Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. August 2012 Radfahrer haben am Gehsteig aber auch nix verloren. So wie der Idiot, der mich vor 3 Wochen frontal am Gehsteig abgeschossen hat - Knochenprellung, Knochenhautentzuendung. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. August 2012 wenn man in schrittgeschwindigkeit fährt sollte das keine gefahr darstellen was dir passiert ist das ist ein unglücklicher spezialfall.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2012 kann mich nur anschließen. radfahrer die genau die mitte der einbahnstraße benutzen sind schon sehr egoistisch. wenn man dann rausschreit "schleich di am gehweg" werdens im normalfall noch langsamer..... :ifserious: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. August 2012 ich werd halt leicht aggressiv wenn einer glaubt er is der einzige im verkehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2012 Eh, aber was soll er machen bei einer Einbahnstraße? Am Gehsteig fahren is nicht erlaubt, und in Schrittgeschwindigkeit hunderte Meter dahinzuradeln bzw. das Rad zu schieben, geht am Sinn vorbei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 21. August 2012 Eh, aber was soll er machen bei einer Einbahnstraße? Am Gehsteig fahren is nicht erlaubt, und in Schrittgeschwindigkeit hunderte Meter dahinzuradeln bzw. das Rad zu schieben, geht am Sinn vorbei.. Ist ja auch pervers mMn dem Radfahrer vorzuwerfen, er denke er sei alleine auf der Straße. Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Autofahrer meint er habe das Recht mit an 50er überall zu fahren. Welch Unzumutbarkeit, dass ein Auto mal für ein paar Momente mit ca. 25 km/h hinter einem Fahrrad fährt. Wenn ausreichend Platz da ist den Verkehrsteilnehmer vor einem selbst zu überholen, dann soll er das tun. Wenn dem nicht so ist muss er eben hinten nach fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. August 2012 Eh, aber was soll er machen bei einer Einbahnstraße? Am Gehsteig fahren is nicht erlaubt, und in Schrittgeschwindigkeit hunderte Meter dahinzuradeln bzw. das Rad zu schieben, geht am Sinn vorbei.. wenn ein radlfahrer auf der rechten seite bleibt ist es sich bei mir immer noch ausgegangen ihn zu überholen. aber es gibt leute die das nicht behirnen oder auch nicht können....ich mein dann sollens lieber am gehsteig das rad schieben bevor sie einen stau verursachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2012 schieb ihn halt bissl an von hinten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. August 2012 wenn man in schrittgeschwindigkeit fährt sollte das keine gefahr darstellen was dir passiert ist das ist ein unglücklicher spezialfall.... Der ist mit einem irren Karacho daher gekommen. Ich geh aus der Haustuer raus und in dem Moment ist er ungebremst in mich reingefahren. So ein Fahrstil am Gehsteig ist zwar sicher kein Normalfall, aber ich erlebs immer wieder, dass es sich einige Radler ordentlich geben. Wenn man sich vorstellt, wenn so ein Zusammenstoss mit einem Kleinkind passiert, das ist mit Pech sogar tot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2012 Der ist mit einem irren Karacho daher gekommen. Ich geh aus der Haustuer raus und in dem Moment ist er ungebremst in mich reingefahren. So ein Fahrstil am Gehsteig ist zwar sicher kein Normalfall, aber ich erlebs immer wieder, dass es sich einige Radler ordentlich geben. Wenn man sich vorstellt, wenn so ein Zusammenstoss mit einem Kleinkind passiert, das ist mit Pech sogar tot. Ist bei meiner Dienststelle allein in diesen Jahr 3(!) mal passiert. Lange Einbahnstraße, Bergab, Radfahrer müssten die unmenschliche Tortour auf sich nehmen und einmal um den Block fahren - machen sie aber nicht, also lassen sie sich am Gehsteig bergab rollen und tjo. Gehst raus aus der Tür und peng.... Jeder der 3 Leute mind. 1 Monat im Stand gewesen. Zerrungen, Brüche - volles Programm. Was für eine Geschwindigkeit der drauf ghabt haben muss, wenns einen 110kg Bär gute 3-4meter auf die Seiten haut, kann man sich denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. August 2012 was isn das für ein ausgang? und wie nah an der wand müssen die radfahrer da bitte fahren um selber auch nimma ausweichen zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2012 was isn das für ein ausgang? und wie nah an der wand müssen die radfahrer da bitte fahren um selber auch nimma ausweichen zu können? Der Ausgang ist eine ganz normale Tür. Silber-Grau mit Glaseinsätzen. Ein zuverlässiger Kerl. Die Radlfahrer müssten 1) nicht am Gehsteig fahren, weil sie es sowieso ned dürfen und 2) ihr HIRN einschalten dass man vor einen Eingang die Geschwindigkeit rausnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. August 2012 wenn man in schrittgeschwindigkeit fährt sollte das keine gefahr darstellen sry, aber als Radfahrer, der ich selbst bin, habe ich absolut nichts am Gehsteig verloren...außer ich schiebe mein Rad. Bezüglich Rücksichtnahme: nimmt jeder (Auto, Moped, Busse, Radfahrer und Fussgänger) Rücksciht, dann gibt es absolut keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. August 2012 jetzt soll mir mal einer sagen, dass er|sie noch nie am gesteig gefahren ist!? ha? in wien kann mir das sowieso keiner erzählen. dass es einen doug erwischt, ist selbstredend, sonst gäbe es ja keine depatten hier im forum im übrigen, gute besserung fazit: es gibt hüben wie drüben rücksichtlose auf strassen & ja sogar auf gehsteigen, man sollte es nicht glauben. @uschi stenzl: die lass ich lieber außen vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. August 2012 Gestern das erste mal seit ~25 Jahren meinen Vater beim radln Staub fressen lassen. (Obwohl ich die leise Vermutung hab, dass er absichtlich zurückgeschalten hat, um mich aufzumuntern. Ist mir aber egal, man bringe den Spritzwein!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts