Diamondback Postaholic Geschrieben 20. August 2024 aurinko schrieb vor 21 Minuten: Mir ist das Problem zum Jahresanfang ja im Essen Thread aufgefallen, weil ich hier häufig Fotos hochgeladen habe. Da waren aber nur 2-3 User betroffen, bei den anderen ging es problemlos. Hat ewig gedauert, bis wir drauf gekommen sind, dass die betroffenen User alle ein Pixel haben. Von daher schätze ich, dass es immer noch so ist. schaut ganz so aus, bei mir ists ja auch ein pixel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 20. August 2024 schöne tour heute und akku noch halb voll. sprich sehr viel mit "eigenpower" gefahren. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2024 Ich reiche Mal ein paar Fotos von einer Radtour im Mai zur Gramai nach. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Oida... gestern nach Greifenstein. Am Rückweg hab ich mir in der Ortschaft gedacht ich nehm die Abzweigung nach Hadersfeld und fahr halt übern Weißen Hof nach Kloburg... Des Bergl is ka Bemmerl. Vor allem wenn man, so wie ich gern vorher ungefähr weiß, worauf man sich einlässt. Und noch ärger dann eigentlich die Abfahrt nach Kloburg auf der Holzgasse mit Asphalt auf dem du keine 70 km/h runterbleddan willst. Oiso... Aegis lerne... Routen vorher anschauen bevors da is Beischl aussihaut Edit: Hab mir zum Geburtstag selbst folgende Satteltasche gegönnt https://rovativ.de/products/satteltasche (bei der Firma direkt zur Zeit nicht mehr verfügbar, auf Amazon gibt es sie noch) Zur Kritik muss ich faiererweise dazu sagen, dass ich mit Bikepackingtaschen bisher noch keine Erfahrungen hatte. Aber nach einer ersten Tour ins Burgenland zu einem Freund bin ich von ihr schwer begeistert. Hab alles untergebracht was ich brauchte. Hygienezeug, frisches (natürlich sommerlich leichtes) Gewand, Flippis oben in den Zurrgurt, Brillenetui, Geldbörse, mein kleines Satteltascherl das ich sonst immer dabei hab (mit Reserveschlauch, Reifenhebern und der kleinen Gasdruckvorrichtung für Notfälle), Regenschutz (war an den Tagen komplett unnedig - ich wollts aber ausprobieren) und ich hätt sogar noch Platz gehabt. Montage (nachdem man das System behirnt hat - aber da bin ich Spezialist bei solchen Sachen und mein Hirn macht Knöpfe bis ichs geschafft hab und dann folgt der Selbst- ) supereinfach. Stabil auch im Wiegetritt (nur ganz leichtes Wackeln). Ich muss aber dazusagen, dass ich die Gurte an der Sattelstütze überkreuzt hab um noch mehr Stabilität zu bekommen). Nachdem ich schon länger überlegt habe mir sowas zuzulegen und die Preise ja von - bis gehen bin ich für den ersten Kauf mal äußerst zufrieden. bearbeitet 20. August 2024 von Aegis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 19 Stunden: Oida... gestern nach Greifenstein. Am Rückweg hab ich mir in der Ortschaft gedacht ich nehm die Abzweigung nach Hadersfeld und fahr halt übern Weißen Hof nach Kloburg... Des Bergl is ka Bemmerl. Vor allem wenn man, so wie ich gern vorher ungefähr weiß, worauf man sich einlässt. Und noch ärger dann eigentlich die Abfahrt nach Kloburg auf der Holzgasse mit Asphalt auf dem du keine 70 km/h runterbleddan willst. Oiso... Aegis lerne... Routen vorher anschauen bevors da is Beischl aussihaut Edit: Hab mir zum Geburtstag selbst folgende Satteltasche gegönnt https://rovativ.de/products/satteltasche (bei der Firma direkt zur Zeit nicht mehr verfügbar, auf Amazon gibt es sie noch) Zur Kritik muss ich faiererweise dazu sagen, dass ich mit Bikepackingtaschen bisher noch keine Erfahrungen hatte. Aber nach einer ersten Tour ins Burgenland zu einem Freund bin ich von ihr schwer begeistert. Hab alles untergebracht was ich brauchte. Hygienezeug, frisches (natürlich sommerlich leichtes) Gewand, Flippis oben in den Zurrgurt, Brillenetui, Geldbörse, mein kleines Satteltascherl das ich sonst immer dabei hab (mit Reserveschlauch, Reifenhebern und der kleinen Gasdruckvorrichtung für Notfälle), Regenschutz (war an den Tagen komplett unnedig - ich wollts aber ausprobieren) und ich hätt sogar noch Platz gehabt. Montage (nachdem man das System behirnt hat - aber da bin ich Spezialist bei solchen Sachen und mein Hirn macht Knöpfe bis ichs geschafft hab und dann folgt der Selbst- ) supereinfach. Stabil auch im Wiegetritt (nur ganz leichtes Wackeln). Ich muss aber dazusagen, dass ich die Gurte an der Sattelstütze überkreuzt hab um noch mehr Stabilität zu bekommen). Nachdem ich schon länger überlegt habe mir sowas zuzulegen und die Preise ja von - bis gehen bin ich für den ersten Kauf mal äußerst zufrieden. schaut gut aus. bin auch fürs MTB am überlegen so eine Tasche zu kaufen, aber 10 Liter könnten zu wenig sein, wenn ich es auch im winter nutzen will. ps.: bin aber auch kein Experte für solche Taschen. bei meinen Radreisen hab ich normale Packtaschen. (Ortlieb ist da (leider) viel besser als Vaude) iceman schrieb am 20.8.2024 um 13:16 : schöne tour heute und akku noch halb voll. sprich sehr viel mit "eigenpower" gefahren. Not bad! auch als E-Biker muss ma mal 3,5 Stunden am Radl sitzen können. Wie kompliziert ist es eigentlich einen Achter aus einer Felge zu bekommen? Mein MTB dürfte einen haben und das Schleifen bei der Bremse nervt bearbeitet 21. August 2024 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. August 2024 humankapital schrieb vor 7 Minuten: Not bad! auch als E-Biker muss ma mal 3,5 Stunden am Radl sitzen können. hintern tut, trotz radlhose, heute nu weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 21. August 2024 iceman schrieb Gerade eben: hintern tut, trotz radlhose, heute nu weh. Aus Erfahrung kann ich dir sagen: daran gewöhnt man sich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 21. August 2024 iceman schrieb vor 25 Minuten: hintern tut, trotz radlhose, heute nu weh. humankapital schrieb vor 23 Minuten: Aus Erfahrung kann ich dir sagen: daran gewöhnt man sich. Und Arschcreme schmieren (probieren). Habs 1x probiert und ich merkte keinen großen Unterschied. Ich brauchs also nicht und bin meine +100 km alle ohne gefahren. humankapital schrieb vor 34 Minuten: Wie kompliziert ist es eigentlich einen Achter aus einer Felge zu bekommen? Mein MTB dürfte einen haben und das Schleifen bei der Bremse nervt Grundsätzlich relativ leicht und schnell erledigt. Jedoch bitte mit der nötigen Geduld und Vorsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) humankapital schrieb vor 6 Stunden: schaut gut aus. bin auch fürs MTB am überlegen so eine Tasche zu kaufen, aber 10 Liter könnten zu wenig sein, wenn ich es auch im winter nutzen will. ps.: bin aber auch kein Experte für solche Taschen. bei meinen Radreisen hab ich normale Packtaschen. (Ortlieb ist da (leider) viel besser als Vaude) Not bad! auch als E-Biker muss ma mal 3,5 Stunden am Radl sitzen können. Wie kompliziert ist es eigentlich einen Achter aus einer Felge zu bekommen? Mein MTB dürfte einen haben und das Schleifen bei der Bremse nervt dafür gibt es kleine Gabelschlüssel; Aber schau mal da rein. bearbeitet 21. August 2024 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 26. August 2024 Aegis schrieb am 20.8.2024 um 19:14 : Oida... gestern nach Greifenstein. Am Rückweg hab ich mir in der Ortschaft gedacht ich nehm die Abzweigung nach Hadersfeld und fahr halt übern Weißen Hof nach Kloburg... Des Bergl is ka Bemmerl. Vor allem wenn man, so wie ich gern vorher ungefähr weiß, worauf man sich einlässt. Und noch ärger dann eigentlich die Abfahrt nach Kloburg auf der Holzgasse mit Asphalt auf dem du keine 70 km/h runterbleddan willst. Oiso... Aegis lerne... Routen vorher anschauen bevors da is Beischl aussihaut Neben der eisernen Hand DER Klassiker in Wien Nähe: https://bikeboard.at/forum/topic/17640-mount-hadersfeld-records/ Kannst gleich Level II probieren: https://bikeboard.at/forum/topic/70333-eiserne-hand-oder-bin-ich-ein-quotluluquot/ Lg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 tosale schrieb vor einer Stunde: Neben der eisernen Hand DER Klassiker in Wien Nähe: https://bikeboard.at/forum/topic/17640-mount-hadersfeld-records/ Kannst gleich Level II probieren: https://bikeboard.at/forum/topic/70333-eiserne-hand-oder-bin-ich-ein-quotluluquot/ Lg Kenne ich aus Erzählungen! Da meine Statur eher der des Gimli als der des zarten Legolas ähnelt und ich vermutlich in diesem Leben kein Bergfahrer mehr werde (scho goa ned mit meiner Übersetzung) verzichte ich dankend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 26. August 2024 Aegis schrieb vor 20 Minuten: Kenne ich aus Erzählungen! Da meine Statur eher der des Gimli als der des zarten Legolas ähnelt und ich vermutlich in diesem Leben kein Bergfahrer mehr werde (scho goa ned mit meiner Übersetzung) verzichte ich dankend. Ich würde dich anfeuern kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 tosale schrieb vor 8 Minuten: Ich würde dich anfeuern kommen! Du kannst mir wie dem Esel die Karotte a Kistn Bier vor der Nase hertragen. Weil zu Fuß bist selbst mit der Kistn schneller als ich mim Radl da rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 26. August 2024 Eiserne Hand hab ich 2x probiert. 1x unwissend mit dem RR und zum Glück noch aus den Pedalen gekommen - mich hats dafür schon mehrmals in der Ebene hingelegt - und einmal wissend mit dem MTB, jedoch eher suboptimal bei 30 °C nach der Arbeit am Freitag auf locker lässig ohne wirklich getrunken zu haben. Es ging mit dem MTB ned so weit rauf wie mit dem RR. Brutal war die Flexleitengasse rauf zur (Hadersfelder) Hauptstraße mit dem MTB mit einer Zwischennottrinkpause. Und im Mühlviertel gibt es einige Fick-die-Henne-Straßen/-Wege rauf vom Machland ins Bergige. Da bin ich auch einmal schon fix und fertig abgesprungen und hab das Rad für ein paar Meter geschoben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. August 2024 Aegis schrieb vor 12 Stunden: Du kannst mir wie dem Esel die Karotte a Kistn Bier vor der Nase hertragen. Weil zu Fuß bist selbst mit der Kistn schneller als ich mim Radl da rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts