Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Postinho

wieso eigentlich?

Austria Klagenfurt hat ja anscheinend auch eine Absage bekommen. Somit wären es drei Absteiger, die durch die Meister der drei Regionalligen ersetzt werden könnten ?!?

2 Absteiger, der FAC bleibt oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wieso eigentlich?

Austria Klagenfurt hat ja anscheinend auch eine Absage bekommen. Somit wären es drei Absteiger, die durch die Meister der drei Regionalligen ersetzt werden könnten ?!?

wieso 3 Absteiger?

AS ist fix weg

FAC währe letzer, steigt aber nicht ab wenn Klagenfurt die Lizenz nicht bekommt

somit bleibts bei 2 Absteiger, 1 Fix-Aufsteiger und 1 Relegationssieger

ob Austria Klagenfurt die Lizenz bekommt, oder nicht hat keinen Einfluss mehr auf uns bzw Wattens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So geil der Svetikovski Peda auf Ligaportal:

"Das war eine Schocknachricht, mit der ich nicht gerechnet habe. Die Aussage von Herrn Herovits entbehrt jeder Grundlage. Wir hoffen, dass wir im Neutralen Schiedsgericht Recht bekommen, weil wir vor jedem zivilen Gericht Recht bekommen würden, aber wir sind im Bundesligarecht und wissen, wie die Karten da gespielt werden.

Die Bundesliga gibt in Form von Reinhard Herovits (Bundesliga-Vorstand) ein Statement ab: Bei Austria Klagenfurt konnten bis zur Protestfrist nicht ausreichend Nachweise erbracht werden, weswegen das Protestkomitee die Lizenz nicht erteilen konnte. Da geht es hauptsächlich um die finanziellen Nachweise der Ausfinanzierung der nächsten Saison."

http://www.ligaportal.at/ooe/bundesliga/erste-liga/402-erste-liga/49910-svetits-wuetet-gegen-die-bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Euer Direktaufstieg is wohl noch ned ganz vom Tisch:

Manager Christian Haas hat sich vom Abstiegsschock scheinbar noch nicht ganz erholt. "Wir überlegen noch, was wir in Zukunft machen. Wie es weitergeht, kann ich noch nicht sagen", sagte Haas vor der Partie in Mattersburg. Ob Grödig in der unattraktiven, aber kostspieligen Ersten Liga antreten wird, konnte Haas auch nicht beantworten: "Wir werden uns zusammensetzen und danach eine Entscheidung treffen."

http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/fussball-in-groedig-weiss-keiner-wie-es-weitergeht-196393/?snVersion=mobil

Sollte Haas das durchziehen, gäbs so wie ich das sehe keine Relegation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wenn man jede diesbezügliche Ankündigung anderer Vereine ernst nehmen würde....

Haas will halt jetzt mal abchecken wer hinter dem Projekt steht, von wem er noch Unterstützung hat oder wer hier mehr Hilfe anbietet odgl. Natürlich wird der in der 2. Liga antreten. Als wäre die Regionalliga West soviel attraktiver als die 2. Liga - gerade als Salzburger Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haas will halt jetzt mal abchecken wer hinter dem Projekt steht, von wem er noch Unterstützung hat oder wer hier mehr Hilfe anbietet odgl. Natürlich wird der in der 2. Liga antreten. Als wäre die Regionalliga West soviel attraktiver als die 2. Liga - gerade als Salzburger Verein.

Ich geh auch stark davon aus, aber ich wollts halt gesagt haben (weils so ein schönes Szenario wär). ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich wusste nicht, dass der FAC deshalb oben bleibt

Eigentlich eine frechheit nach so einer Saison.

eigentlich eine lektion für alle vereine, die ihre finanzen nicht im griff haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

eigentlich eine lektion für alle vereine, die ihre finanzen nicht im griff haben.

So ist es. Falls Blau Weiß Linz aufsteigen sollte, haben wir vergleichbare finanzielle Möglichkeiten (1,5 Mio) wie der Floridsdorfer AC. Und werden - so wie er - nicht über unsere Verhältnisse leben.

Eine Budgetstufe (2,0) darüber werden sich wohl wieder Wiener Neustadt und Kapfenberg ansiedeln.

Dann folgen vermutlich Grödig, Lustenau und Horn (2,5 bis 3,5) sowie Liefering außer Konkurrenz.

Und die beiden Big Player LASK und Innsbruck werden wohl nochmals jeweils ein 5 Mio Budget aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lizenzverzicht – SV Grödig nicht mehr Mitglied der Bundesliga

17.05.2016

Der SV Grödig hat der Österreichischen Fußball-Bundesliga mitgeteilt, im nächsten Spieljahr 2016/17 auf die Teilnahme an den Bewerben der Bundesliga – im konkreten Fall an der Sky Go Ersten Liga - zu verzichten. Der Lizenzverzicht des SV Grödig ist bestimmungsgemäß innerhalb der verbandsinternen Frist bei der Bundesliga eingegangen und kann nicht widerrufen werden.

SV Grödig scheidet somit mit sofortiger Wirkung aus der Österreichischen Fußball-Bundesliga aus.

In welcher Spielklasse der SV Grödig in der kommenden Saison spielberechtigt sein wird, liegt in der Entscheidung des bzw. (hinsichtlich der Regionalliga West) der zuständigen Landesverbände.

Die Österreichische Fußball-Bundesliga wünscht dem Klub sowie allen Funktionären und Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab ich das jetzt richtig verstanden! ein punkterl aus drei runden noch und wir sind fix oben!!!

zu 99% ja

ausser Klagenfurt legt nochmal Einspruch ein und bekommt dann doch noch recht

die letzte Instanz ist ja noch nicht abgeschlossen

aber es sieht sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

zu 99% ja

ausser Klagenfurt legt nochmal Einspruch ein und bekommt dann doch noch recht

die letzte Instanz ist ja noch nicht abgeschlossen

aber es sieht sehr gut aus

Klagenfurt geht natürlich vor das Schiedsgericht. Und es wäre wahrlich nicht das erste Mal dass da die Lizenz doch noch vergeben wird...

skaustriaklagenfurt.at: Peter, wie hat der Verein am Freitag die Nachricht erhalten, dass man auch in zweiter Instanz keine Lizenz erhält?

Peter Svetits: Wir haben das per Fax von der Bundesliga bekommen. Der Hauptgrund ist sicherlich die Bonitätsprüfung, die der Wirtschaftsprüfer aber als ausreichend befunden hat. Deshalb ist für mich der Entscheid unverständlich. Das hat den beiden Bundesliga-Vorständen, welche die geplante Reform intensiv betreiben, natürlich in die Karten gespielt, denn jetzt können sie auf die jetzige zweite Liga zeigen und sagen, da haben wir ein Problem.

Wie wird jetzt weiter vorgegangen?

Wir gehen vor das ständig neutrale Schiedsgericht und erwarten dort eine Entscheidug in quasi dritter Instanz bis zum 31. Mai.

Bist du zuversichtlich, dass es diesmal klappt?

Natürlich sitzen da jetzt andere Leute drinnen, nämlich wirklich "neutrale". Aber wie ich schon oft erwähnt habe, ist die Lizenz in Österreich eine Wundertüte. Ich gehe von gar nichts aus.

Das ursprünglich erste Problem war ja eine von der Stadt nicht eingehaltene Zusage bezüglich eines Sponsorvertrags eines Energiekonzerns... Hätte es dieses Problem nicht gegeben, wäre die Lizenz dann schon längst in trockenen Tüchern?

Sicher. Wir hätten überhaupt kein Problem gehabt, wenn diese Zusage eingehalten worden wäre. Als diese beschlossen wurde, war die jetzige Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz ja auch schon in der Koalition der Stadt dabei. Damals ist uns das, auch von Frau Mathiaschitz, zugesagt worden, von dem sie jetzt nichts wissen will. Nachdem der Christian Scheider die Stichwahl verloren hat, hatte diese Zusage für sie plötzlich kein Gewicht mehr. Aber jetzt ist es halt so und wir versuchen weiterhin, das mit persönlichem Engagement auszugleichen.

Man kann sich vorstellen, die Kaderplanung für die neue Saison wurde jetzt einmal auf Eis gelegt, oder?

Natürlich, denn keiner weiß ja aktuell, wie es mit unserem Verein weitergeht.

Starkes DejaVu an unseren ersten Anlauf in die zweite Liga.

Da waren wir bis zum Schiedsgericht auch Fixaufsteiger. Dann bekamen Leoben und der LASK doch noch die Lizenz und wir mussten in die Relegation gegen Bleiberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Groedig-stellt-Profi-Betrieb-ein-Steigt-Blau-Weiss-Linz-jetzt-fix-auf;art127116,2235664

So ganz traue ich der ganzen sache noch nicht. Klingt einfach zu schön....

Für den Verein wäre es in Hinblick auf die Planung natürlich eine riesige Erleichterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So ganz traue ich der ganzen sache noch nicht. Klingt einfach zu schön....

Das is durch: http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=580618

Einzige Variable bleibt Klagenfurt, andere Varianten, als einen Ausfall der Relegation kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.