Stadtgipfel Teil 3 2:2


LASK08

Recommended Posts

que sera, sera...

Hui da kennt sich einer aus. Regt sich auf, dass Muckenhammer ein Oberösterreicher ist (der übrigens schon das 1. Derby geleitet hat und das nicht schlecht) und im Gegenzug forderst Drachta, der ebenfalls ein Oberösterreicher ist, die Logik erklärst du mir. Nachdem eh jeder Schieri angeben kann, welche Vereine er nicht pfeifen will, hab ich kein Problem damit, wenn ein Oberösterreicher kommt. Ouschan kam aus Vbg, weiter weg geht nicht, und trotzdem war er nicht gut.

So what says Red Zac.

Ganz abgesehen davon würd ich mal schauen, wie man die Schieris schreibt, bevor man ihre Namen in den Dreck zieht.

Dahinter steckt keine Logik. Drachta natürlich raus aus der Wunschliste (hab mich von seiner insgesamten Leistung blenden lassen). Aber ich bleib dabei: Ich würde mir einen Nicht-Oberösterreicher wünschen, egal ob der SchIEdsrichter vorher sagen kann, ob er will oder nicht. Mir gings ums Fingerspitzengefühl von Seiten der Liga und nicht darum, Muckenhammer jetzt irgendwie schlecht zu machen. Zum Glück habens den Herrn Roiss nicht nominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dahinter steckt keine Logik. Drachta natürlich raus aus der Wunschliste (hab mich von seiner insgesamten Leistung blenden lassen). Aber ich bleib dabei: Ich würde mir einen Nicht-Oberösterreicher wünschen, egal ob der SchIEdsrichter vorher sagen kann, ob er will oder nicht. Mir gings ums Fingerspitzengefühl von Seiten der Liga und nicht darum, Muckenhammer jetzt irgendwie schlecht zu machen. Zum Glück habens den Herrn Roiss nicht nominiert.

Der Herr existiert nicht, der heißt nämlich Ruiss. :davinci:

Im Prinzip ist es sowas von Powidl, es wird viel zu viel Aufmerksamkeit auf den Schieri gelenkt, find ich absolut nicht gut, nicht nur, weil ich selbst der Zunft angehöre. Die Spieler und Fans sollen sich auf das Spiel konzentrieren, jedes Spiel beginnt bei 0 und dementsprechend jede Schierileistung. Oberösterreich hat im Moment neben Wien und Vbg das "beste" Schierimaterial, warum soll also nicht einer aus OÖ pfeifen? Lehner zB hat einige Male LASK-Ried gepfiffen, obwohl sein Bub bei einem Rieder FC ist und er auch dort öfter gesichtet wurde, hat nie etwas gegeben zu unseren Ungunsten.

Wir haben zB bei Altach - LASK heuer Grobelnik gehabt, seines Zeichens FIFA-Referee, und die Leistung war eine Gemeinheit, von daher steht ein Bundesligaschieri nicht automatisch für Qualität.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Wir haben zB bei Altach - LASK heuer Grobelnik gehabt, seines Zeichens FIFA-Referee, und die Leistung war eine Gemeinheit, von daher steht ein Bundesligaschieri nicht automatisch für Qualität.

Agree. Trotzdem kann man bei einem Derby mal Fingerspitzengefühl beweisen und einen BuLi Schiri (ich beweise Mut zum Rechtschreibfehler und schreib Schiri jetzt wieder mit kurzem "i", weils besser gefällt) aus einem anderen Bundesland als OÖ abstellen. (Das Selbe gilt auch für den Spieltermin VOR der Winterpause). Österreich=Entwicklungsland, was Fußball angeht.

Die Aufmerksam ist meistens deswegen auf die Schiris gelenkt, weil sie einiges dazu beitragen, siehe Ruiss und Konsorten. Hoffe, das eben genannter NIE NIE wieder eine Fußballpartie mit blauweißer Beteiligung pfeiffen wird. Ohne dir als Schiri UND lask Fan näher treten zu wollen, aber unsere Schiris können größtenteils sicher nicht mit dem Fortschritt des Spiels Schritt halten, wenngleich sich die Qualität des Fußballspiels in .at eh nicht in diesem Ausmaß steigert wie anderswo. Hoffentlich bleibt Muckenhammer weitestgehend im Hintergrund und versucht nicht das Spiel an sich zu reißen. Tanja Schett als Positivbeispiel ihrer Zunft hätt mir auch gefallen, aber sie hat den lask schon letzte Runde gehabt.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Agree. Trotzdem kann man bei einem Derby mal Fingerspitzengefühl beweisen und einen BuLi Schiri (ich beweise Mut zum Rechtschreibfehler und schreib Schiri jetzt wieder mit kurzem "i", weils besser gefällt) aus einem anderen Bundesland als OÖ abstellen. (Das Selbe gilt auch für den Spieltermin VOR der Winterpause). Österreich=Entwicklungsland, was Fußball angeht.

Die Aufmerksam ist meistens deswegen auf die Schiris gelenkt, weil sie einiges dazu beitragen, siehe Ruiss und Konsorten. Hoffe, das eben genannter NIE NIE wieder eine Fußballpartie mit blauweißer Beteiligung pfeiffen wird. Ohne dir als Schiri UND lask Fan näher treten zu wollen, aber unsere Schiris können größtenteils sicher nicht mit dem Fortschritt des Spiels Schritt halten, wenngleich sich die Qualität des Fußballspiels in .at eh nicht in diesem Ausmaß steigert wie anderswo. Hoffentlich bleibt Muckenhammer weitestgehend im Hintergrund und versucht nicht das Spiel an sich zu reißen. Tanja Schett als Positivbeispiel ihrer Zunft hätt mir auch gefallen, aber sie hat den lask schon letzte Runde gehabt.

Spricht da seitens des Reglement eigentlich was dagegen, dass ein Schiri 2 Spiele in Folge von einem Verein pfeift?

Frage nur aus Neugierde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

... einen BuLi Schiri (ich beweise Mut zum Rechtschreibfehler und schreib Schiri jetzt wieder mit kurzem "i", weils besser gefällt)

Schiri ist kein Fehler, viel mehr ist das eine dieser hässlichen Abkürzungen wie GöGa, Azubi, KiTa, Soko oder BuLi. Daher kannst du theoretisch Schiri, Schiedri, Schiedsric oder Schri sagen. Den Mut zum Rechtschreibfehler hast du mit dem Leerzeichen aber bewiesen. :davinci:

Frau Schett ist auch meiner Ansicht nach eine recht gute Vertreterin der Schiedsrichter. Als Schiedsrichterin bist du bei jeder Fehlentscheidung eh gleich wieder das depperte Weib ("Eh kloa, wer lasst denn a Weib pfeiffn."), da hast du es mit Sicherheit schwieriger. Vor allem, weil da aus dem Fansektor immer noch saudumme Kommentare und Ausrufe getätigt werden, die über das übliche Über-den-Schiedsrichter-Sudern hinausgehen und einfach unnötig sind.

Sei es wie es sei, ich freu mich schon ordentlich auf das Spiel.

Weiß jemand was wegen Vorverkaufszahlen?

Ist der LASK-Sektor ausverkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Spricht da seitens des Reglement eigentlich was dagegen, dass ein Schiri 2 Spiele in Folge von einem Verein pfeift?

Frage nur aus Neugierde!

Theoretisch nicht verboten, allerdings wird schon geschaut, dass dieser Fall nicht eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Schiri ist kein Fehler, viel mehr ist das eine dieser hässlichen Abkürzungen wie GöGa, Azubi, KiTa, Soko oder BuLi. Daher kannst du theoretisch Schiri, Schiedri, Schiedsric oder Schri sagen. Den Mut zum Rechtschreibfehler hast du mit dem Leerzeichen aber bewiesen. :davinci:

Frau Schett ist auch meiner Ansicht nach eine recht gute Vertreterin der Schiedsrichter. Als Schiedsrichterin bist du bei jeder Fehlentscheidung eh gleich wieder das depperte Weib ("Eh kloa, wer lasst denn a Weib pfeiffn."), da hast du es mit Sicherheit schwieriger. Vor allem, weil da aus dem Fansektor immer noch saudumme Kommentare und Ausrufe getätigt werden, die über das übliche Über-den-Schiedsrichter-Sudern hinausgehen und einfach unnötig sind.

Sei es wie es sei, ich freu mich schon ordentlich auf das Spiel.

Weiß jemand was wegen Vorverkaufszahlen?

Ist der LASK-Sektor ausverkauft?

am donnerstag waren 4000 karten verkauft. schellmann rechnet mit 7000 zusehern.

zum thema auswärtssektor: ich weiß nicht wie viele karten da schon abgesetzt wurden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er voll wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Wenn wir nicht eine ordentliche Portion Glück haben, wird's eine Niederlage gegen die Blauen. Das wäre so schön typisch LASK, gleich zwei Fliegen auf einmal zu schlagen: ein Prestigeduell verlieren und gleichzeitig den Aufstieg vergessen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus

Es läuft ja sowieso nur auf eines hinaus .... SAUFEN!! :augenbrauen: Verliert der LASK saufen wir uns an , genauso wie die BW . Gewinnen wir , Saufen wir uns erst recht an ,genauso wie die BW So what ? :D

bearbeitet von Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aufsteigen tun wir heuer sowieso nicht, weiß nicht ob das je ein Absteiger aus der Buli im Folgejahr geschaft hat. Austria Tabak hat die Welle des Aufstiegs geschickt mitgenommen. Tippe auf ein Unspiel 0:1 oder 1:0 6900 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Austria Tabak hat die Welle des Aufstiegs geschickt mitgenommen.

Na, das stimmt aber nicht. Wäre das so gewesen hätte "Austria Tabak" von ihren heutigen 30 Punkten mehr als die 5 Punkte in den ersten 5 Runden gemacht. Außer dem glücklichen Sieg gegen Hartberg in Runde 1 war da nix. Im Gegenteil. Die Mannschaft braucht eine Zeit sich einzuspielen sowie mit der neuen Liga fertig zu werden und der Trainer ebenso, bis er die richtige Mischung fand. Aus heutiger Sicht traue ich mir zu sagen, dass wir bei einem nahtlosen Übergang jetzt ganz vorne mit dabei wären. Aber das Frühjahr ist ja eh auch noch lang... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

schaut wohl nach einem heimspiel aus, der LASK corner hat keine karten mehr fürn sektor 8 :clap: . ich gehe mit einem haufen freunde aufn neutralen 6er, also auch im normalen bereich werden genügend schwarz-weiße sein..

mein tipp, 1:3... derbysieg

7.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.