ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb am 5.4.2023 um 11:37 :

Ohne den alten EM-Thread heraufholen zu wollen: Die EM 2025 findet in der Schweiz statt - etwas spät die Vergabe, aber mit dem Austragungsland kann ich bestens leben (wenn auch die nordische Bewerbung sehr reizvoll gewesen wäre).

Find's sehr gut, dass offenbar hier kleinere Ausrichterländer eine Chance erhalten und würde es echt genial finden, wenn sich auch Österreich - evtl gemeinsam mit einem Nachbarland - für eine Endrunde bewirbt. Zwar ist das Happel ein permanenter Streitpunkt, aber die Stadienlandschaft abgesehen davon kann sich mittlerweile echt sehen lassen und kann da auch fast mit der Schweiz mithalten. Eine Bewerbung für eine Frauen- oder U21-EM wäre daher echt top.

Kurzer Nachtrag, nachdem dies auch ein Thema im ÖFB-Team-Infrastruktur-Thread war: Ich hoffe angesichts dessen wkl, dass man sich als Verband mit der Möglichkeit einer Austragung befasst und sofern man wkl Interesse daran hat, möglichst bald seinen Allerwertesten hochbekommt, bevor die Standards dermaßen hoch sind, dass Österreich sie nicht mehr erfüllen kann.

Die Schweiz hat hierfür ja u.a. zwei kleinere Stadien aus der Shortlist gestrichen und gezeigt, dass man auch bzw. noch als kleineres Land eine Endrunde erhalten kann. Vlt wäre das ja auch ein interessantes Projekt für den neuen ÖFB-Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Auslosung für die UWNL ergab eine Gruppe mit Frankreich, Norwegen und Portugal. Los geht es Ende September, es winkt die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laura Wienroither hat sich leider das Kreuzband gerissen.

 

Nach Miedema, Mead und Williamson ist das jetzt der vierte Kreuzbandriss bei Arsenal in sechs Monaten.

 

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Weinviertler VÖESTler
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Sehr wahrscheinlich wird das österreichische Frauennationalteam das 2.Heimspiel der Nations League am 27.Oktober gegen Portugal im Altacher Schnabelholz bestreiten. _Oesterreich_ :augenbrauen:

Quelle: VN 

Vom Altach-Unterforum drüben. Ja, verdient. Wenn du jahrelang die besten Zuschauerzahlen der Liga hast verdienst dir a Nationalteam-Spiel. Warad lustig hinzufahren auch vom Osten, ngl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
richard trk schrieb vor 8 Stunden:

Vom Altach-Unterforum drüben. Ja, verdient. Wenn du jahrelang die besten Zuschauerzahlen der Liga hast verdienst dir a Nationalteam-Spiel. Warad lustig hinzufahren auch vom Osten, ngl.

Der Zeitpunkt wäre für Fans aus dem Osten Österreichs bestens gewählt. Donnerstag ist Feiertag, das Spiel am Zwickeltag. Da könnten definitiv bei einigen Überlegungen aufkommen, zum Spiel nach Vorarlberg zu fahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
richard trk schrieb vor 23 Stunden:

Vom Altach-Unterforum drüben. Ja, verdient. Wenn du jahrelang die besten Zuschauerzahlen der Liga hast verdienst dir a Nationalteam-Spiel. Warad lustig hinzufahren auch vom Osten, ngl.

Das wäre wkl aufgelegt, nachdem ja angekündigt wurde, dass in weiteren Bundesliga-Stadien gespielt wird. Für das dritte Match tippe ich auf das neue Stadion von Blau-Weiß. Hoffe mal auf gute Kulissen und ist nur ein Vorteil, wenn man mehrere moderne Stadien in ganz Österreich als passende Heimstätte zur Verfügung hat.

Gab es sonst Auffälligkeiten im gestrigen Testspiel? Hoffe die Verletzung war nicht zu heftig, von den Statistiken her dürfte das Spiel eher mau gewesen sein. Leider die WM ja ohne Österreich, aber hoffe man zeigt dann wieder in der Nations League auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Moatl_19 schrieb vor 19 Minuten:

Das wäre wkl aufgelegt, nachdem ja angekündigt wurde, dass in weiteren Bundesliga-Stadien gespielt wird. Für das dritte Match tippe ich auf das neue Stadion von Blau-Weiß.

Nachdem während der gesamten Bauzeit bei jeder Gelegenheit betont wurde, dass das Stadion dem Frauen-Nationalteam offen steht, gehe ich davon aus, dass das von Stadt und Verein auch gerne gesehen werden würde ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor 8 Stunden:

Gab es sonst Auffälligkeiten im gestrigen Testspiel?

Von den drei Rechtsverteidigerinnen aus Vorarlberg, Horvat, Bereuter und auch Neo-Frankreichlegionärin Klotz scheint die Teamchefin nicht viel zu halten. Dass sie Horvat nur im äußersten Notfall einberufen würde ist schon seit langem klar, aber wenn sie sich Bereuter oder Klotz einmal hätte ansehen wollen wäre jetzt die Gelegenheit dazu gewesen. Stattdessen haben die Mittelfeldspielerinnen Wenger, und nach deren verletzungsbedingten Auswechslung Schasching rechts hinten gespielt. Kann man schon machen, warum sie aber Horvat und Bereuter mittlerweile schon jahrelang jedes mal auf die Abrufliste setzt obwohl sie ganz offensichtlich gar nicht die Absicht hat sie jemals einzuberufen verstehe ich nicht. Von Tabotta hält sie auch nichts, aber die steht auch nie auf der Abrufliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misfit schrieb am 19.7.2023 um 18:53 :

Von den drei Rechtsverteidigerinnen aus Vorarlberg, Horvat, Bereuter und auch Neo-Frankreichlegionärin Klotz scheint die Teamchefin nicht viel zu halten. Dass sie Horvat nur im äußersten Notfall einberufen würde ist schon seit langem klar, aber wenn sie sich Bereuter oder Klotz einmal hätte ansehen wollen wäre jetzt die Gelegenheit dazu gewesen. Stattdessen haben die Mittelfeldspielerinnen Wenger, und nach deren verletzungsbedingten Auswechslung Schasching rechts hinten gespielt. Kann man schon machen, warum sie aber Horvat und Bereuter mittlerweile schon jahrelang jedes mal auf die Abrufliste setzt obwohl sie ganz offensichtlich gar nicht die Absicht hat sie jemals einzuberufen verstehe ich nicht. Von Tabotta hält sie auch nichts, aber die steht auch nie auf der Abrufliste.

ich denke mal ,es fand jetzt doch ein kleiner umbrauch statt,und man wird da net viel erhumexperimentieren. NAtürlich hätte man die genannten Spielerinnen testen könnnen-ich selber hab da keine Ahnung wie gut sie sind,weil sie mir gar nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Heute wurde der Kader für die Nations League Spiele gegen Norwegen und Frankreich bekanntgegeben.

Außerdem ist jetzt fix dass das Heimspiel gegen Portugal am 27. Oktober in Altach stattfinden wird.

https://www.oefb.at/oefb/News/Irene-Fuhrmann-nominiert-Kader-fuer-Nations-League-Auftakt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
misfit schrieb vor 22 Minuten:

Heute wurde der Kader für die Nations League Spiele gegen Norwegen und Frankreich bekanntgegeben.

Außerdem ist jetzt fix dass das Heimspiel gegen Portugal am 27. Oktober in Altach stattfinden wird.

https://www.oefb.at/oefb/News/Irene-Fuhrmann-nominiert-Kader-fuer-Nations-League-Auftakt

 

Also fällt Hickelsberger noch länger aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.