Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Vollkommen richtig. Ich freu mich. Wäre nur interessant wo ausgebaut wird. Tribüne mein ich jetzt. Weißt du was?

Nein hab da keine Einblicke. Ich kenne verschiedene Pläne von verschiedenen Architekturbüros aber was da genau passieren wird weiß ich nicht.

Soweit ich weiß kann die Ost nicht aufgestockt werden wegen den Wohnhäusern dahinter. (Lichteinfall usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Neubau hab ich innerlich schon lang abgehakt. das wäre insgesamt einfach ein zu großes projekt (platz für neues stadion + öffentlich anbindung, platz für trainingsgelände sowie geld für all das) um es noch zu erleben...

deswegen bin ich erst einmal positiv gestimmt, dass sich überhaupt mal etwas tut. der raunzmodus kann deswegen ja trotzdem jederzeit gestartet werden, sollte es mehr schatten bei der aktion geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und? Dann lieber warten bis die Baupolizei das Stadion sperrt, das wär in den nächsten Jahren sowieso passiert..

Na tolle Lösung!

Dann ist es gesperrt!

Wir ziehen um ins Happel und dort bleiben wir dann weil dann auch noch kein Geld für einen Neubau da ist!

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hm also 26,4 Millionen für eine Sanierung ist schon ein ordentlicher Brocken... das sind fast schon die Kosten für den Neubau einer 30k Arena (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SGL_arena). Prinzipiell gut das sich was tut, fraglich aber ob das der richtige Weg ist... bzw. gibts noch andre Quellen ausser sport10 dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hm also 26,4 Millionen für eine Sanierung ist schon ein ordentlicher Brocken... das sind fast schon die Kosten für den Neubau einer 30k Arena (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SGL_arena). Prinzipiell gut das sich was tut, fraglich aber ob das der richtige Weg ist... bzw. gibts noch andre Quellen ausser sport10 dazu?

es werden aber fürs Stadion "nur" 17,7 verwendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wenn das wirklich so stimmt (ich geh eigentlich schon davon aus), würde interessieren ob manche Tribünen auch neu gebaut werden, oder wirklich alles "nur" saniert wird? Und auf wieviel man aufstocken möchte.

Wenn das jetzt nämlich wirklich nur 22-25k sind, müssen wir in den EL-Spielen sowieso wieder ins Happel, was aber auch sein Gutes hat, dürfen doch immerhin unsere Jugis demnächst dort trainieren.

Naja, bin skeptisch, aber dass es kaum eine zufriedenstellende Lösung geben wird, war uns ja klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Stadion würde lt. dem Bericht auf 17 Millionen kommen.

Die 26 Millionen sind Gesamtsumme für Stadion Akademie usw

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ist mir völlig wurscht, ein nicht - neubau wirft uns einfach auf jahre zurück anstatt nach vorne.

das ist wohl den meisten klar, nur musst du hald auch opfer bringen wenn du einen neubau willst z.b. Sponsor im Vereinsnamen, Sponsor im Stadionnamen, Sponsor im Wappen..... anderst ist das in österreich nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nein hab da keine Einblicke. Ich kenne verschiedene Pläne von verschiedenen Architekturbüros aber was da genau passieren wird weiß ich nicht.

Soweit ich weiß kann die Ost nicht aufgestockt werden wegen den Wohnhäusern dahinter. (Lichteinfall usw)

Danke für die Info. Besteht vielleicht die Möglichkeit die Ecken odentlich auszubauen. Weiß zwar nicht wieviel mehr Fassungsvermögen das bringt aber ich glaube es wäre wegen der Stimmung auch nicht von Nachteil, zwecks Geräuschkolisse wärs. (wenns bis dahin endlich wieder ordentlich zugeht im St.Hanappi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Weil alles was nicht Neubau heißt langfristig einen Scheissdreck wert ist..

sehe ich nicht so, entscheidend wird einfach sein, eine modernisierung und nicht nur eine renovierung hinzubekommen.

die verkehrsanbindung ist doch so ziemlich das beste, was direkt in Wien möglich ist.

eine neubau an gleicher stelle wäre meines wissens doch wieder nur in beschränktem ausmaß möglich gewesen, wenn überhaupt.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

das ist wohl den meisten klar, nur musst du hald auch opfer bringen wenn du einen neubau willst z.b. Sponsor im Vereinsnamen, Sponsor im Stadionnamen, Sponsor im Wappen..... anderst ist das in österreich nicht möglich.

Und da bin ich froh dass wir uns nicht so verkaufen lassen wie andere. Gut so. Ausbauen und fertig. Ordentlich sarnieren und dafür SK Rapid Wien bleiben. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

sehe ich nicht so, entscheidend wird einfach sein, eine modernisierung und nicht nur eine renovierung hinzubekommen.

die verkehrsanbindung ist doch so ziemlich das beste, was direkt in Wien möglich ist.

eine neubau an gleicher stelle wäre meines wissens doch wieder nur im beschränkten ausmaß möglich gewesen, wenn überhaupt.

richtig und hätte auch nie und nimmer diese dämlich UV Prüfung bestanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also 45 Mille ist fast das Doppelte von 26, dazu kommen 13 Mille für die Infrastruktur.

Klar ist Sanierung immer teurer, aber ich fürchte ein Neubau ist in einer Zeit wie dieser, erschwert durch den Mangel eines wirklich passendes Grundstücks, einfach das Maximum des Machbaren. Insofern finde ich es gut, dass sich etwas tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag