Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Weil hier immer geschrieben wird bei der Ost kann man nichts machen, hat nicht Edlinger selber davon gesprochen das die auch aufgestockt wird? Oder verwechsel ich hier etwas?

ich muss sagen, ich sehe die notwendigkeit was eine aufstockung der ost betrifft, nicht wirklich. mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren sollte. aber es ist doch so, dass die ost meist nicht voll ist, die größere und attraktivere fantribüne ist einfach die west. mMn sollte man viel eher in diese inverstieren, da könnte es sich auch durchaus rentieren, denn interessenten an westabos gibt's ja immer mehr als genug (mich eingeschlossen). die zwei geposteten beispiele von vor zwei seiten schauen da schon mal sehr leiwand aus, zwar hätte ich eine durchgehende tribüne lieber, mit einem solchen 2. rang wie auf den bildern könnte ich allerdings auch gut leben. nur die skyboxen sollten mMn eher auf der süd sein. zum einen weil man einen besseren ausblick auf das spielfeld hat und zum anderen weil sich ja dort auch der vip-clup befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gehört die West aufgestockt und wenn es irgendwie möglich ist sollte sie abgerissen und neu (durchgehend) wieder aufgebaut werden. Aber wenn es auch bei der Ost eine Möglichkeit gibt, durch absenken des Spielfeldes, soll auch dort was gemacht werden.

Das einzige was mich ein bisschen Traurig stimmt ist das wir eine Saison ins Happel müssen und das ich meine jetzigen Abo Nachbarn schon jetzt vermisse, da im neuen Stadion sicher nicht alle wieder so beisammen sitzen werden wie die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nix gegen den herrn marek, aber was soll das bringen wenn ER sich das pauli stadion anschaut?

architekten, statiker, designer, baumeister, andere professionisten ja verständlich, aber der andy???

hab ich mir auch gedacht, aber vieleicht wegen Finanz. dingen od. Mauerumfallen.:hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nix gegen den herrn marek, aber was soll das bringen wenn ER sich das pauli stadion anschaut?

architekten, statiker, designer, baumeister, andere professionisten ja verständlich, aber der andy???

Ich habe eh schon den schweren Verdacht, dass der Rudi das Stadion selbst designen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das letzte klingt zwar brutal ist aber so. Als kunde zahlt man für die unterhaltung, im Theater sind das die schauspieler und beim fußball die Spieler. Das theater wird für viele immer uninteressanter weil man das ganze oft im fernsehen anschaun kann oder es zu den meisten stücken eh schon filme gibt und dem fußball würde es (ausnahme natürlich die topligen) genauso gehen, nur dass es hier einfach den großen unterschied der guten stimmung gbt (im vergleich zum tv).

bitte schreib nicht übers theater - das tut schon ziemlich weh, was du da von dir gibst und das entspricht so überhaupt nicht der realität. bitte bitte ziehe keine vergleiche heran, von denen du scheinbar genau null ahnung hast. ein theaterliebhaber würde niemals aufs theater verzichten, weils das stück schon verfilmt haben... sowas absurdes habe ich selten gelesen.

abseits der west bzw osttribüne nehme ich an dass die leute in erster linie wegen des fußballs ins stadion gehen. die unterhaltung resultiert aus dem spiel und nicht dem rundherum. das ist zwar ein netter nebeneffekt aber die hauptgeschichte ist noch immer das spiel, der sport, die protagonisten. ich bin nicht einmal in einstadion gegangen, weil ich an den fangesängen interessiert gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die West ausbauen ist Schwachsinn .. DB-starke Tribünen müssen forciert werden.

Vielleicht aus aktueller Wirtschaftlicher Sicht. Aber es macht durchaus Sinn, weil man damit wieder neue Leute auf die Fantribüne bekommt, der "geschlossene" BW damit aufgebrochen wird ( was ich für gut halte) und hoffentlich nicht mehr der Fehler gemacht wird alle Plätze als Abo anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht aus aktueller Wirtschaftlicher Sicht. Aber es macht durchaus Sinn, weil man damit wieder neue Leute auf die Fantribüne bekommt, der "geschlossene" BW damit aufgebrochen wird ( was ich für gut halte) und hoffentlich nicht mehr der Fehler gemacht wird alle Plätze als Abo anzubieten.

kein schlechter gedanke, dem halte ich allerdings entgegen dass gerade viele der neuen leute auf der west auffällig geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@ ernesto:

Bei meinem vergleich gehts auch nicht um die liebhaber des thaters oder rapids (was wir beide definitiv sind denn auch ich geh wegen rapid ins stadion) sondern um die leute für dies um die unterhaltung geht egal ob das fernsehen, theater oder stadionbesuch ist!

Natürlich sind zu 90% die 22 spieler am feld ausschlaggebend, aber zu sagen, dass es egal is ob die stimmung so is wie im ersten derby diese saison oder so wie in der europa league!

Sonst kann ich dir nur das gleiche sagen wie dem ston3: jeder mensch hat einen anderen geschmack und somit gefällt jedem eine andere art von support ;)

ich kann auch verstehn dass der dauersupport auf der nord manchmal fad wirkt aber es ist immer noch besser als gar keiner und richtig geile stimmung kann nur aufkommen wenn die mannschaft gut spielt und alle vier tribünen abgehen!

LG michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil hier immer geschrieben wird bei der Ost kann man nichts machen, hat nicht Edlinger selber davon gesprochen das die auch aufgestockt wird? Oder verwechsel ich hier etwas?

Nein. Der Osten wird geöffnet. Das war aber 1989.

Im Ernst: Vorstellen kann ich es mir nicht. Ausser dieser Welle von St.Pauli hätte dort nichts Platz. Es sei denn, die Abrissbirne trifft ganz zufällig den Gemeindebau :davinci:

Ich denke nicht, dass an hier etwas "aufbrechen" kann. UR, TR und wie sie alle heissen haben in der Mentalita Szene ja grossen Zuspruch. Alle, die bisher kein Abo bekommen konnten wegen der Auslastung könnten dann auf der West stehen. Und die Ost wird gähnend leer sein. Die Lions und wer sonst noch dort steht, wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen um ein Teil des BW zu werden. So sehe ich das zumindest. Ergo müsste man die Ost gar nicht ausbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein schlechter gedanke, dem halte ich allerdings entgegen dass gerade viele der neuen leute auf der west auffällig geworden sind.

Was natürlich stimmt, aber trotzdem ist mit eine "offene" Tribühne lieber, die nicht so leicht von einer kleinen Gruppe kontrolliert werden kann. Bei einer neuen West würden sicher auch einige "alte" Nordler rüberwechseln die hier vielleicht als "Gegenpol" zu den "jungen Wilden" von der Ost fungieren können.

Wobei ich gleich dazu sagen will das ich das hier nicht als "gut" gegen "böse" oder "alt" gegen "Jung" sehen will, sondern nur eine bessere durchmischung, verbunden mit einer generellen Öffnung für "Tagesbesucher" Wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was natürlich stimmt, aber trotzdem ist mit eine "offene" Tribühne lieber, die nicht so leicht von einer kleinen Gruppe kontrolliert werden kann. Bei einer neuen West würden sicher auch einige "alte" Nordler rüberwechseln die hier vielleicht als "Gegenpol" zu den "jungen Wilden" von der Ost fungieren können.

Wobei ich gleich dazu sagen will das ich das hier nicht als "gut" gegen "böse" oder "alt" gegen "Jung" sehen will, sondern nur eine bessere durchmischung, verbunden mit einer generellen Öffnung für "Tagesbesucher" Wünsche.

Ist mit Vorsicht zu geniessen. Wird auch nach dem Umbau die billigste Tribüne neben der Ost sein. Also kann es da schon passieren, dass sich dort "Supportunwillige" verirren, weil 40€ oder mehr für Nord/Süd eben zu gesalzen sind. Und schon ist der Wirbel wieder perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernesto:

Bei meinem vergleich gehts auch nicht um die liebhaber des thaters oder rapids (was wir beide definitiv sind denn auch ich geh wegen rapid ins stadion) sondern um die leute für dies um die unterhaltung geht egal ob das fernsehen, theater oder stadionbesuch ist!

Natürlich sind zu 90% die 22 spieler am feld ausschlaggebend, aber zu sagen, dass es egal is ob die stimmung so is wie im ersten derby diese saison oder so wie in der europa league!

und ich erwidere darauf dass im theater eben 90% liebhaber sitzen, genauso wie im stadion. die 10% nicht theaterliebhaber gehen ins theater wegen der freundin, die grad theaterwissenschaft studiert oder aus anderen gesellschaftlichen zwängen heraus.

bei den fußballfans habei ch zwischen fantribüne und "familientribüne" unterschieden. natürlich ist der support nett, wenn er gelungen ist. trotzdem stehenfür die besucher der familientribüne weitgehend das sportliche im mittelpunkt. auf der west ist das anders, das habe ich in den letzten monaten gelernt, das wusste ich nicht weils nicht immer so war.

sorry wenn meine erste antwort etwas hart formuliert war, ich mein das nicht so. bin der bekannte asb rüpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Der Osten wird geöffnet. Das war aber 1989.

Im Ernst: Vorstellen kann ich es mir nicht. Ausser dieser Welle von St.Pauli hätte dort nichts Platz. Es sei denn, die Abrissbirne trifft ganz zufällig den Gemeindebau :davinci:

Ich denke nicht, dass an hier etwas "aufbrechen" kann. UR, TR und wie sie alle heissen haben in der Mentalita Szene ja grossen Zuspruch. Alle, die bisher kein Abo bekommen konnten wegen der Auslastung könnten dann auf der West stehen. Und die Ost wird gähnend leer sein. Die Lions und wer sonst noch dort steht, wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen um ein Teil des BW zu werden. So sehe ich das zumindest. Ergo müsste man die Ost gar nicht ausbauen.

Gerade deshalb die Ost ausbauen, um den jetzigen Ostlern die Möglichkeit geben "ihr" Projekt am Leben zu halten. Auch wenn es wahrscheinlich nur ein Wunschfedanke ist, ich finde es toll das es bei uns zwei Fantribühnen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag