Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Was war den das für ne schiache Bedruckung der Nummern bei den neuen Dressen, schaut aus als hätte mans mit Kreppband provisorisch raufpickt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ergebnis scheisse, aber trotzdem die beste leistung seit langem in meine augen (insbesondere taktisch und von der einstellung auf den gegner).

almer soll sich einen verein suchen, bei dem er 1er ist, denn das könnt was werden mit ihm (vielleicht will er ja zu rapid kommen? :augenbrauen: )!

die einzig wirkliche schwachstelle bei uns ist die rav. schiemer entspricht da me. gar nicht und steckt die nebenleute (harnik, prödl) unnötig an und bringt sie in bedrängnis, was dazu führt, dass sie schlechter aussehen als sie wirklich sind. ich hoffe, dass garics nach seiner verletzung wieder so stark wird, wie er vorher war, denn er ist im grossen und ganzen der einzige lichtblick auf der position meiner ansicht nach. was für mich aber feststeht ist, dass schiemer oder auch klein keine lösungen als rav sind. da muss man sich anderweitig umsehen!

ansonsten bin ich positiv gestimmt für die zukunft!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schließe mich @zahi an!

Das Pressing nach vorne hat gestimmt, taktisch wars ne gute Leistung. Aber hinten diese..naja.. Anfälligkeit.. sollte

Marcel Koller angehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Abgesehen vom Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Das hat phasenweise schon ganz gut ausgeschaut. Für mich kein Vergleich zur Ära Constantini.

- Schiemer auf rechts hat heute leider überhaupt nicht gepasst. In meinen Augen der schwächste Feldspieler von uns heute

- Almer im Tor zwar in Ordnung, allerdings kriegt der beim Verein keine Spielpraxis. Kommt er nicht mehr zum Spielen wird gegen Finnland im Februar wohl jemand anderes spielen.

- Chancenauswertung. Die muss einfach um vieles besser werden.

- Die Konzentrationsschwächen in den letzten Minuten. Das Spiel heute war nicht das Erste, was wir zum Spielende noch vergeigt haben. Daran muss Koller arbeiten. Und das wird er auch hoffentlich tun.

- Die 78er bringst dadurch halt leider auch nicht zum Schweigen. Prohaska hätte ich mir heute zwar schlimmer vorgestellt (auch wenn er es auch heute nicht ganz lassen konnte zu sticheln). Auf Krankl, Polster und Linden morgen kann man schon gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Guter Einstand, anständige Leistung. Vieles in Punkto Laufwege, Raumaufteilung und kompaktem mannschaftlichen Verhalten sowohl in Defensive als auch Offensive hat gepasst. Die Ukraine leider wahnsinnig effizient, wir noch ohne der nötigen Feinarbeit beim letzten Pass. Das kann man aber beim ersten Spiel auch noch nicht verlangen, darauf kann ich warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Guter Einstand, anständige Leistung. Vieles in Punkto Laufwege, Raumaufteilung und kompaktem mannschaftlichen Verhalten sowohl in Defensive als auch Offensive hat gepasst. Die Ukraine leider wahnsinnig effizient, wir noch ohne der nötigen Feinarbeit beim letzten Pass. Das kann man aber beim ersten Spiel auch noch nicht verlangen, darauf kann ich warten.

QFT

Hoffe bis zum naechsten Match auf folgende Dinge:

• Dragovic statt Prödl in der IV
  • Garics als RV (vorausgesetzt er hat bis dahin wieder seinen Stammplatz in Italien)
  • Schimpelsberger wird sich hoffentlich bei Rapid ordentlich weiterverbessern um in Zukunft unser RV zu sein. Bis dahin soll er Backup von Garics sein. Dag, Klein und Schiemer will ich dort nie wieder sehen
  • Almer hat zwar gut gehalten, allerdings moechte ich beim naechsten Spiel ein gscheites Tormann Trio haben, bei dem alle 3 bei ihren Verein gesetzt sind.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:

• Alaba und Baumgartlinger haben mir sehr gut gefallen. :allaaah: Das kann unsere neue Zentrale werden.
  • Janko ist mir zu passiv. Und wenn er dann mal den Ball bekommt, muss er den bei der einen Chance reinmachen.

bearbeitet von Ramirez7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat der Blumenau eigentlich jemals selbst gespielt?

Nur mit seinem viel zu kleinen Ding! Diese ganzen Superexperten sollen sich über die Häuser haun. Blumenau ein Turnbefreiter Schreiberling, Prohaska lebt von einem Tor, dass nicht er sondern Krankl '78 geschossen hat. Die Welt hat es verdient, wenn sie untergeht.

Finnland ist wohl wirklich ein absoluter pflichtsieg. schade, dass es noch so lange hin ist...

So wie Faröer. Mehrmals :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

so, zwei bierchen nach dem bericht schreiben gekippt. jetzt kann man bilanzieren:

+spielfluss, sah weitgehend gut aus

+eingeübte aktionen, glück fehlte

+kein glücklicher sieg trotz spielerischer überlegenheit

-schiemer, oida, ein pacult hätt ihn nach 20 minuten rausgenommen, dass ich den mal lob

-harnik, s.o.

-das tor ist für die österreicher eindeutig zu klein, man sollte es vergrößern

koller is kein wunderwuzzi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Positiv war auf jeden Fall eine aufkeimende Spielkultur. Ein Janko der nicht komplett statisch ist. Ein Mittelfeld das echt gut die Bälle hält und verteilt. Schiemer auf der RV Position einfach nicht spritzig genug.

Wie sehr der Orf übern Arnautovic herzieht war seltsam. sicher waren das dummheiten die er getan hat, aber die watschn hat er völlig zurecht ausgeteilt der rempler war ja auch weit ausser der norm

bin schon gespannt was krankl und co so von sich geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wie sehr der Orf übern Arnautovic herzieht war seltsam. sicher waren das dummheiten die er getan hat, aber die watschn hat er völlig zurecht ausgeteilt der rempler war ja auch weit ausser der norm

DU müsstest das doch verstehen, is doch dAn eh nur ein tschusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, wenn man mit deiner ansicht durchs leben rennt

i-was müssen die halt auch sagen

aso aso?

wie sind denn meine ansichten zum leben und woher willst du die wissen?

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag