Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#21 para siempre

fakt ist allerdings dass man am flügel zumindest optionen hat, im dm und in der IV schauts da schon eher mau aus wenn sich einer verletzt.

und wer spielt ZDM (6) wenn sich heikkenen verletzt oder außer form is?

Dann erklär mir mal schnell den bedarfsunterschied zwischen den 6ern oder der IVund den flügelspielern bitte.

Wenn es fakt (!) ist das wir am flügel optionen haben, wieso is dann die 6 oder die IV fraglich?

MOMENTAN haben wir 4 gelernte IVs, da können dann noch heikkinen und schimpelsberger aushelfen (=notlösung)

Im DM haben wir mit heikkinen und kulovits (sowie eig prager) 3 gelernte für eine position. Sowie wydra von den amas, der mMn am sprung in die erste ist. (schimpelsberger und pichler als notlösung)

Am flügel gibts drazan plus trimmel.

Als notlösung burgstaller (plus systemumstellung), prokopic und alar, von denen keiner die position als normalposition hat, bzw die ja oft nichtmal im kader stehen, womit die einzige option der letzten spiele thonhofer war. Und mMn gibts keinen von den amas der in frage kommt!

Ich würd auch lieber zusätzlich einen 8er, 6er, 10er und goalie zusätzlich haben, aber wie du so schön sagst, wünschen könn ma uns zu weihnachten was ;)

Wenn man dibon/soma wechselt, kaderleichen ausmistet und (einen spieler wie) korkmaz holt, sowie den rest sinnvoll mit amas/den leihspielern auffüllt, bin ich für den winter (!) mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Dibon ja keine Frage, sofern er zu einem " vernünftigen" Preis zu haben ist.

ad Korkmaz:

Frankfurt will umbedingt zurück in die erste Liga, dass werden sie auch schaffen denke ich,

nun ist die Frage - wird Frankfurt im Wintertransferfenster neue Spieler verpflichten oder nicht ?

Lt. Armin Veh ist man interessiert an neuen Spielern.

Korkmaz ist der einzige wirkliche LA Spieler, somit stellt sich für mich die Frage ob ihn Frankfurt

in der momentanen Situation, auch wenn er nicht oft spielt überhaupt hergeben will....., oder

einfach als Backup behält zwecks Verletzungen etc...., da muss man abwarten.

Sollte er wirklich zu haben sein, würde ich es begrüssen wenn wir ihn holen würden, allerdings

braucht er sicherlich eine gewisse Aufbauzeit .

Vom Spielertyp ist er sicher auf Schöttels Linie, schneller dynamischer Spieler und bringt eine "gewisse" DBL Erfahrung mit. (1000min 1.Liga, 1000min 2.Liga Einsatzzeit).

Korkmaz sein Problem (mMn) ist, dass in der 2. Deutschen Liga eher Kämpfertypen gefragt sind, als "Ballkünstler" und für einen 1.Liga Topklub in Deutschland dürfte das gewisse "Etwas"

scheinbar fehlen oder es wird schlichtweg nicht erkannt, gibt ja genügend Bsp (Cris um nur eines zu nennen) aber er würde uns sicherlich gut tun, ausserdem ist er ein Spieler der auch mal fürs Auge spielt......:-)

Ich denke es wird aber auch Interesse innerhalb der 2.Liga an ihm bestehen....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn wir ein halbwegs gutes Angebot bekommen, wird Salihi wahrscheinlich gehen. Das ist auch besser für seine Karriere und für unser Börserl. :davinci:

der springende punkt ist: will salihi im winter wechseln oder will er lieber als ablösefreier spieler wechseln um jede menge handgeld zu kassieren. im endeffekt ist es für salihi gescheiter im sommer zu wechseln, die paar monate sind auch schon wurscht. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn im winter anbringen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man wirklich für Soma einen Verein finden und dafür Dibon bekommen wäre ich einmal voll auf zufrieden. Ob jetzt Saurer bleibt oder nicht ist sportlich egal, das gleich gilt für Salihi. In beiden Fällen wäre wirtschaftlich zu hoffen das sich etwas tut, aber sportlich ersetzt werden beide wohl nicht.

Bei Prokopic sieht die Sache schon anders aus, im Gegensatz zu vielen anderen Usern habe ich ihn noch nicht abgeschrieben. Hier hoffe ich (auch um das Konzept "Leihspieler" zu festigen) das er sich seinen Platz im Kader noch erarbeiten kann.

Was ich ihn der Tormannfrage denke habe ich ausführlich im dortigen Thread erläutert.

Den "großen" Umbruch erwarte ich erst im Sommer, dann ist es an Schöttel sich zu äußern wer von den "Wackelkandidaten" für in noch eine Zukunft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bin auch auf die akte thonhofer gespannt - schöttel gibt ihm ja immer wieder seine 10 minuten, während zb ein saurer nicht mal im kader ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

bin auch auf die akte thonhofer gespannt - schöttel gibt ihm ja immer wieder seine 10 minuten, während zb ein saurer nicht mal im kader ist.

Genau wie unsere (kolportierte) 800.000 Euro teure Neuerwerbung. Ich hoff, der erfängt sich bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Genau wie unsere (kolportierte) 800.000 Euro teure Neuerwerbung. Ich hoff, der erfängt sich bald.

das wird schon werden, man muss ihm zeit geben. aktuell ist es auch schwierig. burgstaller hat sich recht gut eingefügt und dahinter lauert nuhiu. an denen gibts aktuell kein vorbeikommen. nochdazu gehts um einen platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit dem unterschied, dass schöttel über saurer quasi gesagt hat, dass er keine zukunft bei rapid für ihn sieht (und das dem spieler auch mitgeteilt hat) und bei alar ganz klar festgehalten hat, dass er auf ihn baut, eine grosse zukunft bei rapid für ihn sieht und sich sicher ist, dass er das aus dem formtief noch stärker hervorgehen wird.

so in etwa hab ich das in erinnerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sollte man wirklich für Soma einen Verein finden und dafür Dibon bekommen wäre ich einmal voll auf zufrieden. Ob jetzt Saurer bleibt oder nicht ist sportlich egal, das gleich gilt für Salihi. In beiden Fällen wäre wirtschaftlich zu hoffen das sich etwas tut, aber sportlich ersetzt werden beide wohl nicht.

Bei Prokopic sieht die Sache schon anders aus, im Gegensatz zu vielen anderen Usern habe ich ihn noch nicht abgeschrieben. Hier hoffe ich (auch um das Konzept "Leihspieler" zu festigen) das er sich seinen Platz im Kader noch erarbeiten kann.

Was ich ihn der Tormannfrage denke habe ich ausführlich im dortigen Thread erläutert.

Den "großen" Umbruch erwarte ich erst im Sommer, dann ist es an Schöttel sich zu äußern wer von den "Wackelkandidaten" für in noch eine Zukunft hat.

Bei Prokopic bin ich absulut bei dir, denke auch das er im ZM durch seine Fussb. guten Anlagen uns helfen kann, wenn er seine Nerven in den Griff bekommt. Also mit Prager u. Prokopic im ZM hätten wir spielerisch eines der Stärksten in der Liga, und mit einen GUTEN TW u. Viererkette könnten wir uns das auch Leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich bin auch gespannt wie lange es noch dauert bis Alar sich endlich erfängt,sich im Training aufdrängt und in die Startelf spielt. Mir kommt das schon ein bisschen seltsam vor,das der so hoch gelobte Bursche das bis jetzt noch nicht auf die Reihe gekriegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erklär mir mal schnell den bedarfsunterschied zwischen den 6ern oder der IVund den flügelspielern bitte.

Wenn es fakt (!) ist das wir am flügel optionen haben, wieso is dann die 6 oder die IV fraglich?

MOMENTAN haben wir 4 gelernte IVs, da können dann noch heikkinen und schimpelsberger aushelfen (=notlösung)

Im DM haben wir mit heikkinen und kulovits (sowie eig prager) 3 gelernte für eine position. Sowie wydra von den amas, der mMn am sprung in die erste ist. (schimpelsberger und pichler als notlösung)

Am flügel gibts drazan plus trimmel.

Als notlösung burgstaller (plus systemumstellung), prokopic und alar, von denen keiner die position als normalposition hat, bzw die ja oft nichtmal im kader stehen, womit die einzige option der letzten spiele thonhofer war. Und mMn gibts keinen von den amas der in frage kommt!

Ich würd auch lieber zusätzlich einen 8er, 6er, 10er und goalie zusätzlich haben, aber wie du so schön sagst, wünschen könn ma uns zu weihnachten was ;)

Wenn man dibon/soma wechselt, kaderleichen ausmistet und (einen spieler wie) korkmaz holt, sowie den rest sinnvoll mit amas/den leihspielern auffüllt, bin ich für den winter (!) mehr als zufrieden.

ja wenn man will kann man das so sehen,... ich persönlich fühle mich allerdings mit einem heikkinen oder wydra in der Startformation auf der IV Position unwohler als sagen wir Alar, Burgstaller oder von mir aus Schrammel am Flügel.

eine großartige systemumstellung seh ich nicht als notwendig! ja wenn burgstaller am flügel spielt wird das spiel anders gestaltet, das aber eher weil er die solospitze anders spielt als alle anderen.

IV haben wir in den nächsten beiden transferperioden handlungsbedarf weil von den 4 angestammten soma und patocka ausscheiden werden, somit müssen 2 nachbesetzt werden.

einer vermutlich im winter (eventl.soma-dibon) und einer im sommer (eventl.Patocka-ama/leihspieler)

im ZDM (6) haben wir mit heikkinen ein auslaufmodel mit formschwankung und einen kulo... (mit dem ich als backup kein problem hab, aber als fixe größe naja...)

Prager ist für mich persönlich eine klare 8 die eben eine 6 neben sich bracht, pichler ein klarer IV und schimpi, keine ahnung kann ich nicht beurteilen.

bei einem ausfall von heikkinen muss wesentlich mehr umgestellt und wesentlich mehr kompromiss (auch qualitiativ und in der spielanlage) eingegangen werden als wenn burgstaller - drazan ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin auch gespannt wie lange es noch dauert bis Alar sich endlich erfängt,sich im Training aufdrängt und in die Startelf spielt. Mir kommt das schon ein bisschen seltsam vor,das der so hoch gelobte Bursche das bis jetzt noch nicht auf die Reihe gekriegt hat.

ich erwarte mir seinen durchbruch bei rapid erst in der nächsten saison. heuer wirds schwierig für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich erwarte mir seinen durchbruch bei rapid erst in der nächsten saison. heuer wirds schwierig für ihn werden.

ich glaub weiters dass Schöttel zwar für diese Saison seine Mannschaft gefunden hat, aber im Sommer laufen ja scho wieder zahlreiche Verträge aus und somit kommts wieder zu einem Umbau.

Alar hat somit alle Zeit der Welt sich ganz und gar auf die neue Welt, auf den stärkeren Druck und die daraus resultierende Erwartungshaltung einzuschwören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich glaub weiters dass Schöttel zwar für diese Saison seine Mannschaft gefunden hat, aber im Sommer laufen ja scho wieder zahlreiche Verträge aus und somit kommts wieder zu einem Umbau.

Alar hat somit alle Zeit der Welt sich ganz und gar auf die neue Welt, auf den stärkeren Druck und die daraus resultierende Erwartungshaltung einzuschwören.

Ich hoffe für uns und natürlich für Alar das ihr beiden Recht behaltet,vielleicht hatte ich einfach von Anfang an zu grosse Erwartungen in den Jungspund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich hoffe für uns und natürlich für Alar das ihr beiden Recht behaltet,vielleicht hatte ich einfach von Anfang an zu grosse Erwartungen in den Jungspund.

Naja es war ein wenig abzusehen, denn er musste erstal den Größenunterschied bzgl. der Städt verdauen, dazu kam dann noch ne Unform und sehr sehr starke Konkurenz auf seinem Posten. Das diese Dinge dann nicht spurlos an einem 21 jährigen vorbeigehen war abzusehen. Alar wird kommen, so wie es bei Hoffer auch der Fall war, nur mit dem Unterschied das Alar das bessere Gesamtpaket mitsich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten