WM-Qualifikation 2014


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So, Katar ist also zweiter nach einem 2:2 im letzten Spiel, da nutzte auch ein 10:0 von Bahrain nix mehr.

Usbekistan ist (zumindest für mich) die große Überraschung mit 6 Punkten vor Japan. Nordkorea nur dritter.

http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/news/newsid=1591388/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So, Katar ist also zweiter nach einem 2:2 im letzten Spiel, da nutzte auch ein 10:0 von Bahrain nix mehr.

Usbekistan ist (zumindest für mich) die große Überraschung mit 6 Punkten vor Japan. Nordkorea nur dritter.

http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/news/newsid=1591388/index.html

Ham sich schon die letzten male immer ganz knapp nicht qualifiziert! Vielleicht schaffen sies diesmal,denn zum Unterschied von anderen aus der Gegend (Kazachstan,Aserbeidschan usw.)haben sie in der Asien-Quali doch die besseren Chancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ham sich schon die letzten male immer ganz knapp nicht qualifiziert! Vielleicht schaffen sies diesmal,denn zum Unterschied von anderen aus der Gegend (Kazachstan,Aserbeidschan usw.)haben sie in der Asien-Quali doch die besseren Chancen...

Usbekistan ist eigentlich fällig für eine Teilnahme, ja. Nachdem Saudiarabien und Nordkorea schon ausgefallen sind, bleiben die "logischen" Teilnehmer Südkorea, Australien und Japan übrig. Iran sollte es dieses Mal wieder schaffen. Das sind auch die Teams in Topf 1 und 2, Usbekistan in 3 (ziemlich sicher wird es so sein). Usbekistan traue ich aber von allen Teams am ehesten die Überrschung zu. Irak und Jordanien in allen Ehren, aber China reißt seit über 10 Jahren nichts in den WM-Qualifikationen. Oman und Libanon (Gratulaton!) werden auch nicht viel gewinnen und Katar fliegt hoffentlich raus. Pech für die Drittplatzierten, dass nach dem Ausspielen des Playoffplatzes die schwierigste Interkontinentalbegegnung wartet, nämlich gegen die CONMEBOL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hört nur Hardstyle

Wundert mich, dass hier noch keiner was gepostet hat.

Heute wurde die 4te und letzte Runde der Asien Qualifikation ausgelost.

Die Gruppen sehn folgendermaßen aus:

Gruppe A

Süd-Korea - Iran - Usbekistan - Katar - Libanon

Gruppe B

Australien - Irak - Jordanien - Oman - Japan

Modus:

Der Erste und Zweite jeder Gruppe qualifizieren sich automatisch für die WM 2014. Die beiden Drittplatzierten spielen im Playoff gegeneinander. Der Sieger daraus, spielt gegen den Fünftplatzierten der Südamerikaquali um das WM Ticket.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oasch

wo kann man eigentlich die ganzen termine entnehmen?

mir daugt mexico extrem. beim gold cup hab ich alle spiele gesehen - hatte 14-22uhr schicht hehe. will keine spiele ubersehen.

bzw gibts ne seite wo alle kommenden länderspiele von mexiko aufgelistet sind?

Auf der offiziellen Seite? http://www.femexfut.org.mx/portalv2/

Links im Frame sind die kommenden Spiele, ansonsten weltfussball.de oder ähnliches wird wohl auch komplett sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wo kann man eigentlich die ganzen termine entnehmen?

mir daugt mexico extrem. beim gold cup hab ich alle spiele gesehen - hatte 14-22uhr schicht hehe. will keine spiele ubersehen.

bzw gibts ne seite wo alle kommenden länderspiele von mexiko aufgelistet sind?

die seite der fifa könnte man schon kennen!

http://de.fifa.com/worldcup/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Argentinien weiß zu gefallen. Teils wunderschöne Tore.

Und somit vorübergehend Tabellenführer, denn Uruguay spielt zuhause gegen Venezuela doch überraschend unentschieden. Ein weiterer Schritt vorwärts für die Venezolaner, das könnte wirklich etwas werden mit der erstmaligen Qualifikation für eine Weltmeisterschaft, wird auch davon abhängen ob sich Paraguay erfängt und wie sich Colombia zeigt, die haben bisher die wenigsten Spiele gemacht in der Quali, heute wird gespielt in Perú und nächste Woche in Quito. Venezuela nächste Woche zuhause gegen Chile, gewinnt man das ist man wirklich voll dabei, verliert man ist Chile Tabellenführer und man wird sich eher Richtung Platz 5 und Playoff orientieren müssen. Paraguay steht vor dem Pflichtsieg in Bolivien und Uruguay sollte sich zuhause gegen Perú eigentlich die Tabellenführung holen, sofern Chile nicht gewinnt. Ich gehe eigentlich momentan davon aus, dass Perú und Bolivien nichts mit der Qualifikation zu tun haben werden und die restlichen 7 Teams sich die 4/5 Plätze ausmachen werden.

Nächste Woche geht auch in der CONCACAF die 3. Runde los, Schlagerspiele noch Mangelware, am interessantesten vermutlich Canada vs. Honduras und Guatemala vs. USA am 2. Spieltag (12.06.).

In Afrika wurde ebenfalls der erste Spieltag der 2. Runde ausgetragen, Kamerun müht sich zu einem 1:0 zuhause gegen die DR Kongo und der Sudan gewinnt nicht überraschend gegen den Afrikameister Zambia 2:0 zuhause. Nur die Gruppensieger kommen weiter, das ist für Zambia natürlich dann schon ein erster Rückschlag, denn außer den starken Sudanesen befindet sich auch noch Ghana in der Gruppe, der Afrikameister wird es daher sehr schwer haben zur WM zu kommen, leider hat die Auslosung es da nicht gut gemeint, ich hätte gerne Ghana und Zambia bei der WM gesehen, letztere mit einem 7:0 zu Beginn gegen Lesotho zuhause.

In Asien ist heute der 1. Spieltag der vorletzten Runde und in Ozeanien ist Neuseeland nur zu einem 1:0-Sieg gegen Fidschi auswärts gekommen, genauso wie die Solomon Inseln zuhause gegen Papua-Neuguinea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gut geschrieben, aber berichtige mich falls ich was überlesen hab, weil Kolubiern und Peru haben beide die wenigsten Spiele in der Südamerika-Quali gemacht. (drei an der Zahl)

Perú hat die letzten Jahre schon sehr wenig gerissen, die werden meiner Einschätzung nach auch dieses Mal nicht ernsthaft um die Quali mitspielen, trotz Platz 3 bei der Copa letztes Jahr. Ich gehe eigentlich von einem Sieg von Colombia heute in Perú aus und einem klaren Heimsieg von Uruguay die Woche darauf. Kann mich auch irren und Perú überrascht, es würde mich aber sehr wundern. Vielleicht ist ein Unentschieden gegen Colombia drin, mehr aber eher nicht denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Perú hat die letzten Jahre schon sehr wenig gerissen, die werden meiner Einschätzung nach auch dieses Mal nicht ernsthaft um die Quali mitspielen, trotz Platz 3 bei der Copa letztes Jahr. Ich gehe eigentlich von einem Sieg von Colombia heute in Perú aus und einem klaren Heimsieg von Uruguay die Woche darauf. Kann mich auch irren und Perú überrascht, es würde mich aber sehr wundern. Vielleicht ist ein Unentschieden gegen Colombia drin, mehr aber eher nicht denke ich.

Das wäre ja eigentlich prädestiniert um auf Peru zu setzen. :D

Hab aber grad net die Quoten im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.