WM-Qualifikation 2014


Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

Ja bist du denn gelähmt ist Argentinien schlecht geworden.

Ich rechne da in nächster Zeit, net unbedingt mit einer gravierenden Verbesserung.

Einfach zum :kotz:

P.S. Hab ma mal die Aufstellung auf FIFA.com angeschaut. Also außer der Offensive kannst die Mannschaft praktisch schmeißen. Das ist biederer Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Uruguay weiterhin ungeschlagen Tabellenführer, Venezuela punktet im zweiten Spiel in Folge, in Kolumbien erreicht man ein Unentschieden, die wollen anscheinend wirklich um die WM-Teilnahme mitspielen. Paraguay schlägt dazu noch Ecuador zuhause mit 2:1.

Am Dienstag stehen folgende Spiele in der CONMEBOL an:

Ecuador - Perú

Colombia - Argentina

Venezuela - Bolivia

Chile - Paraguay

Argentinien sollte doch schön langsam etwas zeigen und gespannt bin ich ob Venezuela so weit ist, dass sie die Pflichtpunkte einholen können. Uruguay spielfrei.

Suarez :love:

Der Bursche hat schon gegen Ghana Großmeistereien vollbracht. Völlig zurecht hat er jetzt auch die Tschecheranten aus Santiago und Umgebung zerlegt. Vamos.

Was machst denn am Dienstag beim Testspiel in Italien? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hätte nicht gedacht, dass jemand wie Du ein absichtliches Handspiel auf der Linie als Großmeisterei sieht. Für mich sind solche Aktionen einfach nur :kotz:

Er hat dafür die rote Karte gesehen (völlig zurecht natürlich), aber die einzige Chance seine Mannschaft im Turnier zu halten wahrgenommen. Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn es nicht Uruguay gewesen wäre, ist durchaus möglich. Da mir aber die Urus extrem taugen, habe ich die Empörung über diese Szene nie verstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat dafür die rote Karte gesehen (völlig zurecht natürlich), aber die einzige Chance seine Mannschaft im Turnier zu halten wahrgenommen. Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn es nicht Uruguay gewesen wäre, ist durchaus möglich. Da mir aber die Urus extrem taugen, habe ich die Empörung über diese Szene nie verstehen können.

Extrem selektive Wahrnehmung von Sportsgeist mMn. Wenn uns ein Rapidler durch solch eine Aktion das Tor zu einem Europa-Cup-Semifinale öffnen würde(oder sagen wir noch besser: in einem Derby uns den Meistertitel und der Austria den 2.Platz sichern würde:augenbrauen: ) , würde ich mich großteils genieren und irgendwo im Stillen vielleicht über den Erfolg freuen. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist es solch einen Typen (für diese Aktion) dann als Helden zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auf die CONCACAF hatte ich ganz vergessen ... dort sind bereits alle Aufsteiger in die vorletzte Runde fix, obwohl bis auf der Dreiergruppe mit Panama keine Gruppe fertig gespielt ist. Ein paar Aufsteiger standen schon fest, jetzt wurde das Feld komplettiert.

El Salvador siegt in Surinam ungefährdet mit 3:1 und ist somit eine Runde weiter.

Kanada reicht ein 0:0 auf St. Kitts um den Aufstieg klar zu machen.

Die größte Sensation hat aber wohl Guyana geschafft. Die südamerikanischen Festlandkicker setzen sich zuhause gegen die Inselkicker von Trinidad&Tobago, immerhin Weltmeisterschaftsteilnehmer von 2006 und Qualifkant der letzten Ausscheidungsrunde von 2002 und 2010, mit 2:1 durch (Anschlusstor in der Nachspielzeit) und sind somit nicht mehr einholbar vier Punkte voran, bei einem Unentschieden hätte T&T zuhause die Chance gehabt den Spieß noch umzudrehen.

Somit sind drei Teams aus Topf 4 (+Panama, Kanada, El Salvador -Grenada, Trinidad&Tobago, Haiti) und drei aus Topf 5 (Antigua und Barbuda, Guyana, Guatemala) weiter. Die Gruppen der nächsten Qualifikationsphase, jetzt auch mit den gesetzten Mannschaften, findet ihr aktualisiert im Einstiegsbeitrag.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich hätte mir viel einreden lassen vor Qualibeginn, aber nicht, dass der Libanon eine Runde vor Schluss punktegleich mit Südkorea an der Tabellenspitze liegt. Dank dem Heimsieg gegen die Koreaner reicht jetzt in der letzten Runde ein Unentschieden bei den bisher punktelosen Emiraten. Man muss sich das einmal vorstellen, die wurden im ersten Spiel in Seoul mit 6:0 vom Platz geschossen und waren vor der Quali das schlechtplatzierteste Team in der Rangliste und jetzt stehen sie kurz vor der letzten Qualiphase. Kuwait muss übrigens in Südkorea gewinnen um noch aufzusteigen.

Iran ist fix weiter, Saudiarabien und Katar hätten den Aufstieg mit Siegen schaffen können, aber beide spielten nur 0:0, vor allem für die Saudis wirds schwer, die müssen jetzt nach Australien zu den bereits fix qualifizierten Inselkontinentalen.

Eins muss man sagen, die AFC-Qualifikatin ist um einiges ausgeglichener geworden. Da könnte man sicher auch andenken die beiden letzten Qualiphasen zusammenzulegen und größere Gruppen spielen zu lassen. Irak, Libanon, Thailand, wer hätte gerechnet, dass die in der letzten Runde noch Aufstiegschancen hätten oder bereits fix qualifiziert wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hätte mir viel einreden lassen vor Qualibeginn, aber nicht, dass der Libanon eine Runde vor Schluss punktegleich mit Südkorea an der Tabellenspitze liegt. Dank dem Heimsieg gegen die Koreaner reicht jetzt in der letzten Runde ein Unentschieden bei den bisher punktelosen Emiraten. Man muss sich das einmal vorstellen, die wurden im ersten Spiel in Seoul mit 6:0 vom Platz geschossen und waren vor der Quali das schlechtplatzierteste Team in der Rangliste und jetzt stehen sie kurz vor der letzten Qualiphase. Kuwait muss übrigens in Südkorea gewinnen um noch aufzusteigen.

Iran ist fix weiter, Saudiarabien und Katar hätten den Aufstieg mit Siegen schaffen können, aber beide spielten nur 0:0, vor allem für die Saudis wirds schwer, die müssen jetzt nach Australien zu den bereits fix qualifizierten Inselkontinentalen.

Eins muss man sagen, die AFC-Qualifikatin ist um einiges ausgeglichener geworden. Da könnte man sicher auch andenken die beiden letzten Qualiphasen zusammenzulegen und größere Gruppen spielen zu lassen. Irak, Libanon, Thailand, wer hätte gerechnet, dass die in der letzten Runde noch Aufstiegschancen hätten oder bereits fix qualifiziert wären?

Wobei mir generell auffällt, dass bei jedem Verband (ausgenommen OFC mit Neuseeland, und evtl. noch der CONCACAF) alles mehr zusammenrückt. Siehe Afrika Cup Quali, CONMEBOL mit Venezuela, die von dir angesprochene AFC WM Quali oder auch die UEFA mit Estland, Armenien und Montenegro.

Mir persönlich daugt diese Ausgeglichenheit ungemein, weils einfach spannender wird und du auch die Möglichkeit hast den ein oder anderen Exoten bei einer Großveranstaltung zu sehen. Die Kehrseite der Medaille ist halt, dass die Spiele deutlich unattraktiver werden, da viele dieser eher schwächeren Teams hauptsächlich defensiv und unattraktiv spielen (keine Ahnung ob das auch im Bezug auf die AFC Quali zu trifft, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Oman gegen die Aussies auf Teufel komm raus gedrückt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wobei mir generell auffällt, dass bei jedem Verband (ausgenommen OFC mit Neuseeland, und evtl. noch der CONCACAF) alles mehr zusammenrückt. Siehe Afrika Cup Quali, CONMEBOL mit Venezuela, die von dir angesprochene AFC WM Quali oder auch die UEFA mit Estland, Armenien und Montenegro.

Mir persönlich daugt diese Ausgeglichenheit ungemein, weils einfach spannender wird und du auch die Möglichkeit hast den ein oder anderen Exoten bei einer Großveranstaltung zu sehen. Die Kehrseite der Medaille ist halt, dass die Spiele deutlich unattraktiver werden, da viele dieser eher schwächeren Teams hauptsächlich defensiv und unattraktiv spielen (keine Ahnung ob das auch im Bezug auf die AFC Quali zu trifft, aber kann mir kaum vorstellen, dass der Oman gegen die Aussies auf Teufel komm raus gedrückt hat).

Also ein 1:0 Überraschungssieg ist mir doch lieber als ein zu erwartendes 6:0.

Und bei der CONCACAF gab's auch schon die Überraschung mit dem Ausscheiden von Trinidad&Tobago. In der nächsten Runde muss man abwarten ob es wieder Überraschungen gibt, Honduras kann man schon auch als solch eine zählen in der letzten Quali. Bin gespannt ob Costa Rica sich wieder erfangen hat und wie sich die kleineren Teams gegen die "Großen" anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Ich würde garnicht mal so sicher sein, dass sich in Ozeanien Neuseeland

problemlos für die Interkontinental-Playoffs qualifiziert.Klar sind sie Favorit,

aber zB Fidschi würde ich als Gegner nicht unterschätzen.Und auf Dauer

werden sich die All Whites sicher nicht mehr so leicht tun.

Ozeanien-Quali beginnt übrigens am 23.11. mit der Vorqualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.