Recommended Posts

Postinho

Ungarn hätte ich zb gern in unserer EM Gruppe. Die sind wohl fix in Topf 4, oder?

Slowenien braucht 54. Minuten für das erste Tor gegen San Marino. Keine Glanzleistung!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ungarn wohl tatsächlich auch fix bei der EM. Das ist schon eine "Leistung" in so einer schwachen Gruppe mit gerade mal 16 Punkten fix dabei zu sein. Naja, was soll´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Gab es eigentlich schon einmal eine Mannschaft, die aus Topf 1 gezogen wurde und die anschließende Quali am letzten Platz beendet hat?

Griechenland :fuckthat:

Ungarn wohl tatsächlich auch fix bei der EM. Das ist schon eine "Leistung" in so einer schwachen Gruppe mit gerade mal 16 Punkten fix dabei zu sein. Naja, was soll´s

Ohne den Punkteabzug wäre Kroatien bester Gruppendritter :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@bester Gruppendritter: ab jetzt ist es relativ übersichtlich:

Gewinnt morgen die Türkei und Kasachstan, sind die Türken als bester 3. weiter, falls nicht dürfen sich die Ungarn über das Fixticket freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Respekt nach England, das war schon eine Ausnahmeleistung, auch wenn die Gruppe vermutlich nicht so stark war. Meiner Meinung nach den guten Trend bei der letzten WM bestätigt, wo sie mMn nur durch viel Spielpech und schlechter Chancenauswertung die Chance auf ein starkes Turnier ausgelassen haben. Spielerisch kann man denen wirklich wieder zusehen.

Ich drücke morgen Island bzw. Lettland die Daumen, die Türken mit Sympathieträger Terim bzw. der Waffenfuchtlerei von Psychopath Töre (inkl. seiner Deckung, warum auch immer :facepalm: ) dürfen ruhig im Playoff noch bisschen leiden.... ich will die Ungarn unbedingt bei der EM sehen! Gabor Kiraly im Panini-Heft wäre ein Must-Have, das will ich nicht verpassen. Ich würde es aber verpassen, da ich dieser ungarischen Elf keine Chance im Playoff geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gab es eigentlich schon einmal eine Mannschaft, die aus Topf 1 gezogen wurde und die anschließende Quali am letzten Platz beendet hat?

Griechenland :fuckthat:

Und das war mM alles andere als eine schwere Gruppe. So ein Kunststück muss man erst mal zusammenbringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Und das war mM alles andere als eine schwere Gruppe. So ein Kunststück muss man erst mal zusammenbringen :D

Gegen die Faröer-Inseln 2x zu verlieren ist einfach unverzeihlich.... einmal kann man sowas schon bringen (wir wissen wovon wir reden) - aber es 2x innerhalb einer Quai zu verkacken?! Das ist eine Frage der Ehre.

Die Griechen haben wirklich jahrelang von massivem Losglück profitiert - aber nichtsdestotrotz: Die Mannschaft hatte schon Grundqualität. Denn man muss auch erstmals schwache Gruppen ausnutzen. Man muss bei der WM auch einmal die Elfenbeinküste rauswerfen (wir erinnern uns noch alle wie halb motivierte Elefanten uns in Linz alt aussehen haben lassen). Oder bei der Euro 2012 ins Viertelfinale kommen. Selbst dort konnte man Deutschland (mit viel Glück) lange Zeit ärgern.

Ich kann mich auch noch erinnern als Griechenland in Wien ein Länderspiel hatte.... Karagounis hat uns da noch geschmeichelt.... der alte Star (der siegreich mit Griechenland in Wien war) hat uns getadelt, die Niederlage sei nicht schlimm für Österreich, denn wir haben großes Potential. So schnell gehts im Fußball.

Schön für uns, aber auch Warnung für uns. :davinci:

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/oesterreich-verlor-testspiel-gegen-griechenland-mit-02-70499/

2013

http://kurier.at/sport/fussball/oesterreich-unterliegt-elfenbeinkueste/1.197.207

2012

Edit: Ukraine mit ganzen 27 Torschüssen gegen Spanien... die Ukraine gefällt mir wirklich ausgezeichnet - schwerer Brocken im Playoff.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die EM Topfeinteilung schaut momentan so aus:

Bei den Fixqualifizierten:

Topf 1:Frankreich, Deutschland, Spanien, England, Portugal

Topf 1 oder 2: Belgien, Italien

Topf 2: Russland, Schweiz, Österreich

Topf 2 oder 3: Polen, Tschechien

Topf 3: Rumänien

Topf 3 oder 4: Island, Slowakei

Topf 4: Albanien, Nordirland, Wales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Edit: Ukraine mit ganzen 27 Torschüssen gegen Spanien... die Ukraine gefällt mir wirklich ausgezeichnet - schwerer Brocken im Playoff.

Haben gestern sehr stark gespielt. Yarmolenko taugt mir extrem, wahnsinnig guter Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hab mir gerade mal den ungarischen kader angesehen:

http://www.transfermarkt.de/ungarn/startseite/verein/3468

wenn die es zur EM schaffen wäre das definitiv ein absolutes wunschlos. der großteil spielt in der schwachen heimischen liga und dann haben sie noch ein paar legionäre in Polen, Slowakei, Schweiz, Türkei und den USA.

da macht Albanien auf dem papier den stärkeren eindruck:

http://www.transfermarkt.de/albanien/startseite/verein/3561

der kader der Norweger liest sich auch nicht wirklich beeindruckend, wenn man bedenkt, was für tolle spieler die früher hatten (Solskjaer, Flo, Riise, Carew, Rekdal, Iversen, etc):

http://www.transfermarkt.de/norwegen/startseite/verein/3440

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schön das audgrund der Aufstockung der Teilnehmer mal auch andere Nationen in den Genuss einer Endrunde kommen.

Die Endrunde wird lässig werden.

In Europa sind die Teams vom Leistungsniveau ordentlich zusammengerückt.

Falls ein Team einen richtigen Lauf hat kann es sicher die großen Nationen ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

der kader der Norweger liest sich auch nicht wirklich beeindruckend, wenn man bedenkt, was für tolle spieler die früher hatten (Solskjaer, Flo, Riise, Carew, Rekdal, Iversen, etc):

http://www.transfermarkt.de/norwegen/startseite/verein/3440

Und haben damit nie etwas gerissen - 1997/1998, da hatten sie vl. kurzfristig sogar ein Weltklasseteam aber danach Pleiten, Pech und Pannen der Marke Österreich.

Ich gönnen ihnen allerdings heute den Punkt gegen Italien sehr, hoffentlich schaffen sie es!

Schön das audgrund der Aufstockung der Teilnehmer mal auch andere Nationen in den Genuss einer Endrunde kommen.

Die Endrunde wird lässig werden.

In Europa sind die Teams vom Leistungsniveau ordentlich zusammengerückt.

Falls ein Team einen richtigen Lauf hat kann es sicher die großen Nationen ärgern.

Der Modus ist halt beschissen wenn mehr als die 1/2 aus der Gruppenphase aufsteigt. Den besten Gruppendritten kann man sowieso nicht ermitteln, das mit den Punkten halte ich daher auch für eine Schnapsidee. Eine Vergrößerung wäre bei der WM sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag