NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 22. November 2011 Eigentlich eine sehr feine Sache, wenn's ned noch so lange dauern würde, man hätte da viel früher drum ringen müssen ! Jetzt kann man nur beten, dass bis dahin nix gröberes passiert. Muss ja nicht gleich eine Tribüne einbrechen, es genügt, wenn sich ein kl. Betonstück löst, und wem am Schädel trifft! Kein Scheiß jetzt, mir ist das vor ca. 5 Jahren im Winter im 16.Bezirk in einer Quergasse von der Thalia rauf zur Koppstrasse passiert, hätte ich da ned meine ziemlich dicke Haube aufgehabt, wäre noch viel mehr Blut geflossen, als es eh schon ist. Und das Stück war vielleicht 1/3 Handtellergroß, nur hat sich das vom Gesimse eines 4 stöckigen Hauses gelöst. Geholfen hat mir niemand, haben alle nur blöd geschaut. Nichtmal ein Taschentuch bekam ich, musste mir die Wunde mit Schnee "säubern" . Ohne den Schock meinerseits damals, oder wenn wer dabei gewesen wäre, hätte der Hausbesitzer natürlich eine Klage angehängt bekommen. Jetzt habts alle was zum lachen, also genug OffTopic. Akademie im Happel hat eh was positives, meine ich. Und ist auch sehr gut für alle zu erreichen. Und Rapid hat dann 2 Stadien. rüber zum Stadtrivalen....hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. November 2011 Als Austrianer beruhigts mich schon etwas, dass ihr keinen Neubau bekommts.... Wieso dass? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 22. November 2011 klingt insgesamt (wieder)mal ziemlich nach "nicht fisch nicht fleisch"; aber gut wie schon gesagt sollte man mit dem jammern wohl warten. Was ich mich aber schon länger frage: Es heißt immer die Bausubstanz ist so schlecht, der Beton bröckelt, etc. 1.) War das vor ca. 10 Jahren noch um soviel besser? und zweitens 2.) Wielange halten solche Sanierungsmaßnahmen ? Wirds (wenn die Renovierungen einmal abgeschlossen sind) dann auch wieder nur 10 Jahre halten? und sollte man irgendwann wieder bedeutende internationale Spiele gegen namhafte Gegner auszutragen haben, bleibt man dann in einem leicht ausgebauten Hanappi (mit im besten Fall 25.000 Besuchern) oder begibt man sich dann wieder in den Prater? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 bzw. gibts noch andre Quellen ausser sport10 dazu? http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111122_OTS0121/brauneroxonitsch-beschaeftigungsoffensive-fuer-wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2011 sehe ich nicht so, entscheidend wird einfach sein, eine modernisierung und nicht nur eine renovierung hinzubekommen. die verkehrsanbindung ist doch so ziemlich das beste, was direkt in Wien möglich ist. eine neubau an gleicher stelle wäre meines wissens doch wieder nur im beschränkten ausmaß möglich gewesen, wenn überhaupt. Anscheinend ist ein Ausbau auch nur im beschränkten Rahmen möglich (23.000). Wenn man so einen Neubau hinsetzen hätte dürfen, dann ist der Neubau klar zu bevorzugen. Allein wegen Punkten wie VIP-Logen, Baumaterial, evtl. energiesparenden Maßnahmen, usw. Eine Renovierung kosten anscheinend auch ein Heidengeld, man ist aber an die alte Baustruktur gebunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. November 2011 Als Austrianer beruhigts mich schon etwas, dass ihr keinen Neubau bekommts.... weswegen, weil ihr dann benachteiligt werdet? Leider weis ich keine Zahlen, aber allein die Akademie muss einen Patzen gekostet haben, denn schlecht steht die ned am Laaerberg da!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Wieso dass? weil uns ein ausbau auch tatsächlich nach vorne bringen würde? edit: neubau natürlich bearbeitet 22. November 2011 von Feanor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Muss ja nicht gleich eine Tribüne einbrechen, es genügt, wenn sich ein kl. Betonstück löst, und wem am Schädel trifft! Oder eine Massenpanik beim Häuslabgang an der Nord. Dort in der Halbzeitpause in die Tiefe zu schreiten ist schon ein ganz eigenes Erlebnis. Anscheinend ist ein Ausbau auch nur im beschränkten Rahmen möglich (23.000). Wenn man so einen Neubau hinsetzen hätte dürfen, dann ist der Neubau klar zu bevorzugen. Allein wegen Punkten wie VIP-Logen, Baumaterial, evtl. energiesparenden Maßnahmen, usw. Eine Renovierung kosten anscheinend auch ein Heidengeld, man ist aber an die alte Baustruktur gebunden. Und wo genau soll der stehen? Ohne U-Bahn-Anschluss wär's mMn einfach keine gute Lösung. Hanappi abreißen und wiederaufbauen kostet auch Einiges, meines Wissens nach gab es auch Probleme mit der Umweltverträglichkeitsprüfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. November 2011 klingt insgesamt (wieder)mal ziemlich nach "nicht fisch nicht fleisch"; aber gut wie schon gesagt sollte man mit dem jammern wohl warten. Was ich mich aber schon länger frage: Es heißt immer die Bausubstanz ist so schlecht, der Beton bröckelt, etc. 1.) War das vor ca. 10 Jahren noch um soviel besser? und zweitens 2.) Wielange halten solche Sanierungsmaßnahmen ? Wirds (wenn die Renovierungen einmal abgeschlossen sind) dann auch wieder nur 10 Jahre halten? und sollte man irgendwann wieder bedeutende internationale Spiele gegen namhafte Gegner auszutragen haben, bleibt man dann in einem leicht ausgebauten Hanappi (mit im besten Fall 25.000 Besuchern) oder begibt man sich dann wieder in den Prater? Sicher kann man da nicht sein, aber ich denke die Qualirunden werden im Hanappi ausgetragen. Wenns dann in die Gruppenphase geht wirds wohl ins Praterstadion gehen. Wäre meiner Meinung nach auch finanziell gescheiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. November 2011 Und wo genau soll der stehen? Ohne U-Bahn-Anschluss wär's mMn einfach keine gute Lösung. Hanappi abreißen und wiederaufbauen kostet auch Einiges, meines Wissens nach gab es auch Probleme mit der Umweltverträglichkeitsprüfung. Eh dort beim Hanappi, laut Artikel wird ja in Zukunft beim Happel trainiert (wenn ich das richtig verstehe). Dadurch müsste Platz sein für einen Neubau. Ob ein Neubau mit sagen wir 20.000 bei der UVP durchgeht weiß ich natürlich nicht, aber anscheinend haben wir lt. Dannyo ja auch beim Ausbau Grenzen (23.000). Das müsste halt wer beantworten, der sich auskennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Wieso dass? weil ich denke dass ihr mit einem neuen Stadion schon das potential hättet, zu einem FC Basel von Österreich zu werden. Die Tradition weiter im hanappi spielen zu können gönn ich euch viel eher als sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg bearbeitet 22. November 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. November 2011 Mir sind das irgendwie zu wenig Infos um eine Reaktion zu erzeugen, mal abwarten wie das wirklich ausschauen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 klingt insgesamt (wieder)mal ziemlich nach "nicht fisch nicht fleisch"; aber gut wie schon gesagt sollte man mit dem jammern wohl warten. Was ich mich aber schon länger frage: Es heißt immer die Bausubstanz ist so schlecht, der Beton bröckelt, etc. 1.) War das vor ca. 10 Jahren noch um soviel besser? und zweitens 2.) Wielange halten solche Sanierungsmaßnahmen ? Wirds (wenn die Renovierungen einmal abgeschlossen sind) dann auch wieder nur 10 Jahre halten? und sollte man irgendwann wieder bedeutende internationale Spiele gegen namhafte Gegner auszutragen haben, bleibt man dann in einem leicht ausgebauten Hanappi (mit im besten Fall 25.000 Besuchern) oder begibt man sich dann wieder in den Prater? Der Rohbau selbst sollte ohne Probleme sanierbar sein, das Problem ist mMn eher der Ausbau, natürlich auch insofern, als dass einem der Rohbau eines in die Jahre gekommenen Stadions (wie es das Hanappi ist) deutliche Schranken in puncto Flexibilität setzt. Stichwort skyboxen. Da hat man bei einem Neubau natürlich viel freiere Hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 22. November 2011 das ist wohl den meisten klar, nur musst du hald auch opfer bringen wenn du einen neubau willst z.b. Sponsor im Vereinsnamen, Sponsor im Stadionnamen, Sponsor im Wappen..... anderst ist das in österreich nicht möglich. wenn uns ein sponsor wirklich ein schönes neues stadion hinstellt, darf es ruhig wien energie arena heissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. November 2011 Eh dort beim Hanappi, laut Artikel wird ja in Zukunft beim Happel trainiert (wenn ich das richtig verstehe). Dadurch müsste Platz sein für einen Neubau. Ob ein Neubau mit sagen wir 20.000 bei der UVP durchgeht weiß ich natürlich nicht, aber anscheinend haben wir lt. Dannyo ja auch beim Ausbau Grenzen (23.000). Das müsste halt wer beantworten, der sich auskennt. und wo spielen deiner Meinung nach dann unsere Amateure? Auch auf dem Trainingslelände des Happels? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts