Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

erschreckend schwach fand ich gestern payer und die stimmung im block west. da führt man 4:1 gegen den verhassten ligakrösus, spielt ansehnlichen fußball und im block ist eine stimmung wie bei einem begräbnis.

die stimmung und der ersten halbzeit fand ich solala, in der zweiten halbzeit ist dann phasenweise ordentlich die post abgegangen. so hab ich es empfunden. es wird wohl noch lange zeit brauchen dass wir wieder dort hinkommen wo wir mal waren. im moment ist stimmungsmäßig einfach nicht mehr drinnen, so realistisch muss man sein. extrem leiwand hab ich es gefunden, dass die komplette (!!!) nord und süd bei "steht auf wenn ihr grüne seid" im anschluss mitgesprungen ist. hat extrem lässig ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Freistosstrick zum 2:1 :allaaah::allaaah::allaaah:

endlich schiessen wir mal solche tore.. und kassieren sie nicht immer :betrunken:

das Mittelfeld hat gestern gepasst.. Prager, Hofmann, Heikki, Drazan....... allesamt tolle Leistung gezeigt.. Guido eiskalt... auch die Abwehrreihe muss man loben..

Alles in allem eine tolle Partie und macht trotz der eisigen Temperaturen lust auf mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

erschreckend schwach fand ich gestern payer und die stimmung im block west. da führt man 4:1 gegen den verhassten ligakrösus, spielt ansehnlichen fußball und im block ist eine stimmung wie bei einem begräbnis.

die stimmung und der ersten halbzeit fand ich solala, in der zweiten halbzeit ist dann phasenweise ordentlich die post abgegangen. so hab ich es empfunden. es wird wohl noch lange zeit brauchen dass wir wieder dort hinkommen wo wir mal waren. im moment ist stimmungsmäßig einfach nicht mehr drinnen, so realistisch muss man sein. extrem leiwand hab ich es gefunden, dass die komplette (!!!) nord und süd bei "steht auf wenn ihr grüne seid" im anschluss mitgesprungen ist. hat extrem lässig ausgeschaut.

Meinem gefühlt nach, teilen sich die Gründe für die eher laue BW Leistung in 3 Drittel... Kälte, Erlebnisse in der nahen Vergangenheit und kein Vorsänger.. denk schon dass sich das Fehlen vom Oli auch auswirkt.

@ Springen: Is das nicht immer so?

Ich denk mir nur jedes Mal, wann das Stadion einbricht wenn der Betonboden so herumschwankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wieso sprechen hier alle davon, dass nur maierhofer im abseits war? es war doch schon der pass von seke auf pasanen abseits, da ja der angreifende spieler vor (oder eben hinter, ist ansichtssache mMn) dem vorletzten verteidiger beim abspiel sein muss. und da beim abspiel von seke auf pasanen nicht mind. 2 rapidler (payer und ein IV, weiß nimma welcher) zwischen ball und pasanen standen... oder anders ausgedrückt: pasanen hat zum zeitpunkt des abspiels keine 2 verteidiger vor sich gehabt, daher nach meinem verständnis abseits.

wenn es so ist, dann war das tor "roland-5 meter-abseits-linz"-like :D

Nein, das erste war kein Abseits, da der Ball zurückgespielt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Meinem gefühlt nach, teilen sich die Gründe für die eher laue BW Leistung in 3 Drittel... Kälte, Erlebnisse in der nahen Vergangenheit und kein Vorsänger.. denk schon dass sich das Fehlen vom Oli auch auswirkt.

@ Springen: Is das nicht immer so?

Ich denk mir nur jedes Mal, wann das Stadion einbricht wenn der Betonboden so herumschwankt.

@ stimmung: seh ich genauso.

@ springen: naja, oft hört die springerei irgendwo nach höhe der mittellinie auf bzw. die süd gehts gemütlicher an. gestern ist es bis ganz nach außen gegangen und das hat schon sehr mächtig ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was mich zusätzlich zu der tollen Leistung gestern positiv stimmt ist die Tatsache, dass es innerhalb der Mannschaft eine irrsinnig gute Stimmung geben muss, sichtbar beim Tänzchen nach dem 4-1 :feier: - Scheint so als hätte der Stimmungsboykott und die angespannte Situation im Verein bei der Mannschaft ein "Wir-Gefühl" bzw. ein "jetzt erst recht, denen zeigen wirs" ausgelöst. Wenn der ganze Zirkus jetzt dann doch für etwas gut war und eine Art Teambuildung hervorgerufen hat solls mir recht sein :D - ein weiteres Indiz dafür, dass die Mannschaft intakt ist, ist die Ausführung des Freistoßtricks. Ich finde den "Trick" ja jetzt gar nicht so außergewöhnlich, den haben wir auch oft in der Jugend praktiziert (mich schockiert eher, dass er in der Bundesliga, noch dazu gegen die Doserl funktioniert :betrunken: ). Da gehört schon ein gewisses Selbstvertrauen bzw gegenseitiges Vertrauen dazu. Funktioniert der nämlich nicht und die fahren einen Konter, hat man für ein paar Minuten wieder das Stadion gegen sich.

Jetzt volle Konzentration auf Mattersburg. Man darf nicht vergessen, dass die die Bullen ebenfalls 3-0 zu Hause weggeführt haben und sich jetzt in allerletzter Sekunde ein Punkterl erkämpft haben. Die sind moralisch auch sehr gut beisammen, was sie gefährlich macht. Gewinnen wir dort, bin ich guter Dinge, dass wir aus den letzten 4 Partien 12 Punkte holen und als Tabellenführer überwintern, was mich im übrigen zu einem Tänzchen mit 1899%BornGreen auf unserem Aboplatzerl verleiten wird :schwul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jung, brutal, gutaussehend

der oliver ist doch eh da stimmt ja alles an nur halt ohne megafon und in der 4. reihe stehend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wird es nächstes Jahr endlich wieder den gewohnten Wirbel auf der West (mit Oliver?) geben, oder wie lange ist das noch so mit der Stimmung. (bin nicht so nah dran dass ich mich da auskennen würd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wieso sprechen hier alle davon, dass nur maierhofer im abseits war? es war doch schon der pass von seke auf pasanen abseits, da ja der angreifende spieler vor (oder eben hinter, ist ansichtssache mMn) dem vorletzten verteidiger beim abspiel sein muss. und da beim abspiel von seke auf pasanen nicht mind. 2 rapidler (payer und ein IV, weiß nimma welcher) zwischen ball und pasanen standen... oder anders ausgedrückt: pasanen hat zum zeitpunkt des abspiels keine 2 verteidiger vor sich gehabt, daher nach meinem verständnis abseits.

wenn es so ist, dann war das tor "roland-5 meter-abseits-linz"-like :D

na das is a bissi blödsinn, weil der sekagaya den ball zurückkopft hat, sprich pasanen hinter ihm am feld war - kann niemals abseits sein sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wobei man zur Stimmung auch sagen muss, dass sie beim 4:1 [und die paar Minuten danach(Danke Payer...)] ausgezeichnet war. Da wurde auch die Nord richtig laut. Nur dann kam halt der Gegentreffer... War auch schon gegen Sturm so. Da war es im Stadion beim 3:0 auch sehr laut, nur haben wir auch da wieder ein deppates Tor erhalten und es wurde wieder still..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eh, es war doppel-Abseits, aber das erste war .. sagen wir mal "knapp". Das zweite war halt enorm eklatant, und wiegesagt, wenn da noch irgendwas "passiert" wäre, dann wäre der Aufschrei wohl (zurecht) groß gewesen.

da nächste gg

sakra, mach deine gucker auf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Bin zwar kein Schiri, aber meine Expertise: Wenn ein Spieler hinter der Torlinie steht steht, wird er so beurteilt, als stünde er genau auf der Torlinie, ergo war Maierhofer sowohl beim Kopfball von Sekagya (passiv) als auch jenem von Pasanen (aktiv) im Abseits.

das kann doch so nicht stimmen oder? Würde ja dann im Umkehrschluss auch heißen wenn ein Verteidiger verletzt hinter der Linie liegt, dass er im spiel ist und quasi jedes abseits aufheben würde? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, das erste war kein Abseits, da der Ball zurückgespielt wurde!

na das is a bissi blödsinn, weil der sekagaya den ball zurückkopft hat, sprich pasanen hinter ihm am feld war - kann niemals abseits sein sowas

das schon, aber gibt es im fünfmeterraum nicht irgendeine sonderregelung, dass 2 spieler mind. auf gleicher höhe mit dem angreifer sein müssen?

hab mir jetzt nochmals die szene angesehen und festgestellt, dass payer auf gleicher höhe mit pasanen war. ich bilde mir, wie gesagt, ein, dass im 5er auch ein zweiter rapidler mind. auf gleicher höhe hätte sein müssen, schimpelsberger (?) war aber ganz knapp dahinter. :ratlos:

aber okay, dass maierhofer im abseits war, ist unbestritten. dass rapid völlig verdient gewonnen hat, auch. wäre doch sehr schade (jaja...) gewesen, hätte dieses abseitstor euch punkte gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag