind sie - wohl zurück zu führen auf den Trainerwechsel, dem Spielverlauf und dem Abstiegsplatz - völlig auseinander gebrochen. Danach schoß man zu allem Überfluss noch ein Eigentor und ein vermeintlicher Abwehrversuch wurde zur perfekten Vorlage für Maierhofer, der infolge nur noch querspielen musste. Wer also denk, die 3 Punkte holen wir uns in der Steiermark im Vorbeigehen und mit 4+ Toren Unterschied, der irrt gewaltigst! Hast recht, ein bisserl laufen werden sie schon müssen!! RBS spielt selten über die Flügel und auch in diesem Spiel kam keine einzige brauchbare Flanke auf den Langen. Die Dosen haben nach eine Seitenlinienphobie, die sie mit einer Mindestabstandhaltung von 5 Metern bekämpfen. Kapfenberg mit Gregerl hätte vielleicht nur 5:0 verloren, aber das werden wir nie mehr beweisen können. Natürlich gilt es, hoch konzentriert zu sein, aber zum Fürchten ist das diesmal nicht. Das ist so ein Spiel, das man nur selber vergeigen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. November 2011 ich hoffe sehr, unsere jungs gehen, anders als der ein oder andere fan, nicht mit der einstellung in's spiel, dass die drei punkte schon vor anpfiff im trockenen sind. das könnte dann, auch wenn die kapfenberger derzeit schwer angeschlagen sind, sehr bitter enden. ich gehe aber davon aus, dass man das spiel mit voller konzentration angeht, dann sollten am ende des tages auch drei punkte herausschauen. RBS spielt selten über die Flügel und auch in diesem Spiel kam keine einzige brauchbare Flanke auf den Langen. hat er nicht sogar ein tor nach einer flanke erzielt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_wien99 Spitzenspieler Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Hast recht, ein bisserl laufen werden sie schon müssen!! RBS spielt selten über die Flügel und auch in diesem Spiel kam keine einzige brauchbare Flanke auf den Langen. Die Dosen haben nach eine Seitenlinienphobie, die sie mit einer Mindestabstandhaltung von 5 Metern bekämpfen. Kapfenberg mit Gregerl hätte vielleicht nur 5:0 verloren, aber das werden wir nie mehr beweisen können. Natürlich gilt es, hoch konzentriert zu sein, aber zum Fürchten ist das diesmal nicht. Das ist so ein Spiel, das man nur selber vergeigen kann. Solange sie sich bewegen bin ich zufrieden Doch kamen sie sehr wohl, u.a. hat der Lange - seit ner gefühlten Ewigkeit - wieder ein Kopfalltor erzielt. (oder hab ich jetzt gar das falsche Spiel im Hinterkopf? ) Edit: Nochmals die Wiederholung angesehen, Tore 2-4 fallen aus seitlichen Hereingaben, Tore 5-6 aus Kontern (RBS bekanntlich die Heimmannschaft). Kann mir nicht vorstellen, dass die gegen uns erneut so "dämlich" agieren (ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen, hatte eine System Wette am Laufen die mir der KSV ordentlich zusammengehaut hat) werden. bearbeitet 28. November 2011 von rapid_wien99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. November 2011 Das ist so ein Spiel, das man nur selber vergeigen kann. primgeige oder arschgeige bleibt die frage... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 28. November 2011 Solange sie sich bewegen bin ich zufrieden Doch kamen sie sehr wohl, u.a. hat der Lange - seit ner gefühlten Ewigkeit - wieder ein Kopfalltor erzielt. (oder hab ich jetzt gar das falsche Spiel im Hinterkopf? ) Edit: Nochmals die Wiederholung angesehen, Tore 2-4 fallen aus seitlichen Hereingaben, Tore 5-6 aus Kontern (RBS bekanntlich die Heimmannschaft). Kann mir nicht vorstellen, dass die gegen uns erneut so "dämlich" agieren (ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen, hatte eine System Wette am Laufen die mir der KSV ordentlich zusammengehaut hat) werden. Das 2te Tor lasse ich als Spiel über den Flügel noch durchgehen, aber die anderen Situationen sicher nicht. Kapfenberg war hinten viel zu schwach und das wird sich bis Samstag nicht ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_wien99 Spitzenspieler Geschrieben 28. November 2011 Das 2te Tor lasse ich als Spiel über den Flügel noch durchgehen, aber die anderen Situationen sicher nicht. Kapfenberg war hinten viel zu schwach und das wird sich bis Samstag nicht ändern. Ja, kann man wohl darüber streiten. Natürlich hat da die Zuteilung überhaupt nicht gepasst, vor allem Zarate hatte doch viel zu viel Zeit. Ändert nichts daran, dass ich mir - im Gegensatz zu vielen - keinen Kantersieg a la RBS erwarte. Drei Punkte werdens dann hfftl. schon werden, egal wie - nach zwei Wochen fragt in Wahrheit eh niemand mehr nach dem wie (siehe Sturm). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 29. November 2011 bin gespannt ob sich Guido nochmal als Solospitze versuchen darf oder ob gegen die schwache KSV Abwehr ein Doppelsturm zum Spielen kommt.. würde doch mal wieder gerne den Alar sehen. Wobei man sagen muss: Nutschi hat mir gegen Mattersburg extrem gut gefallen, bei dem Kerl merkst du das der immer 100% motiviert ist.. der beisst und kämpft jede Sekunde. Jaja momentan eine qual der wahl bei unseren Stürmern... .. da ist ja auch noch Salihi die Strafraumcobra und der spritzige Gartler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 29. November 2011 ich tu ma bei der aufstellung ein bisserl schwer, weil ich mir nicht ganz sicher was besser ist, system beibehalten nur dafür auf spielerqualität zu verzichten oder das system an das bessere spielermaterial anzupassen. ich tendiere aber eher zu variante 2. die aufstellung würde dann so aussehen: Königshofer Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer Prager Trimmel - Hofmann - Alar Burgstaller - Nuhiu schaut im ersten moment sehr offensiv aus, nur die kapfenberger defensive ist die schwächste der liga und das könnt aufgehen. da musst von der ersten minute an druck machen, dann schwimmen die kapfis eh gewaltig. die 6 türln gegen salzburg sind ja kein zufallsprodukt. ich find die aufstellung besser als mit einem kulovits oder pichler im mittelfeld, weil dadurch unser spiel leiden würde. vor allem pichler würd hinten sehr abgehen und kulovits ist einfach kein fußballer. prager ist momentan in einer sehr guten form, den trau ich es einfach zu das defensive mittelfeld alleine zu schupfen. kapfenberg wird sowieso eher mauern, da wirds jetzt nicht so ins gewicht fallen. ich hab wieder ein sehr gutes gefühl, ich rechne mir einem sieg und mit etwas glück sind wir nach der runde tabellenführer. Genau deshalb würde ich auch auf jeden Fall mit einem "Zerstörer " spielen. Fünf offensiv ausgerichtete Spieler werden im Normalfall genügen um denen ein Türl zu machen. Auf der anderen Seite reduziert man die Gefahr ein unnötiges Tor aus dem Nichts zu bekommen, wie das schon im Hinspiel trotz vollkommener Überlegenheit der Fall war. Wenn es in der 70.Minute immer noch 0-0 steht, kann man das System ja umstellen. Auf keinem Fall will ich aber einem Rückstand nachlaufen müssen, sowas kann zach werden, auch wenn Kapfenberg das Defensiv-Mauern nicht so beherrscht wie andere Teams. Mal sehen was der neue Trainer den Kapfenbergern für einen Input geben wird. Wenn wir 1-0 gewinnen, bin ich schon zufrieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts