SK Vorwärts Steyr - DSV Leoben


Recommended Posts

Anfänger

Hier einzelne Spieler in die Verantwortung zu ziehen finde ich völlig unpassend, es gab schon Spiele die man mit einem oder sogar zwei Spielern weniger gewinnen konnte. Insofern sollte man von einer MANNSCHAFT erwarten, dass sie einzelne Spieler bei denen es gerade nicht so läuft mitreissen. Ich persönlich habe im Moment nicht das Gefühl dass es sich um eine Mannschaft handelt und zu einer Mannschaft gehören nicht nur die Elf am Platz sondern da gehört auch ein Bertreuerstab der mindestens doppelt so groß ist dazu.

Am spielerischen Können zweifle ich bei keinem einzigen Spieler, ich bin auch überzeugt, dass alle gewinnen wollen aber es scheint als würden alle in einem Boot sitzen und jeder rudert in eine andere Richtung - das einzige was dabei im besten Fall rauskommen kann ist ein drehendes Boot.

Man muss aber fairerweise auch sagen, es geht um eine Mannschaft in der alle täglich arbeiten gehen und die allererste Saisonhälfte der Regionalliga in den Beinen und in den Köpfen haben - da darf auch einmal "die Luft heraussen sein"

He! natürlich gehören die Spieler zur Verantwortung gezogen. Ich finde GLIEDER leistet gute Arbeit- und der Verein sollte sich mit 2- 3 Spielern verstärken. Vorwärts wird nicht aus der Regionalliga absteigen- und die Jungen werden die nächste Saison schon voll da sein. Dann wirds lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...dennoch sollte es gestattet sein, dass man in der aktuellen situation auch ein bißchen den trainer zur verantwortung zieht...

...wenn es wirklich so ist, dass uns keiner der jungen weiterhelfen kann, dann haben da dennoch trainer und berater ein bißchen daneben gehaut und wenn es nicht gelungen ist, die jungen zu integrieren bzw. es da mannschaftsintern wirklich gewisses mobbing (wär nicht zum ersten mal...) gegen die neuen gegeben hat, dann ist auch da der trainer der, der für sowas eine gewisse verantwortung trägt...

...unterm strich ist die optik und das signal an junge spieler jedenfalls katastrophal und spricht sich natürlich herum was in weiterer folge sicherlich nicht hilfreich ist, dass junge spieler sich das abenteuer vorwärts antun...die jungen reden ja schließlich auch alle miteinander...

...in der OÖL hat glieder nichtsdestotrotz eine annähernd fertige mannschaft vorgefunden, mit der der meistertitel kein meisterstück war...ob er in der lage ist, auch eine konkurenzfähige RL mannschaft aufzubauen hat er bisher einfach noch nicht bewiesen...

...daher...TRAINER RAUS rufe wären ein blödsinn, den beweis, dass er auch weiterhin der richtige ist muss er trotzdem erst erbringen, zu saisonende wird man darüber dann entscheiden können...für den jungen weg gehört auf jeden fall ein trainer, der mit jungen auch kann...da muss ich noch überzeugt werden... ich hör ja so auch das eine oder andere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was auch durchsickert ist die Tatsache daß es an Disziplin in der Mannschaft mangelt. Da macht scheinbar jeder was er will.......das konnte man gestern auch ziemlich gut erkennen. Wäre eigentlich die Aufgabe des Trainers das zu unterbinden. Noch eine Frage....hat eigentlich gestern irgendjemand erkennen können was das für ein System sein sollte?? 4-4-2 oder 4-5-1 oder sonstwas?

hast des net erkennen können ??

4-2-1-3-1

das ist doch das System der letzten Runden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mein eindruck vom spiel:

einfach "blöd gelaufen"...."den gegner selbst stark gemacht". kommt ja öfter vor im fussball.

in der ersten halbzeit überlegen. der gegner allerdings auch auf lask - juniors niveau. da hätte man den sack zumachen müssen.

in der 2. halbzeit das 1:3, da war dann einfach bei den spielern und bei den fans die luft heraussen. das danach gezeigte vergessen wir am besten schnell wieder.

das selbe spiel hätte mit etwas glück auch 5:0 ausgehen können. 2 schnelle tore und eine brodelnde südtribüne. erfolg und katastrophe sind im sport halt sehr nah beieinander.

ich glaube nach wie vor an die mannschaft und den trainer und den 12. mann.

so und jetzt fallts über mich her.... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

...

...dennoch passt es zumindest zum eindruck, dass mit flo und rothbauer unsere einzigen zwei persönlichkeiten verabschiedet wurden und wir derzeit leider eine, von den persönlichkeiten her eher "einfach gestrickte" mannschaft haben, und das macht das ganze eben nicht ganz einfach...

Bin voll deiner Meinung. Ich bin bei Auswärtsspielen in der OÖL meistens hinterm Tor vom Flo gestanden und wie er die Defensive inkl. Mittelfeld dirigierte war nicht zu überhören. Die Defensivleute haben und konnten sich voll auf ihn verlassen. Weshalb ich auch der Meinung bin, dass sich unsere Abwehr mit einem Leader wie Flo es nun einmal war etwas leichter tun würde. Was aber in keiner Weise eine schmällerung der Leistung von Haas darstellen soll. Bei jedem Orchester ist der Dirigent nur in kritischen Situationen wichtig, und diese Situationen gibt es nun mal mehrfach im Spiel .....und Flo war ein guter Dirigent. :allaaah:

Für mich war auch die Transferpolitik etwas suspekt. Jugend ist gut und schön man soll aber dann den wichtigsten Mannschaftsteil die Abwehr nicht zerreissen, schon gar nicht den Fixpunkt Tormann. Es hinkt zwar der Vergleich, aber in unserem Meisterjahr haben wir 0,8 Tore/Spiel bekommen, zur Zeit 2 pro Spiel. Nochmals es liegt sicher nicht an Haas aber es fehlt einer der Dirigiert und Kova ist kein Dirigent.

Wäre Glieder zu seiner Zusage an Flo gestanden und hätte er mehr um ihn gekämpft er wäre sicher heute noch in Steyr.

Ich weiß, jetzt kommen Stimmen wie...du bist ja selbst ein ehem. Innviertler und Flo-Fan, ja bin ich und hoffe, dass ich Flo am Allerheiligen Tag in Ried wieder einmal treffen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wären ja 11 Feldspieler! :feier:

Endlich ein erfolgsversprechende Taktik! :augenbrauen:

Zum Spiel: Ich war echt halbwegs ernüchtert und zwar in allen Belangen. Irgendwie scheint fast eine Grabesstimmung über allem zu liegen und ich befürchte, dass nach den bisher erlebten Emotionsstufen Euphorie (nach dem Aufstieg), Enttäuschung (nach dem Auftakt), Hoffnung (nach der 6er Serie) und Wut (nach den zuletzt gezeigten Leistungen) nun langsam die Phase der Gleichgültigkeit eintrifft. Die Zuschauerzahl von 1350 lässt fast darauf schließen.

Allerdings gebe ich auch allen recht, die sagen, dass das Spiel nach der ersten Halbzeit auch gewonnen hätte werden können, ja wahrscheinlich sogar müssen. Aber solange es in der Mannschaft intern kriselt, solange wird ein Sieg nur dann möglich sein, wenn zufällig einmal wirklich alles passt. Für ein Zurückkommen, ein Aufbäumen fehlt unserem Team derzeit allem Anschein nach die Einigkeit und die mentale Kraft.

Möge die Winterpause bald kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

.. unsere Abwehr mit einem Leader wie Flo es nun einmal war etwas leichter tun würde. ...

den wichtigsten Mannschaftsteil die Abwehr nicht zerreissen, schon gar nicht den Fixpunkt Tormann..

...bzgl. flo/spielerpersönlichkeiten seh ich das ganze eher allgemein und vielleicht sogar eine spur mehr außerhalb des spiels...einfach spieler mit gereifter persönlichkeit, die innerhalb der mannschaft , im training, in der lage sind, das klima und den zusammenhalt positiv zu beeinflußen...weiß nicht, wer derzeit diese rolle ausfüllen könnte...abgesehen davon, dass es eigentlich mehr solche spieler in einer mannschaft geben sollte...

...dass die abwehr eine baustelle werden würde, war schon in der OÖL ersichtlich, dass wir uns da nicht verstärken konnten, ist mit sicherheit das größte defizit, das wir derzeit mit uns mitschleppen...habe am samstag oft den ball ignoriert und geschaut, was der rest so treibt...sprich...spiel ohne ball...das war wirklich sehr bescheiden....schaut euch das video nochmals an und schaut auch darauf, was die anderen immer so machen...den platz und raum, den die leobener da phasenweise überlassen bekamen, darf in dieser liga nicht sein...das geht nicht. ( kommentator bringt es mit seinen nüchternen kommentaren auch großteils exakt auf den punkt...also, auch zuhören...)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...bzgl. flo/spielerpersönlichkeiten seh ich das ganze eher allgemein und vielleicht sogar eine spur mehr außerhalb des spiels...einfach spieler mit gereifter persönlichkeit, die innerhalb der mannschaft , im training, in der lage sind, das klima und den zusammenhalt positiv zu beeinflußen...weiß nicht, wer derzeit diese rolle ausfüllen könnte...abgesehen davon, dass es eigentlich mehr solche spieler in einer mannschaft geben sollte...

Also ich seh da schon einige Spieler, welche die "Leithammelfunktion" ausführen könnten, die du meinst.

Ein Kovacevic ist doch schon weit über 30 und müsste dieses "Amt" ja locker übernehmen können. Mehlem ebenfalls und Ruckendorfer auch. Das sind alles erfahrenen Spieler.

Und ich würde es sogar dem Lindorfer zutraun eine Führungspositon in der Mannschaft zu übernehmen, obwohl er erst 26 ist.

Es hat eher den Anschein, dass keiner so richtig Verantwortung übernehmen will und sagt was Sache ist. Innerhalb und ausserhalb vom Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich seh da schon einige Spieler, welche die "Leithammelfunktion" ausführen könnten, die du meinst.

Ein Kovacevic ist doch schon weit über 30 und müsste dieses "Amt" ja locker übernehmen können. Mehlem ebenfalls und Ruckendorfer auch. Das sind alles erfahrenen Spieler.

Und ich würde es sogar dem Lindorfer zutraun eine Führungspositon in der Mannschaft zu übernehmen, obwohl er erst 26 ist.

Es hat eher den Anschein, dass keiner so richtig Verantwortung übernehmen will und sagt was Sache ist. Innerhalb und ausserhalb vom Feld.

Kovacevic wird am 24.12. 2011 32 Jahre alt.

Also sollte man meinen er ist im besten Alter und nicht weit über 30.

Da kann man schon noch Topleistungen verlangen und ihn nicht zum alten Eisen werfen !

Ruckendorfer ist 29 Jahre und Mehlem 34 Jahre alt. Es herrscht scheinbar die Meinung vor unsere "Alten" bewegen sich auf 40 zu.

Da laufen ältere Fussballer in höheren Ligen und bringen noch sehr gute Leistungen. Also das Alter ist keine Ausrede.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kovacevic wird am 24.12. 2011 32 Jahre alt.

Also sollte man meinen er ist im besten Alter und nicht weit über 30.

Da kann man schon noch Topleistungen verlangen und ihn nicht zum alten Eisen werfen !

Ruckendorfer ist 29 Jahre und Mehlem 34 Jahre alt. Es herrscht scheinbar die Meinung vor unsere "Alten" bewegen sich auf 40 zu.

Da laufen ältere Fussballer in höheren Ligen und bringen noch sehr gute Leistungen. Also das Alter ist keine Ausrede.

Das Alter zwar nicht, aber bei Ruckendorfer ist es sicher das eine oder andere Kilo zu viel, das sieht jeder von weitem. Früher als er noch beim LASK war lebte er von seiner Schnelligkeit, nur durch seine Statur ist er mittlerweile einer der langsamsten in der ganzen Mannschaft. Außerdem kann ich mir vorstellen das es für einen Spieler nach so vielen Verletzungen nicht einfach ist jemals wieder zu alter Stärke zu finden.

Bei Mehlem stimmt das Kämpferherz aber spielerisch und technisch ist er schon in der OÖL am Maximum angelangt. Ein bis zwei gute Pässe pro Spiel sind da einfach zu wenig wenn das restliche Spiel danebenläuft.

Und Kovacevic ist mir sowieso ein Rätsel. Der Mann war Nationalteamspieler und ist erst knapp über 30. Warum bei dem in punkto Schnelligkeit nicht mehr geht verstehe ich überhaupt nicht. Er wirkt sowas von behebig und plump das es fast nicht zum aushalten ist. Er wäre aber wiederum technisch besser als z.B. ein Mehlem hat aber entweder zu viel Trainingsrückstand oder irgend ein anderes Problem.

Soviel zu unseren 3 Routiniers! Wenn man statt diesen 3 richtig starke Routiniers wie damals einen Stromberger, Schwellensattel oder auch Rothbauer drinnen hätte, dann würde das Ganze schon ganz anders aussehen. Bei Wallern ist das ein Drechsel, bei Dietach ein Brenner und bei St. Florian ein Gröbl. Nur bei uns läuft da was falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Das Alter zwar nicht, aber bei Ruckendorfer ist es sicher das eine oder andere Kilo zu viel, das sieht jeder von weitem. Früher als er noch beim LASK war lebte er von seiner Schnelligkeit, nur durch seine Statur ist er mittlerweile einer der langsamsten in der ganzen Mannschaft. Außerdem kann ich mir vorstellen das es für einen Spieler nach so vielen Verletzungen nicht einfach ist jemals wieder zu alter Stärke zu finden.

Bei Mehlem stimmt das Kämpferherz aber spielerisch und technisch ist er schon in der OÖL am Maximum angelangt. Ein bis zwei gute Pässe pro Spiel sind da einfach zu wenig wenn das restliche Spiel danebenläuft.

Und Kovacevic ist mir sowieso ein Rätsel. Der Mann war Nationalteamspieler und ist erst knapp über 30. Warum bei dem in punkto Schnelligkeit nicht mehr geht verstehe ich überhaupt nicht. Er wirkt sowas von behebig und plump das es fast nicht zum aushalten ist. Er wäre aber wiederum technisch besser als z.B. ein Mehlem hat aber entweder zu viel Trainingsrückstand oder irgend ein anderes Problem.

Soviel zu unseren 3 Routiniers! Wenn man statt diesen 3 richtig starke Routiniers wie damals einen Stromberger, Schwellensattel oder auch Rothbauer drinnen hätte, dann würde das Ganze schon ganz anders aussehen. Bei Wallern ist das ein Drechsel, bei Dietach ein Brenner und bei St. Florian ein Gröbl. Nur bei uns läuft da was falsch!

Dass einer wie der Kovacevic Nationalteamspieler war, ist ja sowieso ein Armutszeugnis für den Österreichischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.