WM-Qualifikation 2014


Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ewig schade um Burkina Faso, ich hätte auch Usbekistan oder Island gerne bei der WM gesehen. So wie es ein Vorschreiber gesagt hat leider kein Exote dabei.

Meine WM Rangliste:

  1. 1986 logo_68.jpg
  2. 1998 1998_wm_frankreich_logo.jpg
  3. 1990 1990_wm_italien_logo.jpg
  4. 2010 2010_wm_suedafrika_logo.jpg
  5. 2006 2006_wm_deutschland_logo.jpg
  6. 2002 WM%20Logo%202002.jpg
  7. 1994 1994_wm_usa_logo2.jpg

und das schönste WM Lied aller Zeiten http://www.youtube.com/watch?v=dTbMwJMqilI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Also von den Weltmeisterschaften die ich bis jetzt erlebt habe (94, 98, 02, 06, 10) könnte ich nicht sagen, welches für mich die Beste war. 98 hat halt den Österreich Bonuspunkt.

Dafür kann ich eindeutig sagen, dass die WM 2002, die mit Abstand beschissenste aller Zeiten war. Angefangen mit den Ankickzeiten - weiterführend total zerpfiffen von inkompetenten Schiedsrichtern und endend bei einem Finale wo ich das erste Mal in meinem Leben für Deutschland gehalten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach der verpassten Quali von Neuseeland und Jordanien gibt es jetzt Überlegungen Ozeanien und Asien zusammenzuschließen:

Asien und Ozeanien denken über ein gemeinsames WM-Qualifikations-Verfahren nach. Vor allem Neuseeland könnte von einem Zusammenschluss profitieren.

Die Asiatische und die Ozeanische Fussball-Konföderation diskutieren über eine Vereinigung ihrer Weltmeisterschafts-Startplätze. Anfang Monat waren das jordanische (Gesamtresultat 0:5 gegen Uruguay) und das neuseeländische Team (Gesamtresultat 3:9 gegen Mexiko) in den Play-offs kläglich an amerikanischen Gegnern gescheitert.

Sollten die beiden Konföderationen sich nun zusammenschliessen, hätten sie zumindest einen zusätzlichen Startplatz für die Weltmeisterschaften auf sicher.

Vor allem Neuseeland wäre ein Zusammenschluss dienlich. In den Vorrunden sind die Neuseeländer in Spielen gegen die Fidschi-Inseln oder Samoa jeweils unterfordert, in den Play-offs gegen südamerikanische Staaten dann aber überfordert. Nur 1982 und 2010 ist es den Neuseeländern gelungen, sich für Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Australien hat sich aus ähnlichen Überlegungen bereits 2006 der asiatischen Konföderation angeschlossen und sich seither jedes Mal für die Endrunde qualifiziert (2006, 2010 und 2014). Zuvor war dies Australien lediglich 1974 geglückt.

Einen Wechsel einzig von Neuseeland zur Asiatischen Konföderation hält Sheikh Salman, der Präsident des Asiatischen Fussballverbands, nicht für sinnvoll: «Wenn wir Land um Land einladen, sich der asiatischen Konföderation anzuschliessen, was bleibt dann übrig von Ozeanien?»

Die Verhandlungen seien noch im Anfangsstadium, so Salman weiter. Fifa-Präsident Joseph Blatter gibt sich derweil offen gegenüber einem Zusammenschluss. Zudem hat er erst vor kurzem angedeutet, dass er an den Weltmeisterschaften Asien und Afrika ohnehin mehr Startplätze zur Verfügung stellen möchte.

nzz.ch

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Astana-reykjavik oder Tokio-baghdad ist auch nicht besser ;)

Astana-reykjavik = 6 Stunden 20 Minuten (5.200 km), Tokio-baghdad = 10 Stunden 10 Minuten (8.349 km), Vancouver-Buenos Aires = 13 Stunden 46 Minuten (11.301 km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.