Recommended Posts

Postinho

Klar haben die Serben schon einiges am Kerbholz, deswegen wird ihre Strafe wohl auch etwas höher ausfallen.

Aber man sollte doch nicht vergessen, dass diese Provokation eigentlich von albanischer Seite angefangen wurde.

Ganz wichtig wäre auch zum Rückspiel nächstes Jahr in Tirana aus Sicherheitsgründen überhaupt keine Zuschauer zu erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

wenn man Serbien jetzt nicht ausschließt, ist es eine farce. dann traut sich die UEFA offenbar wirklich einfach nicht über diesen delikaten fall drüber, denn am kerbholz hat man schon genug.

Damit belohnt man im Endeffekt auch nur die faschistische Provozierung der/des Albaners. Mich würde ja interessieren wer wirklich dahinter steckt. Vom Bruder des alb. Premiers wird ja im Ausland noch immer berichtet (unter Berufung auf RTS) und mittlerweile habe ich bei albanischen Kommentaren auch aufgeschnappt, dass gewisse Spieler sogar eingeweiht waren....

Es gehört mal grundlegend analysiert und die Kettenreaktion aufgearbeitet.

Ganz wichtig wäre auch zum Rückspiel nächstes Jahr in Tirana aus Sicherheitsgründen überhaupt keine Zuschauer zu erlauben.

Das ist doch schon längst (nach der Auslosung) von albanischer+serbischer+UEFA Seite vereinbart worden.

Nur wer rechnet bitte mit einer Drohne? :lol:

Ps: Meines Wissens nach stehen in Serbien in den nächsten Jahren 2 große Fußballturniere an. (U21??)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist doch schon längst (nach der Auslosung) von albanischer+serbischer+UEFA Seite vereinbart worden.

Nur wer rechnet bitte mit einer Drohne? :lol:

Vereinbart wurde nur keine Auswärtsfans zuzulassen.

Ich würde es für klüger halten auch keine albanischen Heimfans im nächsten Jahr zuzulassen, oder das Spiel überhaupt außerhalb Albaniens auszutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Klar haben die Serben schon einiges am Kerbholz, deswegen wird ihre Strafe wohl auch etwas höher ausfallen.

Aber man sollte doch nicht vergessen, dass diese Provokation eigentlich von albanischer Seite angefangen wurde.

rechtfertigt aber nicht in geringsten das Serbische Fans den Platz stürmen und gegnerische Spieler attackieren..

Das kombiniert mit der Sache das Fans anscheinend im Stadion waren die eigentlich gesperrt wurden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Vereinbart wurde nur keine Auswärtsfans zuzulassen.

Ich würde es für klüger halten auch keine albanischen Heimfans im nächsten Jahr zuzulassen, oder das Spiel überhaupt außerhalb Albaniens auszutragen.

Hab falsch gelesen - sorry. :winke:

Ich wäre auch für einen neutralen Ort.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

rechtfertigt aber nicht in geringsten das Serbische Fans den Platz stürmen und gegnerische Spieler attackieren..

Das kombiniert mit der Sache das Fans anscheinend im Stadion waren die eigentlich gesperrt wurden..

Das werd ich keinesfalls verteidigen. Wird sicher auch heftige Konsequenzen haben.

Nur angefangen haben die Albaner. Ohne diese Drohne wäre es (vielleicht) gar nie soweit gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn hat es die Uefa sich selbst schwer gemacht. Jetzt sollte man Serbien bestrafen, .... ja, auch ich bin dafür. Aber man muss auch einiges hinterfragen.

Warum z.b. spielen diese beiden Länder in einer Gruppe?

Russland-Ukraine, Armenien-Aserbaidschan, Spanien-Gibraltar - wenn ich nicht irre, hat die Uefa aus sicherheitstechnischen Gründen, diese Teams gruppentechnisch getrennt. Warum nicht in diesem Fall?

Weiters bekam ich gerade die Info, dass Lorik Cana bei der Ankunft in Tirana zu den Journalisten meinte, dass die Spieler nicht nur von Leuten aus den Rängen attackiert wurden, sondern auch von Leuten die eigentlich für die Sicherheit am Platz zuständig waren.

Die Uefa muss diese Vorfälle alle ganz genau untersuchen. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mMn hat es die Uefa sich selbst schwer gemacht. Jetzt sollte man Serbien bestrafen, .... ja, auch ich bin dafür. Aber man muss auch einiges hinterfragen.

Warum z.b. spielen diese beiden Länder in einer Gruppe?

Russland-Ukraine, Armenien-Aserbaidschan, Spanien-Gibraltar - wenn ich nicht irre, hat die Uefa aus sicherheitstechnischen Gründen, diese Teams gruppentechnisch getrennt. Warum nicht in diesem Fall?

Weiters bekam ich gerade die Info, dass Lorik Cana bei der Ankunft in Tirana zu den Journalisten meinte, dass die Spieler nicht nur von Leuten aus den Rängen attackiert wurden, sondern auch von Leuten die eigentlich für die Sicherheit am Platz zuständig waren.

Die Uefa muss diese Vorfälle alle ganz genau untersuchen. Bin schon gespannt was dabei rauskommt.

ganz falsche Ausrichtung der UEFA / FIFA

Ich würde die extra immer zusammenlosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

in serbien gibts doch bei jedem 2ten Spiel Stunk, weils mit niemanden können

Fazit: Ausschluss, aber zackig

bearbeitet von Deorn1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Der serbische Außenminister Ivica Dacic schiebt alle Schuld den Albanern zu. „Serbien trägt keinerlei Verantwortung für den Spielabbruch“, sagte der Spitzenpolitiker der größten Zeitung „Blic“ am Mittwoch in Belgrad. Vor dem Spiel habe die EU auf Serbien massiven Druck ausgeübt, den albanischen Zuschauern den Weg ins Stadion zu ermöglichen, obwohl die serbischen Behörden sie am Flughafen festhalten wollten.

„Wenn jemand aus Serbien in Tirana oder in Pristina eine Fahne Großserbiens entrollt hätte, dann wäre das schon auf der Tagesordnung des UN-Sicherheitsrates“, sagte Dacic weiter: „Besonders problematisch ist die Tatsache, dass das der Bruder des albanischen Premiers getan hat, der hier Gast sein sollte. Das verleiht dem ganzen Fall eine politische Dimension und ist eine politische Provokation“. (sid/dpa) - Berliner Zeitung

Das mit der Verantwortung ist natürlich Schwachsinn. Wer sonst ist verantwortlich für die Sicherheit der Spieler? Kann man nur hoffen, dass es in Pristina nicht auch noch ordentlich rascheln wird - wenn sich schon in Österreich 50 Albaner bemüßigt fühlen ihre Ehre zu retten....

Dem Bruder - soferns stimmt, gehört natürlich auch eine aufgelegt. (nicht wortwörtlich)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

image.jpgDie Serben müssen ausgeschlossen werden, alles andere wäre ja ein Witz.

serbien-albanien-540x304.jpg

Verstehe nicht wieso Spieler bestraft werden sollten, die wohl von all den Leuten dort unten mit die Fortschrittlichsten sind. Fans aussperren. Für die gesamte Quali Geisterspiele und auch keine serbischen Auswärtsfans zulassen.

Die beiden Albanischen Spieler für 2 Spiele sperren und den einen serbischen der nachgelaufen ist ebenso.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag