Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

hmm thonhofer sollte man bis zum sommer behalten, immerhin ist er backup für die AVs oder habe ich jemanden vergessen?

wenn man bergmann bereits im winter zurückholt, wär die position wohl nachbesetzt. würd thonhofer allerdings auch lieber erst im sommer abgeben, so viel wird er schon nicht verdienen, immerhin ein relativ verlässlicher backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

AB:

Soma

Salihi

Prokopic

Thonhofer

Saurer

ZU:

Dibon

Kerschbaumer

Korkmaz

das wärs dann mal fürs erste.

Korkmaz und Thonhofer sind aber wohl nicht realistisch.

Hm klingt ja fast so, als würde sich in der Winterpause doch noch einiges tun. Falls es wirklich so eintrifft wäre ich sehr zufrieden auch wenn mir noch ein erfahrener ZM fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Hm klingt ja fast so, als würde sich in der Winterpause doch noch einiges tun. Falls es wirklich so eintrifft wäre ich sehr zufrieden auch wenn mir noch ein erfahrener ZM fehlt.

Im ZM würd ich's dann durchaus mit nem jungen ausm Nachwuchs wagen.. Es wollen neue Legenden geschrieben werden!

Könnte ein Ama Prager ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Im ZM würd ich's dann durchaus mit nem jungen ausm Nachwuchs wagen.. Es wollen neue Legenden geschrieben werden!

Könnte ein Ama Prager ersetzen?

Vielversprechende 8er haben wir zur Genüge -> Wydra, Kerschbaumer, Ildiz... Da mach ich mir keine Sorgen. Man wird sich im Sommer wohl um einen Heikkinen-Nachfolger umsehen müssen (also einen "reinen" 6er), denn Kulovits kann keine 1er-Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Vielversprechende 8er haben wir zur Genüge -> Wydra, Kerschbaumer, Ildiz... Da mach ich mir keine Sorgen. Man wird sich im Sommer wohl um einen Heikkinen-Nachfolger umsehen müssen (also einen "reinen" 6er), denn Kulovits kann keine 1er-Lösung sein.

heikkinen und kulovits haben verträge über die saison hinaus. um einen ersatz für heikkinen musst dich nicht umsehen, eine zusätzliche alternative wäre natürlich ein hit bzw. wenn man kulovits anbringen würd (was nicht geschehen wird) wärs ein viel größerer hit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

glaube nicht, das uns kulo so auf der geldbörse sitzt, das man seinen vertrag nicht normal ablaufen lassen könnte ?!

bzgl dibon, bin ich zwiegespalten - lasse mich gerne eines besseren belehren, aber denke ihm blüht das prokopic schicksal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gut aber wer soll Kulo aus einem bestehenden Vertrag rauskaufen (!)?

wer redet von kaufen? wenn den einer will dann musst amen sagen.

ist ja bei saurer zb genauso. bei dem musst froh sein wenn er von der gehaltsliste runter ist. für solche spieler zahlt dir kein verein ablöse. ist aber komplett unrealistisch dass kulo frühzeitig geht. wird schon nicht so schlecht verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied ist aber, das Heikkinen (von Wydra hab ich kein Wort gesagt) bei uns erst in die IV rücken würde, wenn Drei (! oder mit Schimpelsberger sogar 4!) Innenverteidiger nicht zur Verfügung stehen. Alar, Burgstaller, Schrammel, etc. werden aber schon auf den Flügel gezogen wenn Einer (!) der momentanen Flügelspieler ausfällt.

Ja aber im Winter wird uns höchstens Soma verlassen. Und der auch nur, wenn wir Ersatz bekommen, also mach ich mir da keine Sorgen, PS Worte in Richtung Dibon beruhigen mich da schon.

Heikkinen ist momentan wieder extrem stark drauf und wenn sich der verletzt oder gesperrt ist, hat man Kulovits als Ersatz (für das ist er ja da, von fixe größe redet ja keiner). Wir werden im Winter keinen Transfer tätigen, der Heikkinen 1:1 ersetzen kann, oder sogar besser ist und sich dann einer der beiden auf die Bank setzt. Das wird bei Rapid nicht drin sein.

Ich versteh vollkommen was du meinst, die Bedenken teil ich ja. Aber diese Dinge sind für mich im Winter nicht unbedingt behebbar, bzw. unter keinen günstigen Wirtschaftlichen Bedingungen, oder man könnt sie anders lösen.

Aber wenn man sich den Kader ansieht, dann sieht man ja auf den ersten Blick was JETZT fehlt. Wenn von der Bank nur Thonhofer als Flügelspieler in Frage kommt (wie die letzten Spiele), dann seh ich da extremen Handlungsbedarf. Und zwar so schnell wie möglich.

Im Sommer soll/muss man dann die restichen Dinge angehen, wie TW, Z(D)M und einen ausgeglichenen Kader. Aber im Winter ist sowas einfach schwerstens möglich.

wydra habe ich was falsch aufgeschnappt... mea culpa.

aber ganz so ist es nicht denn, wir haben jetzt als stamm IV pichler und sonni, mit denen kann man aktuell glücklich sein, ist aber noch nicht all zu lange her da haben wir und gefragt WTF...

hoffen wir dass sie ihre form beibehalten... mit soma hat man einen back up den glaub ich keiner sehen will, patocka kann man immer mal bringen, neben pichler is es aber auch nicht gerade das gelbe vom ei mmn.

deine weiteren IV`s wären Schimpi, was Thonhofer als IV nachsich ziehen würde und Heikkinen Kulo als ZDM, also sofort ein mmn. gorßer qualitätseinschnitt.

wenn wir jetzt soma-dibon realisieren und im sommer bei bedarf entweder patocka-ama/leihspieler/legionär, bin ich hier nicht unglücklich.

im ZDM ist man sehr limitiert und 100% abhängig von Heikkinen, dass dies nicht immer gut geht hat man glaub ich die letzten 1 1/2 jahre eindrucksvoll gesehn.

außerdem darf man auch mal beginnen einen jüngeren an die aufgabe heranzuführen.

auch die personalie Prager macht mich trotz aktueller form nicht restlos glücklich, auch hier fehlen die alternativen wenns bei PT mal nicht so läuft.

dies sind schlüsselpositionen für unser spiel und wir haben hier zwei spieler die aktuell in form sind aber auch schon oft genug gezeigt dass es sie ausser form auch gibt...

dahinter kommen bei uns nur noch alternativen welche unser spiel auf den kopf stellen.

am flügel bin ich da eben anderer meinung.

burgstaller, alar, schrammel sind allesamt dynamische (ja ich habs gsagt) schnelle spieler die 1gegen1 gehen können und richtung tor maschieren... sehe da eben weniger bedarf.

gut der eine ist verletzt und der andere scheinbar in totaler unform, gehe allerdings nicht davon aus dass das so bleibt.

daher ist thonhofer glaub ich nur aktuell einzige alternative...

wir alle sehen glaub ich auf so ziemlich jeder position korrekturbedarf, der eine sieht das wichtiger der andere was anderes...

ich hoffe dass wir es in den nächsten beiden perioden schaffen diese mängel vollkommen auszumärzen und eine balance in unserer truppe zu schaffen.

buenos dias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad Korkmaz: also so 100% unrealistisch würde ich das nicht sehen.......

Die Abgänge bis auf Thonhofer kann ich mal so unterschreiben........ Die Zugänge: abwarten was mit dem Korkmaz passiert......

Jedoch bei den Abgängen brauchen wir in einigen Fällen (zB Prokopic) noch das Gegenstück = den Käufer......

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wer redet von kaufen? wenn den einer will dann musst amen sagen.

ist ja bei saurer zb genauso. bei dem musst froh sein wenn er von der gehaltsliste runter ist. für solche spieler zahlt dir kein verein ablöse. ist aber komplett unrealistisch dass kulo frühzeitig geht. wird schon nicht so schlecht verdienen.

Ingoldstadt war ja mal an Kulo interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ingoldstadt war ja mal an Kulo interessiert.

rasenballsportverein doch auch oder?

(ich bleib dabei, kulo als backup immer gerne in grün/weiß)

mir wär lieber sie ersetzen heineken durch eine granate (auch wenn das aufgrund aktueller form keiner hören will...)

nichtzuletzt aufgrund der vertragssituationen glaub ich dass sich an dieser position im winter nichts tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

rasenballsportverein doch auch oder?

(ich bleib dabei, kulo als backup immer gerne in grün/weiß)

mir wär lieber sie ersetzen heineken durch eine granate (auch wenn das aufgrund aktueller form keiner hören will...)

nichtzuletzt aufgrund der vertragssituationen glaub ich dass sich an dieser position im winter nichts tun wird.

Vielleicht durch Otterkringer :augenbrauen:

Sein Vertrag wird wahrscheinlich eh nicht mehr verlängert.

bearbeitet von SpeedyGonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten