Recommended Posts

ASB-Legende

So, sogar nach ca 9 bier geht mir das spiel noch am orsch!

Einfach eine frechheit was wir zam spielen. Den spielern gehört mal kräftig die meinung gesagt!

Und das schlimmste ist, dass dieser g*#$*%$##**# or***verein aus der vorstadt genauso viele punkte hat wie wir!

Ps: ich hasse nürnberg und rapid! Austria wien bis in den tod!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was für eine Watschn!

Da hat man das Spiel weitgehend im Griff, vergibt eine Konterchance nach der anderen, spielt durchaus gefällig, wenn auch zu wenig konsequent, und dann so etwas. Wer im Moment des Ausgleichs nicht Zorn und Wut verspürte, musste schon die Kaltblütigkeit eines Chirurgen haben, während er am offenen Herz operiert. Wut auf was, fragt man sich natürlich. Schuldige müssen ja in so einem Moment immer gefunden werden und der Schiedsrichter fiel ja dafür gestern aus.

Es ist schwer, so ein Spiel dann klar und nüchtern zu analysieren, wenn man selbst vor Ärger nicht gut schlafen kann.

Leider gibt es da nicht einen Grund allein (wäre ja auch zu einfach, aber das spielt es halt nie, schon gar nicht im Sport).

Es mag schon sein, dass es das "fehlende Siegergen" ist, wie es Daxi bezeichnete. Aber ehrlich, jeder der sich für Genetik ein wenig interessiert, weiß, dass es so etwas gar nicht gibt.

Also was dann?

Für mich war die Crux im Spiel die Verletzung von Ortlechner. So viel er auch immer (auch hier) gescholten wurde, gestern sah man, wie sehr er abgeht. Schließlich ist gerade er ein Mann, dem man, wenn man schon vom "Siegergen" spricht, dies unterstellen darf. Dilaver ist ein braver Bursche - und ich mag ihn ja auch - aber kein IV. Nach dem Ausscheiden von Orti war Unruhe hinten und nicht von ungefähr war Emir an beiden, Toren, vor allem am Ausgleich - zusammen mit Klein - beteiligt.

Und dann die diese Konterchancen!

Wer solche so leichtfertig vergibt, darf sich nicht wundern, wenn eine wohl brave, aber im Grunde biedere Mannschaft wie die Neustädter dies ausnützt, vor allem wenn sie sieht, wie unrund unser Defensivverhalten war.

Die Hereinnahme von Hlinka hatte schon einen Grund. Wie machten uns ja hinten schon teilweise gegen Ende des Spiels in die Hose. Leider brachte auch er nicht die nötige Stabilität. Ob eine Einwechslung von Liendl (gegen wen, müsste man sich auch fragen) da etwas verbessert hätte, bleibt Angelegenheit einer Glaskugel.

Sicher ist, zumindest für mich, dass sich die Mannschaft schnellstens (möglichst mit einem Mentaltrainer) zusammen setzen und die Fehler besprechen muss.

Denn aus meiner Sicht ist da nicht taktisches Verhalten allein in Frage zu stellen, sondern auch der Kopf und die Konzentration.

Daxbacher, in seiner Zeit ein absoluter Siegertyp, sollte versuchen, diese Mentalität zu beschwören und Schweißnähte zu setzen.

Das einzige, was mich nach so einem Spiel beruhigt, ist die Tatsache, dass wir als Austria immer anfällig für solche Spiele waren und dann trotzdem Meister wurden. Und dass die anderen Mannschaften auch nicht besser sind.

Und noch etwas. Ich habe gestern noch die zweite HZ von Getafe gegen Barca (1:0) gesehen. Ich will gar nicht wissen, was die Barca-Anhänger in ihren Foren jetzt alles schreiben.

Das ist halt der Fußball und dieser Sport ist deshalb so aufregend schön, weil er immer wieder für Überraschungen gut ist.

Jetzt sollte uns halt unsere Mannschaft am Mittwoch überraschen.

Das würde mir als Pflaster reichen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so, jetzt sport gesehen: dass der ball von grünwald zu spät gespielt worden wäre, nehme ich zurück. warum zeigt man das aberkannte tor nicht (abseits? hands? was auch immer?) foul an gorgon war eindeutig - klarer elfer. den 1:1 ausgleich kann man nicht beurteilen, ob richtig od. falsch. ein anteil an der entscheidung gebührt sicher der osttribüne, weil ja doch sofort gejubelt worden ist, das kann sicher den assistenten od. schiri beeinflusst haben

Zum Aberkannten Tor: Ich sitze auf Süd und habe sofort im Fernsehen hinter mir in den VIP-Kabinen die Wiederholung gesehen. Der Ball wurde mit der Schulter gespielt, das Tor war regulär. Warum man das auf Sky, ORF usw. ignoriert, liegt wohl im grünen Bereich...

Zum Foul an Gorgon: man kann Elfer geben, muss aber nicht. Detto - grüner Bereich....

Ob der Ball im Tor war beim Ausgleich, kann aus den Wiederholungen kein Mensch sagen, da es nicht klar zu sehen ist.

Für mich im Stadion war der Ball schon vor der ersten Abwehr im Tor. Aber es bleibt grenzwertig.

PS

Bin neugierig, ob das Ausgleichstor der Grünen in Mattersburg (war abseits) auch so thematisiert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Zum Aberkannten Tor: Ich sitze auf Süd und habe sofort im Fernsehen hinter mir in den VIP-Kabinen die Wiederholung gesehen. Der Ball wurde mit der Schulter gespielt, das Tor war regulär. Warum man das auf Sky, ORF usw. ignoriert, liegt wohl im grünen Bereich...

Zum Foul an Gorgon: man kann Elfer geben, muss aber nicht. Detto - grüner Bereich....

Ob der Ball im Tor war beim Ausgleich, kann aus den Wiederholungen kein Mensch sagen, da es nicht klar zu sehen ist.

Für mich im Stadion war der Ball schon vor der ersten Abwehr im Tor. Aber es bleibt grenzwertig.

PS

Bin neugierig, ob das Ausgleichstor der Grünen in Mattersburg (war abseits) auch so thematisiert wird...

OBERARM!!:augenbrauen:

...roter Bereich! (Admiraner)

Schau dir die Wiederholung auf laola1.at an. Klarer (Animation mit Drehung) gehts nicht!

Das Tor in Mattersburg war auch klar Abseits!

SHIT happens!:clever:

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

man muss aber auch erwähnen, dass Peter Stöger anscheinend super Arbeit leistet in Wr.Neustadt. keine Sau hätte gedacht, dass Wr.Neustadt so mithalten kann und nach so einen grossen Spieleraderlass als Fixabsteiger gegolten hat. Wenn man sich anschaut, welche Spieler Neustadt hat und welche die Austria....da liegen normalerweise 2 Klassen Unterschied dazwischen.

deshalb Respekt an Neustadt und dem Trainerteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Entscheidend war das wir das 3:1 nicht gemacht haben und da geb ich Grünwald eine große schuld daran. Macht er den pass auf bara hätten wir das Spiel gewonnen. Den buam würd ich zur Kassa bitten für so eine scheissaktion

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Bitte das war ein Maradona-Gedächtnishands. Glasklar, absolut irregulär. Sieht man sehr gut im Laola-video.

von klasklar ist hier nicht mal ansatzweise eine rede.... gut, die hand geht in richtung ball, getrofften wird dieser allerdings lediglich von der schulter

50/50 aktion - alles andere als glasklar, aber bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und da genau dieser Verein (der eigentlich größeres Potenzial haben müsste) erneut schwächelt, tut es doppelt und dreifach weh, wenn man auf dem Silbertablett servierte Punkte und Titel nicht holt.

Ja, wir sind Tabellenführer (wobei die Admira das morgen wieder ändern kann, insofern ist nicht mal diese Tabellenführung was wert), aber davon kann ich mir nichts kaufen. Die Bilanz 7-6-3 ist eines Tabellenführers eigentlich gar nicht würdig. Der Einäugige unter den Blinden zu sein befriedigt mich nur wenig... speziell wenn man eigentlich (und das hat uns der Augenarzt schon einige Male attestiert) zwei sehr gute Augen hat...

seh ich eig. genauso.

PS

hut ab, sehr objektiv :lol:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hut ab, sehr objektiv :lol:

haha, wunderts dich? bei tifoso vero ist jeder luftzug ein rotfoul........

aber war ja klar, dass einige noch immer den schiri für das eigene versagen verantwortlich machen, obwohl wir ein tor geschossen haben, welches gar keines war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag