SK Vorwärts Steyr - DSV Leoben

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Am Samstag also findet dieses Traditionsduell endlich wieder einmal statt. Mit DSV verbinde ich sehr viele Erinnerungen. Ich kann mich noch erinnern als ich als Bub auf der Nordtribüne stand, auf der Tribüne mit den alten Holzbänken gerieten sich der Fanclub von Vorwärts und Alpine Donawitz (für unserer Jungen so haben die mal geheissen) aneinander. War für mich damals wie ein lässiger Bud Spencer Film. War selbst zu meiner Hauptschulzeit einige male im alten Alpine Stadion in Donawitz. Alles rot vom Voeststaub und viel Dreck. In der jüngeren Zeit ist mir noch das legendäre Auswärtsspiel in Leoben im neuen Stadion in Erinnerung. Es war um Ostern herum und auf Mautstelle Bosruck ein halber Meter Schnee. Das Spiel selbst mußte in Halbzeit eins unterbrochen werden um den Schnee von den Linien zu entfernen. Wies ausgegangen ist weiss ich nicht mehr, was ich aber weiss ist daß wir am Samstag gewinnen müssen um nicht endgültig im Keller zu landen. Deshalb hoffe ich auf drei Punkte und zumindest 1500 Zuseher.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich war zwar noch nie bei einem Auswärtsspiel in Leoben dabei, kann mich aber auch auf einige Duelle in der Bundesliga im Vorwärtsstadion erinnern. Bis vor ein paar Jahren gehörten sie zum ewigen "Inventar" der Bundesliga, allerdings landeten sie dann wegen finanzieller Probleme in der Regionalliga. Es wäre auf alle Fälle Zeit das wir wieder mal gewinnen, im eigenen Stadion sollte das auch zu schaffen sein. Ich denke nicht das diese Mannschaft so hoch über uns zustellen ist.

Ich hoffe ebenfalls auf eine Rückkehr zu alter Stärke; wie wir es aus den Runden 4-9 kennen, und einen Sieg. Dann könnten wir auch zuversichtlich in die letzten beiden Runden gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kann mich sogar noch an mein erstes Spiel daheim gegen Alpine erinnern, im Frühjahr 1980 ein 0:0 vor 4.000 Zuschauern. das war was auf dem alten Platz. (Wir sind abgestiegen, die Donawitzer haben lange um den Titel mitgespielt).

Die mitgereisten Donawitz-Fans (die ersten fremden Fans überhaupt in meiner Erinnerung, die ich auf unserem Platz in der 2. Liga gesehen habe), haben einen nachhaltigen Eindruck auf mich hinterlassen. Sie sind, so mein kindlicher Eindruck duch Ellmayers Schule nicht gegangen ;-), aber man konnte vermuten, dass sie mit flüssigem Erz und glühendem Stahl umzugehen wussten.

Und auswärts ist Donawitz sowieso eine Erlebnis. EIn Stadion im Schatten des Stahlwerks. Leider ist die Fußball-Begeisterung dort ziemlich eingeschlafen.

Sportlich gehe ich davon aus, dass wir das Ding schon biegen werden, 2:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...in der IV wird wohl datzberger an stelle von danninger beginnen, ansonsten könnt ich mir auch noch vorstellen, dass er für gashi wieder jemanden

anderen eine chance gibt, denn auch in allerheiligen sah man bei gashi leider noch immer keinen grund, warum man ihn von anfang an bringen sollte...

realistischerweise wird aber einfach mauschi wieder zurück kommen und lageder wieder ins mittelfeld, wo er ja dann doch noch immer am besten aufgehoben

ist..

...ansonsten würd ich mir wiedermal ein bißchen überlegteres herausspielen von hinten erhoffen, sehe aber bis auf kova, wenn´s ihn freut, keinen, der

dazu aber auch im stande wäre...

...damit ich nicht den handlauf auf der süd durchbeiße, würd ich mir wiederum wünschen, dass wir endlich mit hohen flanken in den strafraum aufhören, wir

haben leider keine des kopfballspiels mächtigen spieler, noch spieler, die aufgrund ihrer körpergröße hohe bälle sinnvoll verwerten können...dieses mantra

sollte glieder unseren spielern dann schon endlich einmal "eingebläut" (sorry) haben...

...um sich nicht schon wieder in der hinteren tabellenregion festzusetzen, werden unsere jungs auch wieder ein bißchen mehr laufen müssen, mehr bewegung

ohne ball suchen, um auch eine brauchbare anspielstation darzustellen bzw. eben auch wieder defensiv näher am mann, um den gegner nach möglichkeit schon im

mittelfeld zu stören...

...leicht wirds nicht....so oder so...verlieren wäre schei....

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nun ist es also traurige Gewissheit, wir starten von einem "Möglicherweiseabstiegsplatz" in diese Partie. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher, aber sollte dem Edi heute einmal soetwas ähnliches wie ein System einfallen dann könnte es vielleicht klappen. Spielen wir wieder alles hoch durch die Mitte auf die Stürmer wirds ganz sicher nicht funktionieren. Nachdem in den letzten Partien nichts erkennbar war das auf ein geordnetes System hingewiesen hätte wird mir schon Angst und Bange.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ich hoffe auf mehr zuschauer als beim letzten leoben heimspiel :D

ein heimsieg wäre vermutlich auch nicht das schlechteste, aber mit blick auf das letzte leoben spiel denke ich bei mir selbst das es eigentlich nur wichtig ist das überhaupt gespielt wird. weil am 12.11.99 hätte ich niemlas geglaubt überhaubt noch einmal ein vorwärts-match zu sehen. und jetzt stehn wir in der regionalliga, eigentlich doch ein kleines fussballwunder. für mich ist es auch keine tragik das wir hinten drinnenstehn in der liga, ich denke die mannschaft ist stark genug um nicht abzusteigen und wenn doch, ist es auch kein weltuntergang.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Fakt ist, nach den gestrigen Ergebnissen brennt der Hut und ich hoffe, dass es heute einen Schritt nach vorne gibt.

Wie es ausgeht ist mir egal, ob es ein gutes oder ein schlechtes Spiel wird, ist mir egal, Hauptsache wir machen 3 Punkte, der Rest ist mir wie gesagt EGAL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag