Diverse Veranstaltungen auf der Hohen Warte


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Messias

Weil hier die Vikings im großen und ganzen als die Bösen dargestellt werden, so in etwa was erlauben die sich ... als wir nicht mehr wussten, wie wir unsere finaziellen Löcher stopfen sollen, da waren wir schon sehr froh, als uns die Vikings die Miete sogar im voraus (!) bezahlt haben ... jetzt aber, wo wir anscheinend wieder flüssig sind (wie lange wird das sein ? wird Care Energy auch bei einem Verfehlen des Zieles an Bord bleiben ?), haben wir die Mieteinnahmen nicht mehr nötig. Hoffentlich denken da einige nicht in einer zu kurzen Zeitspanne ...

Ich verstehe natürlich, dass der Rasen darunter leidet, ich verstehe auch, dass zwischen dem Ende der Footballsaison und dem Beginn der EL/RLO zu wenig Zeit für die Erholung des Rasens ist, aber wenn man so eine große Sportstätte wie die HoWa betreibt, muss man sich eben auch um andere Mieter umschauen, damit sich das ganze auch finanzieren lässt. Und wenn ich mir die Spielmanngasse ansehen, dort könnte man sicher jeden zusätzliche Euro brauchen, Dort sehe ich nämlich nichts von den ach so vielen Energy-Millionen ...

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine OT-Frage: Wenn die Vikings behaupten, der viertgrößte Sportverein in Wien zu sein, wer ist denn der drittgrößte?

Ihr? Die Caps?

Damit ist ganz sicherlich nicht die Vienna sondern die Vienna Capitals gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Laut gut informierten Kreisen haben die guten Vikings dank Care Energy in der letzten Saison keine Miete bezahlt. Die verursachten Kosten blieben bei der Vienna hängen. Da ist nicht nur der Rasen das Problem, sondern auch die Abnützung der gesamten Infrastruktur, die Reinigung des Areals etc. So gesehen ist dieser Schritt, den Mietvertrag nicht mehr zu verlängern, nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Laut gut informierten Kreisen haben die guten Vikings dank Care Energy in der letzten Saison keine Miete bezahlt. Die verursachten Kosten blieben bei der Vienna hängen. Da ist nicht nur der Rasen das Problem, sondern auch die Abnützung der gesamten Infrastruktur, die Reinigung des Areals etc. So gesehen ist dieser Schritt, den Mietvertrag nicht mehr zu verlängern, nachvollziehbar.

Da erhebt sich aber für mich die Frage, warum man ihnen die Miete erlassen hat ? Sich beklagen, dass die Rasensanierungen zu teuer kämen und Miete erlassen, das passt nicht zusammen .. :nein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da ist nicht nur der Rasen das Problem, sondern auch die Abnützung der gesamten Infrastruktur, die Reinigung des Areals etc. So gesehen ist dieser Schritt, den Mietvertrag nicht mehr zu verlängern, nachvollziehbar.

Üblicherweise sind genau diese Kosten durch die Miete abgegolten. Genau dafür zahlt man ja die vereinbarte Miete.

Wieso haben die Vikings dank CE keine Miete bezahlt, kannst Du das genauer erläutern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mal sehen was dabei im Endeffekt (für die Vienna vor allem) rauskommt. Dass die Vienna vor allem jetzt mit der CE im Rücken keine Konflikte scheut ist wohl keine all zu große Überraschung.

Wäre irgendwie schon schade, denn Rugby passt ja mmn. eigentlich bestens auf die Hohe Warte und mit American Football kann ich selbst zwar auch nur eher wenig anfangen aber nach 20 Jahren ist es natürlich verständlich dass sich auch die Vikings heimisch fühlen. Durch die großen Auslaufräume und Zuschauerkapazitäten ist die HoWa vermutlich idealer wie z.b der enge WSC-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn ihr die Miete herschenkt und hinterher euch über Kosten beschwert, das wäre schon fast, naja- wie bei uns in Kärnten...

:D

Es wäre in der Tat interessant zu wissen warum den Vikings die Miete erlassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir die Spielmanngasse ansehen, dort könnte man sicher jeden zusätzliche Euro brauchen, Dort sehe ich nämlich nichts von den ach so vielen Energy-Millionen ...

... hm. der neue kunstrasenplatz ist ein wenig mehr als "nichts".

Mal sehen was dabei im Endeffekt (für die Vienna vor allem) rauskommt. Dass die Vienna vor allem jetzt mit der CE im Rücken keine Konflikte scheut ist wohl keine all zu große Überraschung.

Wäre irgendwie schon schade, denn Rugby passt ja mmn. eigentlich bestens auf die Hohe Warte und mit American Football kann ich selbst zwar auch nur eher wenig anfangen aber nach 20 Jahren ist es natürlich verständlich dass sich auch die Vikings heimisch fühlen. Durch die großen Auslaufräume und Zuschauerkapazitäten ist die HoWa vermutlich idealer wie z.b der enge WSC-Platz.

ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass der wsc-platz ein wenig zu kurz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt nachgeschaut. ein american football-platz ist genau 120 yards (rund 110 meter) lang. der sportclub-platz ist dafür mehr als 5 meter zu kurz. damit brauchen die vikings in diese richtung gar nicht mehr denken...

(mit einer breite von 64 metern wäre er zwar breit genug, auf jeder seite blieben dann allerdings nur mehr rund 6 meter, in der die mannschaftszonen nur knapp unterzubringen wären. dann würden die dort befindlichen spieler den zuschauer auf den unteren reihen der haupttribüne die sicht verstellen, was auch nicht gerade optimal wäre.


05_vikings-giants_20110612.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

... hm. der neue kunstrasenplatz ist ein wenig mehr als "nichts".

ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass der wsc-platz ein wenig zu kurz ist.

Den Kunstrasenplatz dort hat aber die Gemeinde gezahlt oder ?

Weil übrigens der Sportclubplatz im Zusammenhang mit den Vikings genannt wird, in den Jahren 04 oder/und 05 wich man seitens der Vikings dorthin aus. Der damalige Vikingsmanager (Name isr mir entfallen) meinte damals nach der Rückkehr auf die Howa " der Sportclubplatz ist ein Platz, die Hohe Warte ist ein Stadion."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

habe jetzt nachgeschaut. ein american football-platz ist genau 120 yards (rund 110 meter) lang. der sportclub-platz ist dafür mehr als 5 meter zu kurz. damit brauchen die vikings in diese richtung gar nicht mehr denken...

ist in innsbruck auch der fall...da sind die 120yards auch nur 100 oder 105meter...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe dahinter eigentlich nur einen Vertragspoker. Auch wenn die Gemeinde jetzt sauer ist, dann hat man genau damit jetzt ein As im Ärmel um die Gemeinde zu finanzieller Unterstützung zu "motivieren" die sonst offenbar nicht freiwillig geleistet werden würde.

Im Klartext: Wenn es der Gemeinde so wichtig ist, daß die Vikings auch weiterhin auf der Hohen Warte spielen können, dann müssen sie aber auch für die Kosten (und etwas mehr) aufkommen. Mir fiele da auf Anhieb eine komplette Rasensanierung inkl. Rasenheizung ein.

Wenn sie dazu nicht bereit sind, dann würde ich als Ausweichstadion für die Vikings das neue Rapid-Stadion vorschlagen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich sehe dahinter eigentlich nur einen Vertragspoker. Auch wenn die Gemeinde jetzt sauer ist, dann hat man genau damit jetzt ein As im Ärmel um die Gemeinde zu finanzieller Unterstützung zu "motivieren" die sonst offenbar nicht freiwillig geleistet werden würde.

Im Klartext: Wenn es der Gemeinde so wichtig ist, daß die Vikings auch weiterhin auf der Hohen Warte spielen können, dann müssen sie aber auch für die Kosten (und etwas mehr) aufkommen. Mir fiele da auf Anhieb eine komplette Rasensanierung inkl. Rasenheizung ein.

Wenn sie dazu nicht bereit sind, dann würde ich als Ausweichstadion für die Vikings das neue Rapid-Stadion vorschlagen. :augenbrauen:

Gute Idee, bin sehr dafür, den Grünen mal zuzusehen, wie sie zwischen den Markierungen und Gruben herum irren würden.

Ehrlich gesagt, war es über die letzten Jahre äußerst demütigend für mich (als First Vienna), zusehen zu müssen, wie man als ältester Verein, ehemaliger Mitropa(Europa)cupsieger, mehrfacher Meister und Cupsieger, als so unwichtig und gar nicht wahrgenommen wurde, und überhaupt, wenn man auf die Probleme und deren Verursacher aufmerksam machte.

Was läßt man sich in der Not nicht alles gefallen...............

Aber vielleicht braucht der FAC neue Untermieter, wir durften dem Treiben ja jahrelang fassungslos zuschauen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.