Personaländerung Management / Präsidium ?  

366 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

du traust eh keinem von uns mitgliedern zu, dass er es besser macht als edlinger?

hauptsache edlinger wird von uns wiedergewählt und dann wird erst wieder hingehaun?

muss man im leben wirklich was zusammenbringen? ich habe edlinger letztens beim amas match gesehen. wenn der so verhandelt wie er sein bratwürstl ist. na dann mahlzeit.

warum traust du es niemandem zu? schlechter als edlinger kann ein HCG ja kaum sein :betrunken:

Weil ein Kandidat für so einen Posten Kenntnisse benötigt und nicht irgendein Mensch XY daherkommen kann und einfach Präsident sein kann. Abgesehen davon braucht so ein Mensch auch Kontakte zu Sponsoren, Medien, Poltik etc. also zu großen Persönlichkeiten. Ein normaler User vom ASB behaupte ich jetzt mal, würde das nicht zu stande bringen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

geh bitte hört mit kenntnissen auf! ich kenn ja, nicht weil ich wichtig bin, nicht weil ich entscheidungsmacht hab, einige ent(d)scheidungsträger, aber kenntnis hat auf deren lebensweg selten eine rolle gespielt. das ist die familie, die universität, die partei.

und nein, ich würde nie wien-energie (omv, orange, vienna insurance group) zu einem sponsoring bei rapid bringen, vermutlich würde ich mehr als die kolportierten euronen an die stadt wien an stadionmiete zahlen müssen, nur ich wäre ehrlicher, und ich würde mich direkt mit dem fka vergleichen, dort wird ja alles geschenkt, zur zeit (flutlicht), ich würde auch nie spieler dem mob vorwerfen (ivan, jela), oder mit meinem mobilen gerät bei verhandlungen spielen (das ist wirklich glaubhaft vom don didi).

vermutlich spielten wir mit mir als präsident gegen horn (wohl bestenfalls), aber dann wäre der konrad bei uns, und nid dort....haha...

also, nein, auf die frage: kann ich es besser machen; aber ja auf die frage: man kann es besser machen?

also ist die frage durchaus berechtigt, nämlich, kann es eine bessere lösung für rapid geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

muss man im leben wirklich was zusammenbringen? ich habe edlinger letztens beim amas match gesehen. wenn der so verhandelt wie er sein bratwürstl ist. na dann mahlzeit.

Gratuliere, ich hoff du dinierst im Stadion immer perfekt mit Messer und Gabel und trinkst nur dazu passenden Wein aus sonnigen Lagen.

Dass man mit Edlinger nicht zufrieden sein muss und fast auch nicht kann wenn man nur die letzten 3 Jahre betrachtet ist ja nichts verwerfliches, diese Argumentation ist aber zum Speiben. Da gibts doch sicher mehr Angriffsfläche wie das Verspeisen einer Bratwurst im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt vermutlich nichts über was ich mich mehr ärger als dass ich immer wieder Lebenszeit verschwende,

um solch sinn und humorbefreite Kommentare über Bratwürste und Stelzen zu lesen.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt vermutlich nichts über was ich mich mehr ärger als dass ich immer wieder Lebenszeit verschwende,

um solch sinn und humorbefreite Kommentare über Bratwürste und Stelzen zu lesen.

:augenbrauen::laugh:

also sehe ich das richtig, dass ziemlich viele wieder einen politiker bzw hoches vieh als nachfolger haben wollen, weil nur die am besten verhandeln können und die rapid hinaufwirtschaften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sehe ich das richtig, dass ziemlich viele wieder einen politiker bzw hoches vieh als nachfolger haben wollen, weil nur die am besten verhandeln können und die rapid hinaufwirtschaften?

Da in österreich kein geld für politiker zu verdienen ist, tummeln sich dort in der regel ausschließlich personen die es in der privatwirtschaft in keine spitzenposition schaffen! (ausnahmen welche die politik als kontaktsprungbrett für ihre kurz darauffolgende privatwirtschaftskarriere nutzen teilweise ausgenommem) - wenn ich dies als grundlage meiner betrachtung heranziehe welche durch die jahrelange handlungsunfähigkeit unserer regierung untermauert wird, komme ich zum schluss dass die besseren leute/manager in der privatwirtschaft sitzen. Daher bedarf es für mich nicht unbedingt einen ex politiker als präsident von rapid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ohne Kontakte wirst nicht viel reißen, das ist nun halt mal so. Und da bleiben halt mal nur Politiker, die in der Regel sehr gut vernetzt sind, wie man bei den ganzen Skandalen sieht, und auch die meisten Manager bei den Unternehmen (wenn du das unter hohes Tier verstehst). Da Heinzi von da Tankstell mag zwar viel Leute kennen, wohl aber kaum Leute, die auch bereit sind mehrere Hunderttausend in einen Verein zu stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ohne Kontakte wirst nicht viel reißen, das ist nun halt mal so. Und da bleiben halt mal nur Politiker, die in der Regel sehr gut vernetzt sind, wie man bei den ganzen Skandalen sieht, und auch die meisten Manager bei den Unternehmen (wenn du das unter hohes Tier verstehst). Da Heinzi von da Tankstell mag zwar viel Leute kennen, wohl aber kaum Leute, die auch bereit sind mehrere Hunderttausend in einen Verein zu stecken.

so wie bei den bayern, da sind auch nur politiker und topmanager im präsidium. und lukrieren dabei kaum geld. moment mal ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie bei den bayern, da sind auch nur politiker und topmanager im präsidium. und lukrieren dabei kaum geld. moment mal ..

Hast du außer bayern noch ein beispiel?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was ich an unserem Mangement absolut nicht verstehe ?

Rapid hat Potenzial, nämlich als einzige österreichische Mannschaft wirklich

Potenzial von der Anzahl der Fans.

Die Coface Arena von Mainz fasst an die 34K Zuschauer und hat 2009 60mio Euro gekostet -

nun eine einfache Rechnung :

Wenn durch so eine Arena im Jahr in Summe 200K mehr Zuschauer kommen kann man jährlich

mit Mehreinnahmen (ohne Gastro) in der Höhe von 3mio € rechnen.

Die Rechte des Stadionames sind in dieser Grösse jährlich mind. 1,5mio wert - das Stadion armortisiert sich

somit innerhalb von 15-20 Jahren, worin liegt das Problem ?

Man könnte die Nachwuchsabteilung integrieren und einen vernünftigen VIP Bereich installieren... - das müsste

sich doch rechnen oder liege ich da so falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich an unserem Mangement absolut nicht verstehe ?

Rapid hat Potenzial, nämlich als einzige österreichische Mannschaft wirklich

Potenzial von der Anzahl der Fans.

Die Coface Arena von Mainz fasst an die 34K Zuschauer und hat 2009 60mio Euro gekostet -

nun eine einfache Rechnung :

Wenn durch so eine Arena im Jahr in Summe 200K mehr Zuschauer kommen kann man jährlich

mit Mehreinnahmen (ohne Gastro) in der Höhe von 3mio € rechnen.

Die Rechte des Stadionames sind in dieser Grösse jährlich mind. 1,5mio wert - das Stadion armortisiert sich

somit innerhalb von 15-20 Jahren, worin liegt das Problem ?

Man könnte die Nachwuchsabteilung integrieren und einen vernünftigen VIP Bereich installieren... - das müsste

sich doch rechnen oder liege ich da so falsch ?

Ich werde nicht ins detail gehn aber: ich halte es für unrealistisch dass man den zuschauerschnitt ab jahr 1 - 20 konstant um 10.000 erhöhen kann. Auch nicht das die erhaltung nichts kostet und genausowenig das man einen zinsfreien kredit bekommt. Dies nur die drei offensichtlichsten gründe warum deine milchmädchenrechnung nicht im ansatz aufgeht. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen veränderungswünache, aber so einfach is es dann leider doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich werde nicht ins detail gehn aber: ich halte es für unrealistisch dass man den zuschauerschnitt ab jahr 1 - 20 konstant um 10.000 erhöhen kann. Auch nicht das die erhaltung nichts kostet und genausowenig das man einen zinsfreien kredit bekommt. Dies nur die drei offensichtlichsten gründe warum deine milchmädchenrechnung nicht im ansatz aufgeht. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen veränderungswünache, aber so einfach is es dann leider doch nicht.

zur Milchmädchenrechnung

Erhaltungskosten hat man ja auch im Hanappi Stadion, sicherlich geringere - die Gastro müsste aber bei mehr Zuschauern auch mehr Gewinn erzielen

und bei meiner Annahme 3mio mehr Einnahmen + 1,5mio Stadionnamen ergibt das 4,5mio zusätzliche Einnahmen, nun für einen Kredit in der Höhe von 60mio müsste man bei

4% Zinsen, einer Laufzeit von 18 Jahren monatliche Rückzahlungen in der Höhe von ca 375.000 euro (4,5mio im Jahr) tätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur Milchmädchenrechnung

Erhaltungskosten hat man ja auch im Hanappi Stadion, sicherlich geringere - die Gastro müsste aber bei mehr Zuschauern auch mehr Gewinn erzielen

und bei meiner Annahme 3mio mehr Einnahmen + 1,5mio Stadionnamen ergibt das 4,5mio zusätzliche Einnahmen, nun für einen Kredit in der Höhe von 60mio müsste man bei

4% Zinsen, einer Laufzeit von 18 Jahren monatliche Rückzahlungen in der Höhe von ca 375.000 euro (4,5mio im Jahr) tätigen.

Ok erhaltungskosten, von mir aus auch kredit... Bleibt der hauptumstand dass man permanent 25.000 zuschauer benötigt, egal wie gut oder schlecht es läuft (gegen mattersburg, admira, kapfenberg, ried, neustadt, tirol,... von jahr 1 nach neubau weg,... Realistisch?! Wenn rapid im mittelmaß herumgurkt und davon muss man in 20 jahre doch ab und an ausgehn, dann wohl kaum oder?!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten