Salzburgs Zweitrundengegner im UEFA-Cup: PARMA


Djet

Recommended Posts

Knows how to post...
Wird es aus Salzburg Fanbusse nach Parma geben? Wenn dem nämlich so ist, würde ich so einen gerne beanspruchen, gleichzeitig aber im Heimsektor sein...

:nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:

aber für dich nicht so günstig........... :augenbrauen:

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Nachtrag von gestern:

Roma 2-0 Parma

Parma eigentlich so gut wie chancenlos, Roma war einfach eine Nummer zu groß für uns. Lichtblicke waren Torhüter Frey und Linksverteidiger Junior.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Vabbene, vediamo...

Parma kam durch ein Gesamtscore von 4-1 gegen Metalurg Donetsk in die 2.UEFA-Cup-Runde. Das Hinspiel in der Ukraine endete 1-1, Torschütze Adriano. Daheim gabs dann einen ungefährdeten 3-0 Erfolg, bei dem Marco Marchionni der überragende Mann am Platz war: Er erzielte ein Tor selbst und bereitete die anderen beiden Treffer von Alberto Gilardino vor.

Werfen wir mal einen Blick auf den Kader von Parma:

Tor

1 - Sebastien FREY _Frankreich_ (23 Jahre)

24 - Vincenzo SICIGNANO (29)

22 - Giordano VANIN (18)

Seba Frey gilt neben Buffon und Toldo als einer der besten Keeper der Serie A, nicht umsonst kurieren immer wieder Gerüchte dass er Kahns Nachfolger bei den Bayern werden soll. Auch Arsenal wollte den jungen Franzosen bereits haben, die Gunners entschieden sich dann aber zum Glück für Lehmann.

Die Ersatzleute sind unbekannt, Sicignano wurde erst im Sommer als Ersatz für Claudio Taffarel aus der Serie B von Palermo geholt, wo er aber auch 2er-Goalie war. Vanin kommt aus der Jugend.

Abwehr

2 - Sebastiano GIRELLI (19)

3 - Antonio BENARRIVO (35)

4 - Anthony SERIC _Australien_ (24)

5 - Daniele BONERA (22)

6 - Giuseppe CARDONE (29)

13 - Gabriel Gaston OYOLA _Argentinien_ (21)

14 - Marcello CASTELLINI (30)

16 - JUNIOR Jenilson da Souza _Brasilien_ (30)

21 - Matteo FERRARI © (23)

28 - Paolo CANNAVARO (22)

Parma spielt mit einer Viererabwehrkette, in deren Zentrum Kapitän und Nationalspieler Matteo Ferrari mit dem Neueinkauf Marcello Castellini spielt. Die einzig wahre Alternative hier ist Paolo Cannavaro, der jüngere Bruder des berühmten Fabio. Oyola und Girelli haben noch nie in einem Pflichtspiel gespielt. Auf der rechten Außenpositionen ist Bonera gesetzt, sein Ersatz wäre Cardone, der allerdings eine lange Verletzungspause hinter sich hat. Auf der linken Abwehrseite spielt normalerweise Junior, doch auch Seric kommt dort oft zum Zug. Benarrivo, das Urgestein, spielt kaum mehr, wenn dann aber auch links hinten.

Mittelfeld

7 - Hidetoshi NAKATA _Japan_ (26)

8 - Simone BARONE (25)

10 - Domenico MORFEO (27)

15 - Marco DONADEL (20)

17 - Emanuele FILIPPINI (30)

18 - Benito CARBONE (32)

23 - Mark BRESCIANO _Australien_ (23)

29 - Jorge BOLANO _Kolumbien_ (26)

30 - Manuele BLASI (23)

31 - Paolo RUFFINI (19)

32 - Marco MARCHIONNI (23)

Im 4-2-3-1 System Parmas spielt das Mittelfeld klarerweise eine tragende Rolle. Den defensiven Part übernahmen bisher immer Simone Barone und Manuele Blasi. Letzterer wurde vorgestern auf Nandrolon positiv getestet, man wartet jetzt die 2.Probe ab, anscheinend ist aber alles nur ein Missverständnis. Wenn nicht, wird Blasi wohl lange gesperrt werden. Alternativen im defensiven Mittelfeld sind der Kolumbianer Jorge Bolano und der junge Marco Donadel, der erst heuer von Milan kam. Im offensiven Mittelfeld spielen im Normalfall rechts der junge und pfeilschnelle Marco Marchionni, zentral der Neuzugang Domenico Morfeo und links der Australier und Shooting-Star der bisherigen Saison, Mark Bresciano. Vor einigen Wochen spielte Hide Nakata noch statt Marchionni. Über links kann evtl. auch der erfahrene Filippini spielen und hinter den Spitzen wäre Benny Carbone. Paolo Ruffini kam noch nie zum Einsatz.

Angriff

9 - ADRIANO Leite Ribeiro _Brasilien_ (21)

11 - Alberto GILARDINO (21)

19 - Gaetano GRIECO (20)

20 - Alessandro ROSINA (19)

25 - Alex GIBBS (19)

27 - Tonino SORRENTINO (18)

Adriano über alles. Der Brasilianer ist das Um und Auf in Parmas Angriff. Nach 5 Meisterschaftsrunden erzielte die Leihgabe von Inter bereits 6 Treffer. Für mich zählt der 189-große Stürmer zu den 5 besten Angreifern weltweit, und das mit 21. Er hat eigentlich keine Schwächen, er vereint Technik, Kampfkraft, Übersicht, Kopfballstärke und verfügt über einen Bombenschuss. Die gute Form des jungen Alberto Gilardino veranlasste Coach Cesare Prandelli jetzt schon einige Male zu Änderungen des Systems, da er den U21-Stürmer von Anfang an gemeinsam mit Adriano bringen wollte. Gilardino überzeugte immer, machte erst am Mittwoch wieder 2 Tore. Rosina kommt ab und zu zu Teileinsätzen, danach folgen (in dieser Reihenfolge) Grieco, Sorrentino und Gibbs, die aber eigentlich nie spielen.

Was gibts noch zu sagen?

Momentan läufts für die Gialloblu wieder optimal, man liegt gemeinsam mit Roma an Platz 3 (hinter Juve und Milan), sorgte mit einem Auswärtssieg gegen Lazio schon für eine Riesensensation. Die Abgänge von Adrian Mutu - er war DER Spieler der letzten Saison - und Sabri Lamouchi schmerzten zwar, doch Youngsters wie Manuele Blasi oder Domenico Morfeo scheinen die Lücken gut zu füllen, zudem kommen die Bresciano und Marchionni heuer erstmals auf Touren.

Das ewige Leid plagt Parma also weiterhin, nämlich dass Spieler bei Parma von Durchschnittsspielern zu Topleuten heranreifen und dann leider verkauft werden müssen.

Einige Namen von Spielern die Parma "rausgebracht" hat:

Buffon, Cannavaro, Thuram, Veron, Zola, Mutu, Crespo, Chiesa, Appiah, Fiore,...

Parma ist übrigens erst seit 1990/91 in der Serie A, seitdem erreichte man aber IMMER einen Platz im europäischen Geschäft. Man gewann zwei Mal den UEFA-Cup (95 und 99), ein mal den Cup der Cupsieger (93) und 1994 den europäischen Supercup.

Leider werden im UEFA-Cup meist viele Spieler geschont, so spielte etwa der junge Marco Donadel am Mittwoch statt Blasi und Paolo Cannavaro in der zentralen Abwehr. Das kommt daher dass für italienische Mannschaften die Meisterschaft wichtiger ist als der UEFA-Cup, erst wenns um die Wurst geht (Halbfinale und Finale), werden alle Spieler ausnahmslos eingesetzt. Das ist vielleicht die Chance der Salzburger.

Hoffe informiert zu haben...

Super Mannschaftsvorstellung und -analyse des AC Parma :super:

Mein erklärter Lieblingsspieler, dem ich eine Riesenkarriere zutraue ist der junge Zentralverteidiger Matteo Ferrari :super:

PS: Wie Du sagst - Salzburgs Chance ist(haben Sie überhaupt eine :ears: ), dass Parma die Meisterschaft wohl wichtiger nimmt als den Euro-Cup und einige Stammkräfte schonen wird...Salzburg muß zuhause mindestens eine Zu-Null-Sieg vorlegen und auswärts auf den lieben Gott hoffen :holy::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

jetzt wurde wieder der platz getauscht.

Dem von Salzburg angestrebten Platztausch für das UEFA-Cup-Zweitrundenduell mit Parma wurde von den Italienern und der UEFA grünes Licht erteilt.

Daher findet das Hinspiel nun am Donnerstag, dem 6. November, um 20.30 Uhr im Linzer Stadion statt. Das Rückspiel wird am Donnerstag, dem 27. November, in Parma ausgetragen.

quelle orf.at

ist das fürn und jetzt gut oder schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

<!--QuoteBegin-Gorer+21 Oct 2003 - 19:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gorer @ 21 Oct 2003 - 19:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ist das fürn und jetzt gut oder schlecht?

quehe sieht den finanzellen aspekt....... :x würden wir auswärts haushoch verlieren, würde es niemand interessieren. :eviltongue:

das erste spiel in parma wäre besser gewesen, ich sehe es als nachteil....... lasse mich gerne eines anderen belehren. :=

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viel wichtiger wäre es, wenn wir mal im eigenen (vollen?) Haus spielen dürften. :raunz:

dann aber erst ab saison 2005/2006, dann ist der kunstrasen auch für internationale spiele erlaubt...... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

kurz nochmal meine Überlegungen dazu:

Ich glaube nur, Quehenberger setzt da auf das derzeit euphorische Publikum und auf seinen Aberglauben. Hats einmal geholfen, wirds ein zweites Mal schon nicht schief gehen.

Denkt mal so: auswärts bekommen wir eine 3:0 Schlappe - wie viele Zuschauer würden weniger kommen, das Heimspiel für den ORF fast uninteressant, Sponsoren, etc. sowieso.

Jetzt ist noch alles Friede-Freude-Eierkuchen und unsere Mannschaft kann was erreichen. Jetzt wird das Stadion noch voll, der ORF zeigt großes Interesse und auch Sponsoren sind noch interessant. Ich denke, unser Verein wird rund 1 Million Euro diese Runde holen. Anders könnte es sicher sein, dass das Rückspiel wichtig ist, doch was, wenn nicht ?! Dann schmerzt es finanziell sehr.

Und nachdem wir Udine auf diese Art geschlagen haben, fällt es mir schwer, an dieser Methode zu zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
<!--QuoteBegin-hurivati+21 Oct 2003 - 19:34--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (hurivati @ 21 Oct 2003 - 19:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> dann aber erst ab saison 2005/2006, dann ist der kunstrasen auch für internationale spiele erlaubt...... :D

Das ist doch nicht wahr? Woher hast Du diese Information? Soviel ich weiss ist das ganze nocht nicht fix.

auf der off. hp unserer austria gelesen....... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ich finde den Tausch des Heimrechts Scheiße! Gerade ich, der aus Linz stammt, muss am 6. November kurioserweise in Salzburg sein und hab keine Zeit auf die Gugl zu schauen! Einfach Scheiße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ja und wenn das Hinspiel in Parma und das Rückspiel in Linz stattfinden würde, wäre es für mich perfekt gewesen!

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.