WM-Qualifikation 2014


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Danke, ich denke genau so.

Gerechtfertigt ist diese Aktion auf keinen Fall gewesen, vor allem weil sie Ghana um den sicheren Sieg betrogen hat. Aber wie Suarez hätte vermutlich jeder in dieser Situation gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hätte nicht gedacht, dass jemand wie Du ein absichtliches Handspiel auf der Linie als Großmeisterei sieht. Für mich sind solche Aktionen einfach nur :kotz:

geh bitte bei einer WM gibts keinen fairplay preis zu gewinnen. suarez hat seine mannschaft damals vor dem ausscheiden gerettet und im nachhinein zählt nur das ergebnis. er hat dafür eh die rote karte gesehen, wenn das ganze in der fünften spielminute passiert oder der elfer rein geht interessierts ja auch keinen. da geht mir die zeitschinderei weitaus mehr am keks, nur gibts dafür keine rote karte und keiner erinnert sich wer der gegenerischen mannschaft damit geschadet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde garnicht mal so sicher sein, dass sich in Ozeanien Neuseeland

problemlos für die Interkontinental-Playoffs qualifiziert.Klar sind sie Favorit,

aber zB Fidschi würde ich als Gegner nicht unterschätzen.Und auf Dauer

werden sich die All Whites sicher nicht mehr so leicht tun.

Ozeanien-Quali beginnt übrigens am 23.11. mit der Vorqualifikation.

Ein ozeanischer Staat bei einer WM wäre einfach nur :love:

Bei der Quali für die WM 2006 hatten es übrigens die Salomonen (und nicht Neuseeland) bis ins Entscheidungsspiel gegen Australien geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ein ozeanischer Staat bei einer WM wäre einfach nur :love:

Bei der Quali für die WM 2006 hatten es übrigens die Salomonen (und nicht Neuseeland) bis ins Entscheidungsspiel gegen Australien geschafft.

Stimmt, das wäre absolut :love::love::love:

Obwohl ich auch Neuseeland unterstütze.Wenn es nach den Resultaten der Pacific Games 2011 geht (da waren die Neuseeländer aber nicht dabei),

wären die Salomonen,Neukaledonien und Fidschi die ersten Herausforderer der Kiwis.Meiner pazifischen Lieblingself Vanuatu gebe ich

kaum Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt, das wäre absolut :love::love::love:

Obwohl ich auch Neuseeland unterstütze.Wenn es nach den Resultaten der Pacific Games 2011 geht (da waren die Neuseeländer aber nicht dabei),

wären die Salomonen,Neukaledonien und Fidschi die ersten Herausforderer der Kiwis.Meiner pazifischen Lieblingself Vanuatu gebe ich

kaum Chancen.

Mah Vanuatu :love:

Hast Du die schon mal spielen sehen? :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Historischer Sieg für FIFA-Schlusslicht Amerikanisch-Samoa

Einen wahrhaft historischen Sieg hat Amerikanisch-Samoa, die Nummer 204 im FIFA-Ranking und damit ex aequo die offiziell schlechteste Nationalmannschaft der Welt, am Mittwoch gefeiert.

In der ersten Phase der Ozeanien-WM-Qualifikation setzte sich der Inselstaat im Joseph S. Blatter-Stadion von Apia durch Tore von Ramin Ott und Shalom Luani mit 2:1 gegen Tonga durch und kam so zum ersten Länderspielerfolg überhaupt in der Geschichte des 70.000-Einwohner-Staates.

Falls Amerikanisch-Samoa die Vierergruppe, der weiters die favorisierten Cook-Inseln und Samoa angehören, auf Platz eins überstehen sollte, würde sich die Equipe des Niederländers Thomas Rongen für die zweite Phase qualifizieren. Dort würden die Gegner Vanuatu, Neu-Kaledonien und Tahiti heißen.

Amerikanisch-Samoa hatte vor zehn Jahren schon einmal Eingang in die Geschichtsbücher gefunden. Das 0:31 gegen Australien ist das bis heute höchste Länderspielergebnis aller Zeiten.

Für Amerikanisch-Samoa natürlich ein Hit, für Tonga ein harter Rückschlag in puncto WM-Ambitionen :davinci:;)

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Für Amerikanisch-Samoa natürlich ein Hit, für Tonga ein harter Rückschlag in puncto WM-Ambitionen :davinci:;)

:eek::clap:

Der damalige Goalie, der die 31 Trümmer kassiert hat, spielt(e) beim SC Mauerbach in der 1. Klasse Nordwest in NÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

2.Spieltag der Ozeanien-Vorqualifikation zur WM 2014 auf Samoa (alle Spiele in Apia, im Joseph S.Blatter-Stadion- nein, kein Scherz!!)

Samoa - Tonga 1:1(1:0)

American Samoa - Cook Islands 1:1(0:0)

Tabelle vor dem letzten Spieltag:

Samoa 1 1 0 4:3 4

Am. Samoa 1 1 0 3:2 4

Cook Isl. 0 1 1 3:4 1

Tonga 0 1 1 2:3 1

Nur der Sieger steigt in die nächste Runde auf- am letzten Spieltag treffen im direkten Duell Samoa und American Samoa aufeinander....Samoa reicht

ein Remis, American Samoa muss zum zweiten mal in seiner Geschichte ein Länderspiel gewinnen.

Und für Tonga und die Cook Islands geht es nur mehr um die goldenen Kokosnuss, um ein Klischee zu bedienen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Trinidad &Tobago ist übrigens bereits in der zweiten Runde an Guyana gescheitert, dass erste mal seit der WM Quali 1998, dass sie nicht in der 4. und letzten Runde dabei sind; Guyana ist das erste mal in der Geschichte in der dritten Runde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Trinidad &Tobago ist übrigens bereits in der zweiten Runde an Guyana gescheitert, dass erste mal seit der WM Quali 1998, dass sie nicht in der 4. und letzten Runde dabei sind; Guyana ist das erste mal in der Geschichte in der dritten Runde!

Steht eh schon u.a. da, freut mich trotzdem, dass ein paar Leute mehr Interesse an den außereuropäischen Qualifikationen zeigen! :super:

Der Gampern dürfte immer noch am Trauern sein, kein Wort von ihm zu seinen Ts.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Gampern dürfte immer noch am Trauern sein, kein Wort von ihm zu seinen Ts.

Jupp! :schluchz:

freut mich trotzdem, dass ein paar Leute mehr Interesse an den außereuropäischen Qualifikationen zeigen! :super:

zu faul zum posten! :davinci:

Warum hama eigentlich diesmal keinen eigenen Fred für die CONMEBOL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Jupp! :schluchz:

zu faul zum posten! :davinci:

Warum hama eigentlich diesmal keinen eigenen Fred für die CONMEBOL?

5*5 Beiträge machen ergeben immerhin zwei Seiten ;) Kannst aber gerne einen aufmachen, da Brasilien aber nicht mitspielt und 5/9 sich qualifizieren wirds dieses Mal nicht so spannend werden vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oasch

Der eben auslaufende Africa-Cup macht die Situation in der WM-Quali natürlich noch spannender. Sambia und Ghana treffen nämlich in der gleichen Gruppe aufeinander. Sicherlich die spannendste Gruppenkonstellation nach den ACN-Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hacnator

Fast alle Drittrundengruppen in Asien sind abgeschlossen, die Saudi-Arabien, China und Nordkorea sind ausgeschieden!

Momentan läuft noch Gruppe E:

Situation vor den Spielen:

1. Iran 15:3 11 Punkte

2. Katar 8:3 9 Punkte

3. Bahrein 3:7 6 Punkte

4. Indonesien 3:16 0 Punkte

Im Moment führt Bahrein 8:0 gegen Indonesien!!!!!

Und Iran gegen Katar 2:1

Noch 20 Minuten zu spielen...sieht (schwer) nach Schiebung aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.