Recommended Posts

Tribünenzierde

Es sind aber alle Schuld an der Niederlage - PS ist schuld das er spieler die impulse geben rausnimmt und spieler die nur warten das sie angeschossen werden hineingibt (Salihi, Nuhiu). Das kann nix werden und schon garnicht in den letzten minuten. Noch ein Grund - wir haben keine fixe elf und das ist wirklich traurig und macht auch irgendwie agressiv - früher hast gsagt ja die spielen und hat passt. jetzt haben wir eig. 5 stürmer wo jede woche ein anderer spielt - die IV können sich auch nicht aufeinander einstellen weil jede woche wer anderer spielt. es sollte mal eine 11 genommen werden (dafür ist der trainer auch da ! und net ach ich würd dich spielen lassen aber auch gern dich) und die spielen fix ! wenn 1-3 verletzte gibt gut dann gehört umgestellt - aber auf der ganzen welt gibts sowas net - ständig andere formation etc.

genau so sachen wie am anfang wo der PS sagt er rechnet net mitm Salihi und er ist zu langsam - jetzt spielt er fast jedes spiel und sein liebling der nuhiu spielt fast garnicht mehr.

und genau so die fans sind dran schuld - es gibt garkeine stimmung mehr und ganz ehrrlich jetzt mich interessierts auch net wieso kein sprecher oben steht und gas gibt. es ist nur so das er weg ist und sogar die admira hat momentan bessere stimmung.

Die familie ist einfach kaputt und es tut keiner was das es geändert wird !

Wir brauchen spieler die spiele entscheiden können und nicht welche die goldrichtig stehn und sich anschiessen lassen und der ball zufällig ins tor geht.

Es gibt welche die wirklich was dazu bewegen könnten aber die selten spielen oder wenn immer in ner anderen formation und so kann das NIEMALS was werden!

Hofmann ist zwar ein spieler der was entscheiden kann aber er ist leider schon ganz weit weg und mit jeden spiel find ich wirds noch schlimmer - er braucht einfach auch seine entlastung das merkt man und ohne einen spielmacher wirds jetzt schwer - nochmals sag ich BOSKOVIC würd ich gern sehn - hoffer und korkmaz könnte man auch verpflichten und das sind die leute die ma brauchen könnten ! wir haben genug geld eingefahren und bitte einen brecher wie Pehlivan der da hinten was dicht macht oder erm zurückholen. ansonst können wir bald um den abstieg mitspielen.. und der platz an der tabelle ist auch nur deswegen weil die andern nicht in fahrt sind.

und aufn katzer auszureden wäre extrem falsch ;) die spieler habens alle verbockt weil wir locker 3-4 tore schiessen hätten müssen !

und wenn wir das tor net treffen muss was geändert sein - weil das ist das wichtigste im fußball !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

mit ein wenig abstand, der meiner gemütslage sicher nicht geschadet hat, betrachtet, ein absolut ärgerliches ergebnis, gegen eine der schlechtesten mannschaften, die die letzten jahre im hanappi zu gast waren. erste halbzeit war halbwegs passabel, man hatte die chancen, das spiel bereits vor der pause zu entscheiden, halbzeit 2, vorallem in überzahl entwickelte sich dann aber mehr und mehr richtung ergebnis verwalten, das im endeffekt dann bitter bestraft wurde, auch wenn die elfmeterentscheidung hart war, aber klar dass wr. neustadt diese nette einladung von katzer dankend angenommen hat. ich verstehs einfach nicht, normalerweise sollte man einen gegner dieser preisklasse aus dem hanappi birnen, dass ihm hören und sehen vergeht, bei aller wertschätzung ggüber wr.neustadt, aber die sind mmn abstiegskandidat nr 1 diese saison. mir fehlt irgendwie sämtliches feuer in dieser mannschaft, keiner der mal lauter wird und seine mitspieler pusht, hofmann ist mehr mit sich selbst und mit teilweise schon schwer peinlichen reklamationen beim schiedsrichter beschäftigt, pichler vielleicht noch eine kleine ausnahme, der scheint am platz viel zu reden, aber der is für mich auf der dm position absolut verschwendet.

11 spiele, 11 aufstellungsvarianten - auch wenn wir seit geraumer zeit ziemliches verletzungspech haben und schöttel scheinbar immer noch nicht die richtige mischung gefunden hat, schön langsam wäre es dann an der zeit. und ich hoffe, dass sich schöttel dann irgendwann wieder dazu durchringt, unseren besten verteidiger wieder in die iv zu ziehen und nicht weiter im dm herumgrundeln lässt. wozu hat man einen kulovits verlängert? wozu hat man prager geliehen? genauso die auswechslungen, nach dem burgstaller und gartler ausgewechselt wurden, stand hofmann plötzlich mit 9 radlfahrern am platz - was denkt sich schöttel bei solchen wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

genauso die auswechslungen, nach dem burgstaller und gartler ausgewechselt wurden, stand hofmann plötzlich mit 9 radlfahrern am platz - was denkt sich schöttel bei solchen wechseln?

Gerade Burgstaller hat man angesehen, dass er nach 60 Minuten absolut platt war. Gartler hat auch viel gearbeitet aber vor allem den Killerinstinkt vermissen lassen. Da war es schon richtig, in der Schlussphase zwei Stürmer für's Zentrum zu bringen, die eine der (erwarteten) Hereingaben verwerten hätten können. Hätte Drazan zum Beispiel nicht jedes Mal versucht aus dem Halbfeld zu flanken, wären die beiden in der Mitte sicher zu Chancen gekommen. Es kam halt alles anders als zu diesem Zeitpunkt erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Gerade Burgstaller hat man angesehen, dass er nach 60 Minuten absolut platt war. Gartler hat auch viel gearbeitet aber vor allem den Killerinstinkt vermissen lassen. Da war es schon richtig, in der Schlussphase zwei Stürmer für's Zentrum zu bringen, die eine der (erwarteten) Hereingaben verwerten hätten können. Hätte Drazan zum Beispiel nicht jedes Mal versucht aus dem Halbfeld zu flanken, wären die beiden in der Mitte sicher zu Chancen gekommen. Es kam halt alles anders als zu diesem Zeitpunkt erwartet.

dass burgstaller noch nicht die luft für 90 minuten hat, war zu erwarten, woher soll er die auch nehmen, wenn er fast die gesamte vorbereitung versäumt hat. aber warum sitzt dann nicht ein alar zumindest auf der bank? genau, der alar, der für 750k vor der saison gekommen ist und unsere neue stürmerhoffnung werden sollte. dass der nicht von beginn weg die liga zerbomben wird, war ebenfalls zu erwarten, daran haben ohnehin nur die träumer geglaubt. aber in welchen spielen soll der sich denn bitte ein wenig selbstvertrauen holen? im derby dann wieder auf der linken aussenbahn? und für den fall, dass alar angeschlagen war, dann sollen die das einfach mal auf der grindigen homepage kommunizieren, kann ja nicht sein, dass ein verein, der von sich selbst meint, der grösste zu sein, eine derart miese kommunikationspolitik betreibt.

und dass hofmann und damit unser spiel völlig aus der bahn läuft, wenn er keinen weiteren "kreativeren" wie gartler, alar, prager und wahrscheinlich in weiterer folge dann auch burgstaller um sich hat, war auch nicht das erste mal, das konnte man schon zig spiele davor beobachten. die hohen bälle in den strafraum, vor allem in der schlussphase, waren für mich eher ein armutszeugnis, als eine vorgegebene strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die hohen bälle in den strafraum, vor allem in der schlussphase, waren für mich eher ein armutszeugnis, als eine vorgegebene strategie.

Is doch immer das selbe bei uns. Gurk ma eine Zeit lang mit einem 1:0 rum und schaffen es nicht, gegen so einen dermaßen schwachen Gegner zu Hause ein 2. Tor nachzulegen. Dann bekommen wir irgendwie den Ausgleich und plötzlich scheisse sich alle an, auf den Tribünen genauso. Daweil sind net die letzten 5 Minuten so wichtig und "die letzten 5 Minuten hat man nicht mehr getroffen" is auch zu ignorieren... Viel wichtiger wärs gewesen vorher nachzulegen, da hat man die Fehler gemacht und nicht in den letzten 5 oder 10 Minuten.

Weil die Stürmer und die Offensivabteilung zu unfähig war ein 2. Tor nachzulegen, das hat uns das Kreuz gebrochen.

Der Elfer von Mecki war dumm und ich hab mir sehr geärgert, aber sowas passiert leicht, ja sowas muss man sogar einberechnen. Ein spielerisch schwacher Gegner schaffts halt dann irgendwie glücklich aus einer Standard Situtation zu punkten, deswegen muss ein Vorsprung her.

Verteidigung hat eigentlich gepasst, schauts euch einfach die Torverhältnisse in der Tabelle an. Die Offensive war wieder einmal die Schwäche, sicher nicht die Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Elfer von Mecki war dumm und ich hab mir sehr geärgert, aber sowas passiert leicht, ja sowas muss man sogar einberechnen. Ein spielerisch schwacher Gegner schaffts halt dann irgendwie glücklich aus einer Standard Situtation zu punkten, deswegen muss ein Vorsprung her.

Verteidigung hat eigentlich gepasst, schauts euch einfach die Torverhältnisse in der Tabelle an. Die Offensive war wieder einmal die Schwäche, sicher nicht die Verteidigung.

Katzer sollte das nicht passieren, so dumm in den Spieler rein zu gehen. Dass aber ein Elfer immer wieder mal passiert oder eine Standardsituation genützt wird, kann halt schon passieren.

Und ich sehe ebenfalls nicht in unserer Verteidigung das große Problem. Ja, sie haben bekannte Schwächen und teilweise schwimmens schön brav, haben sicher schon einige dumme Tore bekommen. Aber auch die Abwehr von den anderen Vereinen schwimmen häufig und haben Tore bekommen, die man nicht kriegen darf, egal welcher Verein. Großer Unterschied ist aber, dass bei denen die Offensive nicht so zahnlos ist, wie die unsrige. Zum Spielen aufgehört hat in der 2. HZ ja auch nicht die Defensive alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

dass burgstaller noch nicht die luft für 90 minuten hat, war zu erwarten, woher soll er die auch nehmen, wenn er fast die gesamte vorbereitung versäumt hat. aber warum sitzt dann nicht ein alar zumindest auf der bank? genau, der alar, der für 750k vor der saison gekommen ist und unsere neue stürmerhoffnung werden sollte. dass der nicht von beginn weg die liga zerbomben wird, war ebenfalls zu erwarten, daran haben ohnehin nur die träumer geglaubt. aber in welchen spielen soll der sich denn bitte ein wenig selbstvertrauen holen? im derby dann wieder auf der linken aussenbahn? und für den fall, dass alar angeschlagen war, dann sollen die das einfach mal auf der grindigen homepage kommunizieren, kann ja nicht sein, dass ein verein, der von sich selbst meint, der grösste zu sein, eine derart miese kommunikationspolitik betreibt.

und dass hofmann und damit unser spiel völlig aus der bahn läuft, wenn er keinen weiteren "kreativeren" wie gartler, alar, prager und wahrscheinlich in weiterer folge dann auch burgstaller um sich hat, war auch nicht das erste mal, das konnte man schon zig spiele davor beobachten. die hohen bälle in den strafraum, vor allem in der schlussphase, waren für mich eher ein armutszeugnis, als eine vorgegebene strategie.

Alars Abwesenheit kann ich mir (und dir) auch nicht erklären. Die Tatsache, dass es auch im Stadion nicht thematisiert wurde (Marek: Heikkinen krank, Saurer am Weisheitszahn operiert, sonst steht der gesamte Kader zur Verfügung), würde eher darauf hinweisen, dass Alar und Prager wohl im Training nicht überzeugt haben. Das würde ich aber zum Wohl der beiden Spieler auch nicht an die große Glocke hängen.

Ich glaube, der Plan für die Schlussphase war einfach, die Neustädter hinten reinzudrücken, womit man weniger Aufbauarbeit zu leisten hätte und über Hereingaben von den Seiten mit den beiden Strafraumstürmern zum Erfolg zu kommen. Dass dann dieser blöde Elfer kommt und Neustadt auf einmal auch defensiv nochmal eine zweite Luft bekommt und alle Bälle hinten wegputzt, damit war ja nicht zu rechnen zu diesem Zeitpunkt. Bei 1:1 wären diese beiden Wechsel ja wohl nicht mehr passiert, da wären wohl eher Pichler und/oder Trimmel für die beiden gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Katzer sollte das nicht passieren, so dumm in den Spieler rein zu gehen. Dass aber ein Elfer immer wieder mal passiert oder eine Standardsituation genützt wird, kann halt schon passieren.

Und ich sehe ebenfalls nicht in unserer Verteidigung das große Problem. Ja, sie haben bekannte Schwächen und teilweise schwimmens schön brav, haben sicher schon einige dumme Tore bekommen. Aber auch die Abwehr von den anderen Vereinen schwimmen häufig und haben Tore bekommen, die man nicht kriegen darf, egal welcher Verein. Großer Unterschied ist aber, dass bei denen die Offensive nicht so zahnlos ist, wie die unsrige. Zum Spielen aufgehört hat in der 2. HZ ja auch nicht die Defensive alleine.

Nein natürlich sollte es nicht passieren, aber ich kanns ihm verzeihen, weil mit Katzer müssen wir uns eh schon seit Jahren rumplagen. Da überdecken schwerwiegendere Probleme Katzers Unzulänglichkeiten.

Genauso is es, die Defensivleistung von uns reicht im Normalfall für die Liga. In der IV sind wir eigentlich, inkludiert man Pichler, nicht soooo schlecht aufgestellt wie auf anderen Positionen. Gute Spieler im DM kommen dem natürlich auch zu Gute.

AV Position haben wir junge Spieler, die sich noch steigern können(Schrammel und Schimpelsberger)

Thema Alar: Ich konnte jetzt keine Grund finden oder hier lesen, warum er nciht dabei war. Irgendwo hat wer geschrieben, Burgstaller braucht genau diese Einsatzminuten. Alar hat von 11 Partien bis jetzt nur in 2 Partien durchgespielt und jetzt war er nicht Mal im Kader. Warum holen wir uns so einen Spieler? Oder besser gesagt, warum haben wir Spieler geholt bzw. geben keine ab, die den Platz von Alar "verbrauchen"?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Alars Abwesenheit kann ich mir (und dir) auch nicht erklären. Die Tatsache, dass es auch im Stadion nicht thematisiert wurde (Marek: Heikkinen krank, Saurer am Weisheitszahn operiert, sonst steht der gesamte Kader zur Verfügung), würde eher darauf hinweisen, dass Alar und Prager wohl im Training nicht überzeugt haben. Das würde ich aber zum Wohl der beiden Spieler auch nicht an die große Glocke hängen.

Ich glaube, der Plan für die Schlussphase war einfach, die Neustädter hinten reinzudrücken, womit man weniger Aufbauarbeit zu leisten hätte und über Hereingaben von den Seiten mit den beiden Strafraumstürmern zum Erfolg zu kommen. Dass dann dieser blöde Elfer kommt und Neustadt auf einmal auch defensiv nochmal eine zweite Luft bekommt und alle Bälle hinten wegputzt, damit war ja nicht zu rechnen zu diesem Zeitpunkt. Bei 1:1 wären diese beiden Wechsel ja wohl nicht mehr passiert, da wären wohl eher Pichler und/oder Trimmel für die beiden gegangen.

ich weiss nicht, das unkommentierte fernbleiben einer für unsere verhältnisse sündteuren transferhoffnung lässt für mich einfach unnötigen interpretationsspielraum, und das in einer phase, wo wir uns das mmn nicht wirklich erlauben sollten, da schöttel ohnehin schon ein wenig unter druck steht, nach den leistungen / ergebnissen bisher - und selbst wenn er schlecht trainiert hat, dann kann ich das als trainer immer noch umschreiben und den trainingseifer der anderen stürmer hervorheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Thema Alar: Ich konnte jetzt keine Grund finden oder hier lesen, warum er nciht dabei war. Irgendwo hat wer geschrieben, Burgstaller braucht genau diese Einsatzminuten. Alar hat von 11 Partien bis jetzt nur in 2 Partien durchgespielt und jetzt war er nicht Mal im Kader. Warum holen wir uns so einen Spieler? Oder besser gesagt, warum haben wir Spieler geholt bzw. geben keine ab, die den Platz von Alar "verbrauchen"?

Weil wir jetzt, wo Burgstaller fit ist, 5 ziemlich gleichwertige Stürmer im Kader haben.

Im Normalfall werden zwei davon spielen, zwei auf der Bank sitzen und einer auf die Tribüne müssen, weil drei Stürmer auf der Bank zu haben eher sinnlos ist.

Hätte Alar am Samstag gespielt oder auf der Bank gesessen, würden wir jetzt halt drüber diskutieren, warum Salihi, Nuhiu, Gartler oder Burgstaller nicht im Kader waren, und warum es eine schlechte Entscheidung von Schöttel war, weil uns derjenige vllt. hätte helfen können. (Salihi als Knipser, Nuhiu für die hohen Bälle, Gartler/Burgstaller als Kreative)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Weil wir jetzt, wo Burgstaller fit ist, 5 ziemlich gleichwertige Stürmer im Kader haben.

Im Normalfall werden zwei davon spielen, zwei auf der Bank sitzen und einer auf die Tribüne müssen, weil drei Stürmer auf der Bank zu haben eher sinnlos ist.

Warum zum Teufel haben wir 5 ziemlich gleichwertige Stürmer im Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein natürlich sollte es nicht passieren, aber ich kanns ihm verzeihen, weil mit Katzer müssen wir uns eh schon seit Jahren rumplagen. Da überdecken schwerwiegendere Probleme Katzers Unzulänglichkeiten.

Genauso is es, die Defensivleistung von uns reicht im Normalfall für die Liga. In der IV sind wir eigentlich, inkludiert man Pichler, nicht soooo schlecht aufgestellt wie auf anderen Positionen. Gute Spieler im DM kommen dem natürlich auch zu Gute.

AV Position haben wir junge Spieler, die sich noch steigern können(Schrammel und Schimpelsberger)

Ich kann es ihm auch verzeihen, nur verstehen werd ich wohl nicht, wieso er da so reingeht. Soma war ja auch noch dort und hätte eventuell eingreifen können, Helly muss den Ball auch erst mal unter Kontrolle bringen, da braucht man im Strafraum nicht so angehen, aber gut.

Verteidiger haben es halt schwer gut dazu stehen. Ein Stürmer wird halt nach seinen Toren gemessen, ein Mittelfeldspieler an der Beteiligung an Offensivaktionen. Verteidiger aber nur daran, ob der Gegner ein Tor geschossen hat und Chancen erarbeitet. Während die ersten zwei meist nicht kritisiert werden, wenn sie das nicht machen, werden Verteidiger (und Torhüter) hart kritisiert, wenn es nicht immer klappt. Dass es aber unrealistisch ist, dass ein BL-Klub in 90 Minuten keine Chancen herausspielt, dass Gegentore immer passieren, ist halt so. Wenn man fair beurteilt muss man sagen, dass aber das Unentschieden nicht deshalb passiert ist, weil die Verteidigung schlecht war, sondern weil man zu blöd war nach dem 1:0 nachzulegen und irgendwann komplett aufgehört hat sinnvoll zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

alar wurde ja beim match gegen schottland in der ~60.minute ausgewechselt, vielleicht hat er sich wirklich bisserl weh getan...warum das aber nicht kommuniziert wird, ist natürlich eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich kann es ihm auch verzeihen, nur verstehen werd ich wohl nicht, wieso er da so reingeht. Soma war ja auch noch dort und hätte eventuell eingreifen können, Helly muss den Ball auch erst mal unter Kontrolle bringen, da braucht man im Strafraum nicht so angehen, aber gut.

Jo weißt eh wie gfährlich das im Strafraum geht und wie gern da Schiris pfeiffen wenn nur a bissl a Körperkontakt ist.. sowas passiert alle 10 Matches und da kamma sich manchmal noch so gut anstellen. Wie gsagt für mich noch eher verschmerzbar, siehe unten.

Wenn man fair beurteilt muss man sagen, dass aber das Unentschieden nicht deshalb passiert ist, weil die Verteidigung schlecht war, sondern weil man zu blöd war nach dem 1:0 nachzulegen und irgendwann komplett aufgehört hat sinnvoll zu spielen.

Genau meine Rede. Katzer hat uns nicht das Spiel gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Kaderzusammenstellung an Sinnfreiheit kaum zu übertreffen ist wissen wir doch spätestens seitdem das Transferfenster geschlossen wurde! Die Qualität unserer Mannschaft und die daraus resultierenden Ergebnisse, wundern mich 0! Sie bestätigen lediglich meine/unsere Erwartungen! SCR=Mittelmaß! Einmal etwas besser meist aber eher schlechter als der Gegner, Mittelmaß eben...

Würd mich freuen wenn bald mal Personen mit Fußballfachkompetenz ein gewichtiges Wort bei der Kaderzusammenstellung mitreden dürfen...

Eh ok was hier alles so geschrieben und diskutiert wird, aber... Es ist und bleibt lediglich die logische Konsequenz von sinnfreiem handeln von leitender Inkompetenz...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag