Hanappi-Stadion wird saniert und ausgebaut


esciN

Recommended Posts

V.I.P.

Die Nachfrage für Plätze in der Kurve kann bei 1.000.000 Leuten liegen, solang man mit diesen Leuten keinen Gewinn realisiert brauch ich da auch nicht ausbauen - Punkt aus. Und man kann sich ja vorstellen was bei einer normalen Preisanhebung an das restliche Preisniveau auf der West wieder los ist.

Und die Skyboxen alleine sind schön, aber so platziert ziemlich fürn Oasch.

Edit: Reicht schon wenn die West derzeit von den Längstribünen Quersubventioniert wird, jetzt brauchen wir nicht noch mehr Leute auf der West die dann von irgendwelchen Unternehmen die sich eine Sky Box leisten Quersubventioniert werden..

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man kann die einnahmen durch die fans nicht 1:1 auf die kartenpreise umlegen denn die leute auf der west bringen dem verein neben den ticketeinnhamen auch auf den anderen tribünenmehr leute und mehr geld, weil leute die sich das match normal im tv anschaun würden gehen halt wegen der geilen stimmung ins stadion und insofern würds schon was bringen wenn man die west ausbaut und für eine noch bessere stimmung sorgt!

Ja der block west ist nicht perfek, aber das sind die anderen tribünen auch nicht und trotzdem ist jede auf ihre art und weise wichtig für den verein!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die west ist sicher die tribüne, die am einfachsten bzw. billigsten aufgestockt werden kann.

ost geht nicht wegen anrainern, nord und/oder süd wären wohl deutlich kostspieliger. also alle west-gegner sollten sich schon mal drauf einstellen, dass die west an erster stelle stehen wird, wenn wirklich aufgestockt (und nciht nur ecken geschlossen) werden sollte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Man kann die einnahmen durch die fans nicht 1:1 auf die kartenpreise umlegen denn die leute auf der west bringen dem verein neben den ticketeinnhamen auch auf den anderen tribünenmehr leute und mehr geld, weil leute die sich das match normal im tv anschaun würden gehen halt wegen der geilen stimmung ins stadion und insofern würds schon was bringen wenn man die west ausbaut und für eine noch bessere stimmung sorgt!

Ja der block west ist nicht perfek, aber das sind die anderen tribünen auch nicht und trotzdem ist jede auf ihre art und weise wichtig für den verein!!!!

Nachdem dieser Punkt nicht messbar ist, kann man das als Verein vergessen!

Genau diese Einstellung macht die Probleme, der letzten Zeit erklärbar!!!

Aber ich bin eh schon wieder still, damit hier nicht wieder eine sinnlose Diskussion entsteht.

Die Süd subventioniert die West, das wäre auch so eine flache Aussage, die dann den Schluss zuliesse, dass ich mir als Südabonent zwei Schreier auf der West kaufe, die mich zu unterhalten haben. :augenbrauen:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann die einnahmen durch die fans nicht 1:1 auf die kartenpreise umlegen denn die leute auf der west bringen dem verein neben den ticketeinnhamen auch auf den anderen tribünenmehr leute und mehr geld, weil leute die sich das match normal im tv anschaun würden gehen halt wegen der geilen stimmung ins stadion und insofern würds schon was bringen wenn man die west ausbaut und für eine noch bessere stimmung sorgt!

Ja der block west ist nicht perfek, aber das sind die anderen tribünen auch nicht und trotzdem ist jede auf ihre art und weise wichtig für den verein!!!!

Sonst noch irgendwelche Träume? Wenn ich wegen der Stimmung ins Stadion gehen würd wär ich schon seit 4 Jahren bei keinem spiel mehr gewesen denn das was in den letzten Jahre stimmungsmäßig abgeht ist zu 99% einfach nur mehr langweilig. Keine Sau geht wegen den Selbstdarstellern von der West ins Stadion, sonst würden wir diese Saison vor leeren Zuschauerrängen spielen und das tun wir nicht obwohl die Mannschaft durchaus Anlass dazu gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich würds gut finden wenn die WEST augestockt werden würde, und zb. die leute die jetzt auf der OST sitzen dann im oberen Rang Platz nehmen, würd sicher auch Supporttechnisch was her machen.

Ich war sehr lange auf der WEST nur find ichs ehrlich gesagt beschissen wenn die WEST und OST teilweise verschiedene Sprechchöre anstimmen. hört sich grauslich an und wenn sie es mal "zusammen" versuchen dann klappts meistens auch nie...

So hab zumindest ich das Befinden als NORD Abo Besitzer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die west ist sicher die tribüne, die am einfachsten bzw. billigsten aufgestockt werden kann.

ost geht nicht wegen anrainern, nord und/oder süd wären wohl deutlich kostspieliger. also alle west-gegner sollten sich schon mal drauf einstellen, dass die west an erster stelle stehen wird, wenn wirklich aufgestockt (und nciht nur ecken geschlossen) werden sollte.

Wenn das ganze dann massive (!) Preiserhöhungen zur Folge hat dann hab ich kein Problem damit. Sonst machts halt absolut keinen Sinn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

die west ist sicher die tribüne, die am einfachsten bzw. billigsten aufgestockt werden kann.

ost geht nicht wegen anrainern, nord und/oder süd wären wohl deutlich kostspieliger. also alle west-gegner sollten sich schon mal drauf einstellen, dass die west an erster stelle stehen wird, wenn wirklich aufgestockt (und nicht nur ecken geschlossen) werden sollte.

Und genau deswegen rentiert sichs auch, denn eine betonstiege mit dach (wäre eine neugebaute west mit einem durchgehenden rang und stehplätzen) ist billiger als ein 3. rang auf eine 2-rangige tribüne die komplett saniert werden muss.

Nachdem dieser Punkt nicht messbar ist, kann man das als Verein vergessen!

Genau diese Einstellung macht die Probleme, der letzten Zeit erklärbar!!!

Aber ich bin eh schon wieder still, damit hier nicht wieder eine sinnlose Diskussion entsteht.

Die Süd subventioniert die West, das wäre auch so eine flache Aussage, die dann den Schluss zuliesse, dass ich mir als Südabonent zwei Schreier auf der West kaufe, die mich zu unterhalten haben. :augenbrauen:

Das letzte klingt zwar brutal ist aber so. Als kunde zahlt man für die unterhaltung, im Theater sind das die schauspieler und beim fußball die Spieler. Das theater wird für viele immer uninteressanter weil man das ganze oft im fernsehen anschaun kann oder es zu den meisten stücken eh schon filme gibt und dem fußball würde es (ausnahme natürlich die topligen) genauso gehen, nur dass es hier einfach den großen unterschied der guten stimmung gbt (im vergleich zum tv).

Was man bei der ganzen diskussion darüber, dass die west und ost-besucher von den andern subventioniert werden auch nicht vergessen darf ist einerseits dass die plätze schlechter sind (im theater zahlt man zentral vor der bühne auch mehr als auf der seite und da gibt es genauso subventionierte karten) und dass die fans auf west und ost halt doch oft die leute sind, die auswärts mitfahren und so enorme kosten für den verein aufbringen.

Da könnte man jetzt natürlich sagen, dass das dem Verein nichts bringt, womit wir wieder bei dem Punkt angelangt wären, dass es dem Verein nur keine Direkteinnahmen bringt aber indirekt schon und es ist (grad im Europacup) für das Prestige des Vereins sehr gut, denn darüber, dass die Spiele in Hamburg, Birmingham und Glasgow eine enorme Gratiswerbung für den Verein waren brauchen wir nicht diskutieren und das ist zu einem großen Teil den Fans des BW und der Ostkurve zu verdanken.

bearbeitet von michi-fgj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ Ston3: Das man nicht nur wegen der West ins Hanappi geht ist mir schon klar nur es ist halt auch ein Faktor und ich bin mir sicher wenn BW und Ost beim Derby im Happel gesagt hätten, dass sie ganz normal Stimmung machen wären noch mehr gekommen. WEnn du den SUpport fad findest ist das okay, aber das ist dein subjektives Empfinden und ich bin mir sicher, dass es auf Nord und Süd genug Leute gibt denen der Dauersupport, wie er bei uns bis 22. Mai dieses Jahres praktiziert worden ist, taugt ( Hab in meinem Freundes -und Verwandtenkreis einige die auf Nord, Süd oder im VIP-Bereich hocken und die findens eigentlich alle cool).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Und genau deswegen rentiert sichs auch, denn eine betonstiege mit dach (wäre eine neugebaute west mit einem durchgehenden rang und stehplätzen) ist billiger als ein 3. rang auf eine 2-rangige tribüne die komplett saniert werden muss.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, aber ich denke eine der beiden Längstribünen wird die Skyboxen und den neuen VIP Bereich beherbergen. Wird wohl bei der Sanierung ein eklatanter, also statisch gefährlicher Baumangel entdeckt werden, welcher zu einem kompletten Neubau von Süd oder Nord (steiler und/oder höher) führen wird. Für was sollte GW4Ever sonst darauf anspielen? West dürfte ohnehin erweitert werden, Ost nicht; folglich bleibt eigentlich nur mehr Süd oder Nord übrig, wo man die rechtlichen Grenzen "dehnen" könnte, bzw. müsste.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Sehr interessante Entwürfe aus dem SCR-Forum:

post-6094-0-92299100-1322236959_thumb.jp

post-6094-0-64692000-1322236989_thumb.jp

Den Übergang vom ersten auf den zweiten Rang auf der West wegdenken, dann wär das der absolute Traum!

:allaaah::love:

Aber bei diesen Entwürfen, geht das Ganze etwas weiter nach hinten, als es aktuell ist oder? Und Platz hinter der West will man ja auch nicht opfern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, aber ich denke eine der beiden Längstribünen wird die Skyboxen und den neuen VIP Bereich beherbergen. Wird wohl bei der Sanierung ein eklatanter, also statisch gefährlicher Baumangel entdeckt werden, welcher zu einem kompletten Neubau von Süd oder Nord führen wird. Für was sollte GW4Ever sonst darauf anspielen? West dürfte ohnehin erweitert werden, Ost nicht; folglich bleibt eigentlich nur mehr Süd oder Nord übrig, wo man die rechtlichen Grenzen "dehnen" könnte.

Das sehe ich auch so & tippe zwecks den Sky Boxen auf die Süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ Ston3: Das man nicht nur wegen der West ins Hanappi geht ist mir schon klar nur es ist halt auch ein Faktor und ich bin mir sicher wenn BW und Ost beim Derby im Happel gesagt hätten, dass sie ganz normal Stimmung machen wären noch mehr gekommen. WEnn du den SUpport fad findest ist das okay, aber das ist dein subjektives Empfinden und ich bin mir sicher, dass es auf Nord und Süd genug Leute gibt denen der Dauersupport, wie er bei uns bis 22. Mai dieses Jahres praktiziert worden ist, taugt ( Hab in meinem Freundes -und Verwandtenkreis einige die auf Nord, Süd oder im VIP-Bereich hocken und die findens eigentlich alle cool).

Es ist ein Unterschied ob ich etwas "cool" finde oder ob ich wegen der Stimmung ins Stadion gehe. Und die wenigsten kommen wegen der Stimmung ins Stadion und die die das tun sind auf der West/Ost zu finden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich will damit einfach nur sagen, dass die Leute die immer wieder im Stadion sind sich nur dann ein Abo kaufen wenn das Gesamtpaket passt und da gehören das Sportliche, die Stimmung und das Stadion dazu.

Ich glaub wir haben da einfach einen anderen Zugang zu dem Thema und das ist ok so und wahrscheinlich der Grund warum du auf der Nord (?) deinen Platz hast und ich auf der Ost, aber deswegen gibts ja schließlich auch verschiedene Tribünen für die jeweiligen Interessen der Fans. :yes:

LG Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Falls es möglich ist, die Ecken zu schliessen, dann wär ich ohnehin dafür, den Away Block dort einzurichten. Ecke Nord-Ost, z.B.

ich nehm mal an der ausbau geht in eine 22k richtung. dann müsstes du um die 2.200 karten für auswärtsfans bereitstellen. im normalfall nehmen eh nur die grazer und eventuell austrianer so eine zahl in anspruch. ob sich so ein sektor in eine ecke reinbauen lässt, ist schwer zu sagen. mit sicherheitsabstand usw. würden wohl zu viele längstribünenplätze drauf gehen.

Die Nachfrage für Plätze in der Kurve kann bei 1.000.000 Leuten liegen, solang man mit diesen Leuten keinen Gewinn realisiert brauch ich da auch nicht ausbauen - Punkt aus. Und man kann sich ja vorstellen was bei einer normalen Preisanhebung an das restliche Preisniveau auf der West wieder los ist.

werden die süd und nord karten dann auch angehoben? vor allem bei leuten die sichs mittig gemütlich machen könnt man ja sicher problemlos den preis anheben. ich kann mir vorstellen, dass da auch die panik ausbricht wenn man 3-4 preiskategorien einführt und die besten plätze deutlich teurer macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.