Recommended Posts

Silver Torah
Manchester United and Chelsea refuse to back Liverpool breakaway plan

Manchester United and Chelsea are among several clubs who have moved to distance themselves from Liverpool's proposal to break from the Premier League's model of collecting television rights revenue. It is understood that Manchester United, who claim to have 333m fans globally and have targeted overseas sponsorship revenue as a route to increase income, will oppose any moves to challenge the status quo under which the Premier League sells television rights overseas on behalf of all 20 elite clubs. A spokesman for Chelsea said: "We are supportive of the Premier League on this and want to continue with the way they sell [TV rights] collectively."

http://www.guardian.co.uk/football/2011/oct/12/manchester-united-chelsea-liverpool-breakaway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das meinst jetzt aber nicht im ernst, dass Du in Frage stellst, dass ManUtd. eine größere Fanbasis hat, als Liverpool, vor allem international betrachtet.

habe ich nie behauptet, mir gefällt die Behauptung nicht das ManUnited eine größere Fanbasis hat als Liverpool.

Was ist eine Fanbasis? Gehört ein "Modefan" dazu? Der Kern an Liverpool Fans, die auch in schweren Zeiten zum Verein stehen ist für mich eine Fanbasis, glaube kaum, dass da ein Verein nachkommt, aber schon richtig, Manchester hat viel Erfolg und wahrscheinlich auch mehr "Fans", aber eben nur Modefans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

habe ich nie behauptet, mir gefällt die Behauptung nicht das ManUnited eine größere Fanbasis hat als Liverpool.

Was ist eine Fanbasis? Gehört ein "Modefan" dazu? Der Kern an Liverpool Fans, die auch in schweren Zeiten zum Verein stehen ist für mich eine Fanbasis, glaube kaum, dass da ein Verein nachkommt, aber schon richtig, Manchester hat viel Erfolg und wahrscheinlich auch mehr "Fans", aber eben nur Modefans.

das Thema ist ja eigentlich eh zu blöd, aber wenn dann hat United Gloryhunter, Liverpool Modefans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Das viele Fans ihrem Verein auch die Stange halten, wenn es sportlich nicht so läuft ist selbstverständlich ein Phänomen, das es nur beim LFC gibt. United würde z.B. bei ähnlicher chronischer Erfolgslosigkeit noch ganze 3 Season Tickets verkaufen und in etwa 19 Schals, davon 21 in Grün/Gold. Unabhängig von diesem Post jetzt, ich würd gern mal in deiner Welt vorbeischauen. Wie heißt das Kraut denn?

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

ja und im endeffekt wird es immer so sein: gewinnt pool die CL, dann haben sie 20mio fans. sind sie in der PL 6, haben sie 7 mio. gerade die fans in asien sind da sehr mit vorsicht zu genießen. wieso? weil fußball dort noch in der entwicklung ist, viele sich erst jetzt beginnen, für fußball zu interessieren und am anfang immer fans der "besten" sein wollen. spielt manu eine saison wie pool, sinkt der zuspruch wohl auch wieder dramatisch. ist halt meine theorie :-)

Na gut, die asiatischen Fans kann man eh nur in finanzieller Hinsicht ernst nehmen. Alleine die Kommentare auf der offiziellen LFC Fanseite sind ja teilweise schon sehr fragwürdig. Vor allem wenn der verletzte Gerrard laut einigen Fans das beste Spiel seines Lebens abgeliefert hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das viele Fans ihrem Verein auch die Stange halten, wenn es sportlich nicht so läuft ist selbstverständlich ein Phänomen, das es nur beim LFC gibt.

Meine güte, wie beliebt war Barca vor der Zauberzeit? Barca ist einfach das Beste Beispiel, is eh klar, aber bin neugierig wie viele Fans noch Barca Fans sind wenn die nicht mehr so stark spielen, klar eine Freude zum Zuschauen, mache ich auch gern und klar gibt es dadurch gleich mehr Fans, aber LIV hat halt eine sehr große treue Fanbasis (sieht man ja trotz Erfolglosigkeit), und glaube kaum dass das jemand abstreiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Meine güte, wie beliebt war Barca vor der Zauberzeit? Barca ist einfach das Beste Beispiel, is eh klar, aber bin neugierig wie viele Fans noch Barca Fans sind wenn die nicht mehr so stark spielen, klar eine Freude zum Zuschauen, mache ich auch gern und klar gibt es dadurch gleich mehr Fans, aber LIV hat halt eine sehr große treue Fanbasis (sieht man ja trotz Erfolglosigkeit), und glaube kaum dass das jemand abstreiten kann.

So wie die restlichen großen PL Clubs :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

on Topic:

In Spanien spielen dieses Wochenende 135 Mio. vs. 13 Mio. TV Einnahmen. In einem Spiel.

Wenn man da hinkommen will, dann bitte.

Mmn absoluter Schwachsinn dieser Vorschlag und ein Wahnsinn für jeden halbwegs ernst zunehmenden Wettbewerb.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du bist wohl der vollpfosten des monats. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

on Topic:

In Spanien spielen dieses Wochenende 135 Mio. vs. 13 Mio. TV Einnahmen. In einem Spiel.

Wenn man da hinkommen will, dann bitte.

Mmn absoluter Schwachsinn dieser Vorschlag und ein Wahnsinn für jeden halbwegs ernst zunehmenden Wettbewerb.

Es gibt halt immer Menschen auf der Welt die ein sinkendes Schiff nicht sinken sehen, sich denken wie hübsch es nicht wäre dieses zu besitzen, es nachbauen lassen und dann selbst untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag