Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr erfreut über die überraschende Entwicklung von Drazan, nur welcher Verein soll für ihn zwei Millionen auf den Tisch legen? Er ist ein guter Spieler, aber so herausstechen, wie damals ein Korkmaz oder noch früher ein Ivanschitz tut er meiner Meinung nach nicht. Ich weiß, dass wir für beide weit mehr kassiert haben (bei Korkmaz ist die Ablösesumme glaube ich zwar nicht bekannt gegeben worden, aber so schnell wie das gegangen ist, dürfte es doch deutlich über zwei Mille gewesen sein), aber trotzdem kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

Ds Angebot Basels vor der Saison soll bei 1.5 Millionen gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Nicht falsch verstehen, ich bin sehr erfreut über die überraschende Entwicklung von Drazan, nur welcher Verein soll für ihn zwei Millionen auf den Tisch legen? Er ist ein guter Spieler, aber so herausstechen, wie damals ein Korkmaz oder noch früher ein Ivanschitz tut er meiner Meinung nach nicht. Ich weiß, dass wir für beide weit mehr kassiert haben (bei Korkmaz ist die Ablösesumme glaube ich zwar nicht bekannt gegeben worden, aber so schnell wie das gegangen ist, dürfte es doch deutlich über zwei Mille gewesen sein), aber trotzdem kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

Ich kann dir nicht wirklich Recht geben. Meiner Meinung nach fällt Drazan heuer sehr wohl auf. Hat in 15 Spielen 2 Tore und 7 Vorlagen (!).

Besonders aber auch beim U21 Nationalteam gefiel er mir extrem gut, auch wenn er dort keine Scorerpunkte verbuchen konnte.

Er fällt meiner Meinung nach wesentlich mehr auf wie Korkmaz, da dieser in 63 Spielen 3 Tore und 10 Vorlagen hatte...und das aber mit einem Hofmann in Topform. Vorne Hoffer und Maierhofer drinnen. Dazu noch Spieler wie Heikkinen, Boskovic, Bazina und Bilic. Drazan hat sich enorm entwickelt und ist immer noch jünger als es Korkmaz war bei seinem Wechsel. Man darf den Faktor Drazan im Rapid Team finde ich nicht unterschätzen. Ich glaube auch, dass man das gegen Kapfenberg auch sehen wird, wie schwer er diese Saison zu ersetzen ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Korkmaz :love: sofort und mit handkuss! Das sag ich zum 100. Mal, wenn die chance besteht ihn zu (gehaltlich akzeptablen konditionen) bekommen, dann sofort.

Der war nicht NUR bei rapid gut, der hat auch bei frankfurt öfter seine genialität aufblitzen lassen (das weitschusstor :love: ) und auch das halbe jahr bei bochum hat er konstant aufgezeigt.

Und vor verletzungen ist man bei keinem sicher..

Ich hab außerdem zu beginn der abstimmung für flügelspieler abgestimmt und bin auch jz noch der meinung. Da braucht man sich nur die bank ansehn, da ist thonhofer unser einziger kandidat. Konkurrenz tut da sicherlich gut ;)

Leider seh ich auch bei den amas keinen für den flügel..

Palla's vertrag bei rapid läuft doch sowieso mit saisonende aus, oder?

Wozu? Lebt von ein paar guten Partien, die er für Rapid abgeliefert hat. Echte Verstärkung sehe ich bei ihm keine. Und wenn uns Drazan erhalten bleibt, muss man über einen Korkmaz nicht weiter nachdenken. Wir brauchen Spieler, die uns JETZT weiterhelfen können und keine, die uns irgendwann mal geholfen HABEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu? Lebt von ein paar guten Partien, die er für Rapid abgeliefert hat. Echte Verstärkung sehe ich bei ihm keine. Und wenn uns Drazan erhalten bleibt, muss man über einen Korkmaz nicht weiter nachdenken. Wir brauchen Spieler, die uns JETZT weiterhelfen können und keine, die uns irgendwann mal geholfen HABEN!

wenn er zusätzlich zu den für mich wichtigeren positionen: TW,IV,ZDM und eigentlich auch ZOM welche sofort in der start 11 stehen kommt, hab ich kein problem.

wenn Ü kommt deswegen aber die genannten positionen deswegen nicht entsprechend besetzt werden können, dann nein.

(ich gehe allerdings nicht davon aus dass das eine etwas mit dem anderen zu tun haben wird)

ich hoffe einfach nur dass die 4-5 teilweise guten spiele gegen teilweise wirklich schwache gegner und tabellenplatz 2 in einer sehr durchwachsenen liga,

nicht über unsere durchschnittsqualität mit stark formschwankungsgefährdeten spielern hinwegtäuscht...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Kurier Artikel:

Rapidler auf Reisen: Zehn Talente warten auf die Rückkehr

Leihgeschäft – 24 Profis – und damit laut Peter Schöttel zu viele – stehen im Rapid-Kader. Nur der aktuelle Erfolgslauf verhindert das Wehklagen unzufriedener Reservisten. Der Trainer wirkt deshalb gar nicht unglücklich über gesperrte Spieler (wie in Kapfenberg Christopher Drazan und Markus Heikkinen). „Stefan Kulovits soll im Zentrum neben Prager statt Heikkinen spielen. Er hat sich das aufgrund seiner Trainingsleistungen verdient, fehlte am Montag aber krank“, sagt Schöttel über den Teamspieler, der seit 1. Oktober nicht drankam.<BR class=ZP>Angesichts dieser Personal-dichte stellt sich die Frage, wann die verliehenen Hoffnungsträger jemals in Hütteldorf ihre Chance bekommen sollen. Zehn Feldspieler zwischen 18 und 23 Jahren, also ein ganzes Team ohne Tormann, hat Rapid quer durch Österreich und die beiden Bundesligen verteilt. Besonders im Mittelfeld gäbe es viele Möglichkeiten zu Rückholaktionen, wie das im Rieder 3-3-3-1-System angeordnete Talente-Team (siehe Grafik ) beweist.<BR class=ZP>

Umweg

Ex-Sportdirektor Alfred Hörtnagl baute dieses Netzwerk auf, damit niemand in der Kluft zwischen den drittklassig spielenden Amateuren und den hohen Ansprüchen beim Profiteam abstürzt. Perfekt funktioniert hat der Umweg für Tanju Kayhan. Der Außenverteidiger wurde in Wiener Neustadt (damals noch von Schöttel) aufgebaut, nach der Rückkehr zum Stammspieler und im Jahr darauf um eine Million Euro an Besiktas Istanbul verkauft.<BR class=ZP>Doch das Import-Export-Geschäft mit den Talenten kam ins Stocken. Pacult war gegenüber Spielern aus der zweiten Liga skeptisch. Und Schöttel will, wenn im Winter wie geplant Profis abgegeben werden, Amateure hochziehen. Die besten Chancen haben der 17-jährige Dominik Wydra (defensives Mittelfeld), der 19-jährige Spielmacher Kristijan Dobras und der 19-jährige Stürmer Lukas Grozurek. <BR class=ZP>„Unsere Amateure sollen sehen, dass ihre Leistungen honoriert werden“, stellt Schöttel klar und vertröstet die Verliehenen: „Im Winter ist keine Rückkehr von Leihspielern geplant.“ <BR class=ZP>

Kosten

Zehn Rapidler auf Reisen ohne Rückkehrticket? Manager Stefan Ebner beruhigt: „Die Leihverträge sind ohnehin bis Sommer abgeschlossen und wir haben bei jedem eine Option auf eine Verlängerung des Vertrages bei Rapid.“<BR class=ZP>Doch Schöttel ist mit dem Leih-System nicht restlos glücklich. Zum einen entstehen für Rapid Kosten, weil oftmals Teile des Grundgehalts weiterbezahlt werden. Zum anderen sieht er „nicht bei allen das Potenzial für Rapid“. Hoch im Kurs stehen bei Schöttel Muhammed Ildiz (Innsbruck) und Konstantin Kerschbaumer (Vienna), der in den Länderspielpausen stets ins Training integriert wird. <BR class=ZP>Pech für Rapid: Beide spielen am besten im zentralen Mittelfeld. Wie Stefan Kulovits – womit sich der Kreis schließt. <BR class=ZP>– Alexander Huber

Die 10 Talente sind:

Palla / Lebedew / Bergmann - Kerschbaumer / Ildiz / Luxbacher - Hofbauer / Zulj / Jelenko - Fröschl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

AB:

Soma

Salihi

Prokopic

Thonhofer

Saurer

ZU:

Dibon

Kerschbaumer

Korkmaz

das wärs dann mal fürs erste.

Korkmaz und Thonhofer sind aber wohl nicht realistisch.

und wer vom dem Trio sind die von Schöttel gewünschten 2 sehr guten Spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

War aber nicht die Rede davon das im Winter 2 richtig starke Spieler kommen sollen die uns sofort weiterhelfen?

Ammas werden zusätzlich hochgezogen.

Also ein Korkmaz wäre meiner Meinung nach keine Verstärkung,ausser einer guten Halbsaison in einer funktionierenden Rapid hab ich von ihm noch nichts gesehen.

Ausserdem gibt es wichtiger Positionen zu besetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wemm schon beim (versicherten?) payerabgang sind, kann man wohl auch schon einen nächsten abgang ankündigen. edlinger ist in seiner letzten amtszeit und wird 2013 zu 100 prozent nicht mehr antreten. quelle: sehr gut :D

zur Kentniss genommen, wobei mir das eine Etage drunter lieber gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verstehe irgendwie nicht was man gegen Korkmaz haben kann ? Ich bin auch der Meinung das er ned der Messias is aber ..

- sollte sicj drazab verletzen oder gesperrz sein wen hamma noch auf links ? Alar ? Burgstaller ? (welcher mir rechts um einiges mehr gefallt) saurer ? (welcher im winter vermutlich nicht mehr da sein wird) .

- er passt ins von PS geforderte Systeme (auf der Aussenbahn zwei Raketen)

- er hat keine scheiss Technik, bei weitem nicht

Also sollte man sich finanziell einigen würde ich an Korki mit offenen Armen empfangen

Edit: und wengan dynamisch warads := , aussersem glaub i sei schmäh mitm nach innen im Strafraum ziehen wirkt heute no in der österreichischn BL

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wemm schon beim (versicherten?) payerabgang sind, kann man wohl auch schon einen nächsten abgang ankündigen. edlinger ist in seiner letzten amtszeit und wird 2013 zu 100 prozent nicht mehr antreten. quelle: sehr gut :D

:super::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Und danach blüht uns Hoscher? 18.gif

Korkmaz its doch komplett unrealistisch, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

War aber nicht die Rede davon das im Winter 2 richtig starke Spieler kommen sollen die uns sofort weiterhelfen?

Ammas werden zusätzlich hochgezogen.

Also ein Korkmaz wäre meiner Meinung nach keine Verstärkung,ausser einer guten Halbsaison in einer funktionierenden Rapid hab ich von ihm noch nichts gesehen.

Ausserdem gibt es wichtiger Positionen zu besetzen

sicher! es war die rede das 1-2 Qualitätsspieler kommen die uns weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Weil korkmaz das gewisse extra hat! Wenn er verletzungsfrei bleibt (das ist das große problem) zeigt er wieder groß auf, da leg ich meine hand ins feuer. Er hat einfach das, was dich in unserer liga außergewöhnlich macht. Und auch bei frankfurt und bochum war er nicht schlecht, seine genialität hat man immer wieder aufblitzen sehen.

Außerdem, wieso ist hier immer von drazan die rede? Falls es wem entgangen ist, ümit kann (und hat das auch schon) problemlos auf dem rechten flügel spielen. Und das er gegen trimmel keine chance hat darf bezweifelt werden ;)

Übrigens war er auch schon hinter einer solospitze im einsatz..

Und außerdem und überhaupt: korkmaz :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hoscher verfügt im Moment über keine Mehrheit.......also laute Begeisterungsstuerme brechen beim Namen Hoscher nicht aus........

aber das kann sich alles ändern......

Ein Präsident sollte ja immer ein Mitbringsel dabei haben, in Form eines großen Sponsors oder Ähnliches.......

Aber Hoscher ist keineswegs fix wie in Medien, etc. kolportiert wird.....das kann ich getrost als Unsinn bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten