Recommended Posts

Postinho

Ich verstoß hier jetzt zwar gegen das "Gutmenschentum", aber was die in der F1 die letzten Jahre aufführen is doch ein Witz. Die Autos sehen (sorry) beschissen aus, dann noch dieses unnedige Kers und Heckspoiler verstellen. Da kennst dich im Cockpit ja scho vor lauter Knöpfen und Schaltern am Lenkrad nimmer aus.

Sicherheit hier und Sicherheit da und deswegen dem Zuschauer eine "Show" vorenthalten wie sie vor 20 Jahren noch üblich war. Motorsport is halt nunmal gefährlich und er wirds immer bleiben. Jeder der an so einer Veranstaltung (egal ob aktiv oder passiv) teilnimmt muss sich ev. Folgen bewusst sein.... dieser Sicherheitswahn nimmt die ganze Spannung.

Mein Vorschlag:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/10/McLaren_MP4-6_Honda.jpg

Das wär von der Optik her ansprechend, und man hätt auch keine hohen Nasen.

Dass die ganze Überholerei usw. mehr mit Streckendesign als mit den heutigen Autos zu tun hat scheinen viele in den vergangenen Jahren verschwitzt zu haben. "Wir wollen die F1 spannender machen".... ja, dann halt wieder die ganzen geilen alten Strecken like Imola, Zandvoort etc...

Mir wären tausend langweilige Rennen lieber als ein Rennen wo ein Fahrer sterben muss. Die Sicherheit hat mit der Spannung überhaupt nichts zu tun. Die Probleme der Formel 1 sind einerseits die Konstruktion der Boliden, als auch die Konstruktion der Strecken.

Durch die großen Flügel entsteht sehr viel Drag (Luftverwirbelungen), die erzeugen die bekannte "Bad Air", welche wiederum Schuld ist, dass der Verfolger weniger Downforce auf seinen Frontflügel bekommt und dadurch schlechter überholen kann.

Das zweite Problem sind die neuen Strecken. In Abu Dhabi bspw. gibt es Kurven die nach außen geneigt sind. Ich glaub Hermann Tilke hat in einem Interview gesagt, er wollte damit das Überholen erschweren :facepalm: Die neuen Stecken sind alle Stop & Go Kurse. Zu kurze Geraden, somit keine Chance um ein Überholmanöver zu starten, weil einem die Geschwindigkeit fehlt. Monaco bspw: Enge Strecke, viele Kurven. Aber: zwei sehr gute Überholzonen. Die eine nach dem Tunnel: hier hat man genügend Geschwindigkeit um den Gegner innen auszubremsen. Die andere nach der Casino Kurve. Dort ist die Straße nämlich hügelig, dadurch kann sich schonmal wer VERbremsen und der andere kann überholen.

Auch die Auslaufzonen sind ein Problem. Die bestehen nämlich fast nurnoch aus 2km² Asphalt und irgendwo sind Safer Barriers. Würde man dorthin Gras oder Kies hingeben würds anders aussehen. Fahrfehler würden strenger bestraft werden. Somit kann man nicht durch jede Kurve durchbrettern. Ein Überholmanöver an sich wär dadurch eine spannende Angelegenheit, weil man als Zuseher nicht weiß "Schafft ers, schafft ers nicht und verliert dadurch viel Zeit oder fliegt er ganz raus..."

Der neue Williams FW34:

Pastor-Maldonado-und-Bruno-Senna-haben-den-neuen-Williams-FW34-gezeigt-501x373-0bc4b70c8c433d8a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Monaco bspw: Enge Strecke, viele Kurven. Aber: zwei sehr gute Überholzonen.

:wos?: Ohne das jetzt wirklich nachzuprüfen, aber rein subjektiv sind mir jetzt nicht besonders viele Überholmanöver aus Monaco in Erinnerung geblieben. Dort kannst doch eigentlich nur überholen wennst pro Runde 2-3 Sekunden schneller bist, sonst hängst bis zum Boxenstopp hinten dran, wenn der Vordermann keinen groben Fehler macht. Sicher ist es u.U. auch möglich dort zu überholen, aber "sehr gute Überholzone" würd ich doch anders definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

2 sehr gute überholzonen in monaco? wat.gif

überholen kannst am ehesten vielleicht beim anbremsen der schikane nach dem tunnel, aber das ist auch weit entfernt von einer guten überholmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:wos?: Ohne das jetzt wirklich nachzuprüfen, aber rein subjektiv sind mir jetzt nicht besonders viele Überholmanöver aus Monaco in Erinnerung geblieben. Dort kannst doch eigentlich nur überholen wennst pro Runde 2-3 Sekunden schneller bist, sonst hängst bis zum Boxenstopp hinten dran, wenn der Vordermann keinen groben Fehler macht. Sicher ist es u.U. auch möglich dort zu überholen, aber "sehr gute Überholzone" würd ich doch anders definieren.

http://www.youtube.com/watch?v=DXTERY-ddGs

Die Stelle hab ich gemeint, gab schon öftere Überholmanöver dort, eben WEIL der andere Fahrer meist einen Fahrfehler begeht wegen der holprigen Strecke.

Ich weiß schon, dass es in Monaco kaum Überholmanöver gibt aber ich hab diese Strecke zum Vergleich herangezogen, weil sie eine Stop & Go Strecke wie die meisten neuen Strecken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sauber mit gebrochener nase und nicht mehr einfärbig:

90455.jpg

gott sei dank ist der sauber nicht mehr einfärbig. letztes jahr sah das auto einfach zum :kotz: aus!

apropos design: langsam wirds wieder einmal zeit für ein gelbes F1-auto. sowie jordan in den späten 90er-jahren. :love:

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Landesregierung Rheinpfalz dem Betreiber des Nürburgrings, der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), außerordentlich gekündigt hat. Zwischen den beiden Parteien gab es bereits seit Wochen Streit um die Höhe der Pachtgebühr.

Dabei soll die NAG ihre Pacht zurückgehalten haben, da das Land ihr noch Geld schulden würde. Das sogenannte Aufrechnungsverbot bei Pachtverträgen hatte dieses Verhalten allerdings rechtswidrig gemacht. Weitere Streitpunkte waren die von der NAG vorgesehenen Mitarbeiterentlassungen am Nürburgring, die das Land nicht akzeptierte, sowie die Abrechnung des Formel-1-Rennens 2011.

Somit ging das Land Rheinland-Pfalz, dem der Nürburgring zu 90 Prozent gehört (zehn Prozent befinden sich im Besitz des Landkreises Ahrweiler) den besonderen Schritt der außergewöhnlichen Kündigung. „Eine gute Zukunft ist mit den jetzigen Pächtern nicht möglich“, erklärte SPD-Infrastrukturminister Roger Lewentz gegenüber den Medien. Ursprünglich lief der Pachtvertrag noch bis zum Jahr 2040.

Warum ein Konzept der NAG, das in den nächsten zehn Jahren fünf Formel-1-Rennen in der Eifel vorsah, ablehnte wurde, ist unklar. Dabei hätte das Land den Nürburgring für die Rennen mit insgesamt 49 Millionen Euro subventionieren müssen. Zum Vergleich: Laut des Nachrichtmagazins Spiegel erhielt die Nürburgring GmbH vom Land Rheinland-Pfalz allein im vergangenen Jahr direkte und indirekte Hilfe in Höhe von rund 85 Millionen Euro. Bis zuletzt wurden zudem die Formel-1-Rennen auch noch mit mehr als 10 Millionen Euro bezuschusst.

Eine Klärung des Streits wird es aller Voraussicht nach gerichtlich geben, die NAG lässt die Kündigung bereits von Fachanwälten prüfen. Die Formel-1-Zukunft am Nürburgring ist damit weiter ungewiss, laut Medienberichten will Minister Lewentz die Verhandlungen mit Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ab sofort selbst übernehmen. (Stadionwelt, 09.02.2012)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Petrov ersetzt Trulli bei Caterham.

finde ich eine gute sache, denn Trulli war immer ca. eine halbe sekunde langsamer als Kovallainen und hatte offenbar auch nicht mehr den richtigen biss. schön, dass der Russe nach der guten vorsaison doch noch ein cockpit gefunden hat. Caterham sollte heuer, auch weil sie erstmals KERS haben, ans mittelfeld anschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super: beneid dich, du hund ;)

+1

Vor allem ich hätt Hungaroring VIP Tickets + Boxenbesuch in der Mercedes Box inklusive Treffen mit den Fahrern haben können, aber hab da schon meinen Sommerurlaub gebucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ich hätt Hungaroring VIP Tickets + Boxenbesuch in der Mercedes Box inklusive Treffen mit den Fahrern haben können, aber hab da schon meinen Sommerurlaub gebucht..

sowas is ärgerlich. hättest eventuell nächstes jahr nochmals die chance für dieses angebot, oder is das einmalig, heuer? :ears:

btw: diese tickets könntest natürlich ned für jemanden anderen organisieren, oder? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas is ärgerlich. hättest eventuell nächstes jahr nochmals die chance für dieses angebot, oder is das einmalig, heuer? :ears:

btw: diese tickets könntest natürlich ned für jemanden anderen organisieren, oder? :=

Kann gut sein dass ich nächste Jahr wieder die Chance hätte..und da dies über Kontakte durch meine Mutter geht, bleiben die Tickets wohl in der Familie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.