Campione ASB-Gott Geschrieben 16. November 2011 beim 1:2 würd ich keinem spieler die ganze schuld anhängen. das war wieder einmal ein gegentor mit einer unglaublichen fehlerkette, wie man es bei unserem Team relativ häufig sieht bzw. gesehen hat und in Zukunft hoffentlich nicht mehr sehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 16. November 2011 Anscheinend haben hier wenige Sky: In Stuttgart arbeitet Harnik gut nach hinten und macht unheimlich viele Kilometer. Die Aussage, dass er das grundsätzlich nicht macht/kann zeugt von nicht gerade häufigen Beobachtungen seiner Spiele. Hab kein Sky true, mea culpa. Aber wär mir nie aufgefallen, dass er immer so nach hinten arbeitet wie ein Kavlak zB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. November 2011 Hab kein Sky true, mea culpa. Aber wär mir nie aufgefallen, dass er immer so nach hinten arbeitet wie ein Kavlak zB. Ist aber so. Das ist einer der Gründe warum ihn Labbadia so schätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 16. November 2011 gute analyse des standards, der ich eigentlich nur voll zustimmen kann: Eine (zu) linke sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) WTF? Mir kommt vor Blumenau will einfach nur "auffallen". Für Teile des Spieles mag die Analyse gelten, aber sobald man das Spiel als Gesamtes betrachtet, ist es eher Stumpfsinn mMn. [*]Schimpelsberger wird sich hoffentlich bei Rapid ordentlich weiterverbessern um in Zukunft unser RV zu sein. Bis dahin soll er Backup von Garics sein. Dag, Klein und Schiemer will ich dort nie wieder sehen Ich sehe Schimpelsberger eigentlich noch ziemlich weit vom NT entfernt. Defensiv in der Liga inzwischen meist okay, allerdings nicht gefeit vor katastrophalen Stellungsfehlern. Nach vorne viel zu wenig aktiv. Da muss noch viel mehr kommen. was m.m. nach noch nicht passt, ist die leistung von janko (da muss einfach mehr kommen) und auch nicht die von arnautovic. letzterer ist einfach keine offensiver MF spieler. dazu ist er zu schludrig, bzw. will er immer was besonderes machen anstatt einfach mal "nur" viel rum zu kurbeln. arnautovic wär bei mir aber ob seiner genialität im sturm gesetzt ... ist eh schon der beste torschütze den wir haben, oder? und ivanschitz wär dann dahinter zentral vielleicht besser aufgehoben als auf der linken aussenbahn. janko seh ich nicht als fixstarter. das was der leistet ist zuwenig um ihn das ganze spiele lang system mitzuschleppen. Kommt mir tendentiell auch so vor! Almer Klein- Dragovic - Pogatetz - Suttner Baumgartlinger - Scharner Harnik - Ivanschitz - Alaba Arnautovic WTF?? Klein lasse ich mir von einem Austrianer vielleicht noch mangels Alternativen einreden, aber Fuchs ist fussballerisch um mehrere Klassen stärker als Suttner. bearbeitet 16. November 2011 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 16. November 2011 aufgrund welcher leistung und qualität kann man von österreich einen pflichtsieg fordern? das mag gegen liechtenstein korrekt und zulässig sein, aber sicher nicht gegen finnland. Finnland ist ein Fussballzwerg, wir spielen daheim und brauchen Erfolgserlebnisse. Also Pflichtsieg. modern gibts für mich nicht, es gibt nur erfolgreich oder nicht erfolgreich. Da beißt sich aber irgendwo die Katze in den Schwanz, denn um erfolgreich zu sein muss man sich ein Konzept überleben wie dies funktionieren kann und dazu wiederum sollte man up-to-date sein was so läuft in der Fussballwelt - ich denke das ist gemeint mit "modern". Trotzdem finde ich, dass österreich durchaus das zeug dazu hat, offensivfussball zu praktizieren. Den defensivfussball vergangener zeiten, den hier einige verdrengt zu haben scheinen, hatte uns auch nicht vor solchen niederlagen bewahrt. Spätestens bei dem pfefferschen rückpass des todes hat es dann halt gescheppert, nachdem man lange die null gehalten hatte. Da sehe ich lieber offensivfussball. OH YEAH :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) http://sport10.at/home/fussball/nationalteam/709189/Legionaere-im-Aufwind was für ein dummer artikel. ist doch nur logisch, dass vor allem legionäre spielen, wenn man über solche verfügt, wie man darauf auf die liga (die im landerranking so gut wie ewig nicht mehr da steht) schliessen will, ist mir ein rätsel. aber halt wiedermal eine marktschreierische schlagzeile... als die ganzen Kiesenebners und Kovacevices mangels legionären gespielt haben, war die liga demnach also viel besser. bearbeitet 16. November 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. November 2011 Koller hat sich viele Matches in unserer Liga angesehen und folgerichtig nur den Schiemer Franzl aus der T-mobile aufgestellt . Das Spiel gestern war vollstens in Ordnung. Man sieht ja die Möglichkeiten, die in der Mannschaft stecken. Aber ich sehe es grundsätzlich auch so wie der Ernstl skeptisch, wenn man sich auf die Stärken in der Offensive konzentriert. Dafür sind wir mMn zu gering, um damit eine Quali schaffen zu können. Da wird uns der Trappi mit seinen biederen Iren ( ) mit zwei unansehnlichen Spielen fertig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 16. November 2011 Finnland ist ein Fussballzwerg, wir spielen daheim und brauchen Erfolgserlebnisse. Also Pflichtsieg. Nana also ein Fußballzwerg sind die sicher nicht,vom Spielermaterial sind die nicht viel schlechter als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. November 2011 Koller hat sich viele Matches in unserer Liga angesehen und folgerichtig nur den Schiemer Franzl aus der T-mobile aufgestellt . Das Spiel gestern war vollstens in Ordnung. Man sieht ja die Möglichkeiten, die in der Mannschaft stecken. Aber ich sehe es grundsätzlich auch so wie der Ernstl skeptisch, wenn man sich auf die Stärken in der Offensive konzentriert. Dafür sind wir mMn zu gering, um damit eine Quali schaffen zu können. Da wird uns der Trappi mit seinen biederen Iren ( ) mit zwei unansehnlichen Spielen fertig machen. aber trap macht alles richtig, er is bei der EM. DAS soll koller machen, schiachsten defnsivkick ohne diven. wenn wir mal lange zeit drecksspiele abliefern und gewinnen können wir wieder über schön spielen reden. koller will anscheinend auch den zwischenschritt machen. eine clevere mannschaft hätte die ukrainer gelockt. wir spielen deppert handball.wie eine schulmannschaft. mal defensiv arbeiten und dann irgendwann schön spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. November 2011 Hab leider gerade keine Zeit, den Thread durchzusuchen, hat jemand das Spiel aufgenommen und hochgeladen?? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 16. November 2011 aber trap macht alles richtig, er is bei der EM. DAS soll koller machen, schiachsten defnsivkick ohne diven. wenn wir mal lange zeit drecksspiele abliefern und gewinnen können wir wieder über schön spielen reden. koller will anscheinend auch den zwischenschritt machen. eine clevere mannschaft hätte die ukrainer gelockt. wir spielen deppert handball.wie eine schulmannschaft. mal defensiv arbeiten und dann irgendwann schön spielen ich find kollers weg besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. November 2011 ich find kollers weg besser. wenn ichs mir aussuchen könnt, hätt ich auch lieber tollen fußball. wir müssen ja nicht 10 jahre rumpelfußball spielen, aber hinten mal wirklich toll werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2011 . Spätestens bei dem pfefferschen rückpass des todes hat es dann halt gescheppert, nachdem man lange die null gehalten hatte. Da sehe ich lieber offensivfussball. ich lach grad tränen! der pfefferschen rückpass des todes ...... ich scheiss mich an hahahahaha ich kann mich zwar leider nicht dran errinern dass er sowas getan hätte aber es wird schon so sein. bzgl defensive - offensive diskussion. also wir haben uns mit defensivpapst karel brückner genauso angeschüttet. und da hamma zu 11 verteidigt. ich erriner an das unentschieden auf den färöar oder die niederlage gegen lettland. wenn man das spiel so wie gestern dominieren kann und dann auch noch zählbares dabei rausschaut. ist es die richtige lösung. zumal ich marcel koller (im gegensatz zu didi constantini) für intelligent genug einschätze um gegen starke gegner das pressing 20 meter nach hinten zu verlagern und sich eher aufs ergebniss zu konzentrieren. Die Defensive der Iren wird mit etwas Glück zu knacken sein wie auch Schweden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 16. November 2011 wenn ichs mir aussuchen könnt, hätt ich auch lieber tollen fußball. wir müssen ja nicht 10 jahre rumpelfußball spielen, aber hinten mal wirklich toll werden Und Koller als Teamchef soll den "Defensivkräften" jetzt Spielverständnis beibringen? Koller sieht das unsere Defensive heillos überfordert ist und macht das einzig richtige, nämlich offensiv spielen zu lassen. Das Ziel muß sein vorne mehr Tore zu machen als man sich hinten einfängt. ich kann mich zwar leider nicht dran errinern dass er sowas getan hätte aber es wird schon so sein. WM ´90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts