Diverse Veranstaltungen auf der Hohen Warte


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho

Ich find's cool, hoffen wir halt wirklich dass der Rasen nicht zu sehr darunter leiden wird.

Ich hab auf FB mal nachgefragt, wie das "genauer" ausschauen wird, scheinbar werden die Trucks und Stände nicht auf dem Spielfeld aufgestellt, sondern entlang der Seitenlinien. Heißt dann aber wohl trotzdem, dass die Leute da am Spielfeld herumgehen/stehen/sitzen. Aber wie schon gesagt, sehr coole Idee, das zieht nämlich (oder hat zumindest beim ersten Mal) doch Menschenmassen an. Wenn der Verein da auch noch was dazu tut, wär das denk ich schon eine super Werbung. Könnte mir vorstellen, dass man sozusagen die 3 Euro die da Eintritt sind sich mit Nacheis beim nächsten Spiel anrechnen lassen kann. Oder so.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho
Nach den neuesten infos wird Gott sei Dank nicht viel auf dem Spielfeld stattfinden. Die Food Trucks an den Seitenlinien, Sitzgelegenheiten hinter dem Tor beim Stüberl. Siehe auch: https://www.facebook.com/streetkitchenfoodmarket/photos/a.625818034186589.1073741829.612618575506535/673368259431566/?type=1&permPage=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nach den neuesten infos wird Gott sei Dank nicht viel auf dem Spielfeld stattfinden. Die Food Trucks an den Seitenlinien, Sitzgelegenheiten hinter dem Tor beim Stüberl. Siehe auch: https://www.facebook.com/streetkitchenfoodmarket/photos/a.625818034186589.1073741829.612618575506535/673368259431566/?type=1&permPage=1

"Nicht viel auf dem Spielfeld stattfinden"

Ich hab da große Bedenken,siehe"MASSIVES CHILL OUT FELD".Die einen sitzen hinter den Tor,und die anderen veranstalten ein Picknick am Rasen.

Wenn nur die Hälfte der Zusagen kommen,gehts rund:https://www.facebook.com/events/1625021431077459/

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Nicht viel auf dem Spielfeld stattfinden"

Ich hab da große Bedenken,siehe"MASSIVES CHILL OUT FELD".Die einen sitzen hinter den Tor,und die anderen veranstalten ein Picknick am Rasen.

Wenn nur die Hälfte der Zusagen kommen,gehts rund:https://www.facebook.com/events/1625021431077459/

Das is eine Veranstaltung für 3 oder 4 Termine, die jeweils den ganzen Tag dauern. Zudem wurde ursprünglich angekündigt, dass das alles AUF dem Spielfeld stattfindet. Insofern is es durchaus "ned viel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Waren heute beim Street Food Cinema um uns das einmal anzusehen. Ich muss sagen, abgesehen von den vielleicht etwas großzügig kalkulierten Preisen (je vier Euro Eintritt und Bier, sieben Euro für einen Burger, fünf Euro für eine Schoko-Crêpe, fünf Euro Kaution für eine Sitzdecke) eigentlich eine sehr gelungene Veranstaltung. Die ca. 25 mobilen Verkaufsstände stehen rund um das Spielfeld und die Qualiät des Gebotenen ist sehr gut. Das Spielfeld dient als Sitzgelegenheit und Zuschauerraum für die Filme auf der aufblasbaren Leinwand. Abgesehen von ein paar Hunden, die trotz Verbot im Stadion waren, glaube ich nicht, dass der ohnehin sehr holprige Rasen weiteren Schaden durch die Veranstaltung nimmt. Der Müll wurde brav entsorgt.

Die Vienna ist durch die Spieltermine im Programmheft präsent und vor dem Film gab es sowohl eine lange Einblendung mit einer Willkommensbotschaft der Vienna, als auch 5 x 2 Tickets zu gewinnen. Der Veranstalter bedankte sich ausdrücklich bei der Vienna und empfahl den Besuch der Heimspiele. Vizepräsident Mader war anwesend um koordinativ zu unterstützen.

Publikum war jung-urban, ich schätze es waren jeweils ca. 400 - 500 Leute gleichzeitig anwesend. Die Verpflegungsstände hatten meist gut zu tun. Man hat hier und da doch gehört, dass die Location vielen bislang unbekannt war, aber gut ankommt.

Aus meiner Sicht eine gute Veranstaltung mit Image-Gewinn für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Waren heute beim Street Food Cinema um uns das einmal anzusehen. Ich muss sagen, abgesehen von den vielleicht etwas großzügig kalkulierten Preisen (je vier Euro Eintritt und Bier, sieben Euro für einen Burger, fünf Euro für eine Schoko-Crêpe, fünf Euro Kaution für eine Sitzdecke) eigentlich eine sehr gelungene Veranstaltung. Die ca. 25 mobilen Verkaufsstände stehen rund um das Spielfeld und die Qualiät des Gebotenen ist sehr gut. Das Spielfeld dient als Sitzgelegenheit und Zuschauerraum für die Filme auf der aufblasbaren Leinwand. Abgesehen von ein paar Hunden, die trotz Verbot im Stadion waren, glaube ich nicht, dass der ohnehin sehr holprige Rasen weiteren Schaden durch die Veranstaltung nimmt. Der Müll wurde brav entsorgt.

Die Vienna ist durch die Spieltermine im Programmheft präsent und vor dem Film gab es sowohl eine lange Einblendung mit einer Willkommensbotschaft der Vienna, als auch 5 x 2 Tickets zu gewinnen. Der Veranstalter bedankte sich ausdrücklich bei der Vienna und empfahl den Besuch der Heimspiele. Vizepräsident Mader war anwesend um koordinativ zu unterstützen.

Publikum war jung-urban, ich schätze es waren jeweils ca. 400 - 500 Leute gleichzeitig anwesend. Die Verpflegungsstände hatten meist gut zu tun. Man hat hier und da doch gehört, dass die Location vielen bislang unbekannt war, aber gut ankommt.

Aus meiner Sicht eine gute Veranstaltung mit Image-Gewinn für uns.

Werbung ist immer gut, noch dazu wenn sie sich vorwiegend an junges Publikum richtet. Ist das so etwas wie beim Wr. Rathaus, nur kleiner ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist das so etwas wie beim Wr. Rathaus, nur kleiner ?

Hmm... war dieses WE nicht, aber beim letzten in der Marxhalle. Irgendwie ja, is vom Prinzip her ähnlich wie dieses Stiermarkdorf etc. am Rathausplatz, aber doch anders. Andres Angebot (würde sagen etwas hochklassiger, was sich auch in den Preisen niederschlägt, größerer Fokus aufs Essen), daher auch anderes Publikum. "Urbanes" Publikum heißt in diesem Fall hoher Hipster / Bobo Anteil. ;)

Paar Photos: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.678717972229928.1073741836.612618575506535&type=3

Die Betreiberin der Vienna Lounge / des Stüberls war übrigens auch mit einem Stand vertereten.

Werd mir das in zwei Wochen mal anschauen denk ich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenns dem Rasen nicht zu sehr schadet, dann finde ich das eine gute Veranstaltung. Das bringt vielleicht wirklich neues Publikum auf die Hohe Warte, die sich sonst nicht dorthin verirrt hätten. Und wer weiß ? ... vielleicht kommt der Eine oder Andere ja auch einmal zum Match ?

Ich werde mir das sicher auch einmal anschauen. Aber dazu habe ich ja noch den ganzen August Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Messias

das ist so eine sache. auf der eine seite freue ich mich, weil es mir zeigt, wie ernst der verein das ziel aufstieg nimmt.

andererseits wissen wir, dass gönner auch sehr schnell wieder weg sein können. und ob dann die vikings wieder zurück kommen, weil wir ihre mieteinnahmen bräuchten, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Untermietvertrag mit den Vikings wurde gekündigt, und ganz generell: Kein Football und Rugby mehr auf der Hohen Warte!

http://football-austria.com/home/single-news.html?&tx_ttnews[tt_news]=7299&cHash=9dd993f96b082611be3c13ce25d5402d

vergleicht man die mieterlöse mit den kosten für die rasensanierung, dann waren die vikings für die vienna bisher bestenfalls ein nullsummenspiel. natürlich spielt auch mit, dass in der besten vegetationsperiode wertvolle zeit für sanierungsmaßnahmen verloren geht. das hat kurt garger in seiner stellungnahme gegenüber football austria ja auch gesagt.

der direkte abwägung rasen (...) vs. mieteinnahmen im bisherigen rahmen fällt also zu lasten der vikings aus. allerdings gibt es indirekte vorteile, wenn die vikings (oder das rugby-nationalteam/sonstwer) auf der hohen warte spielen, die auch nicht zu verachten sind:

  • höhere einnahmen für den gastropächter - diese kann wiederum die vienna bei der pachthöhe berücksichtigen.
  • höhere einnahmen für den brauereipartner - führt zu höheren sponsoreinnahmen.
  • interesse der mieter an der erhaltung der infrastruktur. vikings waren in der vergangenheit wichtig als begleitende stimme bei gesprächen mit der stadt wien. haben auch ein mal wesentlich dazu beigetragen, dass es einen namhaften sanierungskostenbeitrag der gemeinde gab.
  • nutzung durch dritte (vikings, rugby, festivitäten und veranstaltungen aller art) lindern den "rechtfertigungsdruck" - unsere riesenanlage in bester lage zieht immer auch begehrliche blicke auf sich. ein drittligist (aber auch ein verein der ersten liga), tut sich schwer, die exklusive nutzung des öffentlichen grunds (eigentümer ist schließlich die gemeinde) zu rechtfertigen - mit allen denkbaren konsequenzen.
  • die hohe warte verliert an öffentlicher wahrnehmung. damit auch die vienna.
  • für stadion-namenssponsor care-energy ergibt sich daraus ein verringerter werbewert.
  • nicht ganz sicher bin ich mir im folgenden punkt: ich habe einmal gehört, dass die stahlrohtribünen auf der arenaseite von den vikings errichtet wurden. falls ja, wäre hier noch einiges zu klären...

die vikings haben bisher allerdings auch eine relativ geringe miete bezahlt - zumindest wenn man diese mit den vielfachen kosten vergleicht, die den vikings für die generali-arena angefallen sind (bei etwa doppeltem fassungsvermögen). früher - als die vikings noch höhere sponsoreinnahmen hatten - wäre hier wohl einiges an verhandlungsspielraum gewesen. aktuell gehe ich von gegenteil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war eigentlich immer der entgegengesetzten Meinung, nämlich dass Footballer auf Grund ihrer Spielweise dem Rasen nicht so arg zusetzen. Wie gesagt, da gibt´s verschiedene Meinungen dazu und dass unser Rasen des öfteren saniert werden musste, hatte meiner Erinnerung nach nicht immer was mit den Vikings zu tun, sondern u.a. wegen eines Pfusches bei der Generalsanierung anno dazumal: Und: warum eigentlich Rugby nicht mehr ? :ratlos:

Fakt ist, dass man jetzt noch weniger von der Gde. "beschenkt" werden wird. Denn wenn ich mich richtig entsinne, ist das damals auf Intervention der Gde entstanden (Laska?).

O.k. man wird wissen, was man tut.

edit

Glaub auch, dass zu den Stahlrohrtribünen die Vikings dazuzahlten, da wird wohl eine Ablöse fällig werden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.