Recommended Posts

ohne Worte

dieser dragonhide armor ist über den linken weg bei smithing (also leichte rüstung) zu erreichen?

spiel jetzt ein neues mit so dieser katzenrasse, einen dieb und meuchelmörder, schau auch ziemlich böse aus

der schmied in weisslauf nennt mich kätzchen :redangry:

weiß nicht ganz ob ich jetzt leichte oder schwere rüstung machen will, fürs schleichen wär leichte rüstung sinnvoller ? (ist mir nicht ganz klar)

Dragon ist über beide Seiten zu erreichen imo, die besten Waffen gibt's halt nur rechts (daedric).

Nachdem ich nie stealth spiele, weiß ich's nicht genau, aber ich denke schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Fürs Schleichen ist leichte Rüstung sinnvoller, da schwere Rüstung mehr Geräusche verursacht und du leichter entdeckt wirst.

Welches Fort? Ich bin nicht den traditionellen Weg gegangen, ich bin von der Stadt zwischen Rifton & Winterfeste ganz im Osten raufgeschwommen, dabei halb versunkene Schiffe voller Banditen gelootet und natürlich ein Walross nach dem anderen getötet.

Hab grad nachgeschaut, Festung Kastav heißt der Dungeon. Da stehen ein paar Mobs draußen und es ist der einzige Pass Richtung Winterfeste, wenn man nur auf markierten Routen läuft. Kann natürlich sein, dass wenn du da hingehst, bei dir mit der Kombination Radiant System & Levelunterschied ganz andere Mobs sind. Genaue Location im Spoiler.

bzdjzlogc92mrsujj.jpg

Nochmal kurz zum "unübersichtlichen Inventory" - beim Craften kann man sich Items ja selber benennen. Einfach immer ein Sonderzeichen davor setzen, dann findet man das Hauptgear schnell, weil es immer ganz oben steht. Geht halt nur mit Waffen und Rüstungen bzw. Schmuck, also alles, das man selber craften kann. Ich finds halt praktisch, wenn man die Items die man auch verwendet, immer gleich untereinander stehen hat und somit easy von den dutzenden gelooteten Dingen unterscheiden kann.

Bei mir schauts zB so aus wie am Screenshot im Spoiler. Ein Plus vor der Hauptwaffe, ein Minus vor den "Nebenwaffen". Hatte bei diesem Screenshot grad alles verscherbelt, daher sieht man den Vorteil nicht so deutlich... wenn ich aber mit vollem Inventar nach 3 Dungeons in die Stadt marschiere, hab ich da natürlich 20 Items drin und es wird schon mal unübersichtlich. Mit dieser Variante sind diese 3 wichtigsten Waffen halt immer ganz oben (Rüstungsinventar ist natürlich genauso mit Sonderzeichen angeordnet). Und der ganze Loot den man verkauft, steht immer darunter. Bei Oblivion ging das halt mit Zaubern auch noch; beim Spell-Altar - das war echt praktisch, weil man die Dinge einfacher findet.

bzdk2nv9mtm0mvn33.jpg

(ja, ich bin bei der Namensfindung kreativ, sitz manchmal 15 Minuten davor := )

Aja, weil ich grad am Screenshotten war, hier mein Char (Name: Heikkina)

Bild 1

Bild 2

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

(ja, ich bin bei der Namensfindung kreativ, sitz manchmal 15 Minuten davor := )

Aja, weil ich grad am Screenshotten war, hier mein Char (Name: Heikkina)

Bild 1

Bild 2

:glubsch:

hab in rifton mit meinem "kätzchen" beim schmied smithing geskilled und ihm dann immer die kohle wieder gefladdert (mit "Gold 50% leichter zu stehlen" Perk), bin dabei pro diebstahl 2 Level!!! in Diebstahl aufgestiegen, bin mit der ganzen prozedur von 12 auf 17 aufgestiegen, dafür sind mir jetzt die gegner ein wenig zu schwer hehe =)

was würdet ihr denn empfehlen? ich möcht schon grundsätzlich auf schleichen setzen, also demnach eher leichte rüstung (wobei es bei schwere rüstung ja auch den perk gibt der die rüstung nichts wiegen lässt und nicht verlangsamt (also auch keinen lärm macht??))

sollte ich da bei schmieden eher links oder rechts nehmen? waffen wären zwecks bogen und einhand schon auch interessant ..

wieviel bringt schmieden denn? sind die waffen/rüstungen damit wirklich soviel stärker im vergleich zu den normalen versionen die man eh findet und kaufen kann ?

(würd verzauberung wohl eher weglassen da ich es bei meinem vorigen hatte und es sich ziemlich gezaaaaaht hat das hochzuleveln)

sänks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Eben Blackreach entdeckt und über 3 Stunden dort verbracht. :allaaah:

Das "kreativ" war auf die Items bezogen.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

ist blackreach markath? also die stadt im gebirge ganz im (süd-)westen ?

wenn ja ist es mir heut auch so gegangen, war dann sogar in den minen inhaftiert, weiß jetzt nur nicht ganz was die befreiung von bzw. durch maradings (abgeschworener) bewirkt? abgeschworene greifen mich auch weiterhin noch an :confused:

kann mich noch immer nicht entscheiden ob schwere oder leichte sowie den jeweiligen smithing pfad :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Blackreach ist Blackreach. Die Stadt unter der Stadt. Die Welt unter der Welt. Mal schauen ob du sie findest ;)

Ich glaub Schwarzweite ist der deutsche Name.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Nachdem ich skyrim bei meinem Bruder probe gespielt hab, hab ich es mir auch zuglegt. Nach gut 3 Stunden kann ich bereits sagen, dass ich das spiel irrsinnig fesselnd finde. Hab mir einen ork erstellt, da es ja leider keine Zwerge gibt. Plane einen Krieger zu spielen, bin zwar etwas rollenspielerfahren, sollte ich dennoch etwas unbedingt beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Die Zwerge (Dwemer) sind in der ersten Ära im Jahr 700 im Kampf um den Roten Berg aus Nirn verschwunden. Das Verschwinden ist eines der größten Mysterien in der Welt von Elder Scrolls und wird in einige Questreihen eingebaut, so auch bereits in Morrowind. Es gibt aber genug Dwemer-Ruinen, die du im Laufe des Spiels erforschen wirst und wenn du die verschiedenen Bücher über die Dwemer findest und liest, kannst du auch einiges über sie erfahren ;)

Wenn du einen Krieger spielst, dann solltest du auf 2H und Schwere Rüstung gehen. Alternativ zu 2H wär 1H, aber nicht beides. Wenn du mit Schild spielen willst, solltest du Blocken mitnehmen; und natürlich 1H. Schmiedekunst ist vielleicht auch nicht so schlecht. Als Orsimer hast du da eh die richtige Rasse für deine angestrebte Perkverteilung. Ich weiß nicht, ob du auch irgendwas fernkampftechnisches für die Drachen brauchst, da kann dir vielleicht jemand anderer noch weitere Tipps geben.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich skyrim bei meinem Bruder probe gespielt hab, hab ich es mir auch zuglegt. Nach gut 3 Stunden kann ich bereits sagen, dass ich das spiel irrsinnig fesselnd finde. Hab mir einen ork erstellt, da es ja leider keine Zwerge gibt. Plane einen Krieger zu spielen, bin zwar etwas rollenspielerfahren, sollte ich dennoch etwas unbedingt beachten?

Learning by doing, mehr gibts nicht zu berücksichtigen. :)

Man kann in dem Sinn nichts falsch machen, außer man wählt Perks, die man nicht im geringsten verwendet.

Spiel einfach drauf los. Hab ich damals bei Morrowind auch so gemacht und das war wesentlich komplexer.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Zwerge (Dwemer) sind in der ersten Ära im Jahr 700 im Kampf um den Roten Berg aus Nirn verschwunden. Das Verschwinden ist eines der größten Mysterien in der Welt von Elder Scrolls und wird in einige Questreihen eingebaut, so auch bereits in Morrowind. Es gibt aber genug Dwemer-Ruinen, die du im Laufe des Spiels erforschen wirst und wenn du die verschiedenen Bücher über die Dwemer findest und liest, kannst du auch einiges über sie erfahren ;)

Die Dwemer sind jedoch Elfen und somit keine Zwerge im eigentlich Sinne, wie man sie beispielsweise aus World of Warcraft oder Herr der Ringe kennt. (Die Riesen sollen die Dwemer Zwerge genannt haben und daher kommt die Bezeichnung.)

Andere meinen jedoch, dass es eine Falschübersetzung sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wenn du einen Krieger spielst, dann solltest du auf 2H und Schwere Rüstung gehen. Alternativ zu 2H wär 1H, aber nicht beides. Wenn du mit Schild spielen willst, solltest du Blocken mitnehmen; und natürlich 1H. Schmiedekunst ist vielleicht auch nicht so schlecht. Als Orsimer hast du da eh die richtige Rasse für deine angestrebte Perkverteilung. Ich weiß nicht, ob du auch irgendwas fernkampftechnisches für die Drachen brauchst, da kann dir vielleicht jemand anderer noch weitere Tipps geben.

Find nicht dass man sich für ein-hand oder zwei-hand entscheiden braucht, gerade als Krieger. Ich würd im Gegenteil schaun, dass man beides abwechselnd benutzt und hochskillt, ab einem gewissen Grad, wenns dann durchs kämpfen allein nimmer so flott geht, auch durch Lehrmeister, da hat man eh schon genügend Gold.

Als Krieger ists natürlich praktisch, Zaubersprüche zu lernen bzw. Tränke dabei zu haben, die deine Rüstungs- und Waffenwerte steigern.

Und auf Conjuration (beschwörung) würd ich in keiner Klasse verzichten, einen Atronach beschwören ist immer sehr praktisch.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Danke für die Tipps. Also ich werde ohnehin mit 2h Äxten und hämmern rumlaufen. Denn zu orks wie auch Zwergen passen mmn keine Schwerter. Hab sogar damals bei vanilla Wow einen Zwergenkrieger komplett ohne Schwerter auf max Level gebracht. Das craften bei skyrim macht auch enorm Spaß.

Bin zwar sonst eher der Typ einfach mal rein ins getümmel und alles mit der Axt rasieren, aber das schleichen hat auch was in diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

ich dreh komplett durch.

habe 34 stunden skyrim hinter mir und sitze jetzt in einer mission fest: thalmorische botschaft.

dort musste ich ohne gegenstände und rüstungen erscheinen konnte aber einem typ sachen geben zum reinschmuggeln. bei dem typ habe ich zur sicherheit einen speicherstand erstellt um wieder darauf zurückgreifen zu können. habe ihm nur irgend ein schwert gegeben und die mission gestartet. jetzt muss ich bemerken dass mir das schwert nicht reicht.... null chance... ich muss die krieger töten um an einen schlüssel zu gelangen um wieder rauszukommen. also wollte ich den alten speicherstand laden... bemerke aber nicht dass ich auf speichern bin... zack überschrieben und ich bin total am aaaarsch!

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag